> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rolling Stone Beach 2022

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 20. Jul 2022, 11:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:58
Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:44
butterchicken hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:30
Andererseits, wieso sollte man ein funktionierendes Geschäftsmodel (immer ausverkauft, egal welches Line Up) aufgeben?
Wenn ich das richtig einschätze, wird bereits im Anschluss eines Festivals ein Großteil der Tickets fürs nächste Jahr verkauft. Nun haben wir seit November '21 eine ordentliche Inflation dazubekommen, Einkaufspreise steigen und es gibt in allen möglichen Bereichen Personalmangel. Ich kann mir gut vorstellen, dass jede Großverstanstaltung gerade mit diesen Themen zu kämpfen hat.

Grundsätzlich vermute ich immer noch, dass erst nach dem Deichbrand erste Bands genannt werden, da dort einige potentielle Kandidaten im LineUp sind und das Festivals soweit ich weiß nicht ausverkauft ist.
An wen denkst du da konkret? Ich glaub wirklich nicht, dass das Deichbrand relevant Verkäufe verliert, weil eine Band beim RSW auftritt.
Aoki und Apache oder?

Spaß, aber so Acts wie Passenger, Maximo Park, Muff Potter, Enno Bunger, Antje Schomaker, Jupiter Jones, We Were Promised Jetpacks, etc sind doch sicherlich denkbar?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Jul 2022, 11:05

miwo hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:03
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:58
Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:44

Wenn ich das richtig einschätze, wird bereits im Anschluss eines Festivals ein Großteil der Tickets fürs nächste Jahr verkauft. Nun haben wir seit November '21 eine ordentliche Inflation dazubekommen, Einkaufspreise steigen und es gibt in allen möglichen Bereichen Personalmangel. Ich kann mir gut vorstellen, dass jede Großverstanstaltung gerade mit diesen Themen zu kämpfen hat.

Grundsätzlich vermute ich immer noch, dass erst nach dem Deichbrand erste Bands genannt werden, da dort einige potentielle Kandidaten im LineUp sind und das Festivals soweit ich weiß nicht ausverkauft ist.
An wen denkst du da konkret? Ich glaub wirklich nicht, dass das Deichbrand relevant Verkäufe verliert, weil eine Band beim RSW auftritt.
Aoki und Apache oder?

Spaß, aber so Acts wie Passenger, Maximo Park, Muff Potter, Enno Bunger, Antje Schomaker, Jupiter Jones, We Were Promised Jetpacks, etc sind doch sicherlich denkbar?
Auf jeden Fall, aber ich seh keinen davon als groß genug, dass das Deichbrand da die Hand drauf hält. Aber vielleicht behält Engholm auch Recht.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Engholm » Mi 20. Jul 2022, 13:12

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:58
Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:44
Grundsätzlich vermute ich immer noch, dass erst nach dem Deichbrand erste Bands genannt werden, da dort einige potentielle Kandidaten im LineUp sind und das Festivals soweit ich weiß nicht ausverkauft ist.
An wen denkst du da konkret? Ich glaub wirklich nicht, dass das Deichbrand relevant Verkäufe verliert, weil eine Band beim RSW auftritt.
Bosse, Muff Potter, Enno Bunger, Flogging Molly, Mighty Oaks, Passenger, Maximo Park, Steiner & Madlaina, Bosse, Antje Schomaker ... das sind so (aus meiner Sicht) Kandidaten, die ins RSW-Booking passen würden und zT auch schon da waren. Evtl. so'n Gebietsschutz-Ding. Danger Dan wurde für WES nun auch erst bestätigt, nachdem er seinen letzten Solo-Auftritt im Norden / Nordwesten hinter sich hatte.
Load hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:00
Aber dann könntest du ja als Veranstalter zumindest etwas Unkonkretes in diese Richtung kommunizieren...
Ich erinnere mich, dass Marc damals im Hurricane Forum mal erwähnt hat, dass Dinge erst kommuniziert werden, wenn sie mehr oder weniger wasserdicht sind. Über ein "Hallo Leute, es findet statt, aber wir können derzeit noch nichts nennen" wäre mir natürlich auch lieber als die absolute Funkstille, die derzeit herrscht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Jul 2022, 14:10

Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 13:12
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:58
Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:44
Grundsätzlich vermute ich immer noch, dass erst nach dem Deichbrand erste Bands genannt werden, da dort einige potentielle Kandidaten im LineUp sind und das Festivals soweit ich weiß nicht ausverkauft ist.
An wen denkst du da konkret? Ich glaub wirklich nicht, dass das Deichbrand relevant Verkäufe verliert, weil eine Band beim RSW auftritt.
Bosse, Muff Potter, Enno Bunger, Flogging Molly, Mighty Oaks, Passenger, Maximo Park, Steiner & Madlaina, Bosse, Antje Schomaker ... das sind so (aus meiner Sicht) Kandidaten, die ins RSW-Booking passen würden und zT auch schon da waren. Evtl. so'n Gebietsschutz-Ding. Danger Dan wurde für WES nun auch erst bestätigt, nachdem er seinen letzten Solo-Auftritt im Norden / Nordwesten hinter sich hatte.
Load hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:00
Aber dann könntest du ja als Veranstalter zumindest etwas Unkonkretes in diese Richtung kommunizieren...
Ich erinnere mich, dass Marc damals im Hurricane Forum mal erwähnt hat, dass Dinge erst kommuniziert werden, wenn sie mehr oder weniger wasserdicht sind. Über ein "Hallo Leute, es findet statt, aber wir können derzeit noch nichts nennen" wäre mir natürlich auch lieber als die absolute Funkstille, die derzeit herrscht.
Aber Gebietsschutz beim selben Veranstalter?

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » Mi 20. Jul 2022, 19:58

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses ewige Schweigen etwas mit Gebietsschutz bzgl. mittelgroßer Bands zu tun hat.

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » Mi 20. Jul 2022, 19:59

Aufgrund der neuen Tourdaten sind jetzt auch Ride nicht ganz unwahrscheinlich...

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » Mi 20. Jul 2022, 20:01

butterchicken hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 10:30
Hat jemand den Rolling Stone im Abo?
Kommt da die neues Ausgabe diese Woche? Wenn da nichts drin steht, wird es schwierig.
Hab kein Abo, aber der nächste RS müsste in acht Tagen erscheinen. Schaunmermal.

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Load » Fr 22. Jul 2022, 12:21

vielen Dank für deine Nachricht. Das Festival wird definitiv stattfinden und wir sind fleißig dabei wie in den Vorjahren auch ein möglichst schickes Line-Up auf die Beine zu stellen. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Das Team vom RSB

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Engholm » Fr 22. Jul 2022, 14:13

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Engholm » Mi 27. Jul 2022, 09:39

Ich werfe mal Pavement in die Gerüchteküchte.

Sind im Herbst auf Tour, letztes Konzert bisher bekanntegegebene Konzert ist am 10.11. , es gibt nur 2 Deutschland-Termine am Wochenende davor (Bremen + Berlin) und die Tour wird vom RollingStone präsentiert.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von WallOfSound » Mi 27. Jul 2022, 13:45

Slowdive könnten auch passen.

Bild

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Quadrophobia » Mi 27. Jul 2022, 14:23

Arab Strap und Gorilla Toss bitte auch!

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » So 31. Jul 2022, 17:11

Engholm hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 09:39
Ich werfe mal Pavement in die Gerüchteküchte.

Sind im Herbst auf Tour, letztes Konzert bisher bekanntegegebene Konzert ist am 10.11. , es gibt nur 2 Deutschland-Termine am Wochenende davor (Bremen + Berlin) und die Tour wird vom RollingStone präsentiert.
Pavement spielen am 11.11. in Dublin. Kann mir nicht vorstellen, dass die kommen.

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » So 31. Jul 2022, 17:41

Ich tippe auf die hier auch schon erwähnten Franz Ferdinand als Headliner.

The Comet Is Coming taugen auch für die Gerüchteküche.
https://www.thecometiscoming.co.uk/tour/

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » Mo 22. Aug 2022, 12:53

In gut zweieinhalb Monaten geht's los, und auf der HP steht seit Ewigkeiten "Seid Ihr bereit?" und das Line-Up von 2021. Das ist schon ziemlich schwach.

Edit:
Der neue Rolling Stone müsste Ende dieser Woche erscheinen. Schaunmermal...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Quadrophobia » Di 23. Aug 2022, 11:01

rogerhealy hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 12:53
In gut zweieinhalb Monaten geht's los, und auf der HP steht seit Ewigkeiten "Seid Ihr bereit?" und das Line-Up von 2021. Das ist schon ziemlich schwach.

Edit:
Der neue Rolling Stone müsste Ende dieser Woche erscheinen. Schaunmermal...
Bin wirklich froh kein Ticket zu haben, das würde mich gerade so ungemein stressen. Null Infos, Null Kommunikation, Null Planungssicherheit. Müsste spätestens jetzt Urlaub nehmen...

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Engholm » Di 23. Aug 2022, 11:33

Ja, es nervt gerade. Zumal die sicherlich einen großteil der Tickets bereits direkt nach dem letzten Festival verkauft haben.
Engholm hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 13:55
Afghan Whigs sind eigentlich mal fällig. Sind bereits Ende Juli / Anfang August über FKP Scorpio auf Tour in D. Wenn sie im November nochmal für Einzelkonzerte nach Europa kommen, werden die hoffentlich endlich mal eingeladen.
Afghan Whighs haben gestern ihre "Fall Europe" Tourdaten veröffentlicht. Sie endet am 06.11. in London. Im Oktober ist noch ein Termin für München dabei. Währe ja glatt fahrlässig, wenn FKP da nicht zuschlägt :doof:

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von butterchicken » Do 25. Aug 2022, 10:04

Den neuen Rolling Stone (Titelstory die 50 besten Superheldenfilme) auf Readly durchgeblättert und nichts zum Rolling Stone Beach gefunden.
In seiner Radio Eins Kolumne meinte Linus Volkmann letzte Woche, er habe mit einem Veranstalter eines Festivals im Herbst gesprochen und der habe sich beklagt, dass er keine internationalen Künstler engagieren könne, zudem gab es ja auch noch keine Selbstbetätigung auf irgendwelchen Künstler Tour Homepages.
Empfinde das mittlerweile als kommunikatives Disaster, das ich bei einem professionellem Unternehmen wie FKP Scorpio eigentlich nicht erwartet hätte.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Aug 2022, 10:17

Also inzwischen ist doch eine Absage kaum mehr abzuwenden oder?

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Load » Do 25. Aug 2022, 10:54

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 10:17
Also inzwischen ist doch eine Absage kaum mehr abzuwenden oder?
Sowohl für die Schlagerwelle und das Metal Hammer Paradise gibt es Bandsbestätigungen. Die Infrastruktur steht ja ebenfalls. Insofern glaube ich nicht, dass sie wg. Bookingschwierigkeiten gleich ein Festival absagen, welches sowieso tendenziell ausverkauft sein wird. Ok, dieses Jahr vielleicht tatsächlich mal nicht.
Und ja: Kommunikatives Desaster.

PS: Wenn ich schaue, wer da bei FKP im November alles auf Tour ist, frage ich mich, inwiefern er diese Acts nicht für den Weekender kriegen sollte. Da versteh ich dann aber auch zu wenig vom Booking.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Taksim » Do 25. Aug 2022, 11:12

Off-topic
butterchicken hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 10:04
Den neuen Rolling Stone (Titelstory die 50 besten Superheldenfilme) auf Readly durchgeblättert und nichts zum Rolling Stone Beach gefunden.
Random :lolol:
"I don't know."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von Baltimore » Do 25. Aug 2022, 11:21

Taksim hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 11:12
Off-topic
butterchicken hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 10:04
Den neuen Rolling Stone (Titelstory die 50 besten Superheldenfilme) auf Readly durchgeblättert und nichts zum Rolling Stone Beach gefunden.
Random :lolol:
Fehlt noch: in denen Stones oder Dylan-Songs vorkommen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von butterchicken » Do 25. Aug 2022, 11:34

Es gibt noch die besten Homerecording Alben mit den Stones (Exile on Main Street), aber ohne Dylan (dafür Neil Young) und ein Artikel zum 40 jährigen Nebraska Geburtstag :-)
Zumindest das Metal Hammer Paradies ist ja auch von FKP, das macht das ganze für mich noch merkwürdiger. Sollen sie halt schon wieder Element of Crime und Jochen Distelmeyer betätigen und Kettcar ware sogar schon länger nicht mehr da.

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von rogerhealy » Do 25. Aug 2022, 12:51

Es sind auch ohne Bestätigungen schon einige Zimmerkategorien ausgebucht:
https://rollingstone-beach.de/de/tickets/

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Rolling Stone Beach 2022

Beitrag von blomquist » Do 25. Aug 2022, 13:18

Load hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 10:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 10:17
Also inzwischen ist doch eine Absage kaum mehr abzuwenden oder?
Sowohl für die Schlagerwelle und das Metal Hammer Paradise gibt es Bandsbestätigungen. Die Infrastruktur steht ja ebenfalls. Insofern glaube ich nicht, dass sie wg. Bookingschwierigkeiten gleich ein Festival absagen, welches sowieso tendenziell ausverkauft sein wird. Ok, dieses Jahr vielleicht tatsächlich mal nicht.
Und ja: Kommunikatives Desaster.

PS: Wenn ich schaue, wer da bei FKP im November alles auf Tour ist, frage ich mich, inwiefern er diese Acts nicht für den Weekender kriegen sollte. Da versteh ich dann aber auch zu wenig vom Booking.
Aber es scheinen ja wohl schon genug Tickets verkauft worden zu sein, um sich so ein "kommunikatives Desaster" überhaupt erlauben zu können. Also das man es sich leisten kann, andere Kaufinteressenten, die vielleicht NICHT zum vierten Mal hintereinander Element of Crime sehen wollen, hinzuhalten und keine neuen Bands bestätigt. Auch mit Ausblick auf eine möglche Absage...

Ich befürchte, falls das Festival stattfinden sollte, das es das letzte mal ist :-( Bei dieser Kommunikation fühlen sich doch gerade die jährlichen Fahrer, die sich gleich nach dem Festival blind Tickets gekauft haben, mehr als verarscht...
Der Pferd heißt Horst!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste