Festivals mit vielen Polizeikontrollen *gesucht*
Festivals mit vielen Polizeikontrollen *gesucht*
Hallo allerseits,
ein etwas seltsamer Request, ich gebe es zu: Ich hatte vor einigen Monaten eine sehr unangenehme Erfahrung bei einer Polizeikontrolle. Das bringt mich dazu, dass ich den Umgang damit üben möchte (Therapeut sagt, das wäre klug). Dafür suche ich Festivals, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, bei der Anfahrt in eine Polizeikontrolle zu kommen. Tatsächlich würde ich zu einigen dann explizit wegen der "Blaulichtexperience" dort hin fahren, auch wenn ich auf das Festival gar nicht gehen will. Entsprechend ist mir das Genre dann auch nicht wichtig.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und nehme alles, was da halbwegs erreichbar ist. Ggf. würde ich mich aus dem Raum auch als Hinfahrer bis kurz vors Gelände anbieten. Je früher desto besser, ich will es hinter mich bringen.
ein etwas seltsamer Request, ich gebe es zu: Ich hatte vor einigen Monaten eine sehr unangenehme Erfahrung bei einer Polizeikontrolle. Das bringt mich dazu, dass ich den Umgang damit üben möchte (Therapeut sagt, das wäre klug). Dafür suche ich Festivals, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, bei der Anfahrt in eine Polizeikontrolle zu kommen. Tatsächlich würde ich zu einigen dann explizit wegen der "Blaulichtexperience" dort hin fahren, auch wenn ich auf das Festival gar nicht gehen will. Entsprechend ist mir das Genre dann auch nicht wichtig.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und nehme alles, was da halbwegs erreichbar ist. Ggf. würde ich mich aus dem Raum auch als Hinfahrer bis kurz vors Gelände anbieten. Je früher desto besser, ich will es hinter mich bringen.
-
Re: Festivals mit vielen Polizeikontrollen *gesucht*
Ich kenne leider nur die große Kontrolle in Sottrum, die am Hurricane-Freitag (vllt auch Donnerstag?) stattfindet.
Das wird wahrscheinlich zu weit weg sein.
Das wird wahrscheinlich zu weit weg sein.
Wäre das Nature One eine Option?
Ich kann diese Anfrage durchaus nachvollziehen. Ich hatte in meinem Leben zwei ‚harmlose’ Polizeikontrollen und war dabei dermaßen nervös und unsicher, dass es wahrscheinlich sehr auffällig wirkte.
Ich kann diese Anfrage durchaus nachvollziehen. Ich hatte in meinem Leben zwei ‚harmlose’ Polizeikontrollen und war dabei dermaßen nervös und unsicher, dass es wahrscheinlich sehr auffällig wirkte.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Beim splash! werden nach der Ortseinfahrt Gräfenhainichen immer sehr viele Autos rausgezogen und nach Drogen durchsucht (plus auf der Rückfahrt dann Alkoholtests). Aber ist vom Rhein-Main-Gebiet aus natürlich ein gutes Stück weit weg.
-
Mannheim Time Warp und Toxicator. Ich habe aber den Eindruck, dass die ihre Kundschaft kennen und vor allem die kontrollieren.
Willst Du noch etwas mehr zum Hintergrund schreiben?
Willst Du noch etwas mehr zum Hintergrund schreiben?
Beim Stoned From The Underground bei Erfurt gibt es auch immer sehr viele Kontrollen bei An- und Abreise. Dort ist um die Ecke eine Polizeiakademie und die "üben" dort.
Heya, danke schonmal für eure Antworten!

Die anderen mit Auto haben aber nicht von Polizeikontrollen berichtet (ich war sonst immer mit der Bahn da). Sind die eher davor oder danach?
Mannheim ist auch vergleichsweise okay zu erreichen. Vielleicht schau ich generell bei der Maimarkthalle. Time Warp würde tatsächlich relativ gut liegen.
Ich frag mal im Freundeskreis. Ich brauch im Zweifel dann ja auch einen Fahrer fürs weiterfahren.
Auf dem Rückweg dann ein ähnliches Spiel, nur dass in dem Fall verschiedene Beamten die verschiedenen "Stationen" bearbeitet haben, und die späteren das auch etwas absurd fanden und das halbwegs sozial ablief und ich nach ner kurzen Pause weiterfahren konnte.
Das war das erste Mal, dass ich mit PKW zu nem Festival gefahren bin (sonst meist Bus/Bahn), entsprechend hatte ich 100% Problemquote. Mein Statistikerhirn sagt mir jetzt halt, dass das immer so laufen wird.
Der größte Stressfaktor ist halt, danach nicht weiterfahren zu dürfen. Also wenn ich nicht jeweils 5h mit der Bahn vom und ins ins Nirgendwo zurückfahren möchte (plus natürlich Kosten), um das Auto wieder abzuholen, brauch ich einen Backupfahrer oder etwas, was verkehrsgünstig liegt (was größere Festivals ziemlich selten tun).
Beim Stoned bin ich leider schon woanders, gibts da noch mehr, wo viel kontrolliert wird?
Heißt das, dass sie am Freitag mehr/härter kontrollieren als am Donnerstag? Bei meinem Erlebnis war ich auch nicht am ersten Tag unterwegs. Sottrum ist aber vmtl etwas zu weit weg.MonTheBiff hat geschrieben:Ich kenne leider nur die große Kontrolle in Sottrum, die am Hurricane-Freitag (vllt auch Donnerstag?) stattfindet.
Also erreichbar wäre es sicher. Ich bin einmal mit dem Bus hin gefahren und gesehen, wie lange der Stau ist. Weiß jemand, ob das nach Beginn besser ist? Dann würde ich da vielleicht lieber später hin und dafür nicht den halben Tag rumstehen.mattkru hat geschrieben:Wäre das Nature One eine Option?

Ja, ich denke, das ist etwas weit weg. Und klingt auch sehr anstrengend mit Durchsuchung etc.defpro hat geschrieben:Beim splash! werden nach der Ortseinfahrt Gräfenhainichen immer sehr viele Autos rausgezogen und nach Drogen durchsucht (plus auf der Rückfahrt dann Alkoholtests). Aber ist vom Rhein-Main-Gebiet aus natürlich ein gutes Stück weit weg.
Toxicator war ich tatsächlich schon öfter und wäre auch letztes Jahr gewesen, falls nicht krank. Als Festivalbesucher erkennbar zu sein, das krieg ich auf jeden Fall hin.butterchicken hat geschrieben:Mannheim Time Warp und Toxicator. Ich habe aber den Eindruck, dass die ihre Kundschaft kennen und vor allem die kontrollieren.

Mannheim ist auch vergleichsweise okay zu erreichen. Vielleicht schau ich generell bei der Maimarkthalle. Time Warp würde tatsächlich relativ gut liegen.
Ich frag mal im Freundeskreis. Ich brauch im Zweifel dann ja auch einen Fahrer fürs weiterfahren.
Die Kurzfassung: Zufahrtskontrolle beim Hai in den Mai. Ich hab nicht mit ihnen geredet. Sie haben einen Bluttest angeordnet, "weil ich den Urintest verweigere". Ohne jegliche Angabe eines Anfangsverdachts. Es hat ein halbes Jahr hin und her und Akteneinsicht etc. gebraucht, um herauszufinden, warum die das überhaupt gemacht haben. Im Protokoll stand natürlich was anderes (ich hätte gezittert), die Aussage hab ich aber zum Glück festgehalten gekriegt. Weiterfahrt untersagt, d.h. mein Kumpel musste dann weiterfahren (zum Glück konnte er das). Dienstaufsichtsbeschwerde läuft noch.butterchicken hat geschrieben: Willst Du noch etwas mehr zum Hintergrund schreiben?
Auf dem Rückweg dann ein ähnliches Spiel, nur dass in dem Fall verschiedene Beamten die verschiedenen "Stationen" bearbeitet haben, und die späteren das auch etwas absurd fanden und das halbwegs sozial ablief und ich nach ner kurzen Pause weiterfahren konnte.
Das war das erste Mal, dass ich mit PKW zu nem Festival gefahren bin (sonst meist Bus/Bahn), entsprechend hatte ich 100% Problemquote. Mein Statistikerhirn sagt mir jetzt halt, dass das immer so laufen wird.
Der größte Stressfaktor ist halt, danach nicht weiterfahren zu dürfen. Also wenn ich nicht jeweils 5h mit der Bahn vom und ins ins Nirgendwo zurückfahren möchte (plus natürlich Kosten), um das Auto wieder abzuholen, brauch ich einen Backupfahrer oder etwas, was verkehrsgünstig liegt (was größere Festivals ziemlich selten tun).
Das klingt tatsächlich dann auch in sofern interessant, dass man da eventuell jemandem gegenübersteht, der noch nicht so die Alltagshärte drin hat.Flecha hat geschrieben:Dort ist um die Ecke eine Polizeiakademie und die "üben" dort.
Beim Stoned bin ich leider schon woanders, gibts da noch mehr, wo viel kontrolliert wird?
-
Also Nature One wird auch immer als Übungsplatz genutzt, werde dort eigentlich immer kontrolliert und immer ganz junge und ganz alte Beamte, läuft auch oft ab, wie in der Dienstbeschreibung.
Ich war schon 100erte male in Kontrollen
Meist sind die Beamten jedoch recht freundlich, es kommt echt immer zu 90% darauf an wie man sich selbst verhält (ist leider nicht immer so, in Bayern wurde ich mal mit in die Zelle genommen, war auch mal was anderes)
Ich war schon 100erte male in Kontrollen

Meist sind die Beamten jedoch recht freundlich, es kommt echt immer zu 90% darauf an wie man sich selbst verhält (ist leider nicht immer so, in Bayern wurde ich mal mit in die Zelle genommen, war auch mal was anderes)
Beim Southside wird bei der Anfahrt, die von der B27 kommend die Autobahn umgeht, am Ortseingang von Nusplingen (von Unterdigisheim kommend) eigentlich immer kontrolliert, weil da ein großer Parkplatz ist. Manchmal auch in der Ortsmitte (Marktplatz) oder an beiden Punkten. Mit Vorliebe werden Fahrzeuge mit ortsfremden Kennzeichen rausgezogen, da es der Polizei verdächtig erscheint, wenn man diese vollkommen abgelegenen Dörfer als Anfahrtsweg nutzt. Natürlich gibt es Möglichkeiten, die Kontrollen zu umfahren, wenn man sich ein wenig auskennt.