> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2016

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 727
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von captainhoerm » Di 19. Jul 2016, 14:01

down hat geschrieben:Ist das neu, dass das Palastzelt nicht mehr auf dem Gelände neben der Fire-Stage ist?
2015 war er noch mit drauf
► Text anzeigen
Ist das Gelände letztes Jahr so eng gewesen?
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Johnny Drama » Di 19. Jul 2016, 19:07

Vor 2 Jahren war das Gelände schon ziemlich knapp bemessen, es wurde auch viel Platz für riesige Sponsorenstände und Beachvolleyballfelder verschwendet. Finde ich eine postive Neuerung. Die Wege sind sowieso kurz.

Kennt sich hier jemand hier bei der Anreise mit dem Auto aus? Laut Deichbrand sollen alle außer den WoMo-Campern eine Abfahrt früher abfahren. Ich hab allerdings wenig Lust auf 20km Landstraße und im schlimmsten Fall komplett überfüllt. Bei der Abfahrt Nordholz bin ich praktisch direkt am großen Parkplatz.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5578
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 20. Jul 2016, 13:36

Die wollen halt vermutlich einen Rückstau auf die Autobahn (?) vermeiden, denke ich. Aber kenn das Gelände nicht :wink:

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Johnny Drama » Mi 20. Jul 2016, 20:20

Denke ich auch. Im Notfall fahr ich lieber eine Ausfahrt weiter, von Norden kann ja praktisch niemand kommen, die Nordsee ist im Weg ;)

Das Line Up kommt hier ja nicht besonders gut an, aber für mich ist abseits der Headliner sehr viel dabei.

Freitag

(Razz)
Callejon
Johnossi
East cameron Folkcore vs We Invented Paris
(Alligatoah)
Apologies, I Have None
Heisskalt

Samstag

(ASD)
John Coffey
(Wizo)
Captain Planet vs Bonaparte :cry:
Beginner
(Seeed)
Frittenbude
Gesaffelstein

Sonntag

Antilopen Gang
Irie Revoltes
Friska Viljor
5 Sterne Deluxe
(K.I.Z.)
Atari Teenage Riot

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Jul 2016, 20:35

Johnny Drama hat geschrieben:Denke ich auch. Im Notfall fahr ich lieber eine Ausfahrt weiter, von Norden kann ja praktisch niemand kommen, die Nordsee ist im Weg ;)

Das Line Up kommt hier ja nicht besonders gut an, aber für mich ist abseits der Headliner sehr viel dabei.

Freitag

(Razz)
Callejon
Johnossi
East cameron Folkcore vs We Invented Paris
(Alligatoah)
Apologies, I Have None
Heisskalt

Samstag

(ASD)
John Coffey
(Wizo)
Captain Planet vs Bonaparte :cry:
Beginner
(Seeed)
Frittenbude
Gesaffelstein

Sonntag

Antilopen Gang
Irie Revoltes
Friska Viljor
5 Sterne Deluxe
(K.I.Z.)
Atari Teenage Riot

Ich finde das Line Up wie jedes Jahr ganz ok. Es ist nur so, dass das Deichbrand einfach noch viel mehr als das Hurricane immer nur Acts bucht, die man Jahr für Jahr auf jedem deutschen Festival sieht. Insbesondere die oberen Reihen lesen sich immer wie ein Stelldichein der Festival-Murmeltiere. Außerdem gefallen mir beim Deichbrand Besucher und Gelände nicht. Es ist einfach das Gesamtpaket, dass mir nicht zusagt. Hätte ich nicht gut 80% der Bands, die ich sehen will, schon gesehen, wäre ich vielleicht eher geneigt wieder hinzufahren.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Johnny Drama » Mi 20. Jul 2016, 21:06

Da gebe ich dir recht, das Publikum ist sehr party-orientiert. Stört mich aber nicht, auf dem Zeltplatz bin ich dabei und vor den Bühnen kommt man immer in den 1. Brecher.

Wirklich viel Neues ist für mich auch nicht dabei, ich glaube nur Gesaffelstein, Atari Teenage Riot und Heisskalt. Friska Viljor und Johnossi müsste beides mindestens 5 Jahre her sein. Ich kann mir Sachen wie Bonaparte oder Antilopen Gang durchaus öfter geben :grin:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 20. Jul 2016, 22:13

Soeben ein Ticket zum Preis einer Tageskarte erstanden. :mrgreen:

Mein Plan für den Freitag:
(Razz vs. Arbeit)
Johnossi
Madsen vs. We Invented Paris
I Heart Sharks
Apologies, I Have None
Heisskalt

Am Samstag die Beginner, Sonntag eher nichts auf dem Zettel. :oops:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5578
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Sjælland » Fr 22. Jul 2016, 12:18

Zieht ein Gewitter Richtung Festival...
Deichbrand auf FB hat geschrieben:VORWARNUNG: Heute entwickeln sich im Tagesverlauf teils schwere Gewitter. Dabei können lokal Starkregen mit Mengen zwischen 25 und 40 l/qm in kurzer Zeit, Sturmböen um 75 km/h und Hagel um 3 cm auftreten. Bei kräftigeren oder ortsfesten Entwicklungen sind extrem heftiger Starkregen bis 80 l/qm möglich. Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter! Was ist zu tun im Falle eines Unwetters:

- Wetterfeste Kleidung / Regenschutz anziehen!
- Zelte verschließen, lose Gegenstände sichern!
- Prägt euch die Ausgänge und Notausgänge ein!
- Meidet den Aufenthalt unter Bäumen!
- Am sichersten seid ihr im Auto!

Bitte verfolgt die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. So long, eure Brandstifter

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von swifferix » Fr 22. Jul 2016, 12:48

Sjælland hat geschrieben: - Am sichersten seid ihr im Auto!
[/quote]

Das sind auch echt Festivalschlampen dieses Jahr

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Saeglopur » So 24. Jul 2016, 23:36

Bei bestem Wetter (zumindest als Nicht-Camper) zwei Festivaltage "am Deich" gehabt. Einzig größere Geländeveränderung war die (langersehnte) Versetzung des Palastzelts aus dem Infield. Jeweils daneben befanden sich die beiden kleineren Bühnen Electric Island und New Port. Trotz der räumlichen Nähe hatte ich selten Probleme mit Soundmatsch. Musikalisches Highlight des Wochenendes für mich waren die Beginner und Madsen. Ebenfalls großartig waren Heisskalt und I Heart Sharks. Zwischen den Konzerten immer mal wieder unweigerlich viel von SDP, Alligatoah und Paule mitbekommen. Der Preis für den überbewertetsten Act des Wochenendes geht allerdings an Seeed. :gähn:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » So 24. Jul 2016, 23:54

Saeglopur hat geschrieben:Bei bestem Wetter (zumindest als Nicht-Camper) zwei Festivaltage "am Deich" gehabt. Einzig größere Geländeveränderung war die (langersehnte) Versetzung des Palastzelts aus dem Infield. Jeweils daneben befanden sich die beiden kleineren Bühnen Electric Island und New Port. Trotz der räumlichen Nähe hatte ich selten Probleme mit Soundmatsch. Musikalisches Highlight des Wochenendes für mich waren die Beginner und Madsen. Ebenfalls großartig waren Heisskalt und I Heart Sharks. Zwischen den Konzerten immer mal wieder unweigerlich viel von SDP, Alligatoah und Paule mitbekommen. Der Preis für den überbewertetsten Act des Wochenendes geht allerdings an Seeed. :gähn:
Sagt schon alles. :clown:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Saeglopur » Mo 25. Jul 2016, 06:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Bei bestem Wetter (zumindest als Nicht-Camper) zwei Festivaltage "am Deich" gehabt. Einzig größere Geländeveränderung war die (langersehnte) Versetzung des Palastzelts aus dem Infield. Jeweils daneben befanden sich die beiden kleineren Bühnen Electric Island und New Port. Trotz der räumlichen Nähe hatte ich selten Probleme mit Soundmatsch. Musikalisches Highlight des Wochenendes für mich waren die Beginner und Madsen. Ebenfalls großartig waren Heisskalt und I Heart Sharks. Zwischen den Konzerten immer mal wieder unweigerlich viel von SDP, Alligatoah und Paule mitbekommen. Der Preis für den überbewertetsten Act des Wochenendes geht allerdings an Seeed. :gähn:
Sagt schon alles. :clown:
Dass es zum Treffen von Thom Yorke und Matt Berninger kommt, war von Anfang an unwahrscheinlich. :smile:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von down » Di 26. Jul 2016, 13:13

Einziger Wermutstropfen: Der DJ Alle Farben musste seinen Auftritt krankheitsbedingt absagen und die britische Band Deep Neck hat es aus den USA nicht pünktlich zurück nach Europa geschafft. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was: Vom 20. Bis 23. Juli 2017 brennt der Deich wieder.

Veranstalter Marc Engelke hat auch schon erste Künstler auf seiner Wunschliste: "Sicher ist noch nichts - aber wir führen Gespräche mit den Foo Fighters, Rammstein, den Killers und Kraftklub. Es wird auf jeden Fall fett!" Ob es noch fetter werden kann als 2016, werden wir 2017 sehen.
Von der NJOY Webseite. Bei den Namen merkt man dann ja schon, dass das Deichbrand auf einmal nicht mehr so klein ist. :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 26. Jul 2016, 13:16

Als ob die Foo Fighters und Rammstein dort spielen werden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Emslaender » Di 26. Jul 2016, 13:18

Kann ich mir auch kaum vorstellen

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von down » Di 26. Jul 2016, 13:26

Rammstein könnte ich mir vorstellen, Foo Fighters nicht.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 26. Jul 2016, 13:37

Die Band aus UK heißt allerdings Neck Deep soweit ich weiß, das nur nebenbei.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 26. Jul 2016, 14:11

Wenn man tatsächlich mit den Foo Fighters und Killers verhandelt spricht das ja stark für dafür, dass die nächstes Jahr am Ring sind. Ich halte das aber für Quatsch. Beide Bands sind für ein 45.000 Leute Festival wie das Deichbrand zwar machbar, aber völlig unnötig. Wenn man mit einem so unterirdischen Line Up wie dieses Jahr ausverkauft, wozu braucht man dann noch internationale Heads?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Saeglopur » Di 26. Jul 2016, 17:10

Das Deichbrand ist mittlerweile doppelt so groß wie das Highfield :wink:

Allerdings macht es wirklich keinen Sinn, hier könnte man mit acht Auftritten von Feine Sahne Fischfilet vermutlich genauso viele Besucher locken. :doof:

Passt außerdem gar nicht zum Booking. Von den jeweils fünf letzten Acts der Hauptbühnen kamen in diesem Jahr 14 aus Deutschland. :mrgreen:

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Johnny Drama » Di 26. Jul 2016, 17:19

Warum sollte das nicht möglich sein? Man hatte schon ein paar große Namen in den letzten Jahren da (Hosen, Prodigy, Deichkind, Fanta 4, Fettes Brot) und hat sich stetig vergrößert auf inzwischen 50.000 Leute.

Rammstein und Foo Fighters spielt(en) ja auch beim Highfield und auch wenn die sich vergrößern, werden die wohl nicht bei 50.000 landen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 26. Jul 2016, 17:25

Johnny Drama hat geschrieben:Warum sollte das nicht möglich sein? Man hatte schon ein paar große Namen in den letzten Jahren da (Hosen, Prodigy, Deichkind, Fanta 4, Fettes Brot) und hat sich stetig vergrößert auf inzwischen 50.000 Leute.

Rammstein und Foo Fighters spielt(en) ja auch beim Highfield und auch wenn die sich vergrößern, werden die wohl nicht bei 50.000 landen.
es ist auch nicht unmöglich. Sollten Rammstein 2017 touren sind sie sicherlich am Ring und damit Deichbrand Kandidat. Das Deichbrand kann aber auch einfach mit viel billigeren Heads ausverkaufen. Die Hosen und Prodigy sind ja nun bei weitem nicht in der Liga von Foo Fighters und Rammstein.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Henfe » Di 26. Jul 2016, 21:08

Von den vier da oben gehandelten kommt eh keiner.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Saeglopur » Di 26. Jul 2016, 21:20

Henfe hat geschrieben:Von den vier da oben gehandelten kommt eh keiner.
Vor zwei Jahren hatten sich die Veranstalter Placebo und Rise Against gewünscht ...

KK nächstes Jahr beim Hurricane Headliner, im Jahr drauf dann wieder hier.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Jul 2016, 21:20

Saeglopur hat geschrieben:Allerdings macht es wirklich keinen Sinn, hier könnte man mit acht Auftritten von Feine Sahne Fischfilet vermutlich genauso viele Besucher locken. :doof:
:D Klingt komisch ist aber so.

Keine Frage, die Entwicklung des Deichbrands ist beachtlich, aber schon alleine der Blick ins line-up sagt ja welche Zielgruppe angesprochen wird. Das Deichbrand ist halt der Inbegriff von "Einfach nur Party, Saufen und Eskalation"-Festival geworden. War zwar noch nie da, aber da macht auch niemand einen großen Hehl draus, dass es so ist :D

Gespräche führen kann man ja mit vielen, aber auf einmal internationale Heads und dann auch noch die Foo Fighters (ich denke nach wie vor einer der begehrtesten Headliner) oder die killers (haben sich in Europa ja sehr rar gemacht in den letzten Jahren)? - never!
Molotow must stay

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Deichbrand 2016

Beitrag von Suitemeister » Mi 27. Jul 2016, 09:53

Saeglopur hat geschrieben:Das Deichbrand ist mittlerweile doppelt so groß wie das Highfield :wink:
45.000 vs. 35.000 dieses jahr. ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nilolium und 155 Gäste