> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rockmaringhausen

der_dicke_michel

Re: Rockmaringhausen

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 15. Aug 2018, 00:55

Wir haben uns jetzt doch relativ kurzfristig entschieden, bereits dieses Jahr Rockmaringhausen Nummer 4 zu machen.
Fühlt Euch also herzlich eingeladen, am 21. und 22.09. mit uns eine schöne Sause zu feiern. Wir haben auch erstmalig was elektronisches am Start. Es ist verrückt.
FLORA BLEIBT!

elch

Beitrag von elch » Mi 15. Aug 2018, 14:26

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 00:55
Wir haben auch erstmalig was elektronisches am Start.
Elektrobier?

Mein Dienstplan sagt, dass ich leider nicht kann :sadno:
Und dieser Jubel geht auf´s Haus

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » So 2. Sep 2018, 21:36

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 00:55
Wir haben uns jetzt doch relativ kurzfristig entschieden, bereits dieses Jahr Rockmaringhausen Nummer 4 zu machen.
Fühlt Euch also herzlich eingeladen, am 21. und 22.09. mit uns eine schöne Sause zu feiern. Wir haben auch erstmalig was elektronisches am Start. Es ist verrückt.
Eines Tages schaffe ich es auch, versprochen!
Rockin' Scheeßel since 2011

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 3. Sep 2018, 09:08

Würde ja auch gerne mal vorbeischauen, aber an dem Wochenende ist leider das Reeperbahn Festival :-(

Wünsch euch aber dennoch viel Spaß!
(c) 26.06.2006

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Di 4. Sep 2018, 19:13

Sehr schade, wo wir doch endlich auch ein bisschen forumsaffiner werden bei unserer Bandauswahl.
Elektronisches von Vize, Stoner-/Psychedelic Rock von Quazimojo, folkige Klänge von Waveland Gang und John Hubertus, Akkustischen Singer-/Songwriter Punkrock von Grobros, HipHop von Hazefeld und selbstverständlich Punkrock in diversen Spielarten: Streetpunk von 180 Grad und Harte Worte, Polka Punk von The Ragoody und Skapunk von Sinnfrei.
Ausserdem, und das verrate ich vorerst nur euch, haben wir eine Candy Bar.
Kinderschminken, Zuckerwatte und andere Kindereien sind ja Standart.
Ich bin mir aber sicher, den ein oder anderen von Euch in den nächsten Jahren hier zu sehen. :thumbs:
FLORA BLEIBT!

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Do 20. Sep 2018, 23:03

Meine Lieben Foristen,
hier nochmals ein finales Rühren der Werbetrommel in Form der letzten beiden Facebook-News vor dem großen Wochenende. So aufgeregt waren wir noch nie... :smile:

Wir hauen heute mal allgemeine Infos und den Time Table für Freitag raus. Samstag folgt dann Morgen. Vielleicht.

16.00 Doors Open
17.00 Open Stage
18.00 Waveland Gang
19.30 John Hubertus
21.00 Vize
22.00 Quazimojo

Der Eintritt ist nach wie vor frei, Wasser kostet auch nichts. Da wir das Ganze auch irgendwie finanzieren müssen, bitten wir Euch höflichst, uns zum Beispiel unser Bier (0,33l Astra) für zwei Euro die Flasche abzukaufen. Oder einen Softdrink für einen Euro pro 0,25l Becher.
Ansonsten haben wir eine Candybar, das beliebte Kinder(-und Erwachsenen)schminken, einen kleinen Festivalmarkt namens Nerdvana und unsere bewährten Soli-Bändchen für Euch vorbereitet.
Zu futtern gibt es Pulled Pork, belegte Brötchen und am Samstag auch wieder Brat- und vegane Würstchen von unseren lieben Freunden vom Team Curry.
Zelten könnt ihr gern, allerdings immer in Hanglage.

Huch... heute ist ja schon Morgen. Dann sollt ihr auch den ungefähren Timetable für Samstag bekommen. Und das könnte dann so aussehen:

Samstag:
14.00 Doors open
15.00 Open Stage
17.00 GroBros
18.00 Ragoody Orchestra
19.15 Sinnfrei
20.30 180 Grad
22.00 Harte Worte

Aus der Gerüchteküche hören wir, dass sich auf der Open Stage unter anderem Musiker lokaler Heldenbands wie The Screw oder den Stampas ein Stelldichein geben wollen. Diese Bühne steht aber allen talentierten oder unbegabten MusikerInnen und Musikern zur Verfügung, die ihr Können (oder auch nicht) einem hoffentlich breiten Publikum präsentieren wollen. Und vielleicht haben wir ja auch noch ein As im Ärmel. Wer weiß...
WIe das Wetter wird, wissen wir auch nicht wirklich, vermutlich wird es aber nicht gut. Das kann euch aber egal sein, wir haben ein Dach und große Zelte und gegen plötzlich eintretendes Winterwetter haben wir auch warme Decken und Glühwein.
Vertraut uns, wir sind Sauerländer.

Ach so... und solltet Ihr so viel trinken, essen, konsumieren, dass am Ende der Sause noch was übrig bleibt, geht das selbstverständlich eins zu eins an den Förderverein.

Tschüss bis Samstag, wir gehen jetzt Bier holen.
FLORA BLEIBT!