> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Best Kept Secret

Rieper
Beiträge: 2480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Rieper » Mi 22. Feb 2023, 13:36

Okay, nichts dabei für mich.

Jeden Tag einige wenige Bands/Acts für mich. Wäre gut verteilt gewesen, in der Breite aber eher schwach insgesamt (mein Eindruck).

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 22. Feb 2023, 13:42

cast1 hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 13:32
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 10:39
Neu:
DE STAAT ∙ YOUNG MARCO ∙ YOUNG FATHERS ∙ SILVANA ESTRADA ∙ DE TOEGIFT ∙ JOB & FRED BAND ∙ MARATHON ∙ YOT CLUB ∙ HAMMOK

Tageseinteilung kommt später heute
Tageseinteilung ist jetzt da.

Young Fathers auf jeden Fall ein tolles Booking, spielen diesen Sommer bis jetzt auch nur auf wenigen Festivals.

De Staat spielen am FR/SA/SO ?
Würde erklären, warum man sie in der insta story dreimal hochgeladen hat :lol:
Molotow must stay

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Do 16. Mär 2023, 14:13

Gerade gesehen das der Shuttle Bus zum Gelände 12,50 extra kostet, finde es schade wenn die Option mit dem ÖPNV dann teurer ist als der Parkplatz ab 2 Personen, da ist man dann auch schon bei 277 Euro fürs Ticket pro Person. Beim Lowlands ist der Shuttle kostenlos obwohl es vom Bahnhof dreimal so weit ist zum Festivalgelände.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 17. Mär 2023, 17:41

Oh, das ist wirklich Mist!
Fand das an dem Festival eigentlich immer ganz gut, dass bei den Autos abkassiert wird (reise selbst immer so an), aber so ist das natürlich nichts
Molotow must stay

Druschi
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Druschi » Fr 17. Mär 2023, 19:05

Der Shuttle-Bus hat doch in den letzten Jahren immer was gekostet, nicht wahr. Glaube irgendwas zwischen 5-10€. Da fährt man auch ein paar Minuten bis zum Gelände.

real_tarantino
Beiträge: 365
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:15

Re: Best Kept Secret

Beitrag von real_tarantino » Fr 17. Mär 2023, 20:12

Eigentlich wäre der Sonntag ganz cool, aber will nur TMV gerne sehen. Der Rest wie Aphex Twin ist bestimmt auch fett live, aber hinsichtlich des Preises muss ich mir das auch nicht unbedingt geben, aber da hier ja so einige Alvvays als Album des Jahres gewählt haben, holt euch das bestimmt ab, oder? :D
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'

https://www.last.fm/user/LoneMalvo

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Di 28. Mär 2023, 15:22

Dieses Jahr hat das BKS eine eigene Plattform um Tickets wiederzuverkaufen, gibt auch schon günstigere Tickets.
https://resale.seetickets.com/best-kept-secret-2023/

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Mai 2023, 12:29

Der vvk muss echt beschissen laufen. Inklusive Camping und aller Gebühren ist man bei der Resale Plattform schon ab 209 Euro dabei...
Letztes Jahr kam der Timetable am 30.04., wegen mir dürfen sie auch bald mit ihm kommen :thumbs:
Molotow must stay

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Mo 8. Mai 2023, 16:34

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 12:29
Der vvk muss echt beschissen laufen. Inklusive Camping und aller Gebühren ist man bei der Resale Plattform schon ab 209 Euro dabei...
Letztes Jahr kam der Timetable am 30.04., wegen mir dürfen sie auch bald mit ihm kommen :thumbs:
Ich finde die 2 Elektro Headliner zwar gut aber wahrscheinlich ziehen die eben nicht so, in D hat sich an die ja auch kein Festival rangetraut, gerade Aphex Twin ist ja schon eher speziell.

Rieper
Beiträge: 2480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Rieper » Mo 8. Mai 2023, 16:45

cast1 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 16:34
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 12:29
Der vvk muss echt beschissen laufen. Inklusive Camping und aller Gebühren ist man bei der Resale Plattform schon ab 209 Euro dabei...
Letztes Jahr kam der Timetable am 30.04., wegen mir dürfen sie auch bald mit ihm kommen :thumbs:
Ich finde die 2 Elektro Headliner zwar gut aber wahrscheinlich ziehen die eben nicht so, in D hat sich an die ja auch kein Festival rangetraut, gerade Aphex Twin ist ja schon eher speziell.
Die Tickets für 209 Euro gibt es bereits seit Beginn dieser Resale-Plattform. Bleibt stabil bei dem Preis, dacht dass dieser vielleicht irgendwann fallen wird.

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Mo 8. Mai 2023, 18:42

Rieper hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 16:45
cast1 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 16:34
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 12:29
Der vvk muss echt beschissen laufen. Inklusive Camping und aller Gebühren ist man bei der Resale Plattform schon ab 209 Euro dabei...
Letztes Jahr kam der Timetable am 30.04., wegen mir dürfen sie auch bald mit ihm kommen :thumbs:
Ich finde die 2 Elektro Headliner zwar gut aber wahrscheinlich ziehen die eben nicht so, in D hat sich an die ja auch kein Festival rangetraut, gerade Aphex Twin ist ja schon eher speziell.
Die Tickets für 209 Euro gibt es bereits seit Beginn dieser Resale-Plattform. Bleibt stabil bei dem Preis, dacht dass dieser vielleicht irgendwann fallen wird.
Vielleicht gibt es eine Grenze nach unten ? Bei Ticketswap kann man die Tickets bis jetzt auch nicht anbieten.

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Mo 15. Mai 2023, 09:24

Die Woche sollte der Timetable kommen, frage mich warum das dieses Jahr so lange dauert.

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Di 16. Mai 2023, 15:28


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Di 16. Mai 2023, 15:53

Auf den ersten Blick (wenig überraschend) keine großen Überschneidungen, lediglich The Mars Volta und Surf Curse hätte ich mir anders gewünscht.
Ansonsten wird die ONE dieses Jahr von mir nicht sonderlich stark frequentiert werden, freue mich da eher auf Sachen wie Cola oder The Cool Greenhouse in der kleinen Casbah :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Best Kept Secret

Beitrag von nilolium » Di 16. Mai 2023, 16:07

Young Marco nicht verpassen, MLBs!

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Best Kept Secret

Beitrag von akropeter » Di 16. Mai 2023, 16:33


Tambourine-Man hat geschrieben: Ansonsten wird die ONE dieses Jahr von mir nicht sonderlich stark frequentiert werden, ...
...außer natürlich für die Chemical Brothers die ich niemals nicht auf keinen Fall verpassen möchte :D
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Do 18. Mai 2023, 09:49

Rieper hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 16:45
cast1 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 16:34
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 12:29
Der vvk muss echt beschissen laufen. Inklusive Camping und aller Gebühren ist man bei der Resale Plattform schon ab 209 Euro dabei...
Letztes Jahr kam der Timetable am 30.04., wegen mir dürfen sie auch bald mit ihm kommen :thumbs:
Ich finde die 2 Elektro Headliner zwar gut aber wahrscheinlich ziehen die eben nicht so, in D hat sich an die ja auch kein Festival rangetraut, gerade Aphex Twin ist ja schon eher speziell.
Die Tickets für 209 Euro gibt es bereits seit Beginn dieser Resale-Plattform. Bleibt stabil bei dem Preis, dacht dass dieser vielleicht irgendwann fallen wird.
Jetzt liegen die Tickets bei 184 Euro, VVK läuft sicher nicht so toll wenn sogar die günstigen Tickets nicht verkauft werden. Wundert mich schon etwas das es hier so schlecht läuft im Vergleich zum DTRH oder Lowlands, die waren ja innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 12. Jun 2023, 16:05

Nächstes Jahr vom 7.-9. Juni

Bericht folgt bei Gelegenheit. Nur so viel vorweg: Ich hätte es sehr leer erwartet, der vvk schien ja schlecht zu laufen. Es war allerdings wesentlich voller als letztes Jahr, gerade die Bühnen abseits der Mainstage waren immer gut gefüllt.
Molotow must stay

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Mo 12. Jun 2023, 16:35

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 16:05
Nächstes Jahr vom 7.-9. Juni

Bericht folgt bei Gelegenheit. Nur so viel vorweg: Ich hätte es sehr leer erwartet, der vvk schien ja schlecht zu laufen. Es war allerdings wesentlich voller als letztes Jahr, gerade die Bühnen abseits der Mainstage waren immer gut gefüllt.
In den Niederlanden scheinen die meisten Festivals dieses Jahr gut oder sehr gut zu laufen, obwohl die Preise teilweise noch höher sind als in D.

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret

Beitrag von cast1 » Mi 14. Jun 2023, 12:34

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 16:05
Nächstes Jahr vom 7.-9. Juni
VVK hat auch schon begonnen, Tickets kostet wie dieses Jahr 265 Euro.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 19. Jun 2023, 10:22

Ich war am vorherigen Wochenende zum vierten Mal beim BKS. In Sachen Preis-Leistung war das Festival dieses Jahr selbst für seine Verhältnisse happig. Einen gehörigen Anteil daran haben auch die Preise auf dem Gelände (0,4 Bier - 6,75 Euro). Geholfen hat aber, dass sie statt wie bisher fritz kola nun Coca Cola anbieten, das hat mir Geld gespart. Das Pfandsystem war heuer zumindest etwas stringenter. Jede Person erhält einen Pfandchip zu Beginn und zahlt 1 Euro, wenn sie ohne Chip oder Becher ein Getränk bestellt. Chips können nicht zurückgetauscht werden und das ist schon irgendwie nervig. Manchmal holt man eben ein Getränk mehr oder hat die Becher gerade nicht zur Hand (zB im Zelt vergessen) und zahlt dann drauf, ohne die Möglichkeit sich das wiederzuholen. Kulinarisch war alles wieder spitzenmäßig.
Es war nochmal heißer als in Deutschland und das machte sich bemerkbar. Man musste seine Kräfte gut einteilen, daran änderte auch die wirklich gute Verfügbarkeit von Wasser, Sonnenschutz, See und Schattenplätzen nichts. Nur die Hauptbühne ist Open Air und dort wollte ich nachmittags zum Glück nicht wirklich was sehen. Gerade im kleinen Wäldchen, wo es neben Gastronomie auch kleinere Bühnen und Dancefloors gibt, ließ es sich gut aushalten.
Grundsätzlich hatte ich nach einem relativ leeren Festival letztes Jahr mit dem Schlimmsten gerechnet. Es war aber tatsächlich erstaunlich voll. Wir waren Freitag so früh da wie noch nie und der Campingplatz war vergleichsweise sehr gut gefüllt, so dass unser Zelt auch nicht wirklich im Schatten stand (auf dem Campingplatz stehen gut Bäume). Der See erwies sich wiedermal als bestes asset des Festivals.
Gute Musik und eine tolle, wahnsinnig entspannte Zeit haben mich dann auch wieder für's nächste Jahr zuschlagen lassen :thumbs:

Top5:
Chem Bros
Young Fathers
Julia Jacklin
Surf Curse
Hammok

Ausführlicher Bericht zur Musik
► Text anzeigen
Molotow must stay

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 22. Nov 2023, 23:13

Die Kommunikation ist mal wieder abenteuerlich. Nach dem Festival gab es bis Anfang Oktober Frühbucher Tickets. Der Verkauf ist seitdem eingestellt und soll bald in den regulären Verkauf übergehen. Heute kam eine Mail, dass die Inhaber von Frühbucher Tickets Vorrecht bei den begehrten Unterkünften im Safari-Park, bis kommenden Montag. Das war in der Form nicht ganz klar kommuniziert und hat bei Festileaks schon für ordentlich Verstimmung gesorgt.

Good news ist: Es passiert was und wenn der regulärer vvk zeitnah beginnt wahrscheinlich auch noch dieses Jahr was in Sachen line-up.
Der Pool an - recht bezahlbaren - Headlinern ist heuer so groß wie selten zuletzt:
Pulp, The National, Justice, PJ Harvey, The Smile, LCD Soundsystem (Disclosure, Mitski, Phoenix)
:popcorn:
Molotow must stay

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Best Kept Secret

Beitrag von akropeter » Do 23. Nov 2023, 00:05

Tambourine-Man hat geschrieben:Die Kommunikation ist mal wieder abenteuerlich. Nach dem Festival gab es bis Anfang Oktober Frühbucher Tickets. Der Verkauf ist seitdem eingestellt und soll bald in den regulären Verkauf übergehen. Heute kam eine Mail, dass die Inhaber von Frühbucher Tickets Vorrecht bei den begehrten Unterkünften im Safari-Park, bis kommenden Montag. Das war in der Form nicht ganz klar kommuniziert und hat bei Festileaks schon für ordentlich Verstimmung gesorgt.

Good news ist: Es passiert was und wenn der regulärer vvk zeitnah beginnt wahrscheinlich auch noch dieses Jahr was in Sachen line-up.
Der Pool an - recht bezahlbaren - Headlinern ist heuer so groß wie selten zuletzt:
Pulp, The National, Justice, PJ Harvey, The Smile, LCD Soundsystem (Disclosure, Mitski, Phoenix)
:popcorn:
Fährst du wieder hin?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret

Beitrag von Tambourine-Man » Do 23. Nov 2023, 08:29

Ja, ich bin schon mit nem Ticket versorgt :thumbs:

Bei vielen der genannten Acts könnte wohl auch DTRH das Rennen machen. Da hätte ich eigentlich auch mal Lust drauf, aber beides könnte etwas viel sein

EDIT: Nächste Woche kommt die erste Rutsche
Molotow must stay

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Best Kept Secret

Beitrag von nilolium » Fr 24. Nov 2023, 18:21

Auf BKS und DTRH habe ich auch meine Fühler ausgerichtet.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quadrophobia und 26 Gäste