> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von slowdive » Mi 29. Jun 2022, 14:16

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 12:08
slowdive hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 11:00
Gogo hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 01:17
Ich stöbere hier gerade nach den Live Auftritten von diesem Jahr und habe echt was gutes gefunden. Ich finde das echt stark.

Album war letztes Jahr auch in meiner Top 10-Liste und ist einfach nur absolut fantastisch. :smile:
Das Konzert war auch ein absolutes Highlight des Wochenendes. Einfach nur krass und dermaßen emotional.

Ansonsten schreib ich wann anders nochmal mehr zur vergangenen Woche.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch da warst. Schön. :smile:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von down » Fr 1. Jul 2022, 13:43

Versuche die Tage für mich mal kurz zu umreißen, für mich war es das vierte Mal in Folge. Dieses Mal via Bristol angereist und ich würde es immer wieder bevorzugen, fand es entspannter als aus London. Sind 5 Uhr los, blöderweise wurde ne Woche vorher gesagt, dass die internationalen Tickets erst ab 8 Uhr ausgegeben werden und wo genau war auch schwammig mit "Gate A". Waren dann um 6 Uhr da und man meinte zu uns wir müssen uns normal anstellen. Also 2 Stunden gewartet, dann Einlass, aber eine Stunde ging fast nix. Um 9 ging es dann schneller voran und wir mussten erneut in eine Schlange um dort das Ticket abzuholen. Hat schon ne Weile gedauert und das war ein bisschen nervig, aber zum Glück war es noch früh und nicht zu krass warm. Mittags hätte ich da nicht stehen wollen. Die Massen sind dann an uns vorbei gezogen und wir zum Gate A. Taschen wurden gar nicht kontrolliert, habe in Erinnerung, dass ich die letzten Jahre die sogar öffnen musste. Naja, entspannt für uns, aber auch riskant.

Camping war wieder bei der Pyramid auf Michaels Platz. Für mich immer praktisch zwischen Other, Pyramid, John Peel und Woods und meistens ruhig. Erste Nacht waren die hinter uns glaub bisschen lauter, dann konnten sie nicht mehr.

Wetter war für mich absolut perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt - hier und da Sonne. Top!

Mittwoch dann rumgezogen und hier und da geschaut, den neuen Beatles Film im Kino geschaut, abends zum Phoenix. Die Stunde Zeremonie ging ziemlich schief technisch und war irgendwann langweilig. Kurz noch den Phoenix angeschaut und dann glaub noch irgendwo in der Nacht versackt.

Donnerstag wieder treiben lassen und dann zum "Geheimgig" von Tom Walker beim Rabbit Hole gewesen. Fast vergessen, aber dann genau vorher entlang gelaufen. Haben ihn da 2019 auch "geheim" gesehen. Top Start, mega warm. Dann weiter zu Williams Green Melanie C, es war schon krass voll. Die letzten Male die Erfahrung gemacht am Rand entlang zu schleichen und man kommt rein, hat hier auch geklappt. Es kam aber eine krasse Hitze raus, standen deshalb genau an der Kante vom Zelt. Ich dachte sie spielt ein Konzert, war aber ein DJ Set. Spice Girls Songs und weitere Hits, fand es ziemlich stark gemischt. Hat Bock gemacht, nachts wäre es kompletter Abriss gewesen. Danach sollten dann tba spielen und es wurden Bastille geleakt. War dann auch so und wir sind ins Zelt rein. Ging recht spät los, sie hatten viele Soundprobleme. Ich denke, das war, weil sie noch ein Orchester dabei hatten. Das war too much. Der Sound war auch recht leise, aber die Englänger waren am Start und man hat eh nicht viel von der Band gehört. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich Bastille daheim nicht viel höre. Ahja, davor hat noch Michael Eavis gespielt, war okay. Mehr nicht. Er wurde natürlich göttlich gefeiert. Zola Courtney und Pigsx7 leider nicht geschafft. Sind dann noch im Zirkuszelt bei Cirque du Vulgar hängen geblieben und hatten ne Menge Spaß. Danach kurz wärmer angezogen und zu Hercules & Love Affair, aber so richtig wollte da keine Stimmung aufkommen. Sin dann noch zu Camelphat im Glade, war ganz geil aber auch unfassbar leise. Mussten und dann noch vorne durchkämpfen.

Freitag mit Libertines gestartet für paar Minuten. War natürlich mega voll und ich fand es naja. Sind dann zur Pyramid zu Ziggy Marley und hatten Spaß! Als nächstes Griff John Peel Stage, hatte sie schon vor Dua Lipa und Tempelhof Sounds gesehen, das könnte noch was werden. War gut und sie überwältigt. Dann fix zu Confidence Man, aber scheiß Platz gehabt. War zu leise und nix gesehen, aber sonst schon ganz geil. Dann wieder zurück zur John Peel (puh!), Girl in Red. Irgendwie hatte sie viele Hänger, die Chemie passte nicht so ganz. Aber sie hat alles gegeben um die Leute mitzuziehen, irgendwie sollte es nicht sein. Dann kurz Pause gemacht und zu Sam Fender, leider nicht weiter nach vorne gekommen - aber es war richtig gut. Man merkte auch, wie krass ihn das mitgenommen hat, so ruhig und konzentriert er war. Ich bin riesen Fan, alle Berlin Shows auch gesehen bisher. Mal sehen wohin es geht, Other Head sicher. Zu Billie Eilish nach ganz vorne dann und dieses Mal endlich was verstanden. Konzert war gut und hat Bock gemacht! Glaub danach waren wir nochmal unterwegs, ich erinnere mich nicht mehr.

Samstag mit Idles Gig im BBC Introducing Zelt gestartet. Wir waren zu spät, easy noch rein gekommen - komisch. War geil, aber habe ne bessere Stimmung erwartet. Dann kurz paar Minuten Joy Crookes mitgenommen und dann weiter zu Holly Humberstone. Für mich eine der top Gigs, sie war soooo krass nervös. Als sie das erwähnte gab es so einen typischen Glasto Moment und es drehte sich zu einem stark umjubelten Konzert. Fand es sehr schön und denke von ihr wird man noch viel hören. Sind dann glaub nochmal hoch in Richtung Glasto Sign und bisschen Sampa The Great gehört, hat uns nicht abgeholt. Danach zur Pyramid wo Greta Thunberg gesprochen hat und dann die letzten Minuten Glass Animals mitgenommen. Fand die neuen Songs besser als gedacht, kann man machen. Nach Ende dann ganz easy nach vorne gelaufen zu Olivia Rodrigo und das war der Gig des Wochenendes vermutlich. Krass was sie in dem Alter abzieht, inklusive Avril Lavigne Cover, Lily Allen als Gast und starke Ansagen in Richtung USA. Ganz groß! Nach Olivia noch den Rest von Noel mitgenommen und die typischen Oasis-Songs gehört. Kann man machen, aber halt alter Mann, der alte Songs spielt. War ein Clash.
Paul McCartney hatte ich dann bisschen Angst vor der langen Spielzeit, aber wie schnell ging das bitte rum? Zudem hat er aus 2:15h einfach 3h gemacht. Die ersten 45 min haben mich nicht so abgeholt, aber es steigerte sich ziemlich, dann kamen noch Bruce Springsteen und Dave Grohl - es war legendär. Nie super viel Beatles gehört, kannte aber doch sehr viel und das hat sehr Spaß gemacht. Ging dann noch weiter zur Arcadia zu Calvin Harris (Massenwanderung!!). Standen dann leicht hinter den Türmen und mehr drängeln wollten wir nicht. Sound einfach viel zu leise, aber auch hier konnte man sich auf die Chöre der Engländer verlassen. War so bekloppt, dass es irgendwie doch gut Spaß gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass Arcadia die letzten Male auch so leise war? Es fehlten auch Teile der Spinne inkl. Artisten, die da was aufführen. Hat nicht gestört, aber der Sound war einfach scheiße. Vor allem wenn man da einen Calvin Harris ohne Konkurrenz hinstellt. Danach nochmal weiter zu IICON und Shygirl geschaut, top Abschluss der Nacht. Sind dann im hellen ins Bett.

Sonntag haben wir einiges gestrichen musikalisch, um das Rahmenprogramm noch bisschen mehr mitzunehmen. Erster Act war dann erst Diana Ross, standen ganz hinten und der Sound war unterirdisch. Es haben sich dann auch viele hingesetzt und so nach 30 Minuten war es ein bisschen besser. Ich weiß nicht ob sie selber nicht so top drauf war oder es soundtechnisch einfach nicht passte? Haben dann nochmal kurze Pause gemacht und zu Turnstile ins JPT. Abriss! Habe es nicht auf dem Glasto erwartet, aber vorne waren die Leute richtig krass am Start, es hat unfassbar Spaß gemacht. Ich glaube solche Acts braucht es dann doch öfter mal am Tag und nicht 2 Uhr Truth Stage. Eine der top Shows für mich. Lorde haben wir von der Seite gesehen und irgendwie hat es mich kaum abgeholt, vor allem im Vergleich zu dem unglaublichen Konzert in 2017 (?) auf der Other Stage. Das war der Wahnsinn. Nach Lorde dann ersten Teil Pet Shop Boys geschaut und sound war überragen und es hat uns richtig gut gefallen, nach der Hälfte zu Kendrick gewechselt und auch das war richtig stark! Hätte beides gerne ganz gesehen.

Am Ende noch auf den Berg hoch, wo der Lotus angezündet wurden und dann noch Gorgon City und irgendwas anderes mitgenommen und dann ins Bett.

Hervorragende Tage!

Das Essen lasse ich jetzt mal aus, auch wenn das immer ein Schmaus ist. War dieses Jahr wie zu erwarten sehr teuer. Also eigentlich alles mindestens 10 Euro, eher 14-18. Bestes Essen wie immer in Green Futures, günstig, auf echten Teller und teilweise vom Gelände.

Soweit von mir. Wie jedes Mal: war mein letztes Glasto, aber versuchen werde ich es wieder.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von Vanski » Sa 2. Jul 2022, 15:29

Da es auch für die eigene Erinnerung sicher ganz gut ist, hier mal mein Bericht.

Ein kleiner Roadtrip vorab
► Text anzeigen

Mittwoch 22.06 - Anreise
► Text anzeigen

Donnerstag 23.06
► Text anzeigen

Freitag 24.06
► Text anzeigen

Samstag 23.06
► Text anzeigen

Sonntag 24.06
► Text anzeigen

Gesamtfazit:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von wolkenburger » Mi 6. Jul 2022, 11:20

Danke für eure ausführlichen Berichte. Scheint ja dieses Jahr echt vieles gepasst zu haben. Vor allem das Wetter, was man ja nicht immer so erwarten kann :mrgreen:

Wir werden es wohl für nächstes Jahr auch mal versuchen mit Karten. Gibt es da irgendwelche besonderen Tipps wie man eventuell erfolgreicher ist (außer vorher registrieren). Muss man dann einfach schnell sein, oder Glück haben? Danke schonmal im Voraus
Light ended the night, but the song remained

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von Vanski » Mi 6. Jul 2022, 12:33

wolkenburger hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:20
Wir werden es wohl für nächstes Jahr auch mal versuchen mit Karten. Gibt es da irgendwelche besonderen Tipps wie man eventuell erfolgreicher ist (außer vorher registrieren). Muss man dann einfach schnell sein, oder Glück haben? Danke schonmal im Voraus
Aus wie vielen Leuten besteht denn eure Gruppe?
Man kann in einem Buchungsvorgang für bis zu 6 Leute buchen.
Wenn man jetzt z.B. eine Gruppe von 7 oder 8 Leuten ist, macht es Sinn sich möglichst gleichmäßig aufzuteilen und schonmal zu berücksichtigen wer ggf. zusammen anreist. Es Besteht natürlich immer das Risiko, dass es eine Gruppe schafft und eine andere nicht.
Für den Ticketkauf sollte dann jeder alle Registrationsdaten zum CopyPasten zur Hand haben (in nem Google Sheet o.ä) und die KK Daten ready.
Diese Infos kann man auch einfach Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern geben, das erhöht die Chancen um einiges.

Wenn es eine Gruppe dann geschafft hat, gilt es sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, sondern es direkt weiter für andere Gruppen zu versuchen, die noch nicht durchgekommen sind.
Glaub die letzten Male waren wir immer in unserem Sheet so 3-4 Gruppen an Leuten.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von down » So 10. Jul 2022, 10:16

hab dieses jahr echt krass langen afterblues. will wieder zurück :mrgreen:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von nilolium » So 10. Jul 2022, 23:15

Hallo Freundis!

Auf meinem Blog habe ich ein paar meiner Lieblingsbilder vom Festival zusammengetragen, während ich im Magazin von Festival-Community einen kleinen Bericht geschrieben habe. Viel Spaß beim Schmökern und Kieken - ich hoffe, es gefällt.

Vorgeschmack:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von down » So 24. Jul 2022, 00:26

Auch wenn ein Ticket wieder schwer wird, nur kurz überlegen wer alles theoretisch verfügbar sein könnte, dürfte wieder einen Stau verursachen an Artists.

Da wären einmal die, die 2020 (bis auf doja, sie 22), dabei waren, aber 22 nicht:
taylor swift
dua lipa
lana del rey
doja cat
aerosmith
the prodigy (hätten dabei sein sollen, nie angekündigt)

mögliche gerüchte für die großen slots:
elton john (tour 23 war genau an dem wochenende, die gigs wurden nun verschoben)
spice girls (dürften viel drauf warten, die mel c ansagen zeigen auf jeden fall das interesse)
harry styles (größter popstar derzeit)
arctic monkeys (vermutlich neues album, dieses jahr reading)
the 1975 (neues album, sind „immer“ da. dürfte aber auch heiß beim reading sein)
the weeknd (jetzt tour usa, nächstes jahr europa)

dann irgendwie diese typischen acts mit neuen alben oder neuen alben in der pandemie, aber nicht dabei gewesen 2022:
the xx
london grammar
chvrches
two door cinema club
nothing but thieves
dermot kennedy
paolo nutini
kasabian
soccer mommy (war geplant 2020)
Rosalia
lewis capaldi
stromae

und diese dürften auch irgendwie rumschwirren:
dave (nach stormzy, aj tracey, aitch,..)
maneskin
halsey
lil nas x
duran duran

Mal sehen was es am Ende wird und in welche Richtung Reading geht. Es fehlen natürlich die erfrischenden Acts, von denen aktuell niemand ausgeht. Mich würde auch nicht wundern wenn Giant Rooks hier dabei sein werden.

Hoffe natürlich weiterhin auf das Unmögliche mit Fleetwood Mac (und dann Tickets zu haben)

Karl
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Karl » Do 3. Nov 2022, 19:33

Na, wer hatte hier Erfolg? Ich durfte den Bus auswählen und dann war sold out :liebeskummer:
ehemals Peppers aus dem Süden.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von nilolium » Do 3. Nov 2022, 20:10

@Vanski @ThomZorke & ich :hypno: :hypno: :hypno: Ich komm gar nich klar.

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Load » Do 3. Nov 2022, 20:15

Gratuliere euch! :headbang:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival 2022

Beitrag von ThomZorke » Do 3. Nov 2022, 20:30

Ich mach demnächst mal einen Thread fürs nächste Jahr auf.

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Supersonic » Do 3. Nov 2022, 21:53

Karl hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 19:33
Na, wer hatte hier Erfolg? Ich durfte den Bus auswählen und dann war sold out :liebeskummer:
Auch nix, aber mir ist es sowieso lieber, wenn ich das Ticket schon vorher in den Händen habe.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Do 3. Nov 2022, 21:54

Supersonic hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 21:53
Karl hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 19:33
Na, wer hatte hier Erfolg? Ich durfte den Bus auswählen und dann war sold out :liebeskummer:
Auch nix, aber mir ist es sowieso lieber, wenn ich das Ticket schon vorher in den Händen habe.
Dann willst du also gar kein Ticket? ;)
Dieses Jahr war Abholung vor Ort für nicht UK

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Supersonic » Fr 4. Nov 2022, 23:10

down hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 21:54
Supersonic hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 21:53
Karl hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 19:33
Na, wer hatte hier Erfolg? Ich durfte den Bus auswählen und dann war sold out :liebeskummer:
Auch nix, aber mir ist es sowieso lieber, wenn ich das Ticket schon vorher in den Händen habe.
Dann willst du also gar kein Ticket? ;)
Dieses Jahr war Abholung vor Ort für nicht UK
Oje, dann bin ich nicht mehr up to date, habe zuletzt 2015 ein Ticket erwischt und es wurde mir zugeschickt...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste