> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Southside Grüner Wohnen

stirnJr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 15:22
Geschlecht:

Southside Grüner Wohnen

Beitrag von stirnJr » Mo 4. Mär 2024, 15:31

Hallo und Guten Tag,
ich hab hier ja schon viele Berichte gelesen welche das gleiche bzw. ähnliche Problem wie ich haben.

Ich habe an einem stressigen Arbeitstag mein Ticket gebucht, alles gut kam auch an, doch dann die böse Überraschung, ich dulli habe ein Grüner Wohnen Ticket gekauft, meine Freunde normale.

Das Serviceteam hat mir zwar gesagt, dass ich damit auf den normalen Platz gehen darf, aber hat wer Erfahrungen dazu wie das letztes Jahr lief? Habe viel gelesen aber leider nichts so aktuelles und auch keinen Berich „danach“.

Viele Worte von mir, danke an jeden der sich das durchliest und mir helfen kann.

Gruß dir Stirn.

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Southside Grüner Wohnen

Beitrag von Nitiloner » Do 21. Mär 2024, 12:40

Moin, bei den FKP Festivals war es meistens so das es einen Zugang zu den Campingflächen gibt und auf diesem dann der Eingang zu den Grüner wohnen Flächen. Sollte also kein Problem sein, da das GW nur ein Upgrade ist. Dein Bändchen wird aber eine andere Farbe haben. Gibt im Vorfeld aber bestimmt noch Möglichkeiten das Ticket zu tauschen wenn die GW Tickets ausverkauft sein sollten und Leute dort zusammen campen wollen. :)
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
moneylefttoburn
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 18:48
Wohnort: nahe München
Geschlecht:

Re: Southside Grüner Wohnen

Beitrag von moneylefttoburn » Fr 22. Mär 2024, 10:10

Nitiloner hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 12:40
Moin, bei den FKP Festivals war es meistens so das es einen Zugang zu den Campingflächen gibt und auf diesem dann der Eingang zu den Grüner wohnen Flächen. Sollte also kein Problem sein, da das GW nur ein Upgrade ist. Dein Bändchen wird aber eine andere Farbe haben. Gibt im Vorfeld aber bestimmt noch Möglichkeiten das Ticket zu tauschen wenn die GW Tickets ausverkauft sein sollten und Leute dort zusammen campen wollen. :)
Das ist beim Southside allerdings schon komplett getrennt, Grüner Wohnen hat auch einen separaten Zugang zum Festivalgelände. Der Erfahrung nach war es bisher allerdings nie ein Problem mit einem GW Bändchen auf den normalen Campingplatz zu kommen. Andersherum gehts natürlich nicht. :)
Denke aber, dass man dann schon erstmal zu der GW Bändchenausgabe muss.. genau kann ich es leider nicht sagen.
"Eine Panzerschlacht im Sommerregen,
sich selber viel zu wichtig nehmen,
Tränengas im High-End-Leben,
ich fand's auch mies."


last.fm

Nick3005
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2024, 22:38
Geschlecht:

Re: Southside Grüner Wohnen

Beitrag von Nick3005 » So 24. Mär 2024, 22:49

Moin,

Habe das gleiche Problem. Prinzipiell sind in der normalo Camping-Area ja auch Essensstände etc. und die Partybühne, da aufs Camping zu kommen sollte also kein Problem sein. Nervig ist wahrscheinlich nur die Anreise, letztes Jahr war der grüner Wohnen Eingang ein gutes Stück weg von dem normalen Eingang, was in Sachen anstehen, Tragen helfen etc. schwierig sein wird. Ich frage mich aktuell, ob man nicht vllt mit einem Grüner Wohnen Ticket sich auch einfach am normalen Eingang ein Band holen kann, da es ja eigentlich nur ein ,,Upgrade" ist (auf der Karte steht auch regulärer Campingpass und unten als Erweiterung ,,Grüner Wohnen", vllt machen die Scanner da gar keinen Unterschied?

Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, gebe ich es gerne weiter :)

Niko3476
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2024, 10:14
Geschlecht:

Re: Southside Grüner Wohnen

Beitrag von Niko3476 » Do 18. Apr 2024, 10:48

Hallo zusammen,

Mir ist das gleiche passiert…..
Wenn wir noch mehr werden können wir ja gleich eine GW Fläche als reguläre Fläche machen :D

So wie ich das hier im Forum gelesen habe, lassen Sie Leute mit GW Tickets nicht auf die regulären Flächen wenn man Campingequipment dabei hat…. Ich glaube nicht das man bei der Anreise auf die regulären Flächen mit dem Ticket und Gepäck kommt.

Auf der Homepage vom Southside steht, wenn man sich nicht an die Regeln hält wird man auf die regulären Flächen verwiesen.
Also am Ende gibts immer noch diese Option ;).

VG

Niko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quadrophobia und 175 Gäste