> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt Festival 2016

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Sa 9. Jul 2016, 11:18

Auf den Bildern von Splash kann man schon einen kleinen Eindruck von den 2 größten Bühnen bekommen, die neue Gemini sieht da zumindest recht gut aus, die Main sieht kleiner aus als die letzten Jahre, kann aber natürlich auch täuschen auf den Bildern.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Di 12. Jul 2016, 12:23

cast1 hat geschrieben:Auf den Bildern von Splash kann man schon einen kleinen Eindruck von den 2 größten Bühnen bekommen, die neue Gemini sieht da zumindest recht gut aus, die Main sieht kleiner aus als die letzten Jahre, kann aber natürlich auch täuschen auf den Bildern.

Also Mainstage sah sehr Normal aus. Die neue Gemini ist endlich wieder ganz offen und etwas größer und nicht mehr dieses komische Gewächshaus. Das hat mir ganz gut gefallen.
Die Sehbühne sieht aus wie ein Hexenhäusschen und die neue kleine versteckte Bühne im Wald ist wirklich sehr cool gemacht und wir besonders dem MeltPublikum sehr gut gefallen.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 12. Jul 2016, 13:00

Zug ist ausverkauft, hätte ich bei den Preisen auch nicht gedacht.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von andyTT » Di 12. Jul 2016, 13:27

In welchem Takt fahren eigentlich die Shuttlebusse vom Camping South bzw. Nord zum Festivalgelände?

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 12. Jul 2016, 13:31

andyTT hat geschrieben:In welchem Takt fahren eigentlich die Shuttlebusse vom Camping South bzw. Nord zum Festivalgelände?
Die fahren durchgehend, mehr als 5min musste man eigentlich nie warten, nur das Umsteigen empfand ich lästig, von Camping South musste man erst zu North und dann in nen anderen Bus umsteigen.

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Supra » Di 12. Jul 2016, 23:52

Aufschlussreiches Interview mit dem Melt! Boss. Mehr in die Richtung hätte auch gerne die Kommunikation gehen dürfen..

Ich bin gespannt, einziges wirkliches Must See Mura Masa & SG Lewis, sonst vieles einfach schon x-mal gesehen.

Edit: Running Order zum ausdrucken soll es ab heute geben, einen Tag vor dem Festival .. :lolol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 14. Jul 2016, 01:14

Bin doch noch schwach geworden... Aber bei 85€ kannste auch nix sagen :smile:

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Do 14. Jul 2016, 11:35

Bin dieses Jahr leider nicht dabei, bin gespannt wie das neue Gelände und Konzept bei den Leuten ankommt. Denke das trotz alles Kritik im Vorfeld es ein tolles Melt wird.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 14. Jul 2016, 18:10

Meine Erwartungen an den M83 Gig waren etwas verhalten, weil ich nicht sicher bin, wie die neueren Sachen, insbesondere die Midtempo Disco Sachen live funktionieren. Aber die Setlist, die die zzt. spielen ist ja der Wahnsinn :screck:
Lower Your Eyelids to Die With The Sun als Close :hecheln: und Sitting :shock:

jetzt bin ich heiß

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 14. Jul 2016, 23:51

Aber sie spielen nicht Klaus, I love you. :thumbsdown:

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Fr 15. Jul 2016, 18:38

Auf Arte gibt's ab 19.30 einen Livestream.

http://concert.arte.tv/de/melt

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von andyTT » So 17. Jul 2016, 21:39

Grade wieder zurück vom melt und den heutigen Tag gespart, da zu unmotiviert für heute. Aber der M83 Gig war ja mal sowas von fett, richtig Spaß gemacht. Und Konzept vom melt (war das 1.mal) war echt richtig toll und beeindruckend. Das ganze Festival sehr stimmig...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 17. Jul 2016, 21:41

Blackstar hat geschrieben:Aber sie spielen nicht Klaus, I love you. :thumbsdown:
Mir war schon klar, dass das der Punkt war, der dich am meisten gestört hat :grin: :grin:


Grad zurückgekommen, geduscht und ausgeruht. Bericht kommt die Tage. Heute wäre aber auch einfach mal einer der miesesten Festival Tage ever gewesen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 17. Jul 2016, 21:51

Also Disclosure, Digitalism, Pan-Pot und Tiga hätte ich da schon heute sehen wollen.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Henfe » So 17. Jul 2016, 22:12

Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.

Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von andyTT » So 17. Jul 2016, 22:20

Henfe hat geschrieben:Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.

Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?
Ich hab leider keinen Vergleich, da ich das erste mal war, aber ich glaube dass schon ganz gut besucht war. Wir waren Camping South und es gab auch noch Platz ganz hinten, aber denk mal dass vielleicht nur 2000-3000 Leute fürn ausverkauf gefehlt hätten.

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mo 18. Jul 2016, 10:47

Supra hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Auch seltsam, dass das Splash! cashless bleibt, da ist die Infrastruktur doch eh da.

Ich bin gespannt, ob es am Sonntag wieder ein QA/ eine Feedback/Wunsch Runde auf dem Campingplatz mit den Melt!-Bossen gibt und das Team sich den kritischen Stimmen dieses Jahres stellt. Wäre schon gut, wenn die Kritik offen angesprochen und vielleicht auch beantwortet wird.
Gab es das dieses Jahr ?

Edit: gerade im Timetable entdeckt, So 11:15 Feedback Round, war da jemand zu dieser eher blöden Zeit.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 18. Jul 2016, 11:22

Henfe hat geschrieben:Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.

Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?

Ich würde schon sagen, dass es einige tausend weniger waren als letztes Jahr. Die beiden Mainstages waren enorm verkleinert, die neue Melt Stage fasst etwa halb so viele Leute wie die alte Main. Zeitweilig waren die MeltSelektor und die Beach Stage fast komplett leer. Camping South und Womo hatten hektarweise Platz und sogar auf North hättest du noch jede Menge Zelte irgendwo hin bekommen.

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mo 18. Jul 2016, 11:37

Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.

Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?

Ich würde schon sagen, dass es einige tausend weniger waren als letztes Jahr. Die beiden Mainstages waren enorm verkleinert, die neue Melt Stage fasst etwa halb so viele Leute wie die alte Main. Zeitweilig waren die MeltSelektor und die Beach Stage fast komplett leer. Camping South und Womo hatten hektarweise Platz und sogar auf North hättest du noch jede Menge Zelte irgendwo hin bekommen.
Was ich komisch finde das die neue Bühneaufteilung auch das Splash betrifft und die hätten dieses Jahr bestimmt auch noch mehr Karten verkaufen können.

Kann zwar nichts zu diesem Jahr sagen aber auch schon letztes Jahr waren deutlich weniger Leute da als noch die Jahre davor.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Di 19. Jul 2016, 10:03

cast1 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Wär ich da gewesen hätte ich mir den heutigen Tag auf jeden Fall auch gegeben.

Wie voll (oder leer) war es denn schlussendlich?

Ich würde schon sagen, dass es einige tausend weniger waren als letztes Jahr. Die beiden Mainstages waren enorm verkleinert, die neue Melt Stage fasst etwa halb so viele Leute wie die alte Main. Zeitweilig waren die MeltSelektor und die Beach Stage fast komplett leer. Camping South und Womo hatten hektarweise Platz und sogar auf North hättest du noch jede Menge Zelte irgendwo hin bekommen.
Was ich komisch finde das die neue Bühneaufteilung auch das Splash betrifft und die hätten dieses Jahr bestimmt auch noch mehr Karten verkaufen können.

Kann zwar nichts zu diesem Jahr sagen aber auch schon letztes Jahr waren deutlich weniger Leute da als noch die Jahre davor.
Also nochmal etwas leerer als letztes Jahr war es auf jeden Fall. Bzgl. der Mainstage und die Auswirkung aufs Splash:
Der Bereich vor der Mainstage war eigentlich genauso groß, wie die letzten Jahre. War ja im Endeffekt nur Spiegelverkehrt und das hat mir so auch viel viel besser gefallen.

Alles in allem war das Line-Up selbstverständlich lahm:
Floating Points, Jamie und MCDE waren dennoch grandios.
Die weitere Entwicklung in eine elektronischere Richtung ist auf Grund der aktuellen Popkultur natürlich durchaus vertretbar, allerdings sorgen Bookings, wie Solomun, Kollektiv Turmstraße o. ä. auch nur dafür, dass zahlreiche MDMA-Bauern-Kiddies das Festivalgelände fluten, die in ihrem ihn zustehenden Drogenkonsum einfach nur unglaublich albern und nervtötend werden.

Und was bitte soll ein Timetable, der den Sonntag-Abend an der Big Wheel mit bestem House a la Black Madonna und MCDE ausklingen lässt, dann aber ganz zum Schluss mit Pan Pot den schlimmsten wirklich kotzwürdigsten Silwechsel begeht, den man sich vorstellen kann.

Naja nichts desto trotz waren es mal wieder zwei wunderschöne Wochenenden in Ferropolis und das Wetter war auch bisher wahrscheinlich mit das beste, was die Festivalsaison zu bieten hat.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 19. Jul 2016, 10:19

Dieter Meyers hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:

Ich würde schon sagen, dass es einige tausend weniger waren als letztes Jahr. Die beiden Mainstages waren enorm verkleinert, die neue Melt Stage fasst etwa halb so viele Leute wie die alte Main. Zeitweilig waren die MeltSelektor und die Beach Stage fast komplett leer. Camping South und Womo hatten hektarweise Platz und sogar auf North hättest du noch jede Menge Zelte irgendwo hin bekommen.
Was ich komisch finde das die neue Bühneaufteilung auch das Splash betrifft und die hätten dieses Jahr bestimmt auch noch mehr Karten verkaufen können.

Kann zwar nichts zu diesem Jahr sagen aber auch schon letztes Jahr waren deutlich weniger Leute da als noch die Jahre davor.
Also nochmal etwas leerer als letztes Jahr war es auf jeden Fall. Bzgl. der Mainstage und die Auswirkung aufs Splash:
Der Bereich vor der Mainstage war eigentlich genauso groß, wie die letzten Jahre. War ja im Endeffekt nur Spiegelverkehrt und das hat mir so auch viel viel besser gefallen.

Alles in allem war das Line-Up selbstverständlich lahm:
Floating Points, Jamie und MCDE waren dennoch grandios.
Die weitere Entwicklung in eine elektronischere Richtung ist auf Grund der aktuellen Popkultur natürlich durchaus vertretbar, allerdings sorgen Bookings, wie Solomun, Kollektiv Turmstraße o. ä. auch nur dafür, dass zahlreiche MDMA-Bauern-Kiddies das Festivalgelände fluten, die in ihrem ihn zustehenden Drogenkonsum einfach nur unglaublich albern und nervtötend werden.

Und was bitte soll ein Timetable, der den Sonntag-Abend an der Big Wheel mit bestem House a la Black Madonna und MCDE ausklingen lässt, dann aber ganz zum Schluss mit Pan Pot den schlimmsten wirklich kotzwürdigsten Silwechsel begeht, den man sich vorstellen kann.

Naja nichts desto trotz waren es mal wieder zwei wunderschöne Wochenenden in Ferropolis und das Wetter war auch bisher wahrscheinlich mit das beste, was die Festivalsaison zu bieten hat.

Das würde ich aber mal stark in Frage stellen. Die Arena hat ja zwei gleich große Flügel. Dadurch, dass die Bühnen nach vorne gewandert sind, war also auf jeden Fall weniger Platz

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Di 19. Jul 2016, 10:59

Hier nochmal den PLAN von 2013 gefunden.
Ist für mich das gleiche in Grün. Und auch vom empfinden auf dem Festival.

https://mitvergnuegen.com/wp-content/up ... eplan_.jpg
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 19. Jul 2016, 11:45

Wie waren eigentlich die neuen Bereiche im Wald ?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 19. Jul 2016, 11:49

cast1 hat geschrieben:Wie waren eigentlich die neuen Bereiche im Wald ?
Das war ziemlich cool um ein wenig zu entspannen, die diversen Hängematten etc. wurden aber in der Regel von Leuten belegt, die gar nicht mehr klar kamen und dann dort die Nacht dort verbracht haben. Zumindest bin ich innerhalb von knapp drei Stunden zwei mal an dem Strand dort gewesen und in den Hängematten lagen die exakt selben Leute :D

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von down » Di 19. Jul 2016, 13:22

War auch da und mir gefällt es super. Schönes Gelände mit Badesee und gelassenen Leuten. Für mich persönlich war das Line Up nicht schwach, fand aber manche Gigs nicht so geil. Highlights waren Disclosure, M83 und Chvrches. Jamie XX fand ich richtig kacke, genauso wie Deichkind, die nun auch noch die letzten geilen Songs in Party-Elektro-Mixe verwandeln.

Fands auch cool, dass es so international ist. Ich wäre wieder dabei.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste