> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rolling Stone Beach 2023

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von rogerhealy » Fr 13. Okt 2023, 20:27

Auf Facebook werden für nächste Woche tatsächlich "Neuigkeiten" angekündigt...

Edit: Um die grotesk lange Wartezeit zu rechtfertigen, müssen jetzt natürlich mindestens My Bloody Valentine und Portishead als Headliner bekanntgegeben werden :lolol:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von tOmAtE » So 15. Okt 2023, 02:02

Wow, erschreck mich nicht. Hab mich dieses Jahr nicht. Hab mich dieses Jahr mal nicht um nen Job da bemüht und mich gerade gedacht, dass ich Portishead verpassen könnte. Original bevor ich ins Forum geglotzt hab gegooglet, was Beth Gibbons eigentlich gerade macht.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von PastorOfMuppets » Di 17. Okt 2023, 12:08

Classic RSB, Tocotronic und Thees Uhlmann sind die weiteren Headliner.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Johnson » Di 17. Okt 2023, 12:09

Line-Up komplett:

𝐍𝐞𝐮 𝐢𝐦 𝐋𝐢𝐧𝐞-𝐔𝐩:
Tocotronic | Thees Uhlmann | Thee Sacred Souls | Jerry Leger & The Situation | L.A. EDWARDS

𝐍𝐞𝐮𝐞 𝐋𝐞𝐬𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧:
Birgit Fuß & Tom Liwa „R.E.M. – Life and how to live it" | Jens Balzer „No Limit – Die Neunziger, das Jahrzehnt der Freiheit"

Timetable: https://rollingstone-beach.de/fileadmin ... etable.pdf

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Okt 2023, 12:12

Das ist wirklich komplett lächerlich.

2022 gabs die zweite Reihe von 2019 als Heads, 2023 die von 2021...

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Engholm » Di 17. Okt 2023, 12:16

PastorOfMuppets hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 12:08
Classic RSB, Tocotronic und Thees Uhlmann sind die weiteren Headliner.
:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

Ich brech ab. Was stimmt denn mit denen nicht?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Baltimore » Di 17. Okt 2023, 12:21

Engholm hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 12:16
PastorOfMuppets hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 12:08
Classic RSB, Tocotronic und Thees Uhlmann sind die weiteren Headliner.
:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

Ich brech ab. Was stimmt denn mit denen nicht?
Nächstes Jahr könnte man dann vielleicht ja mal Element of Crime buchen. :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von butterchicken » Di 17. Okt 2023, 12:25

Nicht, dass ich was gegen Thees hätte, im Gegenteil, aber auf mich wirkt das Line Up eher wie ein schlechter Witz oder Persiflage.
Wer jetzt vielleicht eine Ersatz für den Herbstausflug sucht, ich komme gerade vom Kaltern Pop in Südtirol.
Ist so was wie die kleine Tochter vom Haldern Pop, die Namen sind wesentlich kleiner als beim RSB, trotzdem wirkt alles wesentlich liebevoller kurierter und der Wein ist auch besser.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Saeglopur » Di 17. Okt 2023, 12:27

Richtig gut. :lol:
Baltimore hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 12:21
Nächstes Jahr könnte man dann vielleicht ja mal Element of Crime buchen. :doof:
Kettcar!

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von rogerhealy » Di 17. Okt 2023, 12:47

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 20:27
Auf Facebook werden für nächste Woche tatsächlich "Neuigkeiten" angekündigt...

Edit: Um die grotesk lange Wartezeit zu rechtfertigen, müssen jetzt natürlich mindestens My Bloody Valentine und Portishead als Headliner bekanntgegeben werden :lolol:
Okay, das hat jetzt nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte :oops:

...aber trotzdem werde ich mir wohl ein Tagesticket für den Freitag besorgen.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von akropeter » Di 17. Okt 2023, 13:32

Auf Thees hätte ich gut und gerne verzichten können. Hab mich in viele Sachen noch nicht reingehört, freue mich aber auf die Konzerte von Dinosaur Jr. und The Notwist.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Di 17. Okt 2023, 13:42

moltisanti hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 18:35
Engholm hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 18:16
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 12:35
Die erste Lücke könnte auch Bosse sein, spielt noch MAMF morgen und tourt im November ohne Norden
Jau, Gallagher ist wohl raus, hab mich auch im Weekender Datum versehen.

Von der Wortlänge würden auch dEUS passen. Die spielen allerdings auch am 15.11. in der Fabrik/HH.

Wenn's um altbekannte Weekender Gesichter geht, könnten auch Suede passen. Die sind im Spätherbst auf Tour.
Suede wären geil, die spielen an dem Wochenende aber leider in China. Wilco fallen raus, weil Jeff Tweedy zu der Zeit solo in den USA tourt. Bin mal gespannt, hoffentlich nicht Tomte oder so.
LOL!

Naja, als Geschenk nehme ich das Festival jetzt mal mit, aber die Kombination aus Kommunikation und Line Up ist schon hart. Sehe null Veranlassung, mir da im nächsten Jahr aus der eigenen Tasche ein Ticket zu kaufen. Sehr schade, aber was solls...
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Di 17. Okt 2023, 13:49

Ein absoluter Traum, am Freitag überschneiden sich mit Dinosaur Jr., The Lathums und Coach Party auch noch meine drei Must Sees.

Hat jemand Erfahrung, wie gut man zwischen den Bühnen wechseln kann? Ist da regelmäßig Einlassstopp zu erwarten oder kann man zwischendurch easy wechseln?
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Okt 2023, 13:55

moltisanti hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 13:49
Ein absoluter Traum, am Freitag überschneiden sich mit Dinosaur Jr., The Lathums und Coach Party auch noch meine drei Must Sees.

Hat jemand Erfahrung, wie gut man zwischen den Bühnen wechseln kann? Ist da regelmäßig Einlassstopp zu erwarten oder kann man zwischendurch easy wechseln?
Die beiden kleineren sind schnell voll, der Festsaal nur bei den größeren Acts

Es fasziniert mich wirklich, dass ich nahezu keinen der Acts unterhalb der zweiten Reihe (und teils innerhalb) kenne. Sind die alle so unbekannt, oder gibt es einfach Genres von denen ich keine Ahnung hab? Am Samstag hörts nach Bob Mould auf, nur Charlotte Brandi hab ich mal entfernt von gehört.

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von butterchicken » Di 17. Okt 2023, 14:10

Für die ganz kleine Bühne muss man in der Regel etwas Zeit investieren (habe ich damals bei Ed Sheeran nicht, weil ich die Musik langweilig fand. Finde ich noch immer, trotzdem kleiner Stachel) und vorher in der Kälte warten.
Zwischen den Ballsaal und Möwenbräu kann man ganz gut wechseln (mit einem Trick über die Toiletten sogar sehr gut), aber die hinteren Plätze machen mir nicht wirklich Spaß.
Nach meiner Erinnerung wird die Alm für den Soundcheck geleert, die anderen Räume nicht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Okt 2023, 14:12

butterchicken hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 14:10
Für die ganz kleine Bühne muss man in der Regel etwas Zeit investieren (habe ich damals bei Ed Sheeran nicht, weil ich die Musik langweilig fand. Finde ich noch immer, trotzdem kleiner Stachel) und vorher in der Kälte warten.
Zwischen den Ballsaal und Möwenbräu kann man ganz gut wechseln (mit einem Trick über die Toiletten sogar sehr gut), aber die hinteren Plätze machen mir nicht wirklich Spaß.
Nach meiner Erinnerung wird die Alm für den Soundcheck geleert, die anderen Räume nicht.
Das mit den Toiletten hat aber 2021 nicht funktioniert, da bekam man unterschiedliche Chips je Venue und konnte nur dort wieder rein, wo man auch rauskam

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von butterchicken » Di 17. Okt 2023, 14:14

Ich GLAUBE aber, dass die Farben der Chips gleich blieben und man sich kurz vor Konzertende auf Vorrat welche sichern konnte und dann die Toiletten Richtung Galerie verlassen konnte.
Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Di 17. Okt 2023, 14:15

Danke für die schnelle Hilfe! :smile:
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Load
Beiträge: 415
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Load » Di 17. Okt 2023, 20:08

Puuuuh. Da fehlen mir die Worte.

R.I.P. RSW

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von akropeter » Fr 10. Nov 2023, 15:32

Wir haben noch ein Bändchen ggf. auch mit Übernachtung krankheitsbedingt günstig abzugeben.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von butterchicken » Mo 13. Nov 2023, 09:32

War dann natürlich doch wieder viel schöner als gedacht. Diese Kombination aus Freunden, Meer, Ferienwohnungen und guter Musik ist halt was besonderes.
Habe drei der Headliner weitesgehend ignoriert, dafür beim vierten Thees den perfekten Platz gehabt. Das Set von Thees Uhlmann hat auch ohne sein großartige Band Spaß gemacht, aber irgendwie habe ich ihn schon besserer Kondition erlebt.
Eine neue Liebe habe ich auch gefunden: The Lathums, die werde ich bestimmt in Zukunft noch öfter sehen, ganz klar der Leuchtturm dieses Festivals.
Das mit dem quatschendem Publikum fand ich dieses JAhr nicht so schlimm wie in den Vorjahren, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück und stand gut.
Trotzdem will ich die Booking Politik nicht belohnen. Früher war ich immer der Treiber schnell für die nächste Ausgabe zu buchen, jetzt bin ich eher der BRemser.

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Paranoid-Android » Mo 13. Nov 2023, 10:34

Sehr gelungenes Wochenende - was bei mir aber in erster Linie auf die Kombi aus Freunden treffen, Umfeld und Gemütlichkeit des Festivals lag. Musikalisch war es okay, wobei ich aber auch von fast allen Bands, die man zum x-ten mal gesehen hat, aber auch schon bessere Auftritte gesehen habe - Ausnahme mag dabei noch Dinosaur Jr. sein, deren Sound und Lautstärke diesmal erträglich waren und die Setlist ziemlich gut. Ansonsten waren Coach Party der große Lichtblick für mich, Will Buttler fand ich auch klasse. Das war es dann eigentlich aber auch schon.

Ich hoffe sehr, dass der Veranstalter die gähnende Leere bei Tocotronic und die von Minute zu Minute zunehmenden Abwanderungen bei The Notwist registriet haben und das auch mal entsprechend interpretieren und reagieren. Es gibt sooo viele tolle, jüngere Bands, die problemlos im Kostenrahmen liegen sollten und dem Festival mal ein wenig neues Leben einhauchen würden. Es wäre schade, was das an sich so tolle Festival aufgrund von ständigen Wiederholungen an die Wand gefahren wird.

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von rogerhealy » Mo 13. Nov 2023, 11:25

Ich war am Freitag (erstmals!) da, nachdem ich eine Stunde im Stau bei Eutin stand...
Hab drei Konzerte im Zelt gesehen: Die Nerven, Tocotronic und Dinosaur Jr. Alle sehr gut. Die Nerven haben dabei schon die Hälfte ihres nächsten Albums gespielt. Kann man mal machen. Da das alles recht laute Konzerte waren, konnte ich die zahlreichen Brabbler zwar sehen aber zum Glück nur selten hören.
Ansonsten hab ich 40 Minuten von Girl And Girl gesehen: Fand ich gut. Und von Goose habe ich einigen Minuten gehört: Fand ich gar nicht gut.
Insgesamt ein schöner Abend.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von Sjælland » Mo 13. Nov 2023, 11:34

butterchicken hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 09:32
Eine neue Liebe habe ich auch gefunden: The Lathums, die werde ich bestimmt in Zukunft noch öfter sehen, ganz klar der Leuchtturm dieses Festivals.
Fand ich auf dem Hurricane '22 auch sehr toll und sympathisch, auch wenn sie an dem Tag erster Act im Zelt waren. Damals noch in Originalbesetzung.

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: Rolling Stone Beach 2023

Beitrag von moltisanti » Mo 13. Nov 2023, 13:14

The Lathums fand ich auch super, waren mein Highlight des Wochenendes. Will Butler hat auch Spaß gemacht. Die Nerven habe ich nur 10 Minuten geguckt, da wurde auf der Bühne nur rumgeschrien, hat mir dann gereicht. Tocotronic, Dinosaur Jr., The Notwist und Thees Uhlmann fand ich allesamt ganz gut, ohne dass es mich komplett umgehauen hätte. Coach Party habe ich aufgrund der langen Schlange leider verpasst.

Ein persönlicher Topact war für mich aber leider nicht dabei, das war für mich schon ein schwaches Line Up. Insgesamt aber ein schönes Wochenende, gerade das drum herum fand ich sehr angenehm.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste