Lollapalooza Berlin
Re: Lollapalooza Berlin
Ich habe am Black Friday auch zugegriffen. Lollapalooza Berlin ist 2025 wieder als Familienausflug geplant, von daher habe ich das Angebot dankend angenommen. Bei 159€ kann man nicht so viel falsch machen.
Erwartungen habe ich keine, aber über große, internationale Pop-Acts wie Justin Timberlake und Olivia Rodrigo würde ich mich schon freuen.
Erwartungen habe ich keine, aber über große, internationale Pop-Acts wie Justin Timberlake und Olivia Rodrigo würde ich mich schon freuen.
Bei Olivia, Sabrina oder Ayliva wäre ich wohl auch einen Tag dabei. Darunter dann gerne Badmomzjay und Paula.Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2024, 13:34Ich habe am Black Friday auch zugegriffen. Lollapalooza Berlin ist 2025 wieder als Familienausflug geplant, von daher habe ich das Angebot dankend angenommen. Bei 159€ kann man nicht so viel falsch machen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Sabrina Carpenter spielt übrigens das Wochenende zuvor ein Konzert im Londoner Hyde Park. Das könnte auch noch eine potentielle Headlinerin sein und würde erklären, warum bisher noch keine Ankündigung kam.
Für die Ausgabe in Paris wurden heute u.a. Benson Boone und Raye als Co-Heads für Olivia Rodrigo und Justin Timberlake bestätigt.
Für die Ausgabe in Paris wurden heute u.a. Benson Boone und Raye als Co-Heads für Olivia Rodrigo und Justin Timberlake bestätigt.
Die Spekulationen klingen alle gut, aber so war es oft. Und am Ende werden es dann doch Kraftklub, Casper, Ayliva und Martin Garrix (oder so).
(Fortsetzung …) Warum – warum – warum?
Will man beim Lolla-Berlin das WEIHNACHTSGESCHÄFT nicht mitnehmen?
Frage mich - worauf beim Lolla-Berlin hinsichtlich der ersten WELLE noch gewartet wird?
Zum Beispiel: Olivia Rodrigo
21.06.2025 Landgraaf, Niederlande Megaland - Pinkpop 2025
04.07.2025 Roskilde, Dänemark - Festival Site in Roskilde - ROSKILDE FESTIVAL 2025
06.07.2025 Werchter, Belgien - Festivalpark Werchter
10.07.2025 NOS Alive 2025 - Algés, Portugal – in der Nähe von Lissabon
12-13.07.2025 LÜCKE für "Lollapalooza Berlin 2025"
15.07.2024 Milan, Italien Ippodromo SNAI La Maura - Olivia Rodrigo | I-DAYS 2025
18.07.2024 Lollapalooza Festival Paris 2025
Ist das nicht eine nahezu 100-%-Wahrscheinlichkeit bei Olivia Rodrigo für’s Lolla-Berlin?
…
GLEICHES gilt für "Justin Timberlake"! Auch dort gibt es eine LÜCKE für’s Lolla-Berlin.
…
Mögliche ANTWORT: 10 Jahre Lolla: Das Lollapalooza Berlin feiert im kommenden Jahr Jubiläum – also den ersten runden Geburtstag. Vielleicht will das Festival uns daher mit einem MEGA-Lineup komplett begeistern. Olivia Rodrigo + Justin Timberlake sehe ich wie gesagt SAVE – aber die hätten doch längst verkündet werden können – wurden sie ja anderenorts auch bereits. Also erwarte ich noch einen weiteren echten Head mit großer Strahlkraft.
Dazu kommt, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass die beiden Vorjahre nicht ausverkauft waren. Da will / sollte der Veranstalter vielleicht mal ein Zeichen setzen.

Will man beim Lolla-Berlin das WEIHNACHTSGESCHÄFT nicht mitnehmen?

Frage mich - worauf beim Lolla-Berlin hinsichtlich der ersten WELLE noch gewartet wird?

Zum Beispiel: Olivia Rodrigo
21.06.2025 Landgraaf, Niederlande Megaland - Pinkpop 2025
04.07.2025 Roskilde, Dänemark - Festival Site in Roskilde - ROSKILDE FESTIVAL 2025
06.07.2025 Werchter, Belgien - Festivalpark Werchter
10.07.2025 NOS Alive 2025 - Algés, Portugal – in der Nähe von Lissabon
12-13.07.2025 LÜCKE für "Lollapalooza Berlin 2025"
15.07.2024 Milan, Italien Ippodromo SNAI La Maura - Olivia Rodrigo | I-DAYS 2025
18.07.2024 Lollapalooza Festival Paris 2025
Ist das nicht eine nahezu 100-%-Wahrscheinlichkeit bei Olivia Rodrigo für’s Lolla-Berlin?
…
GLEICHES gilt für "Justin Timberlake"! Auch dort gibt es eine LÜCKE für’s Lolla-Berlin.
…
Mögliche ANTWORT: 10 Jahre Lolla: Das Lollapalooza Berlin feiert im kommenden Jahr Jubiläum – also den ersten runden Geburtstag. Vielleicht will das Festival uns daher mit einem MEGA-Lineup komplett begeistern. Olivia Rodrigo + Justin Timberlake sehe ich wie gesagt SAVE – aber die hätten doch längst verkündet werden können – wurden sie ja anderenorts auch bereits. Also erwarte ich noch einen weiteren echten Head mit großer Strahlkraft.
Dazu kommt, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass die beiden Vorjahre nicht ausverkauft waren. Da will / sollte der Veranstalter vielleicht mal ein Zeichen setzen.

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

Dein Beitrag schreit nach "Ich möchte enttäuscht werden". 

Krass, dass es das Festival schon 10 Jahre gibt, hätte weniger geschätzt.
Ich möchte mich NIE enttäuschen (lassen). Hört sich komisch an. Was ich meine: Ich finde immer genügend Acts, die ich begeistert schauen werde. Ob Headliner/in oder Acts mit weniger Popularität und geringeren Gagen – das ist mir doch gleich. "The Last Dinner Party" waren 2024 auf dem Hurricane mein Highlight – wobei sie dort am Nachmittag im Zelt gespielt haben. Wenn TLDP zum Lolla-Berlin kommen, dann ist die Welt für mich schon vollständig in Ordnung.
Ich würde mich auch über Sigrid freuen. (Norwegische Sängerin, Songwriterin und Musikerin). Hinsichtlich ihrer bisherigen Festival-Bestätigungen für 2025 wäre das Lolla-Berlin auch gut möglich.
Bin und bleibe zuversichtlich und naiv.

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
my first LOLLA 

Hätte man Olivia Rodrigo und Justin Timberlake sicher, würde man die sicherlich nicht zurückhalten aufgrund eines möglichen weiteren großen Acts. Außerdem würde ich bei Jubiläumsausgaben nie auf ein besonders tolles Line-Up hoffen. Den finanziellen Mitteln und der Verfügbarkeit von Acts ist doch egal, wie lange es schon ein Festival gibtPETER hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2024, 11:02(Fortsetzung …)
Dazu kommt, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass die beiden Vorjahre nicht ausverkauft waren. Da will / sollte der Veranstalter vielleicht mal ein Zeichen setzen.![]()
![]()
Ich habe natürlich nicht wirklich Ahnung – nur eben Hoffnung. Sicher bin ich jedoch, dass das Lolla-Berlin nicht nackig dasteht. Der Veranstalter MUSS m.E. zum jetzigen Zeitpunkt bereits Heads verpflichtet haben. Auch bin ich überzeugt, dass die Verlegung auf den 12. + 13.07.25 einhergeht mit diesen Headliner/innen-Buchungen. Immerhin war das Lolla-Berlin ja bisher traditionell im September, oder? Und wenn Künstler/innen gerade auf einer Festival-Tour sind und am betroffenen Wochenende „FREI HABEN“, dann passt es doch einfach, zumal es m.E. von der Festival-Ausrichtung einfach stimmig ist. Ich finde, die Parallelität zum „Lollapalooza Festival Paris 2025“ ist auch ein gutes Argument.7Ostrich hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2024, 12:49Hätte man Olivia Rodrigo und Justin Timberlake sicher, würde man die sicherlich nicht zurückhalten aufgrund eines möglichen weiteren großen Acts. Außerdem würde ich bei Jubiläumsausgaben nie auf ein besonders tolles Line-Up hoffen. Den finanziellen Mitteln und der Verfügbarkeit von Acts ist doch egal, wie lange es schon ein Festival gibtPETER hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2024, 11:02(Fortsetzung …)
Dazu kommt, dass hier im Forum geschrieben wurde, dass die beiden Vorjahre nicht ausverkauft waren. Da will / sollte der Veranstalter vielleicht mal ein Zeichen setzen.![]()
![]()
In Anbetracht dessen, was WIR Konsumenten heute für Einzelkonzerte bezahlen dürfen, ist m.E. selbst der aktuelle Lolla-Berlin-Festival-Preis einfach sehr … (Entschuldigung) … niedrig.
Womit ich wieder bei meine Ausgangsfrage wäre!!
Warum – warum – warum? Will man beim Lolla-Berlin das WEIHNACHTSGESCHÄFT nicht mitnehmen? Frage mich - worauf beim Lolla-Berlin hinsichtlich der ersten WELLE noch gewartet wird?

my first LOLLA 

PETER hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2024, 11:02(Fortsetzung …) Warum – warum – warum?
Will man beim Lolla-Berlin das WEIHNACHTSGESCHÄFT nicht mitnehmen?![]()
Frage mich - worauf beim Lolla-Berlin hinsichtlich der ersten WELLE noch gewartet wird?![]()
MÖGLICHE (eigene) ANTWORT >>> auf die Frage >>> worauf beim Lolla-Berlin noch gewartet wird?
Die Verkündung eines Acts, von dem bisher noch gar keine Tourtermine rausgegangen sind. (Nr. 18)
Für das Hurricane gibt es ein jährliches Tipp-Spiel, wo WIR 18 Acts tippen dürfen. In Analogie habe ich mal meine 18 TIPPS für das Lollapalooza Berlin 2025 aufgelistet – in der SUMME sicherlich viel zu HOCH gegriffen (zu euphorisch) – aber bei sechs Treffern wäre ich schon sehr zufrieden:
01_ The Last Dinner Party
02_ Olivia Rodrigo
03_ Justin Timberlake
04_ Thirty Seconds To Mars am 11.07.24 in Barcelona, Spain.
05_ FKA Twigs
06_ Hozier
07_ Sigrid
08_ Benson Boone
09_ Shaboozey
10_ GROSSSTADTGEFLÜSTER
11_ PAULA HARTMANN am 01.08.25 in BERLIN beim citadel-music-festival.
12_ PAULA CAROLINA
13_ Noga Erez
14_ Ritter Lean
15_ Bloc Party
16_ Purple Disco Machine
17_ SOFI TUKKER
18_ BLACKPINK (könnte der Grund sein, warum bisher noch keine Welle verkündet wurde)
Zusatzzahl:19_ Franz Ferdinand
Ist wie gesagt mein erstes Lolla – und daher habe ich leider echt keine Ahnung.
Nachtrag Nr. 2 vom 12.12.24 – AUSTAUSCH – meine zwei Ersatz-ACTS:
FÜR Nr. 04 wechsle ich ein: Franz Ferdinand (war schon „Zusatzzahl“) >> passt zeitlich nun doch nicht mehr.
FÜR Nr. 11 wechsle ich ein: MEUTE
Nachtrag Nr. 3 vom 10.01.25 – erneut AUSTAUSCH und Ersatz-ACT:
FÜR die getauschte Nr. 04 (Franz Ferdinand) wechsle ich ein: "Justice"
Zuletzt geändert von PETER am Fr 10. Jan 2025, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
my first LOLLA 

- Paranoid-Android
..vielleicht fällt es auch einfach aus, nachdem es ja dieses Jahr wohl ziemlich beschissen gelaufen ist 

- Quadrophobia
Wenn man Zugriff auf Olivia Rodrigo hat - und das legt das Lolla Paris ja nahe - sollte es eigentlich kein Problem sein, den Laden einigermaßen voll zu bekommen.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:35..vielleicht fällt es auch einfach aus, nachdem es ja dieses Jahr wohl ziemlich beschissen gelaufen ist![]()
Vielleicht ist Kohle alleQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:40Wenn man Zugriff auf Olivia Rodrigo hat - und das legt das Lolla Paris ja nahe - sollte es eigentlich kein Problem sein, den Laden einigermaßen voll zu bekommen.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:35..vielleicht fällt es auch einfach aus, nachdem es ja dieses Jahr wohl ziemlich beschissen gelaufen ist![]()

- Paranoid-Android
ja klar - die Frage ist bloß, wieso wird da noch nichts bekanntgegeben. Irgendwo muss es ja irgendeinen Haken geben...und es wird nicht die Freigabe von Rodrigo oder Timberlake sein, woran es hakt.
Wenn es dieses Jahr mäßig gelaufen ist, dann muss man doch voll in die Offensive gehe werbetechnisch, gerade wenn man zeitlich ins Konkurrenzfeld von anderen Festivals rückt.
(Bezog sich auf Quadrophobias Posting)
Wenn es dieses Jahr mäßig gelaufen ist, dann muss man doch voll in die Offensive gehe werbetechnisch, gerade wenn man zeitlich ins Konkurrenzfeld von anderen Festivals rückt.
(Bezog sich auf Quadrophobias Posting)
Zuletzt geändert von Paranoid-Android am Mo 9. Dez 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Bei Live Nation und Festival Republic im Hintergrund?7Ostrich hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:42Vielleicht ist Kohle alleQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:40Wenn man Zugriff auf Olivia Rodrigo hat - und das legt das Lolla Paris ja nahe - sollte es eigentlich kein Problem sein, den Laden einigermaßen voll zu bekommen.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 13:35..vielleicht fällt es auch einfach aus, nachdem es ja dieses Jahr wohl ziemlich beschissen gelaufen ist![]()
![]()
Ich glaube nicht an Timberlake, ich glaube da gibt es einen anderen Großen Namen. Denke mit Macklemore sollte man hier noch rechnen
-
Bitte nicht 

Weiß jemand, ob es bei den vergangenen Ausgaben bereits"Teen-Tickets" oder ist das neu?
Gab es.
Okay, Danke. Ich dachte schon, dass es vielleicht ein Weg wäre, um junge Leute zu locken, weil evtl. Olivia Rodrigo kommt. Aber das ist dann nicht der Fall.
Camila Cabello könnte hier auch Thema sein, spielt Anfang Juli in Finnland beim Ruisrock.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Es ist einfach nur schön und ZU HOFFEN, dass es ihm wieder besser geht!
Stromae ist wieder da! Nach mehr als zweieinhalb Jahren präsentiert er wieder einen neuen Song, "Ma meilleure ennemie“ - ein Duett mit Pomme // siehe YouTube: Stromae, Pomme - “Ma Meilleure Ennemie” (from Arcane Season 2) [Official Visualizer]
Außerdem auf YouTube seit 14.12.24: Stromae - Multitude, le film (Full concert) _ (Auf seiner Multitude-Tour 2022/23 begleiteten ihn zehn KUKA Roboter und sorgten für ein überwältigendes Bühnenbild.)
Stromae auf Lollapalooza 2025 in Berlin + Paris ist wohl nur eine Utopie – aber …
Stromae ist wieder da! Nach mehr als zweieinhalb Jahren präsentiert er wieder einen neuen Song, "Ma meilleure ennemie“ - ein Duett mit Pomme // siehe YouTube: Stromae, Pomme - “Ma Meilleure Ennemie” (from Arcane Season 2) [Official Visualizer]
Außerdem auf YouTube seit 14.12.24: Stromae - Multitude, le film (Full concert) _ (Auf seiner Multitude-Tour 2022/23 begleiteten ihn zehn KUKA Roboter und sorgten für ein überwältigendes Bühnenbild.)
Stromae auf Lollapalooza 2025 in Berlin + Paris ist wohl nur eine Utopie – aber …
my first LOLLA 

Verrückt, dass das Weihnachtsgeschäft wirklich so komplett ausgelassen wurde.
Sonst war das Festival aber auch erst im September und nicht im Juli und damit auch in größerer Konkurrenz zu anderen Sommer-Festivals.