Die Konzerte finden zudem in winzigen Clubs statt. Die Groovestation als größte Location fast gerade mal die Hälfte der verfügbaren Tickets (400).Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
Festivals 2025
Re: Festivals 2025
Freitag und Samstag sind obenrum sehr stark.
Hat wer Tipps für die kleingeschrieben Bands? Das sagt mir vieles nichts.
smi
Hat wer Tipps für die kleingeschrieben Bands? Das sagt mir vieles nichts.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Uff, heißt wenn das ausverkauft geht, kann man sich die wichtigste Bands des Tages aussuchen und geht dann in den Club und bleibt da dem ganzen Tag. Das brauche ich zum entscheiden den time table ob sich das lohnt und dann sind Unterkunft und Band teurer...
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- SammyJankis
Trotzdem ziemlich teuer für das, was geboten wird. Ist auch völlig an meinem Geschmack vorbeigebucht mit kleineren Ausnahmen.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:22Die Konzerte finden zudem in winzigen Clubs statt. Die Groovestation als größte Location fast gerade mal die Hälfte der verfügbaren Tickets (400).Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
- Giver ist ne Hardcore Band aus Köln, passt ganz gut in diese Defeater Richtung. hab ich nie gefühlt, aber das heißt ja nix.
- Newmoon ist Benelux Shoegaze, empfehlenswert.
- Wrong Man ist irgendwie Hardcore/Punk mit nem Alternative Touch. Mitglieder haben früher u.A. bei Rise and Fall, Oathbreaker und Blind to Faith gespielt.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Abramowicz dürften auch dein Ding sein, hab die jetzt länger nicht verfolgt, aber die starteten so bisschen als Hamburger The Gaslight Anthem.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
Ich wollte damit auch nur betonen, dass bei dem hohen Preis nicht mal eine einfache Möglichkeit besteht die großen Namen zu sehen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 10:25Trotzdem ziemlich teuer für das, was geboten wird. Ist auch völlig an meinem Geschmack vorbeigebucht mit kleineren Ausnahmen.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:22Die Konzerte finden zudem in winzigen Clubs statt. Die Groovestation als größte Location fast gerade mal die Hälfte der verfügbaren Tickets (400).Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04
Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
- SammyJankis
Ah ich überlas zudem und dachte es wäre ne Erklärung wegen vielen venues. Sorry, Schande auf mein Haupt.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 11:47Ich wollte damit auch nur betonen, dass bei dem hohen Preis nicht mal eine einfache Möglichkeit besteht die großen Namen zu sehen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 10:25Trotzdem ziemlich teuer für das, was geboten wird. Ist auch völlig an meinem Geschmack vorbeigebucht mit kleineren Ausnahmen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Stebbie
- Hausmeister
An sich ist die Idee ja super und die Neustadt unfassbar gut für ein solches Event geeignet. Und GrooveStation und OstPol sind schon coole Locations. Aber halt auch wirklich klein - wenn die Scheune fertig umgebaut (oder ist sie es schon?) und der Saal mitgenutzt werden könnte, dann wäre es ggf. anders.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:22Die Konzerte finden zudem in winzigen Clubs statt. Die Groovestation als größte Location fast gerade mal die Hälfte der verfügbaren Tickets (400).Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
(c) 26.06.2006
- wolkenburger
Scheune wird wohl erst 2026 fertig, also gehe nicht davon aus, dass die da integral mit eingeplant istStebbie hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 12:40An sich ist die Idee ja super und die Neustadt unfassbar gut für ein solches Event geeignet. Und GrooveStation und OstPol sind schon coole Locations. Aber halt auch wirklich klein - wenn die Scheune fertig umgebaut (oder ist sie es schon?) und der Saal mitgenutzt werden könnte, dann wäre es ggf. anders.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:22Die Konzerte finden zudem in winzigen Clubs statt. Die Groovestation als größte Location fast gerade mal die Hälfte der verfügbaren Tickets (400).Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:04Still Talk, Press Club, Shoreline holen mich komplett ab. Aber 155€ ist ne Hausnummer.![]()
Light ended the night, but the song remained
Festival Rio Babel auch am 30.01, denke diese Woche kommen ein paar neue Namen auf den Markt.
Forbidden Fruit in Irland ua mit Underworld, Jamie XX, Peggy Gou (kann hier kein Plakat einbinden)
Jetzt auch offiziell:Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 06:58Ein Plakat für das Just Like Heaven Festival wurde entdeckt:
https://www.reddit.com/r/indieheads/s/uomF8ayCuf
Mit: Vampire Weekend, Rilo Kiley, Empire of the Sun, Bloc Party, TV on the Radio, The Drums, Courtney Barnett, Toro y Moi, Unknown Mortal Orchestra und Grouplove.

Sieht noch besser aus!

- moltisanti
Das ist echt unnormal gut. 

The Sun Party Radio wäre auch ein guter BandnameWishkah hat geschrieben:Jetzt auch offiziell:Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 06:58Ein Plakat für das Just Like Heaven Festival wurde entdeckt:
Mit: Vampire Weekend, Rilo Kiley, Empire of the Sun, Bloc Party, TV on the Radio, The Drums, Courtney Barnett, Toro y Moi, Unknown Mortal Orchestra und Grouplove.
Sieht noch besser aus!

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- moneylefttoburn
Sziget
+Post Malone
+A$AP Rocky
+Shawn Mendes
+Caribou
+Call Me Karizma
+Balu Brigada
+Refused
+Joey Valence & Brae
+Hanabie.
+S10
+Kiss Of Life
+Helado Negro
+Elefánt
+Co Lee
+Hedex B2B Bou
+Isabel LaRosa
+Horsegiirl
+Hermanos Gutiérrez
+Ahadadream

+Post Malone
+A$AP Rocky
+Shawn Mendes
+Caribou
+Call Me Karizma
+Balu Brigada
+Refused
+Joey Valence & Brae
+Hanabie.
+S10
+Kiss Of Life
+Helado Negro
+Elefánt
+Co Lee
+Hedex B2B Bou
+Isabel LaRosa
+Horsegiirl
+Hermanos Gutiérrez
+Ahadadream

The Sounds sind außerhalb von Nordeuropa unterwegs?!Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 17:25Jetzt auch offiziell:Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 06:58Ein Plakat für das Just Like Heaven Festival wurde entdeckt:
Sieht noch besser aus!![]()
Untold Festival
07.08. - 10.08.2025, Cluj (RO)
Post Malone
07.08. - 10.08.2025, Cluj (RO)
Post Malone
+ Kraftwerk
+ Elias Ronnenfelt
+ Mariá José Llegro
+ Have A Nice Life
Tolles Line-Up. Das Festival findet Anfang August in Polen statt.
- Quadrophobia
Fand TV on the Kiley sehr hoch positioniert dafür, dass ich die gar nicht kenneakropeter hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 18:34The Sun Party Radio wäre auch ein guter BandnameWishkah hat geschrieben:Jetzt auch offiziell:Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 06:58Ein Plakat für das Just Like Heaven Festival wurde entdeckt:
Sieht noch besser aus!![]()

-
Empire Of Bloc klingt auch super.
Roskilde

Minnesota Yacht Club Festival

Zootown Festival

Minnesota Yacht Club Festival

Zootown Festival

Puh, das ist ja mal schwach.
Also nicht so, dass ich mit den großen Namen auf dem Plakat nichts anfangen kann, aber das ist schon ziemlich wenig.
Das war doch aber die letzten Jahre auch schon nicht (mehr?) so groß oder?