> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rockmaringhausen

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Do 8. Sep 2016, 07:55

es wäre mir ein fest.
und der bruder vom onkel der putzfrau einer freundin ist det tambourinen mann hier aus dem forum, oder so. also, wenn die putzfrau kommt, kommt der denn auch?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Stebbie » Do 8. Sep 2016, 09:47

Durch den FB-POst hab gerade erst festgestellt, dass das ganze ja in Halver stattfindet, wo auch eine gute Studienfreundin herkommt. Klein ist die Welt...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Tambourine-Man » Do 8. Sep 2016, 10:21

der_dicke_michel hat geschrieben:es wäre mir ein fest.
und der bruder vom onkel der putzfrau einer freundin ist det tambourinen mann hier aus dem forum, oder so. also, wenn die putzfrau kommt, kommt der denn auch?
Haha, leider nicht :(

Aber ich fand das schon sehr genial. Meine Schwester (die aber keine Putzfrau ist :D) erzählte was von so einem kleinen Festival, wo sie hinwollte und irgendwann fiel dann mal 'Rockmaringhausen' und ich dachte nur "Das hast du doch schonmal gehört" :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von s-nke » Do 8. Sep 2016, 21:06

Schaut bei mir leider auch schlecht aus jetzt, habe noch nichts gehört. Wenn das Prüfungsamt sich morgen doch noch muckt und ich nach Münster fahr, schau ich bei euch noch vorbei. :thumbs: Mitfahrgelegenheit für den Hinweg könnte ich in dem Fall auch ab Münster bieten, würd dir das reichen Lewis? Dann würde ich mich morgen im Fall der Fälle nochmal bei dir melden.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 9. Sep 2016, 00:21

wär schon groß, den einen oder anderen von euch zu sehen, aber der elch rettet ja die forumsehre. :smile:
wir harren voller vorfreude den dingen, die da bei dem sahnewetter auf uns zu rollen...
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 9. Sep 2016, 00:22

Stebbie hat geschrieben:Durch den FB-POst hab gerade erst festgestellt, dass das ganze ja in Halver stattfindet, wo auch eine gute Studienfreundin herkommt. Klein ist die Welt...
kommt die denn wenigestens?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Sep 2016, 02:37

s-nke hat geschrieben:Schaut bei mir leider auch schlecht aus jetzt, habe noch nichts gehört. Wenn das Prüfungsamt sich morgen doch noch muckt und ich nach Münster fahr, schau ich bei euch noch vorbei. :thumbs: Mitfahrgelegenheit für den Hinweg könnte ich in dem Fall auch ab Münster bieten, würd dir das reichen Lewis? Dann würde ich mich morgen im Fall der Fälle nochmal bei dir melden.
Ab Samstag? Absolut! Leider müssen wir tatsächlich morgen einen neuen Mitbewohner finden. Aber ab Samstag wäre ich sowas von dabei.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von s-nke » Fr 9. Sep 2016, 13:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Schaut bei mir leider auch schlecht aus jetzt, habe noch nichts gehört. Wenn das Prüfungsamt sich morgen doch noch muckt und ich nach Münster fahr, schau ich bei euch noch vorbei. :thumbs: Mitfahrgelegenheit für den Hinweg könnte ich in dem Fall auch ab Münster bieten, würd dir das reichen Lewis? Dann würde ich mich morgen im Fall der Fälle nochmal bei dir melden.
Ab Samstag? Absolut! Leider müssen wir tatsächlich morgen einen neuen Mitbewohner finden. Aber ab Samstag wäre ich sowas von dabei.
Wird leider nichts, Zeugnis ist erst am Montag fertig, insofern geht's vorher auch nicht in die Ecke... Sorry!

Viel Spaß aber, Michel und Elch! :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Sep 2016, 14:01

der_dicke_michel hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Durch den FB-POst hab gerade erst festgestellt, dass das ganze ja in Halver stattfindet, wo auch eine gute Studienfreundin herkommt. Klein ist die Welt...
kommt die denn wenigestens?
hat leider ebensowenig Zeit wie ich, sonst wären wir gemeinsam runtergefahren.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 10. Sep 2016, 01:36

Liebe Leute, Tag eins neigt sich dem Ende. Aus der Konserve kommt gerade Bloc Party's I Still Remember. Und was sollen wir sagen? Danke für einen weiteren unvergesslichen großartigen Tag beim Rockmaringhausen Musikfestival. 4 tolle Bands, fantastisches Wetter, gute Laune überall und tanzende Menschen vor der Bühne. Danke, Danke, Danke! Unsere Vorfreude auf Morgen könnte nicht größer sein.

und der elch ist immer noch der schönste mann des forums, ergo der welt. jetzt muss ich ins bett, ich hab' dem elch versprochen, morgen früh brötchen zu holen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Di 13. Sep 2016, 11:48

Kinder, wie die Zeit vergeht... das zweite Rockmaringhausen-Festival ist auch schon wieder vorbei.
Spaß hat's gemacht. Und darum möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Festival durch Einsatz, Material und Know How erst möglich gemacht haben. Allen voran verneigen wir uns vor Jan, der uns die Technik gestellt und gemacht hat. Und Mike und Martin, die uns wieder sehr unterstützt haben. Dann waren da noch die Bands, die einen unfassbar tollen Spirit verbreitet haben. Die vielen (zum Teil auch sehr spontan eingesprungenen) Helferinnen und Helfer, ohne die wir das Ganze nicht hätten Schultern können. Und ein ganz herzlicher Dank geht an die knapp 200 Besucherinnen und Besucher, die so derbe gefeiert haben.
Wir lieben Euch!

Und es war ganz und gar bezaubernd, dieüberaus großartige elch-familie kennenlernen zu dürfen und klein elchs ersten geburtstag feiern zu können. ich hoffe, es vergehen nicht wieder fünf (?) jahre bis zu einem wiedersehen. und dann reden wir auch nicht mehr über stefan mayrhofer... :smile:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Baltimore » Di 13. Sep 2016, 11:52

Schön, dass dann ja wohl alles gut geklappt hat. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von elch » Mo 19. Sep 2016, 12:57

Ein Festival, dessen morgendlicher Blick so aussieht:

Bild

kann eigentlich nur zu empfehlen sein.

hier zapft der veranstalter noch selber. es gibt die bunteste mischung an menschen und auf dem WoMo-Stellplatz haben wir 50% der Besucher gestellt, aber psssst.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Do 15. Dez 2016, 20:05

rockmaringhausen hat geschrieben:Setzt Euch besser hin, es gibt festliche Neuigkeiten, ihr lieben Leute da draussen.
Anfang September des kommenden Jahres wird es eine dritte Auflage eures Lieblingsfestivals in Othmaringhausen geben und die Stampas trotzen ihrem Mitgliederschwund und geben Weihnachtskonzerte.
Die Welt ist schön.
https://www.facebook.com/Rockmaringhausen
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 10. Apr 2017, 16:22

Und da sind sie auch schon, die ersten Bands für unser schönes, kleines Festival.

Der bezaubernde Halveraner Tausendsassa Binyo und seine nicht minder entzückenden Kumpel Daniel und Jan, besser bekannt als Instead Off statten uns am Festivalfreitag einen erneuten Besuch ab. Das wird sicher wieder eine schweißtreibende Angelegenheit mitsamt Circlepit um Wolfi's Rollstuhl.


Othmaringhausens schönster Schlagzeuger Marvin hat mal wieder Urlaub von seiner Hauptband, den Stampas bekommen und erklärt uns mithilfe seiner Mitstreiter, dem schönen Oskar und Bass-E-Seiten-Zerstörer Can den RockNRoll. Das nennt sich dann The Screw und ist treuen Rockmaringhausern wohlbekannt.
https://www.facebook.com/funkymusic4fun ... e/?fref=ts

Auch unsere Buddies von La Familia sind wieder mit am Start. Des Orgateams Lieblingsskapunker aus Aachen haben einige neue Songs vom kommenden Album dabei, wir erwarten Extase und Eskalation. Also, alles wie immer, eigentlich.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 10. Apr 2017, 16:30

Vermutlich werde ich mich ja dem ganzen dieses Jahr nicht entziehen können. Gibt es schon ein Datum? :smile:
Molotow must stay

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 10. Apr 2017, 19:54

wie schön, dann merk dir mal den 08. und 09. september vor.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 21. Apr 2017, 19:59

Und da flattert auch schon die nächste bestätigte Band ins Haus. Bridges & Endings kommen wie wir aus dem schönen Sauerland und bringen ihren wunderbaren California-Punkrock mit, der manchmal auch sehr schwedisch klingt. Aber hört und seht selbst:
https://www.dropbox.com/s/tel3w04sheksq ... 1.MOV?dl=0

stebbie, du hast schon recht, drei von vier bands gehören schon irgendwie zur punkrockfamilie. aber da kommt noch anderes. :wink:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von Stebbie » Sa 22. Apr 2017, 12:35

Ich bin gespannt :-)

Ich habe deine Antwort übrigens gelesen, kam aber nur noch nicht zum Antworten, da ich die Tage viel unterwegs war!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 30. Jun 2017, 14:43

Grund zur Freude, Freunde.

Rockmaringhausen 2017 hat mal wieder Zuwachs bekommen. Zwei (nicht ganz so laute) Bands aus dem irgendwie gleichen Stall beglücken uns mit folkigen und countryesken Klängen.

Da wären zunächst die Charmebolzen von Travels & Trunks vom Dortmunder Hafen, die klingen, als würden The Gaslight Anthem plötzlich Country machen. Das ist der passende Soundtrack zum darüber nachdenken, wie großartig das Leben ist, während man bierselig an einem Samstagabend vor der Rockmaringhausen-Bühne steht. Und wer Rancid's "Radio" und Woody Guthry's "All You Fascists Bound To Lose" covert, weist erstens eine exquisite musikalische Sozialisation auf und zeigt zweitens, auf welcher Seite er oder sie steht: Und zwar auf der Guten!


Zu etwas früherer Stunde verwöhnt uns Christopher Hollmann alias Complaints mit seinen leicht rockigen, vor allem aber sehr folkigen Liedern, die nicht selten Frank Turner inspiriert klingen. Auf unserer Bühne wird er sie wohl zum ersten Mal mit kompletter Bandbesetzung zum Besten geben. Wir sind überzeugt: Das wird ganz zauberhaft.


das alles und was wir sonst noch so machen, steht bekanntermaßen hier zu lesen: https://www.facebook.com/Rockmaringhausen/
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Do 24. Aug 2017, 21:01

lange kein update mehr gemacht.

- Schöner Service unserer Technik-Abteilung: Für unsere abwesenden Freundinnen und Freunde in Neuseeland, Uganda und Lüdenscheid (true story!) wird es einen Livestream vom Festival geben. Und Ende der Woche gibt's neue großartige Bands. Das ist doch alles komplett verrückt, oder?

- Ihr glaubt wirklich, dass eine Playback-Show keine hervorragende Unterhaltung bieten kann?
Dann habt Ihr noch nie ein Konzert von Heiter Bis Wolkig besucht.
Heiter Bis Wolkig? Waren das nicht die mit "rote Zora" und "Zehn kleine Nazischweine"?
Ja. Genau die. Und wir freuen uns wie Bolle, Euch das selbst ernannte Faxenkombinat am Samstag Abend präsentieren zu können.


- Für kulinarische Höhepunkte beim diesjährigen Rockmaringhausen-Festival sorgen sehr zu unserer Freude auch dieses Mal wieder Nudelfrau Astrid und das Team Curry, die jeweils auch vegane Speisen im Angebot haben.
Unser begrenzter Zeltplatz ist im übrigen immer noch schön hügelig, eine Tombola ist am Start und für die Kinder gibt es wieder das beliebte Kinderschminken und je nach Wetter noch die ein oder andere Überraschung.

- Die Macher dieses Festivals wollen es sich nicht nehmen lassen, zum ersten Mal selbst auf der Rockmaringhausen-Bühne zu stehen.
Ihr liebt perfekt aufeinander abgestimmtes Rhythmusspiel, mehrstimmigen, harmonischen Gesang, verschrobene Akkordfolgen, komplex bedachte Melodieführung und Harmonisierung?
Dann solltet Ihr nicht da sein, wo die Stampas spielen. Hier gibt es leidenschaftlich akkustisch vorgetragene Lieblingssongs unserer musikalischen Helden, verpackt in eine feucht-fröhliche, gelegentliche auch ins Sentimentale abdriftende Live-Show. wenn Ihr Euch irgendwo zwischen den Kassierern und den Pogues einordnen könnt und gerne Musik von Betrunkenen für Betrunkene hört, seid Ihr bei uns genau richtig.

- Am Samstag Nachmittag freuen wir uns auf die wohl poppigste Band, die je auf unserer Bühne stand. Projekt Ben aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet spielen Ihrer Selbstauskunft nach Musik mit Ohrwurmcharakter. Wir können das nur bestätigen und freuen uns auf einen wunderbar entspannten Auftritt am Samstag Nachmittag.


- FETT.FETT.FETT. Einen derben Kracher haben wir am Freitag für Euch parat.
Es gibt kein Rockmaringhausen ohne den von uns geliebten Deutschpunk. Dr. Reudlon aus Essen spielen genau den, nennen das dann Kick Ass Punkrock und eröffnen das diesjährige Rockmaringhausen. Wir freuen uns auf Pogo-Tanz-Party, Rollstuhl-Circle-Pit und nackte Oberkörper. Das wird ein Fest.


so. jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von elch » Fr 25. Aug 2017, 11:43

Leider, leider kann ich in deisem jahr nicht teilnehmen :sadyes:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 2. Sep 2017, 18:28

oh, das ist schade. ohne euch ist der womo-platz recht sicher verwaist :sad:

und noch 'ne änderung:
Heute haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Aus organisatorischen Gründen müssen Instead Off ihren Auftritt beim diesjährigen Rockmaringhausen leider canceln, aber Binyo hat angekündigt, stattdessen mit seinem HipHop-Projekt Hazefeld an den Start zu gehen.
HipHop hatten wir beim Rockmaringhausen noch nie, wir freuen uns aber kollossal auf dieses Abenteuer. In diesem Sinne: Yo! Bum Rush the Show!
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Do 7. Sep 2017, 19:08

die vorfreude steigt, morgens geht's endlich wieder los.
gerade noch den klowagen angeschlossen, das bier geholt, zapfanlage aufgestellt und das wetter scheint zumindest am familientag am samstag mitzuspielen. wobei uns das eh egal ist, wir haben ja ein dach.

timetable ist auch soweit fertig:

Freitag:
18.00 Uhr ---------- Stampas
19.00 Uhr ---------- Hazefeld
20.15 Uhr ---------- Dr. Reudlon
21.30 Uhr ---------- La Familia

Samstag:
15.00 Uhr ---------- The Screw
16.00 Uhr ---------- Projekt Ben
17.15 Uhr ---------- Bridges and Endings
18.30 Uhr ---------- Complaints
19.30 Uhr ---------- Heiter bis Wolkig
21.00 Uhr ---------- Travels and Trunks
22.15 Uhr ---------- Datenschmutz

es darf gerockt werden. bis montag dann, werte forumsfreunde und -freundinnen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von elch » Fr 8. Sep 2017, 08:54

viel spass.
hoffe das alles glatt geht und trinke einen für mich mit!
Christmas King 2019, 2020, 2021


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 34 Gäste