> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

A Summer's Tale 2016

cast1
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von cast1 » Di 1. Mär 2016, 15:38

Irgendwie bekommt man den Eindruck das keiner so richtig Lust auf das komplette Festival hat.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Saeglopur » Di 1. Mär 2016, 16:48

cast1 hat geschrieben:Irgendwie bekommt man den Eindruck das keiner so richtig Lust auf das komplette Festival hat.
Ich schon.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14183
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Wishkah » Di 1. Mär 2016, 17:06

Für die vollen vier Tage gibt es für mich nicht genug interessante Acts, vor allem bei dem Preis. Die Workshops und der Großteil des restlichen Programms sprechen mich auch nicht an. Aber für ein, zwei Tage ist es halt perfekt. :thumbs:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Mär 2016, 23:26

Ich bin auf jeden Fall Donnerstag dabei. Je nachdem wie der finale Mittwoch aussieht nehm ich den vielleicht auch mit.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Mär 2016, 08:57

Hab ja sowieso schon mein Ticket (ohne Camping). :smile:

Schön, das 'Parov Stelar' am Samstag spielen. Da kann ich vorher nach Hause fahren. :thumbs:

Letzes Jahr taten mir am Samstag Abend doch schon ganz schön die Füße weh. :sadno:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 2. Mär 2016, 09:40

Habe nach einigen Diskussion mich gegen den Donnerstag entschieden. Ieperfest kann einfahc mehr als Sigur Ros und die kommen schon nochmal auf Tour.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von swifferix » Mi 2. Mär 2016, 12:19

Ich finde das A summers Tale illustriert gut die Meckerkultur in diesem Forum, in der Erwartungshaltungen einfach sehr flexibel angepasst werden. Ja es tauchen hier mainstream lastige namen auf, aber es stehen da auch sigur ros, noel, glen hasard, jose gonzales, nada surf, ben caplan etc im lineup. Das sind namen die wären sonst auf dem deutschen festivalmarkt nicht untergekommen. Es ist kein promavera und auch kein way out west, und um gottes willen, niemand soll hinfahren wenn ihm das lineup nicht zusagt. Aber probiert man das recht opjektiv zu sehen, hat das Haldern Theesen als Head, es ist also schon so manche perle zu finden

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 2. Mär 2016, 12:49

swifferix hat geschrieben:Ich finde das A summers Tale illustriert gut die Meckerkultur in diesem Forum, in der Erwartungshaltungen einfach sehr flexibel angepasst werden. Ja es tauchen hier mainstream lastige namen auf, aber es stehen da auch sigur ros, noel, glen hasard, jose gonzales, nada surf, ben caplan etc im lineup. Das sind namen die wären sonst auf dem deutschen festivalmarkt nicht untergekommen. Es ist kein promavera und auch kein way out west, und um gottes willen, niemand soll hinfahren wenn ihm das lineup nicht zusagt. Aber probiert man das recht opjektiv zu sehen, hat das Haldern Theesen als Head, es ist also schon so manche perle zu finden
Ich habe niemals versucht objektiv zu sein. Es ist nur subjektiv eindeutig schwächer als letztes Jahr.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 2. Mär 2016, 13:07

Ich verhindere hiermit mal, dass der nächste User so etwas schreibt wie "auch objektiv deutlich schwächer".


Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 2. Mär 2016, 13:26

Declan_de_Barra hat geschrieben:auch objektiv deutlich schwächer.
:mchearth:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Mär 2016, 13:45

Finde es objektiv gesehen "weniger exklusiv" als 2015. Patti smith,Rosin Murphy und Tori Amos sind ja in ganz Europa eher selten anzutreffen im Gegensatz zu Noel,Sigur Ros oder Nada Surf. Wenn man die Line Ups im Ganzen vergleicht ist es aber gar nicht mal so viel schwächer.

cast1
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von cast1 » Mi 2. Mär 2016, 13:55

Emslaender hat geschrieben:Finde es objektiv gesehen "weniger exklusiv" als 2015. Patti smith,Rosin Murphy und Tori Amos sind ja in ganz Europa eher selten anzutreffen im Gegensatz zu Noel,Sigur Ros oder Nada Surf. Wenn man die Line Ups im Ganzen vergleicht ist es aber gar nicht mal so viel schwächer.
Zumindest Roisin Murphy war 2015 sehr oft anzutreffen, hat einige Festivals in D gespielt und war auch auf Tour.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Mär 2016, 14:11

