> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Di 13. Dez 2022, 13:08


fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound

Beitrag von fipsi » Di 13. Dez 2022, 13:10

Für 140€ ist das echt heftig gut.

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Primavera Sound

Beitrag von PastorOfMuppets » Di 13. Dez 2022, 13:34

Tolles Line Up, sowas hätte ich mir hierzulande gewünscht. Preis/Leistung ist top mit Wochenendtickets für 170€ (ab heute) und Tagestickets 70€. Wäre bestimmt zum Teil für das Tempelhof Sounds relevant gewesen. Ansonsten kann ich das Festival an sich absolut empfehlen, fand es 2017 dort sehr angenehm.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von Wishkah » Di 13. Dez 2022, 13:45

Boah, das ist wirklich stark! :thumbs:

Umso trauriger die Vorstellung, was beim Tempelhof Sounds möglich gewesen wäre...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Di 13. Dez 2022, 14:28

PastorOfMuppets hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 13:34
Tolles Line Up, sowas hätte ich mir hierzulande gewünscht. Preis/Leistung ist top mit Wochenendtickets für 170€ (ab heute) und Tagestickets 70€.
Die 170€ hat man doch quasi nach Kendrick und Blur schon fast wieder drin, krass gut!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Di 13. Dez 2022, 14:31

Well Porto it is, then. 8-)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Di 13. Dez 2022, 14:32

Sehr geil, auch wenn mir persönlich die elektronische Sparte etwas zu dünn besetzt wäre. Aber mal sehen, vielleicht mache ich nochmal beides nach 2017. :grin:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Di 13. Dez 2022, 14:41

slowdive hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:32
Sehr geil, auch wenn mir persönlich die elektronische Sparte etwas zu dünn besetzt wäre. Aber mal sehen, vielleicht mache ich nochmal beides nach 2017. :grin:
Stimmt, Calvin Harris und Skrillex fehlen. :P

Würde da selbst höchstens Depeche Mode vermissen, von den weiteren fehlenden unter den großen Namen keinen:

Ghost
Turnstile
Four Tet
The Moldy Peaches
Bad Gyal
Maneskin
The War on Drugs

Dafür sind The Mars Volta ggü Barcelona mit dabei, fuck yeah!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Di 13. Dez 2022, 14:56

Also ich hab mein Ticket, wollte schon immer mal nach Porto und auch zum Primavera Porto, aber das war mir im Gegensatz zu Barcelona immer zu dünn besetzt. Dieses Jahr aber einfach richtig stark. :)

Jetzt muss ich nur noch mein Barcelona Ticket loswerden. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Di 13. Dez 2022, 15:03

Monkeyson hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:41
slowdive hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:32
Sehr geil, auch wenn mir persönlich die elektronische Sparte etwas zu dünn besetzt wäre. Aber mal sehen, vielleicht mache ich nochmal beides nach 2017. :grin:
Stimmt, Calvin Harris und Skrillex fehlen. :P

Würde da selbst höchstens Depeche Mode vermissen, von den weiteren fehlenden unter den großen Namen keinen:

Ghost
Turnstile
Four Tet
The Moldy Peaches
Bad Gyal
Maneskin
The War on Drugs

Dafür sind The Mars Volta ggü Barcelona mit dabei, fuck yeah!
Four Tet, Two Shell, Nia Archives, The Soft Pink Truth, Avalon Emerson, Voices from the Lake, Jana Rush nur so auf den ersten Blick.

Aber so mit Road Trip von Barcelona nach Porto, dazu deutlich weniger Überschneidungsalarm. Klingt eigentlich nach einem nicen Plan...war 2017 (?), als ich das schonmal gemacht habe, auch wirklich cool. :sabber:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Primavera Sound

Beitrag von Vanski » Di 13. Dez 2022, 15:23

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:56
Jetzt muss ich nur noch mein Barcelona Ticket loswerden. :grin:
Bekomme den Eindruck, dass nun gefühlt niemand von uns zum Primavera in Barcelona geht :doof:

Man könnte ja echt schwach werden bei dem Porto Lineup, Preis und um mal was neues zu sehen. Barcelona reizt mich echt nicht.

Wollte mir im Juni aber nicht schon wieder so viel vornehmen.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Primavera Sound

Beitrag von akropeter » Di 13. Dez 2022, 17:42

Das ist schon ein schönes Line Up. Gerade auch bei den kleinen Acts echt coole Sachen dabei.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound

Beitrag von WallOfSound » Di 13. Dez 2022, 18:09

Ich werde einfach von sowas auf meinen beiden Tickets sitzen bleiben. :lolol:

Aber mich reizt auch Porto nicht. Sind ja die gleichen Bands, nur weniger. :doof:

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Di 13. Dez 2022, 19:05

Die meisten kleinen und mittelgroßen Bands, die mich in Barcelona besonders reizen, fehlen leider in Porto:
The Delgados, Moldy Peaches, Swans, Come, BC,NR, John Cale...
Dass die Bands aus dem tollen Ciutat-Programm von Barcelona nicht in Porto auftauchen, ist keine Überraschung aber trotzdem schade (Arab Strap, The Chills, Just Mustard, Black Midi, Cloud Nothings).

In Porto werde ich also wieder nicht dabei sein. Und ob ich nach Barcelona will, weiß ich noch nicht so recht...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von Wishkah » Di 13. Dez 2022, 19:12

WallOfSound hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 18:09
Aber mich reizt auch Porto nicht. Sind ja die gleichen Bands, nur weniger. :doof:
Den Gedanken hatte ich vorhin auch. :grin:

Aber während Barcelona mich nicht umgehauen hat, finde ich Porto wirklich stark. Ist schon verrückt, wie anders ein konzentrierteres Line-Up wirken kann, obwohl ich in Barcelona letztendlich dieselbe Auswahl + noch einiges mehr zu sehen hätte.

Kann ich rational gar nicht begründen.

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von Rieper » Di 13. Dez 2022, 22:15

Wishkah hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 19:12
WallOfSound hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 18:09
Aber mich reizt auch Porto nicht. Sind ja die gleichen Bands, nur weniger. :doof:
Den Gedanken hatte ich vorhin auch. :grin:

Aber während Barcelona mich nicht umgehauen hat, finde ich Porto wirklich stark. Ist schon verrückt, wie anders ein konzentrierteres Line-Up wirken kann, obwohl ich in Barcelona letztendlich dieselbe Auswahl + noch einiges mehr zu sehen hätte.

Kann ich rational gar nicht begründen.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde Barcelona schon ziemlich gut, das in Porto aber noch besser. Mag sein, weil es konzentrierter wirkt. Aber es kommen noch eigene Gefühle/Gedanken dazu. Ich war 2015 vor Ort und es war perfekt. So eine tolle Stadt, perfekte Lage des Festivals. Vor den Bühnen ausreichend Platz, die Wege trotzdem nicht weit und nicht zu eng. In Barcelona beim Primavera war ich noch nie, aber es reizt mich auch gar nicht. Ich mag es, wenn auch Platz da ist und ich bin kein Freund von Enge, was ich immer wieder zu Berichten über das Primavera Barcelona lese.

Ich warte noch das Best Kept ab, aber ansonsten wird es vielleicht ein Zugtrip quer durch Westeuropa. :herzen2:

Online
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Di 13. Dez 2022, 22:46

Schönster Satz aus dem eFestivals-Forum:
"It's a bit silly though, how the lineup looks better by removing names from the Barcelona one."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Mi 14. Dez 2022, 09:51

rogerhealy hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 22:46
Schönster Satz aus dem eFestivals-Forum:
"It's a bit silly though, how the lineup looks better by removing names from the Barcelona one."
Jetzt wo ich es lese, war dies tatsächlich mein diffuser Gedanke beim Betrachten des Plakats.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von Wishkah » Mi 14. Dez 2022, 10:49

rogerhealy hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 22:46
Schönster Satz aus dem eFestivals-Forum:
"It's a bit silly though, how the lineup looks better by removing names from the Barcelona one."
Das beschreibt es perfekt.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Do 15. Dez 2022, 18:12

Das trifft es tatsächlich sehr gut! :smile:

Für mich kommt halt noch dazu, mit meinen begrenzten Urlaubstagen ein Festival mal mit einem anderen Land und einer anderen Stadt zu verbinden, dass es alles vielleicht ein bisschen kleiner und vielleicht ein bisschen weniger anstrengend ist. Das Porto-Line-Up fühlt sich für mich demnach echt wie eine Win-Win-Win-Situation an. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » So 22. Jan 2023, 12:45

Wir werden wohl fahren, wie ist es mit diesen Zusatztagen, die inkludiert sind, kommt man da save rein?

Pet Shop Boys wären eines der Hauptgründe. Und am Sonntag dieses Brunch at the beach, wie ist das ca. zeitlich? Bin zu blöd was zu finden. Überlegen ob wir Montag abreisen oder Sonntagabend.

Falls jemand günstig Tickets abzugeben hat, gerne melden. Wir suchen um die 200€.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound

Beitrag von Declan_de_Barra » So 22. Jan 2023, 13:04

Pet Shop Boys sollen ja auf dem normalen Gelände spielen. Das wird zwar voll werden, aber rein kommt man eigentlich auf jeden Fall.

Brunch at the Beach war letztes mal ja anscheinend ein absoluter Reinfall von der Organisation, weiß nicht, ob die da schon einen besseren Plan für 23 haben.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Primavera Sound

Beitrag von defpro » Mo 23. Jan 2023, 11:04

down hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:45
Wir werden wohl fahren, wie ist es mit diesen Zusatztagen, die inkludiert sind, kommt man da save rein?

Pet Shop Boys wären eines der Hauptgründe. Und am Sonntag dieses Brunch at the beach, wie ist das ca. zeitlich? Bin zu blöd was zu finden. Überlegen ob wir Montag abreisen oder Sonntagabend.
Letztes Jahr war es tendenziell wohl eher schwierig, in die Clubs reinzukommen. Waren aber halt auch Gäste von zwei Wochenenden da und Ticketinhaber für beide Wochenenden wurden priorisiert reingelassen. Mit Interpol, Jamie xx, Megan Thee Stallion und Jorja Smith waren auch größere Namen als dieses Jahr angesetzt. Würde sagen, dass es dieses Jahr deutlich entspannter sein sollte, vor allem, wenn Poble Espanyol wieder als Location bespielt wird. Pet Shop Boys am Sonntag könnte schwierig werden, aber die spielen ja auch mittwochs auf dem Hauptgelände.

Brunch on the Beach ging letztes Jahr von 12-22 Uhr, aber so genau weiß vermutlich noch niemand, wie das dieses Jahr ablaufen wird. Letztes Jahr waren beide Bühnen soweit ich weiß nur in dem kleineren Bits-Teil des Hauptgeländes. Da auch hier wieder alle Ticketinhaber für beide Wochenenden theoretisch Zutritt hatten, hat man spontan an dem Wochenende beschlossen, hierfür stattdessen separate (kostenlose) Einlassberechtigungen zu verteilen, deren "Verkauf" jedoch morgens gestartet hat, wo viele noch am Schlafen waren. Im Endeffekt war es dann wohl auf dem Gelände relativ leer, weil einige Personen mit Einlassberechtigung dann doch nicht gekommen sind. Ich denke, da wird man dieses Jahr auf jeden Fall ne andere Lösung für finden. Vielleicht bespielt man ja auch andere Bühnen als in diesem Jahr. Diplo ist ja schon ein relativ großer Name.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von nilolium » Mo 23. Jan 2023, 12:08

Kann alles bestätigen. Die Clubs in der Stadt konnte man abschreiben, wenn man nicht schon stundenlang davor stand.

Brunch on the Beach war nur aufm Bits-Gelände; Stimmung war so semi, lag aber sicher daran, dass alle Corona hatten :doof: Leer wars allerdings nicht. Man konnte überall gut tanzen, aber noch voller wär dann schon wieder viel zu ätzend gewesen.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » Mo 23. Jan 2023, 12:11

Es gibt noch Shows in Clubs, ua Pet Shop Boys? Voll überlesen, wo ist denn die Übersicht dazu?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste