> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Umfrage Festival-Loyalität

Lealisophie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 09:36

Umfrage Festival-Loyalität

Beitrag von Lealisophie » Mo 23. Jan 2023, 09:58

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht so genau, ob meine Anfrage hier richtig ist, aber ich versuch's trotzdem mal:

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über die Entstehung von "festival loyalty". Dafür suche ich dringend noch Menschen, die an meiner Umfrage teilnehmen. Die einzige Bedingung ist, dass man mind. 1 Mal ein Festival der Genres Rock oder Pop in Deutschland besucht hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mich bei meiner Arbeit unterstützen könnte!

Liebe Grüße
Lea

https://campus.lamapoll.de/Masterarbeit ... l_loyalty/

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Festival-Loyalität

Beitrag von nilolium » Di 24. Jan 2023, 16:13

Klaro, abgekreuzt.

Ist nur ein bisschen schwierig zu beantworten, wenn man das Festival, das man am häufigsten besucht hat, schon sehr, sehr lange nicht mehr besucht hat und sich dementsprechend nicht nur die eigenen Ansprüche, sondern auch die Ansprüche der Festival-Orga selbst geändert haben (können).

Z.b. glaube ich, dass das Hurricane auf Nachhaltigkeit viel mehr Wert legt, als noch vor zehn Jahren, während das Booking und die Leude mittlerweile nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Naja, und wenn man sich dann so "auseinandergelebt" hat, dann mag es eventuell seltsam erscheinen, wenn man am Ende "Ich bin 2/5 zufrieden mit dem Festival" oder "Ich würde nächste Ausgabe 1/5 hingehen" ankreuzt, obwohl zu den Zeitpunkten, an denen man da war, bis auf wenige Ausnahmen alles mindestens 3/5 cool war.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Umfrage Festival-Loyalität

Beitrag von Tambourine-Man » Di 24. Jan 2023, 21:47

Genau so ging es mir auch. Ich fühle mich trotz jahrelanger Loyalität nicht mehr als Teil der Hurricane-Zielgruppe, daher war das alles etwas schwer zu beurteilen. Ich fürchte das verzerrt das Bild ein wenig...
Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg! :thumbs:
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste