> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand Festival 2023

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Quadrophobia » Do 13. Jul 2023, 13:24

Benscho94 hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 13:17

Gerade den Aftermovie angeschaut. Richtig Bock bekommen!
Sieht man auch sehr viel vom Gelände.
Da bekommst du vllt nochmal einen Eindruck wie sich das Festival verändert hat.

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 09:01
down hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 18:17
ok verrückt. dann braucht man ja keine internationalen headliner mehr
Wirklich... Finds spannend, was @Benscho94 schreibt, dass das drumherum so cool ist, das war nämlich 2014 der Grund warum ich nie wieder Interesse dran hatte, zum Deichbrand zu fahren, damals wirkte das etwas lieblos (Das und der Umgang mit uns als Volunteers). Schön, dass sie da ein cooles Rahmenprogramm geschaffen haben.

Irgendwas scheint FKP ja richtig zu machen
Das Schwimmbecken natürlich schon ein großes Plus

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Do 13. Jul 2023, 23:06

Benscho94 hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 13:03
Sjælland hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 09:56
Baltimore hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 17:57


Team Scheiße ist doch sehr beliebt
Können wir machen, allerdings mach ich mich da vor Schluss vom Acker, da ich bei den Wombats gerne vorne rein will.

Edit: Ansonsten Cold Years & dann gemeinsam weiter zu Team Scheisse?

Ok Cold Years klingt gut, da sollte man sich gut finden. wird nicht so viel los sein. Direkt da am Eingang der Hafenbar?
Was meint der Rest? @Marc1904

Marc1904
Beiträge: 1216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Marc1904 » Fr 14. Jul 2023, 00:07

Haltet mich für bescheuert...aber wenn Cold Years spielt, werde ich wohl bei Esther Graf sein... :lolol:

Team Scheisse werde ich wohl auslassen, da ich die gerade zwei Mal auf Festivals gesehen habe. Und bei den Wombats will ich auch vorne rein :headbang:

Muss mir selber auch noch einen Plan zu Recht basteln...wollte eigentlich am Do. bereits bei Blinker am Start sein, aber meine Mitstreiter müssen alle am Do. noch arbeiten...also fraglich wie zeitig wir da sein können. Ich hätte ansonsten Bulgarian Cartrader am Do. als Treffpunkt vorgeschlagen - aber ob den überhaupt jemand sehen möchte... :?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Jul 2023, 06:17

Ging mir auch nur darum, auf welche Band sich forumstechnisch hier schon noch viele einigen können.

Bin ja leider eh nicht vor Ort. Aber euch ganz viel Spaß! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Jul 2023, 06:17

Ging mir auch nur darum, auf welche Band sich forumstechnisch hier schon noch viele einigen können.

Bin ja leider eh nicht vor Ort. Aber euch ganz viel Spaß! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Jul 2023, 07:25

Marc1904 hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 00:07
Haltet mich für bescheuert...aber wenn Cold Years spielt, werde ich wohl bei Esther Graf sein... :lolol:

Team Scheisse werde ich wohl auslassen, da ich die gerade zwei Mal auf Festivals gesehen habe. Und bei den Wombats will ich auch vorne rein :headbang:

Muss mir selber auch noch einen Plan zu Recht basteln...wollte eigentlich am Do. bereits bei Blinker am Start sein, aber meine Mitstreiter müssen alle am Do. noch arbeiten...also fraglich wie zeitig wir da sein können. Ich hätte ansonsten Bulgarian Cartrader am Do. als Treffpunkt vorgeschlagen - aber ob den überhaupt jemand sehen möchte... :?
Eli Preiss interessiert mich mehr, aber muss ich nicht gesehen haben, von dem her würde es für mich passen. Nach Our Mirage könnt ich auch zur Hafenbar kommen :wink:

Marc1904
Beiträge: 1216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Marc1904 » Fr 14. Jul 2023, 13:15

Können auch gerne Eli Preiss ansteuern...finde ich auch interessant.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Jul 2023, 19:17

- Fil Bo Riva (gesundheitliche Gründe)
+ Klan

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Jul 2023, 19:18

Marc1904 hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 13:15
Können auch gerne Eli Preiss ansteuern...finde ich auch interessant.
Hmm, mir egal. Lieber Bulgarian Cartrader, da müssen wir nicht raus. Was meinst du @Benscho94?

Schumynization
Beiträge: 897
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Schumynization » Fr 14. Jul 2023, 20:38

Sjælland hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:17
- Fil Bo Riva (gesundheitliche Gründe)
+ Klan
#timetableupdate
Aufgrund der Absage von Fil Bo Riva und Neuankündigung von KLAN, gab es im Timetable ein paar Verschiebungen. KLAN übernehmen am Samstag den Disarstar Slot und werden von 00:10 bis 01:00 Uhr im Palastzelt spielen. Disarstar rutscht dafür auf den Freitag und übernimmt den ehemaligen Slot von Fil Bo Riva von 22:50 bis 23:40 im Palastzelt.

Und der Geländeplan ist mittlerweile auch online. Allzu viel verändert hat sich nicht. Die Electric Island leider immer noch auf dem Infield. Camp South ist etwas gewachsen. Camp North auch deutlich größer. Die New Port Bühne steht neben dem Eingang zum Green Camp.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Jul 2023, 23:37

Schumynization hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 20:38
Sjælland hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:17
- Fil Bo Riva (gesundheitliche Gründe)
+ Klan
#timetableupdate
Aufgrund der Absage von Fil Bo Riva und Neuankündigung von KLAN, gab es im Timetable ein paar Verschiebungen. KLAN übernehmen am Samstag den Disarstar Slot und werden von 00:10 bis 01:00 Uhr im Palastzelt spielen. Disarstar rutscht dafür auf den Freitag und übernimmt den ehemaligen Slot von Fil Bo Riva von 22:50 bis 23:40 im Palastzelt.

Und der Geländeplan ist mittlerweile auch online. Allzu viel verändert hat sich nicht. Die Electric Island leider immer noch auf dem Infield. Camp South ist etwas gewachsen. Camp North auch deutlich größer. Die New Port Bühne steht neben dem Eingang zum Green Camp.
Nur Goldeimer auf Nord ist woanders :roll:

Bist du auch da?

Benscho94
Beiträge: 205
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:36
Wohnort: Wuppertal/Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Benscho94 » Sa 15. Jul 2023, 00:07

Sjælland hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:18
Marc1904 hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 13:15
Können auch gerne Eli Preiss ansteuern...finde ich auch interessant.
Hmm, mir egal. Lieber Bulgarian Cartrader, da müssen wir nicht raus. Was meinst du @Benscho94?
Ja Passt.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Rock in den Ruinen: 09,10,11,12,13
Hurricane: 12,14, (16)
Serengeti: 12,15
RaR:13
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Sjælland » Di 18. Jul 2023, 15:11

Die Sessions am Merch-Stand. 100 Kilo Herz darf gerne fortbleiben:

Insta-Beitrag wurde entfernt

Und das Programm am yfood-Lab beim Camp South - für die Secret Gigs sind "Main Acts" angekündigt, was auch immer das heißen mag:
Donnerstag, 20. Juli
yfood Lab geöffnet von 9 - 23:00 Uhr
12:00 - 14:00 Uhr: POPPIN' BOTTLES BRUNCH by Crux Pistols
18:00 - 22:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by yung_womb (SLIC Unit) invites: Nebou, Sahra Zaniah & VISÚ


Freitag, 21. Juli
yfood Lab geöffnet von 9 - 23:00 Uhr
10:00 - 11:30 Uhr: POPPIN' BOTTLES BRUNCH mit SECRET GIG
11:30 - 14:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by Crux Pistols
16:00 - 18:00 Uhr: KEEP IT REEL - TIKTOK WORKSHOP by Steven Wommack
18:00 - 22:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by DJ Hany


Samstag, 22. Juli
yfood Lab geöffnet von 9 - 23:00 Uhr
12:00 - 16:00 Uhr: POPPIN' BOTTLES BRUNCH by DJ Stickle & Friends
16:00 - 18:00 Uhr: ELEMENTAL BREATHWORK & SACRED TUNING by Fa' Pawaka
18:00 - 22:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by DJ Kid Rush


Sonntag, 23. Juli
yfood Lab geöffnet von 9 - 20:00 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by Grzly Adams
12:00 - 14:00 Uhr: POPPIN' BOTTLES BRUNCH mit Secret Gig
16:00 - 18:00 Uhr: FEEL GOOD SOUNDS by Grzly Adams

Edit: Just in diesem Moment wurde der Insta-Beitrag entfernt.

Benscho94
Beiträge: 205
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:36
Wohnort: Wuppertal/Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Benscho94 » Do 20. Jul 2023, 20:17

Stehe wenn man reinkommt Links. Guns n Roses Sweatshirt, weiße Turnschuhe
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Rock in den Ruinen: 09,10,11,12,13
Hurricane: 12,14, (16)
Serengeti: 12,15
RaR:13
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Anti » Fr 21. Jul 2023, 12:37

Timo von Team Scheisse ist krank geworden und Mello wird jetzt wohl beim Deichbrand und Habitat mehr als nur Karstadtdetektiv singen.
Dieses Spektakel sollte man nicht verpassen :mrgreen:

Marc1904
Beiträge: 1216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Marc1904 » Mo 24. Jul 2023, 09:57

So, und da ist der Spaß auch schon wieder vorbei...

Trotz Wetter und Bierpreise hat mir das Festival ganz gut gefallen. Stimmung immer top, sehr, sehr, sehr viele nette Leute kennengelernt...Konzerte waren bis auf Tokio Hotel auch alle ziemlich gut - die Bühnenaufteilung finde ich geradezu ideal. Ein Bühnenwechsel ist jederzeit in 5 Minuten möglich - wenn man möchte kommt man auch immer vorne rein.

Ausführlicher Bericht folgt...

Schumynization
Beiträge: 897
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Schumynization » Di 25. Jul 2023, 10:54

Sjælland hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 23:37
► Text anzeigen
Bist du auch da?
Ich war ganz spontan dann auch noch da, ja. Wenn man eh in der Nähe wohnt, bot es sich halt an und wir hatten schon auch eine gute Zeit. Ein kleiner Bericht folgt bei Zeiten sicher auch von mir.

Für den 2024 Thread hier entlang.

Benscho94
Beiträge: 205
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:36
Wohnort: Wuppertal/Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Benscho94 » Mi 26. Jul 2023, 15:18

Kurzer Bericht von mir:

Es war insgesamt wieder ein tolles Wochenende, wenn auch eine Spur zu regnerisch und Matschig.

Anreise:
Man hat gemerkt, dass es dieses Jahr deutlich voller war. Haben auf Moor geparkt und mussten dann, auch dank planloser secus, die uns falsch geschickt haben, ne knappe Stunde latschen. Bändchen holen und Einlass ging super schnell, gab aber quasi keine Kontrollen.

Gelände:

Es wurde nichts groß zu den letzten Jahren verändert. New Port Bühne auf dem Playground war toll! Hab aber immer nur kurz reingehört.
Essensauswahl ist fantastisch, Preise fand ich angemessen, Getränke sind schon happig, aber noch vertretbar!
Bühnenaufteilung finde ich nach wie vor Perfekt, Playground liebevoll gestaltet, Wege vom Camp zum Gelände super kurz und Aldi Top!
Toiletten hätten sowohl im Camp als auch auf dem Gelände sowohl mehr sein können, als auch besser und vor allem häufiger gereinigt werden können.

Publikum:
Es war bei den Headlinern Freitags und Samstags zu voll. Fand das Publikum sehr bunt gemischt und gefühlt fand ich das Publikum älter als die letzte Jahre. Wir hatten ein Top Camp mit 20 Leuten im Alter von 17 bis Mitte 50. War wirklich klasse.

Ein paar Asis haste leider immer dabei, durch den Regen wurde selbst im Green Camp sehr viel Müll hinterlassen und auf Ruhezeiten wurde von einem Nachbarcamp leider gar nicht geachtet.
Gefühlt gab es weniger Diebe als sonst.

Zu den Bands:

Donnerstag:

Wegen der langen Anreise (mit Stau und Vollsperrung und der stunde weg zum Zeltplatz), dann Hot Milk leider verpasst. Bei Bulgarian Cartrader gab es ein kleines Forumstreffen mit @Marc1904 und @Sjælland . War echt cool, Band fand ich eher so lala.
Bin danach zu You me at six zu Bite my tongue ins Zelt gekommt, vorher wurden locker 200 Menschen draußen gehalten, obwohl drin links an der Bühne genug Platz war.
War für mich ein richtig gutes Konzert, hatte viel Spaß. Dann nochmal zum Auto gegangen, Don Broco dann nur im vorbeigehen, immer mal wieder gehört. Hörten sich gut an.

Freitag:

Erst zu The Subways aufs Gelände, hat mir ganz gut gefallen, haben aber dabei gegessen (Käsedöner sehr nice) und daher lief es eher so nebenher.
Team Scheisse ist dann wegen Bierlaune ausgefallen (sehe ich Freitag auf dem Juicy Beats) und sind dann erst zu The Wombats aufs Gelände. Meine Freundin fand es nicht so gut, ich hatte meinen Spaß und endlich mal lets dance to Joy Division live gesehen. Würde ich mir auch nochmal angucken.
Hab dann noch kurz bei Blond reingeguckt, hat mir gut gefallen - ausgefallene Kostüme auf jeden Fall. Stimmung war auch sehr gut. Bin dann aber spontan duschen gegangen, denn es war gerade leer und gab warmes Wasser.
Bin dann zu Mando Diao rüber, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Machen echt gute Rockmusik, man merkt sie haben bock und alle beherrschen ihre Instrumente. Dazu wirklich einige Hits. Hatte nicht viel erwartet, war aber sehr angetan. Spoiler: Für mich das Konzert des Tages.
Tokio Hotel hab ich noch die ersten beiden Songs mitgenommen, hatten aber offensichtlich Tonprobleme und bin dann nochmal ins Camp zum Bier nachtanken. Wollte aber unbedingt noch durch den Monsun hören und bin deswegen ca. 15 Minuten vor Konzertende wieder aufs Gelände. Hab mich gewundert dass wirklich nichts zu hören waren. Irgendwann kam dann ein Typ auf die Bühne der sich für technische Probleme Entschuldigt hat und dann kamen Bill und Tom auf die Bühne, spielten kurz 4x4 an und dann mit der letzten funktionierenden Gitarre noch durch den Monsun. Fand ich eigentlich ganz symphatisch, glaube nicht jede Band wäre zurück auf die Bühne und man hat ihnen schon angemerkt, dass es ihnen leid tat. Tat mir vor allem Leid für die Leute die sich extra Tickets für die Jungs gekauft haben. War wirklich suboptimal.

Dann bei Deichkind noch relativ weit nach vorne gekämpft. Show war gut, wenn auch nicht so gut wie 2012 als ich sie zuletzt gesehen habe, aber musikalisch nehmen die mich gar nicht mehr mit. Alten Hits waren toll, Rest eher so naja. Show hatte wirklich ihre Längen.
Anfang von SDP dann noch mit meiner Freundin geguckt, fand es wirklich ganz gut. Machen schon Party, habe mir dann aber lieber das Ende von Fjort noch angeguckt. Fand ich auch klasse und als Abschluss Valhalla - einer meiner Lieblingssongs noch gesehen. Nächstes mal nehme ich die komplett mit. Zelt war natürlich relativ leer, weil Deichkind und SDP waren wirklich extrem voll.
Hab mir anschließend SDP noch fast bis zum Ende angeguckt, bin dann 15 Minuten vorher vom Gelände, um nicht mit dem Riesenstrom zum Zeltplatz zu müssen.

Samstag:

Da ich um 12:00 eindeutig zu nüchten für Alexander Marcus war, bin ich dann erst zu Thees Uhlmann aufs Gelände. Sound fand ich echt nicht gut und durch den mittlerweile seit 3 Stunden anhaltenden Dauerregen, kam bei mir wenig Stimmung rüber. Thees ist aber einfach ein super symphatischer Mensch mit coolen Ansichten und dementsprechend auch stabilen Ansagen. Hits wurden fast alle gespielt. Hab mich auch sehr über "Ich sang die ganze Zeit von dir" gefreut.
Leoniden sind dann leider dem Dauerregen zum Opfer gefallen, haben dafür noch ne Freundin von mir in ihrem Camp besucht und sind dann gemeinsam erst zu Electric Callboy aufs Gelände. Zweiter Wellenbrecher, was ne Party!!! Bei der Musik kann man auch nicht still stehen bleiben. Hat richtig Bock gemacht und genau das richtige um meine Laune zu heben! Ich mag wahrlich nicht alle Songs von denen, aber live funktionieren die einfach. War auch außnahmsweise nicht so überfüllt, wie ich es erwartet hatte.
Dann zu den Broilers wieder in den zweiten Wellenbrecher. Fand ich auch gut, habe sie aber schon besser live gesehen. Vor allem sollten sie das Covern lassen, "Dancing in the dark" vom Boss und "Take on me" haben einfach keine Broilers Vibes. Rest war doch gut. Gab erstaunlich wenig Moshpits, habe dann aber doch noch einen coolen gefunden und hatte meinen Spaß.

K.I.Z danach war wirklich übertrieben voll. Kamen gar nicht mehr nach vorne, haben kaum was gesehen. Meine Freundin fand sie absolut grausam, mich hat es auch nicht so krass abgeholt. Sind dann rüber zu Electric Island und haben etwas Moonbootica geguckt, was mir wirklich gut gefallen hat (kann sonst nix mit elektro anfangen), sind dann aber aufgrund kompletter Durchnässung ins Palastzelt zu Paula Hartmann. War ganz cool. Nicht meine Musik, konnte man sich aber geben.
Danach nochmal raus zu K.I.Z und von ganz hinten konnte man sogar ganz gut sehen und hören. "Hurra die Welt geht unter" und ein paar weitere Songs noch als Highlight mitgenommen. Aber der Dauerrregen und der Schlamm draußen gingen mir nur noch auf die Nerven.
Hatte aber noch Bock auf Musik und wir sind dann wieder ins Palastzelt zu Klan, die ich vorher 0 kannte. Klan fand ich wirklich richtig stark, sodass ich mir wirklich das ganze Konzert von vorne gegeben habe. Kann ich nur empfehlen. Hatte starke Provinz Vibes, mit echt guten Texten. Höre ich jetzt auch seit Montag die ganze Zeit zu Hause. Mega gut ! Tolle Energie auch live.


Sonntag:
Hab bis 12 Uhr im zelt gelegen und gewartet dass endlich der Regen aufhört. Um 13:45 war es dann endlich soweit. Mittlerweile konnte man stellenweise Knöcheltief im Schlamm stehen. Sind dann zum Poetry Slam. Dieser war wie immer gut, aber wohl leider zum letzten mal auf dem Deichbrand.
Dann mit Freund*innen zu Freya Ridings die mir auch wirklich gut gefallen hat. Tolle Stimme, melancholische Popmusik, hat mich teilweise sehr an Lana del Rey erinnert. Hatte echt Spaß.
Anschließend ging es direkt zu The Bosshoss. Passend zur Country Musik kam endlich die Sonne raus. Vorne war wirklich gute Stimmung, auch wenn die Band irgendwie immer nervig und arrogant wirkt, hatte ich bei den Songs meinen Spaß. Paar nette Coverversionen, ein paar gute eigene Songs. Leider war es das letzte ganze KOnzert was ich gesehen habe, Auf dem Weg vom gelände noch die letzten 2 Songs von Das Pack am Merchstand mitgenommen. (Pferdeapfel als Highlight) und dann war es das Konzerttechnisch, weil aus dem kurz mal Sachen zum Auto bringen, um nach den Beatsteaks abfahren zu können, leider eine ewige Schlammwarterei wurde und wir erst 20 Minuten vor Konzertbeginn auf dem Parkplatz waren. Sind dann doch direkt abgereist.
Während der ganzen Schelpperei konnte man dank günstigem Wind Jan Delay noch hören, der sich wirklich sehr gut anhörte, hab mich fast ein wenig geärgert, ihn fürs Gepäckschleppen geopfert zu haben.


Fazit:
Tolles Festival. Ist mittlerweile mein Lieblingsfestival in Deutschland, hoffe nur auf besseres Line-up im nächsten Jahr und vor allem besseres Wetter!
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Rock in den Ruinen: 09,10,11,12,13
Hurricane: 12,14, (16)
Serengeti: 12,15
RaR:13
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

Marc1904
Beiträge: 1216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand Festival 2023

Beitrag von Marc1904 » Do 27. Jul 2023, 22:15

Kann dem guten @Benscho94 nur beipflichten...

Ich finde das Gelände vom DEICHBRAND geradezu genial. Ein Festival in der Größe und so schnelle Bühnenwechsel...genial.

Konzerte waren fast alle super die ich gesehen habe - mit Ausnahme von Tokio Hotel - aber da vermute ich einfach einen Promo-Move. Stimmung immer top - aber halt auch wenig Überraschungen bei dem Line Up und wenn man seit 30 Jahren auf Konzerte und Festivals geht...

Überraschend war aber tatsächlich Mando Diao - die Band hatte ich bereits abgeschrieben - aber die erleben wohl gerade ihren dritten Frühling. Electric Callboy ist vermutlich ein kommender deutscher Headliner und das geht wohl auch klar...ansonsten alles solide und gute Sachen

Leichte Enttäuschung bei THEES - da hatte ich für einen Heimatgig mehr erwartet...zudem kann da jetzt gerne mal was neues kommen - der tourt jetzt tatsächlich seit 4 Jahren mit dem letzten Album. Und er war ja auch einer der in der Pandemie relativ viel gespielt hat.

Bierpreis unverschämt (6,5€) - Longdrink im Vergleich fast schon okay (8,5€) - dummerweise haben wir erst Samstagabend gecheckt, dass man am Fritz Cola Stand Whiskey-Cola ordern konnte...

Dennoch im nächsten Jahr vermutlich kein DEICHBRAND für mich/uns - ich empfinde es extrem jung vom Publikum - deutlich jünger als beim Hurricane - da hätte ich lieber eine bessere Durchmischung - das wird man aber mit den DEICHBRAND Line Ups nicht erreichen...

Falls man nicht campt sondern etwas außerhalb wohnt, dann ist die Shuttle-Bus Situation natürlich ein Witz. Der ist ja geradezu darauf ausgerichtet die Leute aus Cuxhaven fern zu halten...somit war es jeden Abend ein Taxi/Mietwagen. Das hat allerdings erstaunlich gut geklappt - einmal mussten wir 10 Minuten warten, ansonsten eigentlich immer sofort ein Taxi bekommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste