> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rolling Stone Beach 2023

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Jul 2023, 12:46

smi hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 12:41
Geht ja auch nicht um tägliches bespielen, aber alle Wochen oder Monate grundlegende Informationen sind einfach notwendig und sollte auch immer machbar sein. Muss ja nochmal ein fancy PR Text sein, sondern nur stumpf Fakten (bei einigen Festivals wäre mir das sogar lieber).

smi
Ja allemal besser als das BRO- Ding vom Hu/So

Aber auch lieber das als gar nichts. So muss man halt immer dran Zweifeln, ob es über Stattfindet

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Di 4. Jul 2023, 13:03

Japp, ein einfaches "liebe Leute, gebt uns noch etwas Zeit, wir können aktuell noch nichts veröffentlichen" ist mir 1000x lieber als dieses monatelange Schweigen, dass auch Zweifel aufkommen lässt, ob es überhaupt stattfindet.
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 11:16
Wenn früher April Standard für die erste Welle war, darf man sich schon bequemen, im Juli mal n Update zu geben.
Im letzten Jahr gab's erst am 01.09. die erste Bandwelle, die ich persönlich eher enttäuschend fand. Würde mich überraschen, wenn es in diesem Jahr früher ist. Und würde mich ja nicht wundern, wenn in diesem Jahr wieder Element of Crime und Glen Hansard das Zelt headlinen :wink:

Bei unserer mittlerweile auf 4 Leute geschrumpften Reisegruppe ist es tatsächlich so, dass wir es als kleinen Kurzurlaub ansehen. Aber bei dem anderen Teil unserer ursprünglichen Mitfahrer ist es mittlerweile LineUp-abhänging, d.h. es wird erst geguckt, ob was gutes dabei ist und dann last-minute was gebucht, falls noch was frei ist. Aber auch wir 4 waren nach dem letzten Jahr (lange Hinhaltetaktik und dann ein eher ernüchterndes LineUp) auch nicht mehr sicher, blind zu buchen. Haben das sonst immer direkt nach dem Festivals gemacht, jetzt erst vor 2 Wochen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Jul 2023, 13:33

Engholm hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 13:03
Japp, ein einfaches "liebe Leute, gebt uns noch etwas Zeit, wir können aktuell noch nichts veröffentlichen" ist mir 1000x lieber als dieses monatelange Schweigen, dass auch Zweifel aufkommen lässt, ob es überhaupt stattfindet.
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 11:16
Wenn früher April Standard für die erste Welle war, darf man sich schon bequemen, im Juli mal n Update zu geben.
Im letzten Jahr gab's erst am 01.09. die erste Bandwelle, die ich persönlich eher enttäuschend fand. Würde mich überraschen, wenn es in diesem Jahr früher ist. Und würde mich ja nicht wundern, wenn in diesem Jahr wieder Element of Crime und Glen Hansard das Zelt headlinen :wink:

Bei unserer mittlerweile auf 4 Leute geschrumpften Reisegruppe ist es tatsächlich so, dass wir es als kleinen Kurzurlaub ansehen. Aber bei dem anderen Teil unserer ursprünglichen Mitfahrer ist es mittlerweile LineUp-abhänging, d.h. es wird erst geguckt, ob was gutes dabei ist und dann last-minute was gebucht, falls noch was frei ist. Aber auch wir 4 waren nach dem letzten Jahr (lange Hinhaltetaktik und dann ein eher ernüchterndes LineUp) auch nicht mehr sicher, blind zu buchen. Haben das sonst immer direkt nach dem Festivals gemacht, jetzt erst vor 2 Wochen.
Ich hatte ja auch neim Corona bedingt schwachen Line Up von 2021 Spaß, aber würde dieses Mal mit Unterkunft sicher nicht unter 300€ wegkommen. Und dafür brauch ich Argumente. Selbst wenn die Heads jetzt eher schwach sind, würden mich ein paar Mittelfeldacts vielleicht dazu bewegen, das mal ins Rollen zu bringen.

Beim Metal Hammer Paradise gibts ja auch schon seit zwei Monaten Bands und das ist ne Woche später. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass das RSB ein Update bräuchte.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 18. Jul 2023, 13:39

Ist die Newsletteranmeldung auf der Website neu? Ist mir noch nie aufgefallen.

Falls ja, könnte das ja bedeuten, dass es demnächst ENDLICH News gibt.

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von rogerhealy » Di 18. Jul 2023, 13:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:39
Ist die Newsletteranmeldung auf der Website neu? Ist mir noch nie aufgefallen.
Den Newsletter gab es auch schon letztes Jahr.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 18. Jul 2023, 13:46

rogerhealy hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:44
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:39
Ist die Newsletteranmeldung auf der Website neu? Ist mir noch nie aufgefallen.
Den Newsletter gab es auch schon letztes Jahr.
In der "bitte bestätigen" Mail steht auch noch 2022 :lolol:

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von rogerhealy » Di 18. Jul 2023, 14:35

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:46
rogerhealy hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:44
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:39
Ist die Newsletteranmeldung auf der Website neu? Ist mir noch nie aufgefallen.
Den Newsletter gab es auch schon letztes Jahr.
In der "bitte bestätigen" Mail steht auch noch 2022 :lolol:
Das passt leider zur "Kommunikation" dieses Festivals...

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Di 18. Jul 2023, 15:19

Hatte ob der Aktivitäten hier im Thread naiverweise tatsächlich auf Bands gehofft. :mrgreen:

Kommunikation zum abgewöhnen ...
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Mi 19. Jul 2023, 09:24

Hab per Mail nachgefragt, leider wird es wohl erst "Ende des Sommers" Infos zum Line up geben, also muss man sich wohl noch mindestens 6 Wochen gedulden.

Damit ist das für mich eigentlich gestorben, so kurzfristig krieg ich keinen Urlaub und jetzt welchen zu nehmen, damit es dann im September wieder zwei Notnagel Heads gibt, seh ich nicht ein. Zumal man aktuell glaub ich bei keinem Festival davon ausgehen sollte, dass es 100%ig stattfindet.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Mi 19. Jul 2023, 12:33

Ende des Sommers wird dann wohl wie im letzten Jahr frühestens im September sein.

Mich würden ja mal die Hintergründe für das Herauszögern interessieren? Kommen die Zusagen der Bands mittlerweile so spät, weil insgesamt auf allen Seiten (Produktion + Tourmanagement der Band) immer noch eine unsichere Planung ist? Oder ob es eher in Richtung "wir wissen, dass wir das Event nahezu ausverkaufen und gucken mal, was last minute für kleines Geld noch auf dem Markt ist" geht?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Mi 19. Jul 2023, 13:15

Engholm hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 12:33
Ende des Sommers wird dann wohl wie im letzten Jahr frühestens im September sein.

Mich würden ja mal die Hintergründe für das Herauszögern interessieren? Kommen die Zusagen der Bands mittlerweile so spät, weil insgesamt auf allen Seiten (Produktion + Tourmanagement der Band) immer noch eine unsichere Planung ist? Oder ob es eher in Richtung "wir wissen, dass wir das Event nahezu ausverkaufen und gucken mal, was last minute für kleines Geld noch auf dem Markt ist" geht?
Find zwei Monate vor dem Festival überhaupt erst irgendwelche Acts bekanntzugeben, an der Grenze zu frech

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von butterchicken » Mi 19. Jul 2023, 17:57

Ui, die Praktikant*in hat das Facebook Passwort gefunden und gleich ein Lebenszeichen geposted. Leider sehr nichtssagend.
"Auf unseren Plattentellern drehen sich gerade die ersten Bands des diesjährigen Line-Ups und so viel sei gesagt: Es fehlt nur noch wenig für eine amtliche erste Bandwelle! Welche Platten-Schätze habt ihr auf dem RSB schon so abgestaubt? 🎶
Der Vorverkauf für dieses Jahr ist bereits gestartet: short.fkp.de/rsb "

Fände es gar nicht schlimm, wenn die ersten Bestätigungen zwei bis vier Monate vor dem Konzert kämen. wenn ich wüsste, dass man ein liebevolles, exklusivesLine Up zusammenstellt. Fürchte aber die Zeiten sind vorbei.

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Fr 11. Aug 2023, 20:20

Joa, 13 Wochen noch und noch immer steht das Line Up aus 2022 auf der Homepage. Wenn es nicht im letzten Jahr genau so gelaufen wäre, würde ich mittlerweile davon ausgehen, dass es nicht stattfindet.

Erbärmliche Kommunikation und schade, dass man so wohl kaum genug Zeit finden wird, zwischen Bekanntgabe des Line Ups und Start des Festivals in alle (v.a. die kleineren, unbekannteren) Acts ausgiebig reinzuhören. Ich als Person, die das Festival zum ersten Mal besuchen wird und von der musikalischen Ausrichtung her grundsätzlich zur Zielgruppe gehören dürfte, würde mir stand jetzt kein Ticket mehr für das nächste Jahr holen. Aber offenbar gibt es genug andersdenkende Stammkunden, sodass es sich für den Veranstalter auch so rechnet und man auf neue potenzielle Fans nicht angewiesen ist.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Sa 12. Aug 2023, 12:08

Witzig immerhin, dass sie jetzt so Engagement Kram auf Facebook machen, seit ich per Mail nachgefragt habe, ob es abgesagt wird.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 15. Aug 2023, 09:24

Bild

Hier könnte theoretisch einiges auch zum RSB kommen, leider sind The Magnetic Fields aber beide Tage schon anderweitig verplant und Ben Caplan wird zwischen Trondheim und Stockholm auch eher nicht für einen Gig nach Deutschland kommen. Porridge Radio auch fraglich, weil am Samstag in London, das könnte knapp werden. Lampchop Tour startet erst ne Woche später und sieht bisher sehr kompakt aus, auch das ist eher unrealistisch.

Will Sheff finde ich aber ziemlich wahrscheinlich, aktuell noch Zeit und ohne DE Termine.


Schade irgendwie zu sehen, was wahrscheinlich alles durch die Lappen geht.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Mi 23. Aug 2023, 09:41

Ásgeir ist ab Anfang November auf Tour. Die bislang einzigen D-Termine sind in Mannheim und Stuttgart, eine Woche nach dem Weekender.

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Fr 25. Aug 2023, 11:07

77 Tage bis zum Festivalstart, da muss man so langsam vielleicht doch mit einer Absage rechnen? Auf Facebook wird der Umgangston der Kommentare in den letzten Wochen deutlich rauer, von einem Lebenszeichen des Veranstalters fehlt nach wie vor jede Spur.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Fr 25. Aug 2023, 11:42

Soeben wurde auf facebook auf Profi- & Headerbild ausgetauscht und endlich mal auf 2023 aktualisiert :doof:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Fr 25. Aug 2023, 11:54

DINOSAUR JR.
THE NOTWIST
LEE FIELDS
BOB MOULD
ANDY FRASCO AND THE U.N.
THE LATHUMS
FEHLFARBEN
CHARLOTTE BRANDI
GOOSE
DIE NERVEN
TRISTAN BRUSCH
SHRED KELLY
WILL BUTLER & SISTER SQUARES
PILLOW QUEENS
COACH PARTY
STEPH STRINGS
GIRL SCOUT
BEEN STELLAR
IDA MAE
MEDIUM BUILD


Das ist leider gar nichts für mich... Die Heads gehen klar, aber darunter ists gar nicht meine Welt

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Fr 25. Aug 2023, 12:05

Dinosaur Jr. war beim letzten Mal eine große Enttäuschung. Die PA Sound war relativ leise, J Mascis Tripple-Amp-Stacks ca. 5x so laut wie der Rest und hat damit alles weggebrüllt.

Über Notwist freue ich mich. Vieles kenne ich nicht oder nur vom Namen her. Ist für mich hier eher ein "Naja"

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Baltimore » Fr 25. Aug 2023, 12:08

THE NOTWIST
LEE FIELDS
BOB MOULD
FEHLFARBEN
CHARLOTTE BRANDI
GOOSE
DIE NERVEN

... sind ja schon sehr gut!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Fr 25. Aug 2023, 12:12

Das Will Butler Projekt hab ich vorher noch nirgends gesehen.

Bild


Da scheinen ja noch zwei Namen zu kommen, wenn einer davon Slowdive ist, wirds wieder interessant
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Fr 25. Aug 2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Fr 25. Aug 2023, 12:16

Auf facebook heißt es "Und das ist noch nicht alles: Euch erwarten noch zwei zusätzliche musikalische Highlights sowie weitere spannende Künstler*innen – um wen es sich dabei handelt, erfahrt ihr demnächst!" ... klingt danach, dass noch Heads oder Co-Heads offen sind. Notwist und Dinosaur Jr. haben dort bislang immer frühere Slots gespielt, zumindes nicht die 22.00 Uhr Headline

edit: Notwist und Dinosaur Jr waren beiden 2016 da. Notwist haben ab 20.45 im Baltic Saal gespielt, Dinosaur Jr. ab 23:30 im Zelt

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Fr 25. Aug 2023, 12:25

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 12:12
Da scheinen ja noch zwei Namen zu kommen, wenn einer davon Slowdive ist, wirds wieder interessant
Ich hoffe ja noch etwas auf Noel Gallagher. Vorerst letzter Europa-Tour-Auftritt am 11.11. in Paris.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Fr 25. Aug 2023, 12:26

Engholm hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 12:25
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 12:12
Da scheinen ja noch zwei Namen zu kommen, wenn einer davon Slowdive ist, wirds wieder interessant
Ich hoffe ja noch etwas auf Noel Gallagher. Vorerst letzter Europa-Tour-Auftritt am 11.11. in Paris.
Glaub die Lücken haben schon die korrekte Länge, oder? Die erste könnte sonst Wilco sein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste