> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Tempelhof Sounds

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Jun 2022, 05:07

Meine Eindrücke zum gestrigen Tag.

Zum Festival:

Hatte mich recht kurzfristig für ein Tagesticket entschieden. Vom Line-Up her hätte ich auch gut das ganze Wochenende mitnehmen können, aber das wäre mir zeitlich zu stressig gewesen und die Hotels waren so kurz vorher ordentlich teuer. Also ist es der Sonntag geworden, der mir am meisten zugesagt hat.

Mein Eindruck von dieser Erstausgabe des Festivals ist sehr positiv. Organisatorisch war das alles ganz entspannt und rund. Das Publikum eher so die Kategorie 35+ und entsprechend auch alles ganz ruhig. Es gab eine bunte Auswahl an (auch vielen vegetarischen und veganen) Essensangeboten. Der Timetable mit der abwechselnden Bespielung der Haupt- und den beiden Nebenbühnen (die alle drei mit sehr kurzen Wegen direkt nebeneinander standen) hat mir zugesagt. Nur zu Beginn und gegen Ende der Auftritte gab es ab und zu kürzere Soundüberschneidungen, wenn auf der einen Bühne etwas überzogen wurde oder auf der anderen Bühne der Soundcheck lief. Bis auf den Auftritt von The Strokes war es publikumstechnisch auch nie zu voll vorne. Und das Wetter war super (Sonnenbrand inklusive).

Zur Musik:

The Mysterines (große Bühne) - Rock mit weiblichen Vocals. Musikalisch nicht so wirklich meins, aber ein solider Start in den Tag.

Bow Anderson (mittlere Bühne) - Pop-Musik einer recht jungen Künstlerin aus Schottland. Hat mich inhaltlich und phasenweise auch musikalisch an Olivia Rodrigo erinnert. Mit einer Portion mehr Zuckerguss. War ganz schön.

Kat Frankie (große Bühne) - Das aktuelle Album hat ein, zwei Durchgänge von mir bekommen und hat mir vom ersten Eindruck ganz gut gefallen. Live war das auch ganz schön. Habe mich am meisten über "Shiny Things" gegen Ende gefreut, den ich sehr stark finde.

Pillow Queens (kleine Bühne) - Alternative-Rock mit weiblichen Vocals. Haben mich an Land of Talk erinnert und entsprechend gut gefallen hat mir das. In dem Sinne auch ein Pluspunkt für den hohen Frauenanteil im Line-Up (zumindest am Sonntag).

Fontaines D.C. (große Bühne) - Hatte ich mich vorher gar nicht groß mit der Band beschäftigt, auch wenn der Name in den letzten Monaten natürlich sehr häufig gefallen ist. Der Andrang war auch ordentlich. Und musikalisch fand ich das ziemlich gut.

Big Thief (mittlere Bühne) - Das neue Album mag ich gerne, auch wenn mir die Country-Ausflüge manchmal etwas zu viel sind. Live war das recht druckvoll und jammig. Hat mir gefallen.

Royal Blood (große Bühne) - Zuletzt beim Debütalbum mit der Band beschäftigt und damals auch in der Großen Freiheit 36 in Hamburg gesehen. Die nachfolgenden Alben alle nicht gehört. Die neueren Songs waren eine ordentliche Spur tanzbarer. Guter Auftritt, der im Publikum viel Anklang fand. Aber für meinen Geschmack für ein ganzes Konzert mittlerweile etwas zu eintönig.

Brockhoff (kleine Bühne) - Deutsche Band mit weiblichen Vocals. Kurzfristig für Faye Webster eingesprungen, die coronabedingt nicht auftreten konnte. Sympathisch und musikalisch eine ganz runde Sache. Zwischendurch wurde noch "Best of You" von den Foo Fighters gecovert. Und (etwas zu) laut war es!

Interpol (große Bühne) - Viel muss ich zu der Band ja hier nicht sagen. Zu einer mittlerweile sehr großen Palette an Hits in der Sonne getanzt. Leider war der Sound recht leise, wodurch die Stimmung etwas gelitten hat. Trotzdem sehr schön.

Courtney Barnett (mittlere Bühne) - Ganz gemütlich in der Nachmittagssonne etwa eine halbe Stunde des Auftritts mitgenommen. Courtney Barnett und ihre Band waren gut drauf. Zu meiner Freude gab es "Need a Little Time". Ob mein Lieblingssong "Depreston" dann noch gespielt wurde, kann ich nicht sagen, denn ich wollte vorne zu The Strokes rein und bin entsprechend früher gegangen.

The Strokes (große Bühne) - Zum Auftritt wurde hier ja schon etwas geschrieben. Musikalisch hatte ich sehr viel Spaß und war sehr glücklich, die Songs nach mittlerweile zwölf Jahren (Hurricane 2010) mal wieder live zu sehen. Ansonsten show- und vor allem ansagentechnisch ein Spagat zwischen unterhaltsam und unangenehm. Julian Casablancas war schon ordentlich drüber. Zudem publikumstechnisch wirklich sehr voll vorne, was mir nicht so zugesagt hat. Und die Spielzeit wurde leider nicht voll ausgenutzt. War trotzdem ein Spaß! Und ein guter Abschluss für meinen ersten Festivaltag seit Jahren.

Fazit:

Ein starker Festivaltag mit einigen musikalischen Highlights nach viel zu langer Festivalabstinenz. Nach dem letzten Konzert wurde auf den Videoleinwänden schon die Ausgabe für 2023 bekanntgegeben. Und die darf bei entsprechendem Line-Up gerne wieder mit mir stattfinden. :smile:

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von wolkenburger » Mo 13. Jun 2022, 08:42

Wishkah hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 05:07
Meine Eindrücke zum gestrigen Tag.


Zur Musik:
► Text anzeigen
Das denkt sich zu fast 100% mit meinem letzten Festival Tag. Highlights waren für mich Big Thief und Interpol. Besonders Interpol hat mir so gut gefallen wie sonst bisher selten. War mir oft etwas zu langweilig, gestern aber Top. All The Rage Back Home ist deren bester Song, da gibt es für mich keine Diskussion. Was für ein Brett!
War auch überrascht über den Andrang bei Fontaines DC, hat mir aber auch gut gefallen. Und auch die Strokes fand ich gut. Standen ewig auf meiner Liste und jetzt endlich mal gesehen. Hab nicht viel erwartet und hatte echt Spaß. Natürlich hätten sie mehr/länger spielen können, aber es sind halt auch die Strokes, da darf man nicht zu viel erwarten.

Eine negative Anmerkung habe ich aber noch. Die Bier-Walker (also mobile Bier-Ausschänker, die durch die Menge laufen) waren alles People of Color, was 2022 ein ultra mieses Bild abgibt. Gleichzeitig waren sie so penetrant und haben mich bei einigen Konzerten wirklich extremst genervt. Und was sie dann an manche Leute als 0,5l verkauft haben waren oftmals eher so 0,35 und ein bisschen Schaum. Das ist bei den Bierpreisen echt eine Frechheit war aber 100% kalkuliert, da es selbst auf Nachfrage nur mürrisch ein paar Tropfen mehr gab. Absolutes Unverständnis dafür
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Finn » Mo 13. Jun 2022, 10:16

Was ich noch spannend fand: Am Ende wurde auf den Bildschirmen eine 2023er Ausgabe angekündigt? Das hätte nicht erwartet, dachte, die machen erstmal Kassensturz. Aber wer weiß, was da für Mehrjahresverträge im Hintergrund rumschwirren.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 10:25

Wie voll war es denn so/ wie viele Besucher ca.?

und wie war der Sound? Kenne das Gelände noch vom Berlin Festival und da war es ziemlich schlimm.

" Minuspunkte gibts nur für die frühen Endzeiten bis 22 Uhr und dem etwas lieblosen Festivalgelände. "

Gut, das eine kann man nicht ändern, das Festivalgelände wird halt für so ein "Event unter vielen" wenig bearbeitet werden.

Hatte lange mit einem tagesticket für Samstag geliebäugelt, es dann aber doch gelassen, da Muse doch arg über ihrem Zenit sind. Bei einem Tausch mit Florence wäre es vermutlich ein Ticket geworden.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Jun 2022, 10:29

War schon ordentlich was los gestern besuchertechnisch. Bei dem Aufbau dürfte es nicht viel mehr werden, da müsste das Areal (vor allem vor den Bühnen) vergrößert werden. Die Zielgruppe der etwas älteren Indie-Hörer, die Camping nicht brauchen, existiert offensichtlich.

Sound war solide. Gegen Abend auf der Hauptbahnhof etwas leise.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Finn » Mo 13. Jun 2022, 10:33

Samstag war der vollste Tag, gestern war es einen Tick voller als Freitag, der schon sehr entspannt wirkte. Samstag würde ich sagen so 80% der Kapazität, da ging noch was, aber es wirkte nie leer.

Sound war durchwachsen, meist vom Soundbild vollkommen in Ordnung, aber die wirklich wechselhaften Lautstärken (z.B. gestern Fontaines D.C. (laut) vs. Interpol (Paul, was hast du gesagt?)) gingen mir auf den Keks, besonders auf der Hauptbühne. Da das Gelände nicht sehr groß war, ist es natürlich verständlich, dass die beiden parallel aktiven Bühnen etwas leiser waren.

Ein bisschen was drumherum hatten sich denke ich einige erhofft, mir reicht es, wenn ich Essen, Trinken, Musik hören und Gig Poster anschauen kann.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 10:38

Die Zielgruppe der etwas älteren Indie-Hörer, die Camping nicht brauchen, existiert offensichtlich.
Frag mal das Primavera ;)
Aber fand das auch ein schönes Konzept, weil halt ganz klar stimmige Buchungen.

War schon ordentlich was los gestern besuchertechnisch. Bei dem Aufbau dürfte es nicht viel mehr werden, da müsste das Areal (vor allem vor den Bühnen) vergrößert werden. Die Zielgruppe der etwas älteren Indie-Hörer, die Camping nicht brauchen, existiert offensichtlich.
Gut, den Platz hat das THF ja grundsätzlich.

Aber schön zu hören, dass es für eine Erstausgabe ziemlich rund lief. :smile:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Suitemeister » Mo 13. Jun 2022, 10:40

wolkenburger hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 08:42
Eine negative Anmerkung habe ich aber noch. Die Bier-Walker (also mobile Bier-Ausschänker, die durch die Menge laufen) waren alles People of Color, was 2022 ein ultra mieses Bild abgibt. Gleichzeitig waren sie so penetrant und haben mich bei einigen Konzerten wirklich extremst genervt. Und was sie dann an manche Leute als 0,5l verkauft haben waren oftmals eher so 0,35 und ein bisschen Schaum. Das ist bei den Bierpreisen echt eine Frechheit war aber 100% kalkuliert, da es selbst auf Nachfrage nur mürrisch ein paar Tropfen mehr gab. Absolutes Unverständnis dafür
Altes FKP-Problem. Ist schon seit Jahren auch auf dem Highfield und dem Hurricane Usus. Meinerseits auch völliges Unverständnis in jedem deiner angesprochenen Punkte.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 10:51

Eine negative Anmerkung habe ich aber noch. Die Bier-Walker (also mobile Bier-Ausschänker, die durch die Menge laufen) waren alles People of Color, was 2022 ein ultra mieses Bild abgibt.
Warum gibt das ein ultra-mieses Bild ab? Und was wäre deiner Meinung nach dagegen zu tun?

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von cast1 » Mo 13. Jun 2022, 10:55

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:38
Die Zielgruppe der etwas älteren Indie-Hörer, die Camping nicht brauchen, existiert offensichtlich.
Frag mal das Primavera ;)
Aber fand das auch ein schönes Konzept, weil halt ganz klar stimmige Buchungen.
Aber so neu war das Konzept jetzt auch nicht, das Berlin Festival an selber Stelle oder das Lollapallooza hatte ja anfangs ne ähnliche Ausrichtung.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von wolkenburger » Mo 13. Jun 2022, 11:30

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:51
Eine negative Anmerkung habe ich aber noch. Die Bier-Walker (also mobile Bier-Ausschänker, die durch die Menge laufen) waren alles People of Color, was 2022 ein ultra mieses Bild abgibt.
Warum gibt das ein ultra-mieses Bild ab? Und was wäre deiner Meinung nach dagegen zu tun?
Auf dem gesamten Festival waren (zumindest gefühlt) die einzigen nicht-weißen Personen diejenigen, die die objektiv am niedrigsten angesehene Arbeit machen, nämlich sich bei hohen Temperaturen mit einem schweren Rucksack durch die Menge quetschen und (sehr aufdringlich) Bier zu verkaufen. An den normalen Getränkeständen war dann schon wieder nur weißes Personal. Ich weiß auch nicht, wie dieses Problem konkret zustande kommt, aber die Signalwirkung finde ich mindestens schwierig.
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Hullabaloo92 » Mo 13. Jun 2022, 12:39

Dieter Meyers hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 01:56
Hans Dietrich hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 01:24
The Strokes waren zum fremdschämen, obwohl ich mich im Vorwege riesig drauf gefreut habe.
Royal Blood hat hingegen abgerissen.
Insgesamt ein super organisiertes, friedliches Festival.
Minuspunkte gibts nur für die frühen Endzeiten bis 22 Uhr und dem etwas lieblosen Festivalgelände.
Ich frage mich seit jeher sowieso, ob die schonmal jmd. in "gut" gesehen hat...
Auf Platte immer gemocht, live immer enttäuscht worden leider.
Also ich fand The Strokes sowohl in der Columbia Halle als auch gestern richtig richtig gut, aber ich bin auch ein Fanboy und sehe etwas über das Gelaber von Julian und die kürzere Spielzeit hinweg :wink:

Ich persönlich bin leider nicht mit einigen Lieblingen wie IDLES, Wolf Alice oder Fontaines D.C. live warm geworden...
Ist das einfach nur Geschmackssache oder muss man für die in einer gewissen Stimmung sein?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 12:42

Ich persönlich bin leider nicht mit einigen Lieblingen wie IDLES, Wolf Alice oder Fontaines D.C. live warm geworden...
Ist das einfach nur Geschmackssache oder muss man für die in einer gewissen Stimmung sein?
Kann da nur von Wolf Alice sprechen, die ich mittlerweile 5 oder 6 mal gesehen habe. Davon waren 3 extrem gute Auftritte (auch bei einem Festival, aber im Zelt) und zwei sehr schwache - zuletzt der beim Mad Cool 2018, wo sie auf der viel zu großen Bühne leider sehr untergegangen sind.

Hoffe mal, dass das Clubkonzert im November wieder besser ist.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von wolkenburger » Mo 13. Jun 2022, 13:07

Weiß hier eigentlich jemand was zu Besucherzahlen? Allgemein aber auch gerne die einzelnen Tage?
Light ended the night, but the song remained

Gelöschter Benutzer 408

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 13:19

Hier:
Tempelhof Sounds feiert erfolgreiche Premiere
in Berlin – Rückkehr für 2023 bestätigt

Die erste Ausgabe des Tempelhof Sounds ist am Sonntagabend mit einer umjubelten Headliner-Show von The Strokes zu Ende gegangen. An den beiden Tagen zuvor hatten bereits Florence + the Machine, Muse und 45 weitere Acts den rund 30.000 täglichen Gästen besondere Konzertmomente auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof geschenkt. Die Veranstalter des neuen Festival-Formats ziehen eine rundum positive Bilanz und werden in Kürze Informationen zum Vorverkaufsstart und Datum der zweiten Ausgabe veröffentlichen.

Neben den Headlinern standen auch Acts wie Alt-J, The Libertines, Interpol, Idles, Royal Blood, Two Door Cinema Club, Sophie Hunger, Courtney Barnett, Griff, Anna Calvi oder Wolf Alice auf den drei Bühnen, auf denen große Namen und vielversprechende Newcomer aus verschiedenen Spielarten des Rock zu erleben waren.

Das im vergangenen Oktober angekündigte Tempelhof Sounds ist als dreitägiges City-Festival mit Gitarrenfokus konzipiert. Einen besonderen Schwerpunkt legen die Veranstalter FKP Scorpio, Loft Concerts und Dreamhaus auf die soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Aus diesem Grunde stellte ein detailliertes Nachhaltigkeitskonzept unter anderem sicher, dass für die Feststromversorgung der Veranstaltung Ökostrom eingesetzt wurde, besondere Maßnahmen zur Müllvermeidung und -trennung ergriffen wurden oder Trockentoiletten im Einsatz waren, sodass aus den Hinterlassenschaften der Gäste Humusdünger entstehen kann. Detaillierte Informationen zur Sustainability Roadmap gibt es hier.

„Die erste Ausgabe des Tempelhof Sounds war ein euphorisches und friedliches Fest der Musik, dessen Erfolg unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat“, freut sich Stephan Thanscheidt, der als CEO von FKP Scorpio mit für das Booking verantwortlich zeichnet. Dass unsere Gäste, für deren Vertrauen im ersten Jahr wir uns ausdrücklich bedanken möchten, bei bestem Sommerwetter feiern durften, hat unserem großartigen Einstand in Berlin die Krone aufgesetzt. Wir sind in Berlin mit offenen Armen empfangen worden und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.“

Festival-Bookerin Talissa Buhl ergänzt: „Unser gesamtes Team ist überglücklich, dass es uns gelungen ist, ein ebenso hochwertiges wie diverses Line-up mit hoher Beteiligung von weiblichen Acts an diesem unvergesslichen Ort zu präsentieren. Wir freuen uns, dass es uns damit gelungen ist, ein Zeichen für mehr Diversität auf Festivalbühnen zu setzen."

Die Rückkehr des Tempelhof Sounds in 2023 ist bereits bestätigt. Der genaue Termin, Vorverkaufsbeginn und erste Acts werden in Kürze bekanntgegeben.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von wolkenburger » Mo 13. Jun 2022, 14:15

Freut mich aber sehr für die Veranstalter, dass das Konzept mit dem Booking so aufgegangen ist. Die ganze Veranstaltungsbranche ist gerade kein leichtes Pflaster und da war das kein unriskanter Schritt. Auch schön, dass Gitarren-Festivals noch ziehen!
Light ended the night, but the song remained

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Suitemeister » Di 14. Jun 2022, 11:00

Werde das bei einem ähnlichen Booking-Fokus fürs nächste definitiv auf die Agenda nehmen. :thumbs:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Wishkah » Di 14. Jun 2022, 11:23

Suitemeister hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 11:00
Werde das bei einem ähnlichen Booking-Fokus fürs nächste definitiv auf die Agenda nehmen. :thumbs:
:prost:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Monkeyson » Di 14. Jun 2022, 12:22

wolkenburger hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 14:15
Freut mich aber sehr für die Veranstalter, dass das Konzept mit dem Booking so aufgegangen ist. Die ganze Veranstaltungsbranche ist gerade kein leichtes Pflaster und da war das kein unriskanter Schritt. Auch schön, dass Gitarren-Festivals noch ziehen!
Das freut mich auch. Großes ABER:

Warum kann solch ein Line-Up nicht für Scheeßel vorgesehen werden?
Zu teure Buchungen (Perlen vor die Säue)?
Falsche Zielgruppe kann ja wohl nicht sein, oder täusche ich mich da so?

Macht 3 parallele Festivals an 1 Wochenende draus, 2 mit zelten, 1 in Berlin!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Wishkah » Di 14. Jun 2022, 12:54

Die Frage ist: Warum sollte man?

Hurricane/Southside haben sich einfach in den vergangenen zehn Jahren zu bunten Mischmasch-Festivals mit Indie-Einschlag entwickelt, die erfolgreich (siehe Ausverkauf) eine jüngere und Camping-willige Zielgruppe ansprechen.

Kann man doch wunderbar trennen und alle glücklich machen. :wink:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Jun 2022, 13:08

Wishkah hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 12:54
Die Frage ist: Warum sollte man?

Hurricane/Southside haben sich einfach in den vergangenen zehn Jahren zu bunten Mischmasch-Festivals mit Indie-Einschlag entwickelt, die erfolgreich (siehe Ausverkauf) eine jüngere und Camping-willige Zielgruppe ansprechen.

Kann man doch wunderbar trennen und alle glücklich machen. :wink:
Seh ich exakt genau so!

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von cast1 » Di 14. Jun 2022, 13:49

Einige haben ja gehofft das A Summers Tale geht vom Booking in die Richtung vom Tempelhof Sounds, da hat ja FKP versucht ein Festival für ein älteres Publikum zu etablieren.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Monkeyson » Di 14. Jun 2022, 13:51

Wishkah hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 12:54
Die Frage ist: Warum sollte man?

Hurricane/Southside haben sich einfach in den vergangenen zehn Jahren zu bunten Mischmasch-Festivals mit Indie-Einschlag entwickelt, die erfolgreich (siehe Ausverkauf) eine jüngere und Camping-willige Zielgruppe ansprechen.

Kann man doch wunderbar trennen und alle außer Monkeyson glücklich machen. :wink:
FTFY

Edit: Wäre auch nicht so emotional investiert, wenn meine Truppe da nicht immer noch Jahr für Jahr treu hinpilgern würde. Die sind sogar noch älter als ich, totale Exoten dort! :wink:
Zuletzt geändert von Monkeyson am Di 14. Jun 2022, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Wishkah » Di 14. Jun 2022, 13:53

cast1 hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 13:49
Einige haben ja gehofft das A Summers Tale geht vom Booking in die Richtung vom Tempelhof Sounds, da hat ja FKP versucht ein Festival für ein älteres Publikum zu etablieren.
Vom Booking her schon, aber konzeptuell ging das ja noch eher in Richtung Familien-Campingwochenende mit vielen außer-musikalischen Workshop-Angeboten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Tempelhof Sounds 2022

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 14. Jun 2022, 13:55

Aber das ist nun ja nicht FKPs Problem.

Edit: Ah, deine Gruppe. Nun verstehe ich das. :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quadrophobia und 37 Gäste