> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2016

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Monkeyson » Mo 4. Apr 2016, 19:39

Mit Pusha T der erste Totalausfall:

Ja!
Air | Brian Wilson | Kamasi Washington | Radiohead | Tame Impala
Ja.
Action Bronson | Beach House | Beach Slang | Deerhunter | Freddie Gibbs | John Carpenter | DJ Koze | John Carpenter | LCD Soundsystem | Moderat | Pantha du Prince | PJ Harvey | Roosevelt | Sigur Ros | Suede performing Night Thoughts | Titus Andronicus
Hm.
Animal Collective | Beak | Beirut | Dinosaur Jr. | Drive Like Jehu | The Last Shadow Puppets | Parquet Courts | Suede | Vince Staples
Nö.
Explosions in the Sky | Pusha T

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 4. Apr 2016, 19:46

was ist an Pusha T so schlimm? Kenne 3-4 Songs von dem die ich richtig geil finde, habe mich aber noch nie intensiv mit dem beschäftigt

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Flecha » Mo 4. Apr 2016, 20:38

Emslaender hat geschrieben:was ist an Pusha T so schlimm? Kenne 3-4 Songs von dem die ich richtig geil finde, habe mich aber noch nie intensiv mit dem beschäftigt
Hab den beim Open'er vor 2 Jahren gesehen. Das war richtig schlecht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von ThomZorke » Mo 4. Apr 2016, 20:39

Sigur Rós touren im Herbst duch die USA und spielen dabei nur als Trio ohne weitere Begleitung. Ich hoffe, dass das hier nicht auch der Fall ist, was aber eine Info, die ich vor einigen Monaten bekomme habe, weitaus plausibler erscheinen lässt. Könnte also doch der Fall sein...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 4. Apr 2016, 20:43

ThomZorke hat geschrieben:Sigur Rós touren im Herbst duch die USA und spielen dabei nur als Trio ohne weitere Begleitung. Ich hoffe, dass das hier nicht auch der Fall ist, was aber eine Info, die ich vor einigen Monaten bekomme habe, weitaus plausibler erscheinen lässt. Könnte also doch der Fall sein...
Ohne Elfen wäre für mich eine Katastrophe! :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Henfe » Mo 4. Apr 2016, 21:00

Also nen Quartett wird´s schon werden, die Rede ist ja von Bläsern und Streichern, die man streicht. (höhö)

Und die Ankündigung bezieht sich doch ausdrücklich auf die Nordamerika Daten, wo eher kleinere Venues bespielt werden.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von libertine » Mi 6. Apr 2016, 01:07

Die hab ich letzt in Nürnberg gesehen, geht da hin! Super cool einfach!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von TonyMac » Mi 6. Apr 2016, 01:14

Ich hab die schon aufm Zettel, wenn nix Wichtigeres gleichzeitig spielt. :smile:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Vanski » Mi 6. Apr 2016, 06:51

TonyMac hat geschrieben:Ich hab die schon aufm Zettel, wenn nix Wichtigeres gleichzeitig spielt. :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14183
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 6. Apr 2016, 07:50

Vanski hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Ich hab die schon aufm Zettel, wenn nix Wichtigeres gleichzeitig spielt. :smile:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von TonyMac » Mi 6. Apr 2016, 14:21

Oh man, Forumsfreunde, ich freu mich schon so! Hab mir mittlerweile das ganze Line Up mal durchgehört. So viele Neuentdeckungen und Acts, mit denen ich mich noch mehr beschäftigen will/muss.

Bereits bekannt und werde ich mir anschauen (in Klammern weniger wichtig):
Algiers, Beirut, Beach House, Beach Slang, Daughter, Empress Of, Kamasi Washington, DJ Koze, The Last Shadow Puppets, LCD Soundsystem, Moderat, Neon Indian, Parquet Courts, PJ Harvey, Radiohead, Savages, (Battles, Destroyer, Protomartyr, Tame Impala, Thee Oh Sees)

Entdeckungen, muss ich aber noch mehr reinhören:
A.R. Kane, Autolux, Air (von denen kannte ich vorher nur französischsprachige Songs, weswegen ich sie Scheiße fand. LOL, die sind ja mega gut), Bearoid, Deerhunter, Dinosaur Jr. (so richtig warm werde ich mit denen aber nie werden), Explosions in the sky (die rein instrumentale Musik war mir immer zu anstrengend), Julia Holter, Julien Baker, Suede (beste Entdeckung dank des grandiosen neuen Albums, sowas von safe!), U.S. Girls, Wild Nothing.

In der erweiterten Reinhörliste mit niedrigerer Priorität sind noch (an die wage ich mich erst, nachdem der Timetable veröffentlicht wurde):
Bardo Pond, Big Summer, C+C=Maxigross, Carla, The Chills, Deeradorian, Esperit, Floating Points, Goat, Hudson Mohawke, Jenny Hval, Kiasmos, Loop, My Expansive Awarness, NAO, Nothing Places, Pacosan, Royal Headache, The Saurs, Shura, Siberian Wolves, Suuns,


Am anstrengendsten wird es wohl für mich, sich auf John Carpenter vorzubereiten. Habe eigentlich überhaupt keine Lust mir diese alten Schinken anzusehen. Nur die Filmmusik allein anzuhören ist allerdings auch nicht so mein Ding. :grin: Live stell ich mir das wiederum sehr cool vor.

Bei Brian Wilson werde ich wahrscheinlich auch die Gelegenheit nutzen ihn zu sehen. Überraschenderweise kenn ich da leider doch weniger als erwartet. Haben meine Eltern in meiner Kindheit auch nie gehört...


Gibt es noch wichtige Anspieltipps oder hab ich etwas Sehenswertes vergessen/überhört?


Oje, ist das unübersichtlich geworden... :oops:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 6. Apr 2016, 14:27

Bei Carpenter ist vieles von dem tollen Zeugs ja schon in den Vor- und Abspännen der Filme.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von scarred » Mi 6. Apr 2016, 14:28

Beach Slang waren auf jeden Fall das witzigste Konzert bis jetzt dieses Jahr!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von ThomZorke » Mi 6. Apr 2016, 23:45

TonyMac hat geschrieben:Am anstrengendsten wird es wohl für mich, sich auf John Carpenter vorzubereiten. Habe eigentlich überhaupt keine Lust mir diese alten Schinken anzusehen. Nur die Filmmusik allein anzuhören ist allerdings auch nicht so mein Ding. :grin: Live stell ich mir das wiederum sehr cool vor.
Jeder tickt da sicher anders, aber man muss ja nicht immer alle Songs auswendig kennen. Bei mir gehören zu den erinnerungswürdigsten Konzerten oft die, bei denen ich recht wenig kannte.

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von JackJones » Do 7. Apr 2016, 20:48

TonyMac hat geschrieben: Gibt es noch wichtige Anspieltipps oder hab ich etwas Sehenswertes vergessen/überhört?
Hab bei weitem nicht so viel angehört wie du aber meine liebste Neuentdeckung war Titus Andronicus.
Gaslight Anthem meets American Idiot, super Musik :hecheln:

Und zum Glück hast du endlich die Genialität von Air entdeckt, da freu ich mich tatsächlich am meisten drauf :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Vanski » Do 7. Apr 2016, 20:53

TonyMac hat geschrieben: Gibt es noch wichtige Anspieltipps oder hab ich etwas Sehenswertes vergessen/überhört?
Younghusband

miobi
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:33

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von miobi » Do 7. Apr 2016, 22:48

JackJones hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben: Gibt es noch wichtige Anspieltipps oder hab ich etwas Sehenswertes vergessen/überhört?
Hab bei weitem nicht so viel angehört wie du aber meine liebste Neuentdeckung war Titus Andronicus.
Gaslight Anthem meets American Idiot, super Musik :hecheln:
Ich hab die mal vor ein paar Jahren live gesehen, haben mich leider extrem enttäuscht.
Mal gucken vielleicht gebe ich denen nochmal ne Chance :mrgreen:

rogerhealy
Beiträge: 2163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rogerhealy » Fr 8. Apr 2016, 08:48

miobi hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben: Gibt es noch wichtige Anspieltipps oder hab ich etwas Sehenswertes vergessen/überhört?
Hab bei weitem nicht so viel angehört wie du aber meine liebste Neuentdeckung war Titus Andronicus.
Gaslight Anthem meets American Idiot, super Musik :hecheln:
Ich hab die mal vor ein paar Jahren live gesehen, haben mich leider extrem enttäuscht.
Ja, 2013 war der Sänger irgendwie neben der Spur.
Aber eigentlich sind die gut:

miobi
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:33

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von miobi » Fr 8. Apr 2016, 09:44

Ja, 2013 war der Sänger irgendwie neben der Spur.
Aber eigentlich sind die gut:
Das war auch genau in diesem Jahr.. Na dann sollte ich denen echt nochmal ne Chance geben, finde die nämlich auf Platte auch sehr gut..

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 11. Apr 2016, 23:58

Wo ist eigentlich dieses Plakat hin, das versteckt The Avalanches angekündigt hat? Oder hab ich mir das eingebildet?

edit: Bild

hier ists. Wenn das ein Fake ist, dann der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe.


Achja und was ist eigentlich mit dieser komischen Hidden Stage? Kommen dafür echtn och mehr Bands ? :shock:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Stebbie » Di 12. Apr 2016, 08:50

rogerhealy hat geschrieben:
miobi hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:
Hab bei weitem nicht so viel angehört wie du aber meine liebste Neuentdeckung war Titus Andronicus.
Gaslight Anthem meets American Idiot, super Musik :hecheln:
Ich hab die mal vor ein paar Jahren live gesehen, haben mich leider extrem enttäuscht.
Ja, 2013 war der Sänger irgendwie neben der Spur.
Aber eigentlich sind die gut:
Ja, Patrick Stickles ist ein ziemlich eigener Typ. Hab die 2013 im Lee's Palace in Toronto gesehen (hier sieht man sie ja kaum), und da hat er, weil sich jemand über ein etwas ruppiges Publikum und Crowdsurfer aufgeregt hat, kurzfristig extra für ihn ein extra langes Hardrock-Medley ins Set gepackt :mrgreen:

Das Konzert an sich war super, aber wohl eher eine Band für geschlossene Locations. Der Gig hatte aber auch mit den Songs von "Monitor" seine stärken, das jüngste Album finde ich auf Dauer ein wenig anstrengend.
(c) 26.06.2006

rogerhealy
Beiträge: 2163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rogerhealy » Di 12. Apr 2016, 09:00

Quadrophobia hat geschrieben: Achja und was ist eigentlich mit dieser komischen Hidden Stage? Kommen dafür echtn och mehr Bands ? :shock:
Wenn es die wieder gibt, werden noch mindestens sechs weitere Bands bestätigt werden.

miobi
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:33

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von miobi » Di 12. Apr 2016, 09:21

Quadrophobia hat geschrieben:Wo ist eigentlich dieses Plakat hin, das versteckt The Avalanches angekündigt hat? Oder hab ich mir das eingebildet?

edit: Bild

hier ists. Wenn das ein Fake ist, dann der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe.


Achja und was ist eigentlich mit dieser komischen Hidden Stage? Kommen dafür echtn och mehr Bands ? :shock:
Vielleicht tut sich da was :smile: :smile:
http://pitchfork.com/news/64736-the-ava ... l_facebook

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 12. Apr 2016, 09:28

miobi hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Wo ist eigentlich dieses Plakat hin, das versteckt The Avalanches angekündigt hat? Oder hab ich mir das eingebildet?

edit: Bild

hier ists. Wenn das ein Fake ist, dann der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe.


Achja und was ist eigentlich mit dieser komischen Hidden Stage? Kommen dafür echtn och mehr Bands ? :shock:
Vielleicht tut sich da was :smile: :smile:
http://pitchfork.com/news/64736-the-ava ... l_facebook
Deswegen kam ich drauf :) Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass da irgendwas mit den Avalanches beim Primavera war. Das wäre natürlich klasse.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JackJones und 164 Gäste