So sieht es für mich vom Gefühl her aus:

Exklusive (Festival-)Buchungen: u. a. AMY MACDONALD * Heather Nova * FUNNY VAN DANNEN * BILLY BRAGG * NEIL FINN * 17 Hippies * Nada Surf

Exklusive Festivalbuchungen (Deutschland 2016): u.a. Sigur Ros * NOEL

08/15-FKP-Buchungen:
PAROV STELAR * THEES UHLMANN & BAND * OLLI SCHULZ und danach hört das imho auch schon wieder auf

@Emslaender: Bei Tori Amos war es aber wirklich etwas sehr Besonderes, dass sie nach über 15 Jahren mal wieder ein paar Festivals in Europa gespielt hat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mi 2. Mär 2016, 14:40

Nun ja, ich muss sagen, dass dafür, dass so viel Gutes unterwegs ist, es einfach wirklich nicht so gut ist in diesem Jahr. Es sind durchaus gute Namen dabei, für mich ist aber zum Beispiel Sigur Rós auch nicht so DAS Kaufargument für ein Festival. Gleichzeitig kann mir Noel Gallagher ehrlich gesagt gestohlen bleiben (sorry) und auch andere Namen regen in mir nicht viel. Fand es letztes Jahr dann doch deutlich spannender. Ich muss dann aber auch sagen, dass ich die angebliche Ausrichtung, die Aluhut-Bands von Hurricane hierher auszulagern, noch immer nicht sehe. Das würde ich eher in einem Line Up wie dem Maifeld Derby sehen - das hier ist dann leider doch dieses gediegene Festival für etwas ältere Semester. Nicht, dass das irgendwas Schlechtes wäre, aber wie gesagt...
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 2. Mär 2016, 14:57

Baltimore hat geschrieben:So sieht es für mich vom Gefühl her aus:

Exklusive (Festival-)Buchungen: u. a. AMY MACDONALD * Heather Nova * FUNNY VAN DANNEN * BILLY BRAGG * NEIL FINN * 17 Hippies * Nada Surf

Exklusive Festivalbuchungen (Deutschland 2016): u.a. Sigur Ros * NOEL

08/15-FKP-Buchungen:
PAROV STELAR * THEES UHLMANN & BAND * OLLI SCHULZ und danach hört das imho auch schon wieder auf

@Emslaender: Bei Tori Amos war es aber wirklich etwas sehr Besonderes, dass sie nach über 15 Jahren mal wieder ein paar Festivals in Europa gespielt hat.
Sorry, aber Noel mag dieses Jahr exklusive gebucht worden sein, aber der spielt doch alle Nase lang aufm Hurricane.
Dagegen steht Parov Stelar bei 08/15 Buchungen, obwohl der bisher auch nur beim Summers Tale spielt.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Mär 2016, 15:04

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:So sieht es für mich vom Gefühl her aus:

Exklusive (Festival-)Buchungen: u. a. AMY MACDONALD * Heather Nova * FUNNY VAN DANNEN * BILLY BRAGG * NEIL FINN * 17 Hippies * Nada Surf

Exklusive Festivalbuchungen (Deutschland 2016): u.a. Sigur Ros * NOEL

08/15-FKP-Buchungen:
PAROV STELAR * THEES UHLMANN & BAND * OLLI SCHULZ und danach hört das imho auch schon wieder auf

@Emslaender: Bei Tori Amos war es aber wirklich etwas sehr Besonderes, dass sie nach über 15 Jahren mal wieder ein paar Festivals in Europa gespielt hat.
Sorry, aber Noel mag dieses Jahr exklusive gebucht worden sein, aber der spielt doch alle Nase lang aufm Hurricane.
Dagegen steht Parov Stelar bei 08/15 Buchungen, obwohl der bisher auch nur beim Summers Tale spielt.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen. :D
Dann müsste Parov Stelar auch zu den exklusiven Deutschlandbuchungen. Dachte, der würde wie Glen Hansard noch irgendwo spielen.
Oder Noel zu den 08/15 Buchungen. :wink:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 2. Mär 2016, 15:07

Emslaender hat geschrieben:Finde es objektiv gesehen "weniger exklusiv" als 2015.
Danke. :mrgreen:

mattkru
Beiträge: 5838
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von mattkru » Do 3. Mär 2016, 06:54

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Stebbie » Do 3. Mär 2016, 07:17

swifferix hat geschrieben:Ich finde das A summers Tale illustriert gut die Meckerkultur in diesem Forum, in der Erwartungshaltungen einfach sehr flexibel angepasst werden. Ja es tauchen hier mainstream lastige namen auf, aber es stehen da auch sigur ros, noel, glen hasard, jose gonzales, nada surf, ben caplan etc im lineup. Das sind namen die wären sonst auf dem deutschen festivalmarkt nicht untergekommen. Es ist kein promavera und auch kein way out west, und um gottes willen, niemand soll hinfahren wenn ihm das lineup nicht zusagt. Aber probiert man das recht opjektiv zu sehen, hat das Haldern Theesen als Head, es ist also schon so manche perle zu finden
Keep your facts straight: Auch wenn man Sigur Rós waußen vor lässt (die aber vermutlich auch woanders aufgetaucht wären, wären sie nicht exklusiv beim AST): Glen Hansard spielt erneut beim Haldern Pop, Jose Gonzales spielte letztes Jahr nur wenige Kilometer weiter beim Dockville und beim Maifeld Derby gespielt, zudem noch eine wirklich umfangreiche Tour, 2013 beim "New Fall"-Festival, während Nada Surf in diesem Jahr äußerst tourfreudig sind und letztes Jahr Headliner beim kleinen "Müssen alle mit" in Stade war, während Matthew Caws noch beim Husum Harbour-Festival gespielt hat. Ben Caplan ist derzeit noch exklusiver, ist aber auch kein Act, der nun gar keine Alternativen hätte - 2013 hat er bspw. auch beim Haldern Pop gespielt, bei dem wiederum Thees Uhlmann auch nicht große Begeisterung auslöst.

Bleibt unterm Strich das geprägte Bild: Ein Lineup das vielleicht in Ordnung ist, aber gerade in der Breite (und für mich über Glen Hansard und Sigur Rós hinaus) nicht wirklich das bietet, was vielleicht mal erwartet bzw. erhofft worden ist. Nach dem Knaller aus dem letzten, in diesem Jahr ein ziemlich ernüchterndes Bild.

Aber ist natürlich immer leicht, gleich allen eine pauschale "Meckerkultur" zu unterstellen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Engholm » Do 3. Mär 2016, 14:59

cast1 hat geschrieben:Irgendwie bekommt man den Eindruck das keiner so richtig Lust auf das komplette Festival hat.
Ich fand die Idee, eine Art RollingStone Weekender für den Sommer eigentlich ziemlich klasse, fand es dann allerdings wiederum schade, dass da gleich ein 4 Tage Event mit Handstand, Yoga und Sackhüpfen draus geworden ist (ist nicht meins, zumindest nicht auf Festivals). Hätte mir persönlich ein exklusives 2 (maximal 3-) Tagesfestival gewünscht mit Fokus auf Musik, auf Klasse statt Masse.

Positiv wiederum finde ich, dass es mehr oder weniger modular aufgebaut ist und man sich schon recht frühzeitig um einzelne zu kombinierte Tagestickets kümmern kann und sich quasi mit ein paar Einschränkungen ein verkürztes Festival zusammenbuchen kann.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Johnson » Do 3. Mär 2016, 17:24

Stebbie hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:Ich finde das A summers Tale illustriert gut die Meckerkultur in diesem Forum, in der Erwartungshaltungen einfach sehr flexibel angepasst werden. Ja es tauchen hier mainstream lastige namen auf, aber es stehen da auch sigur ros, noel, glen hasard, jose gonzales, nada surf, ben caplan etc im lineup. Das sind namen die wären sonst auf dem deutschen festivalmarkt nicht untergekommen. Es ist kein promavera und auch kein way out west, und um gottes willen, niemand soll hinfahren wenn ihm das lineup nicht zusagt. Aber probiert man das recht opjektiv zu sehen, hat das Haldern Theesen als Head, es ist also schon so manche perle zu finden
Keep your facts straight: Auch wenn man Sigur Rós waußen vor lässt (die aber vermutlich auch woanders aufgetaucht wären, wären sie nicht exklusiv beim AST): Glen Hansard spielt erneut beim Haldern Pop, Jose Gonzales spielte letztes Jahr nur wenige Kilometer weiter beim Dockville und beim Maifeld Derby gespielt, zudem noch eine wirklich umfangreiche Tour, 2013 beim "New Fall"-Festival, während Nada Surf in diesem Jahr äußerst tourfreudig sind und letztes Jahr Headliner beim kleinen "Müssen alle mit" in Stade war, während Matthew Caws noch beim Husum Harbour-Festival gespielt hat. Ben Caplan ist derzeit noch exklusiver, ist aber auch kein Act, der nun gar keine Alternativen hätte - 2013 hat er bspw. auch beim Haldern Pop gespielt, bei dem wiederum Thees Uhlmann auch nicht große Begeisterung auslöst.

Bleibt unterm Strich das geprägte Bild: Ein Lineup das vielleicht in Ordnung ist, aber gerade in der Breite (und für mich über Glen Hansard und Sigur Rós hinaus) nicht wirklich das bietet, was vielleicht mal erwartet bzw. erhofft worden ist. Nach dem Knaller aus dem letzten, in diesem Jahr ein ziemlich ernüchterndes Bild.

Aber ist natürlich immer leicht, gleich allen eine pauschale "Meckerkultur" zu unterstellen.
Jedoch wäre auch ganz klar, dass die Reaktionen, wenn die oben genannten Bands/Künstler für das Hurricane bestätigt worden wären, definitiv anders und positiver aussehen würden.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14183
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Wishkah » Do 3. Mär 2016, 17:27

Johnson hat geschrieben:Jedoch wäre auch ganz klar, dass die Reaktionen, wenn die oben genannten Bands/Künstler für das Hurricane bestätigt worden wären, definitiv anders und positiver aussehen würden.
Gut, aber bei einem Schüler, der stark versetzungsgefährdet ist, würde man sich auch über eine 3 freuen. Bei einem potentiellen Einserkandidaten wäre das eher eine Enttäuschung. :mrgreen:

Sind halt zwei verschiedene Festivals, an die unterschiedliche Ansprüche gestellt werden.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Johnson » Do 3. Mär 2016, 17:33

Wishkah hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Jedoch wäre auch ganz klar, dass die Reaktionen, wenn die oben genannten Bands/Künstler für das Hurricane bestätigt worden wären, definitiv anders und positiver aussehen würden.
Gut, aber bei einem Schüler, der stark versetzungsgefährdet ist, würde man sich auch über eine 3 freuen. Bei einem potentiellen Einserkandidaten wäre das eher eine Enttäuschung. :mrgreen:

Sind halt zwei verschiedene Festivals, an die unterschiedliche Ansprüche gestellt werden.
Da hast du natürlich recht. Nur frage ich mich, ob man bereits jetzt klar ist, welcher Anspruch an das Summer's Tale gestellt werden kann. Das Festival gab es schließlich erst einmal. Wir wissen ja auch nicht nach der allerersten Eins in einer Klausur, ob der Schüler immer ein potenzieller Einserkandidat ist.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: A Summer's Tale 2016

Beitrag von Baltimore » Do 3. Mär 2016, 17:40

Ich sehe halt, abgesehen davon, dass mir eine Überraschung a la Ride fehlt, keinen wirklichen Unterschied oder Qualitätsverlust des Lineups im Vergleich zum letzten Jahr.

Letztes Jahr gab es doch nicht weniger 'Mainstream'-Acts. :?

Und in der Masse sind die Buchungen imho auch nicht weniger exklusiv.

Dass User hier mit Amy MacDonald, Heather Nova, Neil Finn, Garbage, 17 Hippies oder Billy Bragg nicht so viel anfangen können und man sich andere (exklusive) Bands erhofft hat, ist dann eine andere Sache.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste