> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Maifeld Derby 2016

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Le-Neuf » Mi 20. Apr 2016, 04:35

So. Wen trifft man noch so?

Am Start:
Le-Neuf
Birdie
libertine
Wachtel
Rieper
WallOfSound
milbert

Eventuell:
Frahmii
simulcara
ThomZorke
LongNose

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Ruby » Mi 20. Apr 2016, 06:37

So. Wen trifft man noch so?

Am Start:
Le-Neuf
Birdie
libertine
Wachtel
Rieper
WallOfSound
milbert

Eventuell:
Frahmii
simulcara
ThomZorke
LongNose
Ruby
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
cagetheelephant
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:41

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von cagetheelephant » Mi 20. Apr 2016, 13:46

So. Wen trifft man noch so?

Am Start:
Le-Neuf
Birdie
libertine
Wachtel
Rieper
WallOfSound
milbert
cagetheelephant

Eventuell:
Frahmii
simulcara
ThomZorke
LongNose
Ruby

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 20. Apr 2016, 14:19

cagetheelephant hat geschrieben:So.
Hallo Jannik :mrgreen:

Edit: Um zum Thema beizutragen: Das wird bei mir wohl leider nix von der Zeit her :sad:

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Mi 18. Mai 2016, 15:57

So, dann ach mal hier. Und die Vorfreude ist schon so groß, es sind ja nur noch knapp über 2 Wochen bis zum Festival.

:herzen2: (Must Sees)
Metz, Dinosaur Jr, Battles, Algiers, Augustines, Explosions In The Sky, Minor Victories

:thumbs: (Sehr gerne)
Cosmo Sheldrake, Destroyer, Suuns, White Fence, Protomartyr, Isolation Berlin, Okta Logue, Spain

:smile: (Wenn sonst nichts ist und die Lust dafür da ist)
Mothers, Liima, Mö, Die Nerven, Sarah Hartman, Sarah and Julian, Dancing Years, The Dead South

:| (Evtl. wenn die Stimmung danach ist, aber nicht traurig wenn es nicht klappt)
Weaves, SG Lewis, Kid Simius, Boy, James Blake, L'aupaire

:sadno: (Nichts für mich)
Käptn Peng und die Tentakel von Delphi, Flume, Meute, Lilly Among Clouds, Kate Tempest (Lesung), Daughter, Julien Baker, Kadavar, Alex Mayr

In paar kleinere Sachen habe ich noch nicht reingehört. Bin gespannt ob da noch was kommt. Bin mit 7 Acts, die ich unbedingt sehen möchte, doch sehr zufrieden. Minor Victories halt noch etwas die große Unbekannt, bin aber schon sehr gespannt drauf. Dazu noch 8 Bands, auf die ich mich ebenfalls sehr freue. Der Slot von Cosmo Sheldrake ist so toll. :herzen2:

Dazu noch jede Menge Füllacts, die je nach Durst, Hunger, Lust auf Konzerte, abhängen auf dem Campingplatz etc. evtl angeschaut werden.

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von dontyouevah » Do 26. Mai 2016, 04:12

Gäbe es da ein Auffangbecken für Alleinreisende? :grin:
I believe in magic
Why, because it is so quick

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » Mo 30. Mai 2016, 15:48

Hoffe mal das Wetter wird bis Freitag besser :(

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von libertine » Mo 30. Mai 2016, 19:40

grün muss ich hin, blau nach lust und laune:
http://clashfinder.com/s/mfd2016/?user=076yfe.rc&

falls noch jemand aus nürnberg/bamberg/schweinfurt/würzburg anreisen will und noch keine mfg hat, kann er sich gern le-neuf und mir im zug anschließen, fahrkosten sparen und schon mal nen dezenten pegel ansaufen. ;)

Druschi
Beiträge: 1624
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Druschi » Mo 30. Mai 2016, 23:47

Hab ich wieder Lust auf Festivals!
Freitag dann endlich wieder :herzen2:

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Mi 1. Jun 2016, 20:42

So, dann sind es nur noch zwei Tage. :herzen2:

Wetter sollte auch passen aktuell.

Eine Art Forentreff wäre ganz spannend oder sich sonst mal über den Weg laufen, um paar Forumsleute auch mal kennenzulernen.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » Mi 1. Jun 2016, 20:47

Rieper hat geschrieben:So, dann sind es nur noch zwei Tage. :herzen2:

Wetter sollte auch passen aktuell.

Eine Art Forentreff wäre ganz spannend oder sich sonst mal über den Weg laufen, um paar Forumsleute auch mal kennenzulernen.
Ein Treffen sollte sich doch einrichten lassen Bild

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » Do 2. Jun 2016, 19:57

Wohoo jetzt beim packen steigt die Vorfreude schon ordentlich B-)

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Do 2. Jun 2016, 20:59

Geht mir genauso. Hoffe, dass mein Zug pünkltich ist. Komme relativ knapp vor Mothers an. Wird ein gemütlicher Freitagabend vor den Bühnen. Samstag ist der Abend sehr cool ab Okta Logue. Okta Logue - Minor Victories - Explosions In The Sky - Augustines klingt schon sehr fein.

Der Sonntag ist dann richtig voll. Tolles Festival, tolle Leute, tolles Line-Up. Wettervorhersage schaut auch nicht so schlimm aus aktuell. Solange es nicht so wie der Freitag von 2013 wird, dann passt es schon.

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von dontyouevah » Sa 4. Jun 2016, 18:07

Hi, jemand vor Ort und weiß ob Gefahr der Absage für morgen besteht oder sieht das Wetter 150 Kilometer von Mendig entfernt eigentlich ganz gut aus?

Außerdem, jemand der schonmal vor Ort war, n Plan ob es ne (inoffizielle) Aftershow geben wird oder ob um 2200 Schicht im Schacht ist und wie lange man dann voraussichtlich vom Gelände zum ZOB/HBF brauchen würde? Schwanke gerade zwischen Flixbus gen NRW gegen 02:30 oder dem Versuch den Zug um 22:30 zu erwischen...
I believe in magic
Why, because it is so quick

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » Sa 4. Jun 2016, 20:16

Also Wetter ist eigentlich ganz gut. Ab und an mal Regen, aber auch nur kurze Zeit heute. Warm ist es auch.

Von einer Aftershow weiß ich nichts, aber auf dem Zeltplatz bestimmt

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » So 5. Jun 2016, 23:00

So jetzt wird hier auch erstmal der Zeltplatz geräumt....

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Di 7. Jun 2016, 20:30

So, dann mal ein Fazit von meiner Seite.

Freitag:
Entspannt mit dem Zug pünktlich an der Mannheimer SAP-Arena angekommen. Ein Fußweg von ca. 15 Minuten und man ist am Festivalgelände. Das Wetter hat auch ganz gut gehalten. Sofort kurz bei Mothers reingehört. Es war irgendwie etwas anstrengend. Die Open-Air-Bühne vlt nicht die beste Möglichkeit die Band im Line-Up unterzubringen. Hätte sie mir gut im Parcours D'Armour vorstellen können. Ich fand auch die Stimme live nicht ganz so toll. Würde die Band gerne mal in einem Club sehen. Anschließend ging es für einige Zeit zum Campingplatz. Wir hatten eine tolle, recht große Gruppe zusammen, was schön war. Wir waren 11 Leute die inzwischen quer über Deutschland verteilt sind. Gemeinsam ging es dann zu Liima. Haben mir sehr gut gefallen, da wird die Platte sicher noch das ein oder andere mal gehört. Sind ganz gut tanzbar, falls man dazu Lust hat. Danach habe ich mir dann entgegen aller Planung doch angeschaut. Dazu muss man nicht viel sagen. Macht eine gute Show die Dame, allerdings sind die neuen Songs dann doch etwas langsamer.

Nach einer Runde Bier am Camp ging es zu METZ. Das war das Highlight des ersten Tages. Ich war in der kleinen Zeltbühne relativ weit vorne. Da wurde alles zerpflückt und die Band hat da alles gegeben. War supertoll. Die Nerven habe ich verpasst, da ich von METZ noch zu kaputt war. Auf dem Weg zum letzten Act des Tages, habe ich mir noch etwas zu essen auf dem Festivalgelände gekauft. Da kam auch schon der erste Regen. Also sind wir zu zweit zur überdachten Hauptbühne und haben uns hinten mit dem Essen hingesetzt. Dabei konnten wir etwas Meute zuhören. Eigentlich fand ich das im Einhören auf das Festival ziemlich doof, live waren aber die 2 oder 3 Lieder, die wir mitbekamen, ganz cool. Auf 1:30 Uhr ging es dann noch zu Cosmo Sheldrake. Sehr cooler Typ und eine tolles Konzert. Allerdings war ich ziemlich fertig, da ich am Freitag noch arbeiten musste und bereits vor 6 Uhr aus den Federn raus bin. Daher bin ich nach einigen Lieder gegangen und habe ziemlich bald geschlafen. In der Nacht war dann ein Donner zu hören und es hat geregnet.

Samstag:
Der Tag fing vom Wetter her ganz gut an und es war ein zunächst entspannter zweiter Festivaltag beim Camp. Der erste Act, den wir uns anschauten, war L'Aupaire. Für nebenher ist es ganz nette Popmusik und in einigen Liedern ist eine schöne Melodie zu hören. Mehr war es aber auch nicht. Während Okta Logue setzt dann ein Platzregen ein. Viele Leute sind dann in die Zelte geflüchtet. Wir haben uns das Konzert komplett angeschaut und es hat sich gelohnt. Ein toller Mix aus beiden Alben und zum Regen hat es dann auch ganz gut gepasst. Zum Ende vom Konzert hörte der Regen dann aber auch auf und es ging zu den Minor Vicotires. Tolle Band, tolles Album, tolles Konzert. "A Hundred Ropes" ist aktuell eines meiner Lieblingslieder und auch live war es sehr gut. Ich finde, dass meist Einflüsse vom Mogwai zu hören sind. War zumindest am Samstag so. Würde die Band irgendwann mal wieder gerne sehen.

Die nächste Band für mich waren dann Explosions In The Sky. Das beste Konzert des Wochenendes. Habe sie zum ersten Mal gesehen und immer mal wieder Gänsehaut gehabt und die Musik hat wahnsinnige Emotionen in mir ausgelöst. "Your Hand In Mine" war so was von schön, die anderen Lieder standen dem aber kaum nach. Augustines dann auf der Open-Air-Bühne. Die Band geht immer. Das Konzert haben wir von den Ständen aus gut sehen können, wo man die Musik gut hören und die Bühne gut sehen kann. Da es dort einen Stand gab, an dem es gratis Shots eines Likörs gab. So was habe ich noch nie gesehen. Wer einen über den Durst trinken wollte, der war dort genau richtig. Der Sänger der Augustines hatte übrigens wohl auch einen über den Durst getrunken. So machte es zumindest den Eindruck. Da unsere ganze Gruppe zu James Blake ist, habe ich das Konzert auch angeschaut. Ich habe mich nie intensiv mit ihm beschäftigt, aber schon als die Alben mal angehört. Viel anfangen konnte ich mit ihm noch nie und das wird sich auch nicht ändern. Ich empfand es als sehr langweilig. "Limit To Your Love" wäre noch ganz cool gewesen, das hat er aber nich gespielt. Dann auf dem Weg zum Zeltplatz noch kurz bei Pissed Jeans vorbei geschaut. War aber nicht so meins. Keine Ahnung wie man deren Musik beschreibt. Vlt als harten Punk.

Sonntag:
Supertolles Wetter am letzten Festivaltag. Natürlich haben wir das Geschehen beim Ring am Handy teils verfolgt. So weit entfernt ist das Festival ja auch nicht gewesen. Aber wir hatten bis ca. 13:30 perfektes Festivalwetter. Sonne und teils blauer Himmel bei leichter Bewölkung. Dann wurde es etwas ungemütlich. Regen und Gewitter. Viele Blitze um uns herum, aber voll getroffen hat und das Gewitter nicht. Zu Sarah Hartmann kurz nach 14 Uhr war schon wieder alles vorbei und die Sonne kam immer mehr raus und am Nachmittag war es ein tolles Festivalwetter mit blauem Himmel. Die Musik von Sarah Hartmann ist schöne Popmusik. Konnte man sich ganz gut anschauen. Suuns anschließend waren irgendwie das Gegenteil von Hartmann. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Eine tolle Show und da sie im großen Zelt gespielt haben, war es auch dunkel. Sehr schön mitanzusehen, was sie da live veranstalten. Die Setlist hat mir auch sehr gut gefallen. Danach ging es raus, wo auch gleich schon Algiers loslegten. Haben, glaube ich, zwei neue Songs gespielt, sonst war alles wichtige dabei. Der Sänger gibt alles auf die Bühne und die Musik kommt durch ihn auch sehr emotional rüber. Es war ein insgesamt sehr schönes Konzert.

Nach Algiers wollte ich zu Isolation Berlin. Das kleine Zelt war aber voll und zum ersten Mal in meiner Maifeld-Geschichte habe ich gesehen, dass nicht alle Leute reinkamen, die dort rein wollten. Da es dort auch ziemlich warm war, habe ich nur kurz zugehört. Kann dazu also nicht viel sagen. Danach haben Battles gespielt. Leider ja ohne ihren Sänger. Habe mich sehr auf "Atlas" gefreut. Leider kam da der Gesang nur vom Band. Das wirkte etwas eigenartig. Ansonsten war es ganz gut, kam aber nicht ganz an meine Erwartungen heran. Mit der ganzen Gruppe ging es dann zu Boy. Ich habe nur die ersten 4 Songs oder so angeschaut und bin dann weg. Ich empfand es als sehr lahm und es war nicht meins. Ihre Hits hatten sie aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt. Mein letztes komplettes Konzert waren dann Protomartyr. Coole Band und cooles Konzert. Der Sänger wirkte aber etwas eigenartiger. Stand viel rum am Mikro mit Henkelbier am Finger und der Gesichtsausdruck machte einem bißchen Angst. Hat aber alles gepasst. Von Dinosaur Jr konnte ich leider nur paar Songs mitnehmen, da ich zum Zug musste. Sonst wäre ich nicht mehr daheim angekommen. Die Lieder waren aber sehr cool und es war für mich ein würdiger Abschluss. Vlt schaue ich die Band mir am Donnerstag in Basel an.

Dass ich heim musste, war dann doch wohl nicht so schlimm. Scheinbar ging da ja halber die Welt unter. Vom Zug aus konnten wir die schwarzen Wolken und Blitze überm Festivalgelände sehen. Während Daughter durfte dann ja zum Teil niemand raus und laut Facebook wurde die letzten Konzerte dann abgesagt. Zum Glück ist wohl niemandem etwas passiert. Es war ein superschönes Wochenende mit tollen Menschen, coolen Konzerten und beim Wetter hatten wir insgesamt riesiges Glück.

Top-Konzerte:
1. Explosions In The Sky
2. Suuns
3. METZ
4. Minor Victories
5. Algiers

Flops:
1. James Blake
2. Boy
3. Mothers

Der größte Mist überhaupt:
1. Der Zauberer

Leider gab es auch paar Überschneidungen. So konnte ich beispielsweise Spain oder Keren Ann nicht sehen.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Do 27. Okt 2016, 06:35

Der VVK sollt im September starten, wurde aber ca. alle 2 Wochen verschoben. Nun gibt es einen Termin. Am 13.11. soll der Ticketverkauf beginnen.

Laut Facebook ist man über die bisheri gebuchten Band sehr zufrieden. Wäre aber ja auch doof, wenn es nicht so wäre.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » Do 27. Okt 2016, 09:57

Rieper hat geschrieben:Der VVK sollt im September starten, wurde aber ca. alle 2 Wochen verschoben. Nun gibt es einen Termin. Am 13.11. soll der Ticketverkauf beginnen.

Laut Facebook ist man über die bisheri gebuchten Band sehr zufrieden. Wäre aber ja auch doof, wenn es nicht so wäre.
Sehr zufrieden heißt hoffentlich noch viel Potential nach oben.
Weiß nämlich nicht ob ich nächstes Jahr hin kann :(

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Okt 2016, 14:29

"Ende nächster Woche" gibts den ersten Act

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von down » Fr 28. Okt 2016, 14:32

Quadrophobia hat geschrieben:"Ende nächster Woche" gibts den ersten Act
Radiohead? :wink:

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Ruby » Fr 28. Okt 2016, 14:39

Kein Head und kein Co-Head. :wink: Also auch kein Radio-Head. *schenkelklopfer*

Ich kann leider eh nicht hin nächstes Jahr. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von nullneun » Mi 2. Nov 2016, 09:47

Um 12 gibt's die erste Band. Wird was exklusives. :popcorn:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Nov 2016, 10:12

Exklusiv heisst hier: "exklusive Festival Show", also eine Band, die dennoch touren wird.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 2. Nov 2016, 10:13

nullneun hat geschrieben:Um 12 gibt's die erste Band. Wird was exklusives. :popcorn:
Hab mal einen Thread für 2017 aufgemacht. :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste