> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring / Rock im Park

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Baltimore » Di 24. Mai 2022, 10:20

miwo hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 10:17
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 10:14
Hier wird es dieses Jahr nur Cashless geben. Auch wenn ich das grundsätzlich gut finde, hat sich beim Hurricane doch gezeigt, dass es ziemlich anfällig ist. Mit der Verfügbarkeit von Mobile Payment heutzutage auch einfach völlig unnötig.

Damit noch nicht genug, kostet es 2€ Gebühr, sein Wristband aufzuladen. Das ist bei einem Festival für 250€ wirklich völlig absurd.
Das Airbeat One läuft seit 2018 auch ausschließlich Cashless und funktioniert super. Man braucht wohl einfach nur den richtigen Ausstatter.
Man sollte das halt nicht erst 10 tage vorher kommunizieren. Beim Lolla hat das ja auch gut funktioniert. Was nicht so geil ist, dass man bis jetzt wohl weder mit EC-Karte noch mit PayPal aufladen kann. Das sollte, finde ich, schon möglich sein.

Edit: Geht inzwischen auch mit PayPal
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von loxiran » Fr 3. Jun 2022, 10:52

angeblich wird das komplette programm der 2 bühnen an allen tagen übertragen - da bin ich ja mal gespannt. hoffentlich wird das wetter nicht so ätzend wie angekündigt :doof:

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von cast1 » Fr 3. Jun 2022, 13:56

loxiran hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 10:52
angeblich wird das komplette programm der 2 bühnen an allen tagen übertragen - da bin ich ja mal gespannt. hoffentlich wird das wetter nicht so ätzend wie angekündigt :doof:
Ton ist schon da.
https://www.tvnow.de/live-tv/events/roc ... g-1-936714

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Nitiloner » Mo 6. Jun 2022, 08:18

Moin, war jemand da und kann von Cashless berichten ? Nach 2012 beim Hurricane ist es der zweite Versuch bei einem großen Festival und ich bin gespannt wie es lief, jetzt da selbst die Bundesliga Stadien das System aufgegeben haben. Ich arbeite auf österreichischen Festivals als Cashless-Mitarbeiter und bin schon sehr gespannt :)
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

cast1
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von cast1 » Mo 6. Jun 2022, 09:17

Nitiloner hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 08:18
Moin, war jemand da und kann von Cashless berichten ? Nach 2012 beim Hurricane ist es der zweite Versuch bei einem großen Festival und ich bin gespannt wie es lief, jetzt da selbst die Bundesliga Stadien das System aufgegeben haben. Ich arbeite auf österreichischen Festivals als Cashless-Mitarbeiter und bin schon sehr gespannt :)
Lollapalooza nutzt doch auch seit einigen Jahren schon Cashless und auch andere Festivals in Europa (zb Sziget) und weltweit nutzen Cashless, da gibt es doch bestimmt schon länger Erfahrungswerte.

niconico
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 19:50

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von niconico » Do 9. Jun 2022, 20:07

Ich war da und das cashless hat bei mir problemlos funktioniert. Auch das Aufladen während des Wochenendes per Handy hat funktioniert (sofern man mobiles Internet hatte). Es gab auch eine detaillierte Auflistung wo das ganze Geld geblieben ist. Momentan warte ich noch auf die Rückzahlung des Restbetrages.

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Nitiloner » Di 14. Jun 2022, 20:17

cast1 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 09:17
Nitiloner hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 08:18
Moin, war jemand da und kann von Cashless berichten ? Nach 2012 beim Hurricane ist es der zweite Versuch bei einem großen Festival und ich bin gespannt wie es lief, jetzt da selbst die Bundesliga Stadien das System aufgegeben haben. Ich arbeite auf österreichischen Festivals als Cashless-Mitarbeiter und bin schon sehr gespannt :)
Lollapalooza nutzt doch auch seit einigen Jahren schon Cashless und auch andere Festivals in Europa (zb Sziget) und weltweit nutzen Cashless, da gibt es doch bestimmt schon länger Erfahrungswerte.
Also ... das Nova Rock hat seit Jahren die Firma GET dafür genutzt und nach und nach hat sich alles super eingespielt... Leider wollten sie dieses Jahr Geld sparen und haben sich für Weezpay entschieden. Ich hatte fünf Tage voller Probleme und musste andauernd Gästen erklären warum, wieso das System diesen Fehler bei ihrem Chip gerade ausgelöst hat.

GET war dieses Jahr beim Ring/Park und es lief wohl ganz gut. Die haben jetzt eine echt starke Verhandlungsposition für die nächsten Verträge
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Rieper
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Rieper » Di 14. Jun 2022, 23:12

Laut einer Umfrage der Rheinischen Post wurden 1300 Festivalbeaucher:innen zu einer möglichen Coronainfektion befragt. 24% gaben an positiv getestet worden zu sein. Plus 10%, die Symptome hatten/haben, aber nicht positiv getestet wurden. Artikel zur Umfrage verbirgt sich hunter einer Paywall, daher keine genauen Infos zu der Umfrage an sich.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4512
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Monkeyson » Di 14. Jun 2022, 23:30

Rieper hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:12
Laut einer Umfrage der Rheinischen Post wurden 1300 Festivalbeaucher:innen zu einer möglichen Coronainfektion befragt. 24% gaben an positiv getestet worden zu sein. Plus 10%, die Symptome hatten/haben, aber nicht positiv getestet wurden. Artikel zur Umfrage verbirgt sich hunter einer Paywall, daher keine genauen Infos zu der Umfrage an sich.
Das sind viele für eine reine Außenveranstaltung. Oder gibt's da auch Clubzelte?

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2020

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 15. Jun 2022, 07:08

Monkeyson hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:30
Rieper hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:12
Laut einer Umfrage der Rheinischen Post wurden 1300 Festivalbeaucher:innen zu einer möglichen Coronainfektion befragt. 24% gaben an positiv getestet worden zu sein. Plus 10%, die Symptome hatten/haben, aber nicht positiv getestet wurden. Artikel zur Umfrage verbirgt sich hunter einer Paywall, daher keine genauen Infos zu der Umfrage an sich.
Das sind viele für eine reine Außenveranstaltung. Oder gibt's da auch Clubzelte?
Meinem subjektiven Empfinden nach hat das enge Stehen in großen Menschenmassen nicht mehr viel mit "draußen an der frischen Luft" gemein. Da habe ich es schon oft erlebt, dass ich erst, wenn sich die Menge langsam auflöste, das Gefühl hatte mich wieder draußen zu befinden und in erbrachte Luft zu atmen. Da braucht es manchmal Zelt für.
Ich will damit jetzt keine Theorien zu möglichen Verbreitungsszenarien aufstellen, es überrascht mich jedoch auch null.
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste