Festivals 2025
Re: Festivals 2025
Superbloom
Post Malone
Hozier
Tiësto
Raye
Nelly Furtado
Conan Gray
Alligatoah
01099
Montez
$oho Bani
Suki Waterhouse
Souly
Juli
Zaho De Sagazan
Wasia Project
Alessi Rose
Dilla
Esther Graf
Ellice
Aaron
Jassin
Siegried & Joy
Fabi Rommel
Post Malone
Hozier
Tiësto
Raye
Nelly Furtado
Conan Gray
Alligatoah
01099
Montez
$oho Bani
Suki Waterhouse
Souly
Juli
Zaho De Sagazan
Wasia Project
Alessi Rose
Dilla
Esther Graf
Ellice
Aaron
Jassin
Siegried & Joy
Fabi Rommel
Finde ich eigentlich ganz spannend gebucht. Auch wenn es mich persönlich nicht so anspricht, finde ich es doch durchaus spannende namen und eine gute Mischung.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
So viele relevante internationale Namen sieht man sonst kaum noch bei einem deutschen Festival.
Finds auch deutlich besser als erwartet.
- Paranoid-Android
Da finde ich allein schon Raye spannender als den gesamten Hurricane-Headlinerbereich.
Insgesamt nicht ganz meine Musik, aber endlich mal international und letztlich ziemlich modern gebucht.
Insgesamt nicht ganz meine Musik, aber endlich mal international und letztlich ziemlich modern gebucht.
Ja, dafür würde ich jetzt nicht extra nach München fahren, aber hätte mehr zu sehen, als am Southside.
Selten solche Einigkeit gesehen und … meine volle ZUSTIMMUNG für …
akropeter: Finde ich eigentlich ganz spannend gebucht. … Finde ich es doch durchaus spannende Namen und eine gute Mischung.
fipsi: So viele relevante internationale Namen sieht man sonst kaum noch bei einem deutschen Festival.
miwo: Finds auch deutlich besser als erwartet.
Paranoid-Android: Da finde ich allein schon Raye spannender als den gesamten Hurricane-Headlinerbereich. … aber endlich mal international und letztlich ziemlich modern gebucht.
Rieper: Ja, dafür würde ich jetzt nicht extra nach München fahren, aber hätte mehr zu sehen, als am Southside.
Leider sind es auch von uns deutlich über 700 Km nach München. "Hozier" ist/wäre mein Highlight beim Superbloom.
Ansonsten erhoffe ich mir für das Lolla eine ebenfalls internationale Ausrichtung – besonders bei den Heads.
akropeter: Finde ich eigentlich ganz spannend gebucht. … Finde ich es doch durchaus spannende Namen und eine gute Mischung.
fipsi: So viele relevante internationale Namen sieht man sonst kaum noch bei einem deutschen Festival.
miwo: Finds auch deutlich besser als erwartet.
Paranoid-Android: Da finde ich allein schon Raye spannender als den gesamten Hurricane-Headlinerbereich. … aber endlich mal international und letztlich ziemlich modern gebucht.
Rieper: Ja, dafür würde ich jetzt nicht extra nach München fahren, aber hätte mehr zu sehen, als am Southside.
Leider sind es auch von uns deutlich über 700 Km nach München. "Hozier" ist/wäre mein Highlight beim Superbloom.
Ansonsten erhoffe ich mir für das Lolla eine ebenfalls internationale Ausrichtung – besonders bei den Heads.

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

-
Wenn ich das richtig sehe, fehlt da noch einiges. Nine Inch Nails spielen laut Website nicht mal auf der Hauptbühne (Orange), sondern in der Arena. Olivia Rodrigo und Stormzy sind die einzigen, die konkret als Headliner über dem restlichen Line-Up gelistet sind, also mal abwarten.
Die Undercard find ich jetzt schon wieder richtig stark.
Na gut, dann nehme ich das erstmal zurück.robin-tobs hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 12:34Wenn ich das richtig sehe, fehlt da noch einiges. Nine Inch Nails spielen laut Website nicht mal auf der Hauptbühne (Orange), sondern in der Arena. Olivia Rodrigo und Stormzy sind die einzigen, die konkret als Headliner über dem restlichen Line-Up gelistet sind, also mal abwarten.
Die Undercard find ich jetzt schon wieder richtig stark.

- Paranoid-Android
Das ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass Roskilde mich wirklich wieder reizt. Es fehlt noch etwa das halbe Line-Up und ich habe jeden Tag bereits 3-5 Acts, die ich gerne sehen würde...ohne mich großartig mit den Acts beschäftigt zu haben, die ich nicht kenne (was zugegebenermaßen ziemlich viele sind).
- NeonGolden
Waren auch mal größere Namen
La Prima Estate Festival in Italien
Findet am Southside-Wochenende statt.
KINGS OF LEON
AIR
ST. VINCENT
MOGWAI
TV ON THE RADIO
SPIRITUALIZED
YARD ACT
CALIBRO 35
NIC CESTER
E LA MILANO ELETTRICA
Findet am Southside-Wochenende statt.
KINGS OF LEON
AIR
ST. VINCENT
MOGWAI
TV ON THE RADIO
SPIRITUALIZED
YARD ACT
CALIBRO 35
NIC CESTER
E LA MILANO ELETTRICA
-
Onlinemoltisanti
Lol, Hauptsache in Scheeßel spielen Alligatoah und Apache.
Das wäre ja mal ein ganz netter Urlaub am Meer und abends zum Festival

Hui, das ist ja mal stark.

-
Spielen Air noch "Moon Safari"?
Also zumindest beim Hamburg-Konzert im Juli ist das noch so angekündigt, ja.
Auch beim Tollwood.
https://www.tollwood.de/veranstaltungen/2025/air-2/
Graspop Metal Meeting
+ Alcest
+ Alestorm
+ Blood Incantation
+ British Lion
+ Carcass
+ Crossfaith
+ Dethklok
+ Dødheimsgard
+ Eisbrecher
+ Green Lung
+ Judas Priest
+ Knocked Loose
+ Landmvrks
+ Massacre
+ Me First and the Gimme Gimmes
+ Myles Kennedy
+ Oomph!
+ Opeth
+ Paleface Swiss
+ Polaris
+ Speed
+ Starset
+ Stick to Your Guns
+ The Warning
+ Tremonti
+ Ugly Kid Joe
+ Unto Others
+ Warkings
+ Windhand
Plakat sieht jetzt so aus:

Zu den Hauptbühnen würde mich in diesem Jahr kaum etwas ziehen bzw. einige Buchungen auch aktiv von den Hauptbühnen wegbewegen. Aber gerade auf den Nebenbühnen sind wieder einige coole Sachen mit dabei. Werde es allerdings in diesem Jahr voraussichtlich nicht hinschaffen.
Interessant finde ich ja die Position von Deafheaven. Sind die über die Jahre so klein geworden?
+ Alcest
+ Alestorm
+ Blood Incantation
+ British Lion
+ Carcass
+ Crossfaith
+ Dethklok
+ Dødheimsgard
+ Eisbrecher
+ Green Lung
+ Judas Priest
+ Knocked Loose
+ Landmvrks
+ Massacre
+ Me First and the Gimme Gimmes
+ Myles Kennedy
+ Oomph!
+ Opeth
+ Paleface Swiss
+ Polaris
+ Speed
+ Starset
+ Stick to Your Guns
+ The Warning
+ Tremonti
+ Ugly Kid Joe
+ Unto Others
+ Warkings
+ Windhand
Plakat sieht jetzt so aus:

Zu den Hauptbühnen würde mich in diesem Jahr kaum etwas ziehen bzw. einige Buchungen auch aktiv von den Hauptbühnen wegbewegen. Aber gerade auf den Nebenbühnen sind wieder einige coole Sachen mit dabei. Werde es allerdings in diesem Jahr voraussichtlich nicht hinschaffen.
Interessant finde ich ja die Position von Deafheaven. Sind die über die Jahre so klein geworden?
Der Samstag mit den beiden Mainstages wird vielleicht der beste Festivaltag aller Zeiten bei mir werden. Ich hab da jetzt sieben absolute Volltreffer.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Das fühle ich komplett. Die Hauptbühne auf den großen Metalfestivals sind zum Großteil egal oder Schmutz. Vor 10-15 Jahren hab ich immer mal wieder überlegt zum GMM zu fahren. Mittlerweile gar keine Option mehr. Mal davon abgesehen, dass ich auch kaum noch Bock auf Camping habe.defpro hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 17:28Graspop Metal Meeting
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ultra Buenos Aires

EDC Korea

EDC Korea

Nameless Festival
31.05. - 02.06.2024 / Lake Como, IT
ARMIN VAN BUUREN – EDMMARO – GENTLEMENS CLUB – INFEKT – LUCA AGNELLI – MALAA – MARTIN GARRIX – NIMINO – STELLA BOSSI – SUB FOCUS – SULLIVAN KING – TCHAMI –
MANY MORE ARTISTS COMING SOON
31.05. - 02.06.2024 / Lake Como, IT
ARMIN VAN BUUREN – EDMMARO – GENTLEMENS CLUB – INFEKT – LUCA AGNELLI – MALAA – MARTIN GARRIX – NIMINO – STELLA BOSSI – SUB FOCUS – SULLIVAN KING – TCHAMI –
MANY MORE ARTISTS COMING SOON