> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: RE: Re: Rock Werchter 2016 (Update: 04.03.2016)

Beitrag von Henfe » Sa 5. Mär 2016, 23:05

akropeter hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Hätte ja nicht gedacht, dass Goose dort schon als Cohead durchgehen.
Sind halt Belgier. Bild
Dessen war ich mir bewusst, fand die Position dennoch überraschend.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 04.03.2016)

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Mär 2016, 17:45

This week, the final 8 confirmations came in. These are: James Bay, Elle King, The London Souls, Blackberry Smoke, Bazart, Alice On The Roof, Barns Courtney and Frightened Rabbit.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 04.03.2016)

Beitrag von Saeglopur » Sa 12. Mär 2016, 10:08

Für mich wie gewohnt eines der besten LineUps des Jahres. Allerdings mit der fast schlimmstmöglichen Bühnenverteilung!

Am Donnerstag Paul McCartney vs. New Order, Freitag At The Drive-In vs. Trixie Whitley und am Samstag RHCP/Editors vs. PJ Harvey/Tame Impala. :sadno:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Sa 12. Mär 2016, 10:48

Editors werden wohl nach Tame Impala spielen und sich höchstens 15 Minuten überschneiden. ;) Aber so ein paar fiese Überschneidungen wird es geben, das stimmt.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Saeglopur » Sa 12. Mär 2016, 12:09

tobiwan hat geschrieben:Editors werden wohl nach Tame Impala spielen und sich höchstens 15 Minuten überschneiden. ;) Aber so ein paar fiese Überschneidungen wird es geben, das stimmt.
Wenn man die Editors allerdings sehr gerne weit vorne sehen wollen würde, wäre das schon arg schwierig. Hatte ich die letzten beiden Jahre mit Ryan Adams vs. The War On Drugs bzw. Plant vs. Placebo nur jeweils eine schwierige Entscheidung zu treffen, so wäre es in diesem Jahr doch schon sehr hart.

Btw noch überhaupt nichts ausverkauft dieses Jahr, oder? Man merkt das Fehlen von KOL :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Baltimore » Sa 12. Mär 2016, 12:18

Saeglopur hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Editors werden wohl nach Tame Impala spielen und sich höchstens 15 Minuten überschneiden. ;) Aber so ein paar fiese Überschneidungen wird es geben, das stimmt.
Wenn man die Editors allerdings sehr gerne weit vorne sehen wollen würde, wäre das schon arg schwierig. Hatte ich die letzten beiden Jahre mit Ryan Adams vs. The War On Drugs bzw. Plant vs. Placebo nur jeweils eine schwierige Entscheidung zu treffen, so wäre es in diesem Jahr doch schon sehr hart.

Btw noch überhaupt nichts ausverkauft dieses Jahr, oder? Man merkt das Fehlen von KOL :mrgreen:
Ich bin ja echt gespannt, was bei dir nach der VÖ des Glastonbury-Spielplans los ist. :popcorn: :clown:

:mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Saeglopur » Sa 12. Mär 2016, 12:24

Recht hast du! :wink:

Hab mir schon vorgenommen, mich auf einige wenige Must-See-Acts zu beschränken. Dass das am Ende nicht klappt, weiß ich aber auch. :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Sa 2. Apr 2016, 12:16

+ Timetable
+ Alessia Cara
- Moe :thumbsdown:
Let me live that fantasy

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Henfe » Sa 2. Apr 2016, 12:34

Hui, ich hätte einen fiesen Haufen an Überschneidungen.

Clashfinder
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Sa 2. Apr 2016, 13:15

Das wär mein Clashfinder, falls es wen interessiert.

Freitag geht's nach Daughter evtl. noch mal zum Zeltplatz.
Bei TDCC vs. Beirut könnte auch der Zeltplatz gewinnen.
Bei RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, gucke ich mir am Ring an, wie sie da sind und entscheide dann, ob ich das ein zweites Mal sehen will.
Bei Iggy Pop oder Lapsley bin ich mir noch unsicher, eins davon werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Baltimore » Sa 2. Apr 2016, 13:18

tobiwan hat geschrieben:Das wär mein Clashfinder, falls es wen interessiert.

Freitag geht's nach Daughter evtl. noch mal zum Zeltplatz.
Bei TDCC vs. Beirut könnte auch der Zeltplatz gewinnen.
Bei RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, gucke ich mir am Ring an, wie sie da sind und entscheide dann, ob ich das ein zweites Mal sehen will.
Bei Iggy Pop oder Lapsley bin ich mir noch unsicher, eins davon werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.
Finde deinen Zeitplan, denn du bei den Ringrockern gepostet schon super. Würde das (in der Theorie) wohl auch so machen. :thumbs:

Edit: Mal in den Clashfinder reingeschaut. Würde wohl zu den Last Shadow Puppets statt zu UMO gehen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Apr 2016, 17:02

Rock Werchter hat geschrieben:So, ready for a comeback in 2016: a big screen outside KluB C and The Barn! The screen will be placed in between both tents, which have programming taking turns. If one of them reaches its full capacity, the screen outside is switched on and you’ll be able to watch the show there, too. At your service! #RW16
:thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Mi 29. Jun 2016, 00:38

In siebiben Stubinden ist Abibfahrt! :döner:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Mastodoniel » Mi 29. Jun 2016, 11:47

Für mich gäbe es so gut wie keine Überschneidungen und im Durchschnitt pro Tag 5 Bands. Man das wäre so ideal.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Di 5. Jul 2016, 16:04

Mein Bericht:

Anreise & Parkplatz
Wie gewohnt total entspannt, auch weil wir wieder so früh (1-2 Stunden vor Öffnung des Zeltplatzes) dort waren. Auf dem Parkplatz hatten wir keinerlei Probleme, da der Hauptweg mit Platten ausgelegt wurde. Der Weg zum Eingang des Zeltplatzes war dieses Mal zwar vom Parkplatz ein paar Meter weiter weg, aber das war halb so wild und sorgte für einen kürzeren Weg zwischen Festivalgelände und Zeltplatz.

Zeltplatz
Auch hier wurde vorgesorgt: Die Hauptwege waren mit RIndenmulch ausgestattet, wodurch diese gut begehbar waren. Im Laufe der Tage kam auch noch mehr Rindenmulch und ein paar Bodenplatten, sodass nur die Nebenwege wirklich schlammig waren. Die Toiletten waren mit Spülung, Toilettenpapier und Beleuchtung super ausgestattet und immer sauber. Außerdem gab es auf The Hive WLAN, was ich aber selbst nicht ausprobiert habe.
Unser Camp war natürlich wieder absolut fantastisch! Ausschließlich nette Menschen und egal, wo man ist (Zeltplatz, Hauptbühne, Zeltbühnen, North West Walls, sonstige Chillerei), man ist selten alleine und hat immer Spaß. Ringrocker sind einfach die besseren Menschen.

Festivalgelände
Der Einlass funktionierte auch wieder ausgezeichnet. Es wurden ja verschärfte Kontrollen mit Metalldetektoren angekündigt und durchgeführt, aber die Wartezeiten waren dadurch kein Stück länger. Es lief dann ungefähr so ab: Person 1 gibt dir eine Plastiktüte, in die du Metallgegenstände und ähnliches (Schlüssel, Handy, Kamera) reintust, gibst sie Person 2, läufst durch Metalldetektor durch, bekommst Tüte wieder und musst eventuell noch zu Person 4 zum Abtasten, falls es piept. Person 5 guckt, dass du dein Bändchen einscannst, Person 6 kontrolliert, ob das Bändchen auch fest ist. Man merkt einfach: es steckt ein System dahinter, jeder weiß, was er zu tun hat und dann klappt es auch recht schnell, unchaotisch und man kann sich sicher fühlen, weil es echt nicht leicht ist, Dinge reinzuschmuggeln.
Auch auf dem Gelände selbst ist man gut mit dem Wetter und dem Wasser umgegangen: Es wurde viel Sand und Rindenmulch ausgelegt und jeden Tag erneuert bzw. erweitert. Gummistiefel brauchte man dadurch nicht unbedingt, solange man andere wasserdichte Schuhe dabei hatte. Ansonsten konnte man auch dieses Mal wieder seine Zeit wunderbar auch mal ohne Bands auf dem Gelände verbringen. Es gab reichlich Sitzgelegenheiten und Hängematten, diese teilweise auch überdacht und mit den Lichterketten sah das ganze auch sehr toll aus. Dazu noch ein Market für allerlei Zeugs und schöne pflanzliche Deko. Insgesamt sah das ganze schon sehr toll aus.
Kleiner Minuspunkt beim Merchandise: Es gab eigentlich nur ein halbwegs schönes Festivalshirt. Für Damen gab es immerhin noch ein paar schöne Tops. Ansonsten gab es auch nur von wenigen Bands überhaupt Merch zu kaufen und das wird mir mittlerweile echt (überall) einfach zu teuer. Unter 20€ gab es gar kein Shirt und meistens ging es bei 25€ erst los. Ein Shirt von Paul McCartney gab es für 35€. Sorry, aber so ein Teil kostet fast nichts in der Herstellung, dafür bezahl ich doch keine 35€

Baaaaands
Ellie Goulding 5/10 - Mit etwas Alkohol im Blut hat mir die zweite Hälfte des Konzertes durchaus Spaß gemacht. Auf 90 Minuten wäre es mir allerdings wohl zu lang gewesen.
Paul McCartney 10/10 - Nun. Wow. Als Fan der Beatles war das einfach erwartungsgemäß absolut großartig! Something (inklusive Ukulele-Intro) war für mich DER Moment dieses Festivals. Dazu noch Eleanor Rigby, Being For The Benefit Of Mr. Kite, Let it Be, Hey Jude, Can't Buy Me Love, das Ende von Abbey Road und und und.... Live And Let Die war mit der Show (Pyro, Laser, Feuer) einfach nur ein einziges Staunen. Es war einfach alles dabei: Gänsehaut, Tränen, ein sympathischer Paul, ein super Drummer, Beatles-Songs. Perfekt.

Daughter 10/10 - Das nächste überragende Konzert. Es war einfach ein so unglaublich intensives und emotionales Konzert. Elena war mit ihrer authentischen Art und liebenswerten Zurückhaltung/Schüchternheit einfach so süß. Die Musik wirkte in dem dunklen Zelt auch einfach richtig gut. Wunderschön.
Robert Plant 9/10 - Einfach großartige Musik, gespielt von gut gelaunten großartigen Musikern. Sehr viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Parov Stelar 8,5/10 - Nachdem ich 2013 beim Southside nur das halbe Konzert sehen konnte, habe ich mich sehr darauf gefreut und das auch zurecht. Einfach eine einzige geile Party mit sehr viel Schweiß.
Rammstein 4/10 - Zerstören und Seemann waren super, wollte ich beide schon immer mal live hören. Der Rest, nunja. Das war jetzt mein viertes Rammstein-Konzert und irgendwie ist dann mittlerweile die Luft raus. Showmäßig hab ich das alles schon mal gesehen und es war auch weniger Pyro als sonst. Nächstes Mal würde ich mal bei den anderen Bühnen vorbeischauen.

Kensington 6/10 - Bis Freitag hatte ich eigentlich vorgehabt, zu Courtney zu gehen. Aber spontan hab ich mich dann (trotz des Regens) für Kensington auf der Main Stage entschieden und das auf jeden Fall nicht bereut. Gekannt habe ich vorher keinen Song und die Ansagen habe ich auch nicht zu 100% verstanden, aber es war trotzdem ein schönes Konzert
Glen Hansard 10/10 - Herzlichen Glückwunsch an den sympathischen Iren zum Preis für den authentischsten Musiker des Wochenendes! Es ist einfach so schön zu sehen, wenn Musiker so viel Freude an der Musik haben. So viel Spielfreude habe ich bisher selten gesehen. Er wurde u.a. von 3 Streichern und 3 Bläsern begleitet, später kam überraschenderweise noch Chad Smith von RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, mit auf die Bühne. Das kam ziemlich unerwartet, war aber sehr witzig. Am Ende hat er noch Where Is My Mind von den Pixies gecovert und vorher noch einen anderen Song, von dem ich grad nicht weiß, wie er heißt. Ich warte noch auf die Setlist bei setlist.fm
PJ Harvey 7,5/10 - Sehr toller Auftritt mit erstaunlich vielen Personen auf der Bühne. Das Ende mit River Anacostia war überragend.
Red Hot Chili Peppers 6/10 - Die Hits waren cool, dazwischen ein bisschen naja. War ideal, um nebenbei ein bisschen Becher zu sammeln.
Editors 8/10 - Editors being Editors, Werchter being Werchter. Editors am Werchter, das klappt einfach. Publikum hätte ein bisschen mehr abgehen können, aber ich war selbst auch ziemlich müde, also sei ihnen mal vergeben. Die neuen Songs gefallen live besser als auf Platte. Marching Orders ist einfach toll.

Iggy Pop 7/10
Foals 8/10 - Am Ring war das ja leider nichts, dafür dann eben hier endlich gesehen. Ging gut ab
Beck 8,5/10 - Die coolste Socke des Tages. Geiler Typ. Am Ende kurz Bowie gecovert, sehr geil!
Jamie xx 0/10 - Hass.
Florence, die ersten paar Songs 2/10 - War selbst in der völlig falschen Stimmung dafür
Skunk Anansie, die zweite Hälfte 7/10 - Da war etwas mehr Energie drin, was mir besser gefallen hat. Kannte nichts, aber das hat Spaß gemacht. Gerne nochmal komplett
Florence, die letzte halbe Stunde 6/10 - War dann schon besser
Post-Festival-Geschehnisse 8/10 - Defense wins championship

Abreise
Kein Stau, nirgends stecken geblieben und wenn doch, hätte man uns rausziehen können - keine Probleme gehabt

Fazit
Rock Werchter ist und bleibt mein Lieblingsfestival. Der Veranstalter ist überragend und das Line-up entspricht ziemlich gut meinem Geschmack. Es gibt immer weniger Gründe, noch zu Rock am Ring zu fahren. Dieses Jahr habe ich nicht ganz so viele Bands gesehen, diese dafür aber dann etwas mehr genossen. Insgesamt nur eine wirklich Enttäuschung bei Konzerten erlebt. Nächstes Jahr mindestens mit Tagesticket wieder dabei, we will see.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Jul 2016, 16:19

Schöner Bericht, vielen Dank! :wink:

Aber was war denn da bei Jamie XX los? Irrationale Abneigung oder ist irgendwas passiert?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Di 5. Jul 2016, 16:25

NeonGolden hat geschrieben:Aber was war denn da bei Jamie XX los? Irrationale Abneigung oder ist irgendwas passiert?
Nun. Der Kerl hat ein einziges überragendes Solo-Album, hat aber einfach mal gar keinen Song davon gespielt. Stattdessen war es ein seltsames DJ-Set mit irgendwelchen Remixen. Zwischendurch wurden dann mal In Colours Songs angeteast, das war dann etwa 10-20 Sekunden cool und dann kam wieder sein komisches Geschrabbel. Sind dann nach einer halben Stunde zur Main Stage und haben auf Florence gewartet, war dezent angepisst :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Frahm » Di 5. Jul 2016, 16:42

tobiwan hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Aber was war denn da bei Jamie XX los? Irrationale Abneigung oder ist irgendwas passiert?
Nun. Der Kerl hat ein einziges überragendes Solo-Album, hat aber einfach mal gar keinen Song davon gespielt. Stattdessen war es ein seltsames DJ-Set mit irgendwelchen Remixen. Zwischendurch wurden dann mal In Colours Songs angeteast, das war dann etwa 10-20 Sekunden cool und dann kam wieder sein komisches Geschrabbel. Sind dann nach einer halben Stunde zur Main Stage und haben auf Florence gewartet, war dezent angepisst :lol:
Hätte ich di auch vorher sagen können. Steht auch in sämtlichen Threads. Ihm dafür aber 0/10 zu geben, ist doch aber total ungerechtfertigt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 5. Jul 2016, 16:46

Frahm hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Aber was war denn da bei Jamie XX los? Irrationale Abneigung oder ist irgendwas passiert?
Nun. Der Kerl hat ein einziges überragendes Solo-Album, hat aber einfach mal gar keinen Song davon gespielt. Stattdessen war es ein seltsames DJ-Set mit irgendwelchen Remixen. Zwischendurch wurden dann mal In Colours Songs angeteast, das war dann etwa 10-20 Sekunden cool und dann kam wieder sein komisches Geschrabbel. Sind dann nach einer halben Stunde zur Main Stage und haben auf Florence gewartet, war dezent angepisst :lol:
Hätte ich di auch vorher sagen können. Steht auch in sämtlichen Threads. Ihm dafür aber 0/10 zu geben, ist doch aber total ungerechtfertigt.
Hätte ich vorher auch nicht gewusst und super kacke gefunden.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Di 5. Jul 2016, 16:48

Ob ich da nun 0/10 oder 2/10 schreibe, ist ja letzten Endes eh nicht so entscheidend. Ich hab etwas anderes erwartet und wurde ziemlich enttäuscht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Saeglopur » Di 5. Jul 2016, 16:55

tobiwan hat geschrieben:Ringrocker sind einfach die besseren Menschen.
Ein Glück hab ich da noch einen Account. :oops:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von Stebbie » Di 5. Jul 2016, 17:03

Dafür haben wir hier in Forum, welches man auch nutzen kann :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2016 (Update: 11.03.2016)

Beitrag von tobiwan » Di 5. Jul 2016, 21:31

Was mir noch einfällt: Ich war nun in diesem Jahr bei Rock am Ring und bei Rock Werchter. Bei beiden Festivals hatte man mit Regen zu tun, der den Boden schon in den Tagen vor dem Festival zugesetzt hat. Die Unterschiede, wie die jeweiligen Veranstalter damit umgegangen sind, waren doch enorm groß. Beim Werchter ist der Bereich vor der Main Stage ohnehin immer mit vielen Bodenplatten ausgestattet, die Zelte sind beide auch immer mit festem Boden. Zusätzlich wurde noch enorm viel nachgeholfen mit Sand und Rindenmulch auf dem restlichen Gelände. Dadurch hatte man zumindest immer irgendwo einen begehbaren Weg, egal wo man hinwollte. Außerdem wurde hier jeden Tag nachgebessert. Auch auf dem Zeltplatz waren die Hauptwege gut begehbar. All solche Maßnahmen hat man am Ring vermisst, sodass ich gar nicht erst wissen will, wie "toll" es gewesen sein muss, auf einem normalen Campingplatz gewesen zu sein.
Da mir das Line-up beim Rock Werchter natürlich auch eher gefällt als bei Rock am Ring, gibt es mittlerweile echt kaum noch Gründe für mich, zu RaR zu fahren.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Engholm, Hans Dietrich, rogerhealy, schluedi und 37 Gäste