> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Primavera Sound

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 23. Mai 2023, 18:03

Hallo ihr Lieben,

ich fahre dieses Jahr endlich mal zum Primavera Sound Festival und hätte ein paar Fragen an euch?

1. bekommt man ein Bändchen und ersetzt das die App? Brauche ich trotzdem zum Abgleich meinen Perso?
2. auf der Homepage steht dass man essen mit reinnehmen darf und eine Plastik falsche ohne Deckel. Gibt es da Beschränkungen? Kann man Deckel reinschmuggeln.
3. ich wohne in der Nähe des placa de espanya. Vermutlich wird es das beste sein mit dem Shuttle zum placa de cataluna zu fahren und dann weiter mit dem nachtbus oder? Wie oft fahren die Shuttles ?
4. wie sind die Getränke und essenspreise und was könnt ihr empfehlen?
5. gibt es merch mit dem Line Up so wie in Deutschland?
6. wie sind so die Wege zwischen den Hauptbühnen und zur Amazon Bühne?
7. gibt es eine Begrenzung zwischen den beiden hauptbühne oder ist das ein großes Feld mit Wellenbrechern ?
8. Essenstips in Barcelona

Danke schon mal

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Primavera Sound

Beitrag von 7Ostrich » Di 23. Mai 2023, 20:08

Also App war glaub ich ommer erforderlich letztes Jahr. Deckel lassen sich gut im Schuh reinschmuggeln, offizielle Begrenzung war glaub ich 0,3 l, aber bei 0,5 hat auch niemand was gesagt. Vor und zwischen den Hauptbühnen gab ea keine Wellenbrecher, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Di 23. Mai 2023, 22:27

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 18:03
Hallo ihr Lieben,

ich fahre dieses Jahr endlich mal zum Primavera Sound Festival und hätte ein paar Fragen an euch?

1. bekommt man ein Bändchen und ersetzt das die App? Brauche ich trotzdem zum Abgleich meinen Perso?
2. auf der Homepage steht dass man essen mit reinnehmen darf und eine Plastik falsche ohne Deckel. Gibt es da Beschränkungen? Kann man Deckel reinschmuggeln.
3. ich wohne in der Nähe des placa de espanya. Vermutlich wird es das beste sein mit dem Shuttle zum placa de cataluna zu fahren und dann weiter mit dem nachtbus oder? Wie oft fahren die Shuttles ?
4. wie sind die Getränke und essenspreise und was könnt ihr empfehlen?
5. gibt es merch mit dem Line Up so wie in Deutschland?
6. wie sind so die Wege zwischen den Hauptbühnen und zur Amazon Bühne?
7. gibt es eine Begrenzung zwischen den beiden hauptbühne oder ist das ein großes Feld mit Wellenbrechern ?
8. Essenstips in Barcelona

Danke schon mal
1. Die Access-Ticket-App mit Perso-Verifizierung ist Pflicht, Bändchen gab es letztes Jahr, aber mehr als Accessoir.
2. Essen kann man mit reinnehmen, aber nicht ins Auditorium. Da muss man es vorher abegeben. Plastikflasche darf nicht größer als 0,33L sein offiziell, den Deckel kann man im Schuh reinschmuggeln. Aber es soll auch wieder Flaschen auf dem Gelände geben nachdem Tag1-Debakel vom letzten Jahr.
3. Die Shuttles fahren alle paar Minuten. Selbst bei einer sehr langen Schlange kommt man schnell ran. Und ja...von dort dann Nachtbus. Am besten aber: Einfach bis morgens durchtanzen und mit der normalen Metro direkt heimfahren. :grin:
4. Würde sagen: Normal teuer für Festivals. Was Preis-Leistung angeht, finde ich immer Basics wie Pommes am besten, aber es wird sonst auch eine Menge Variation aufgefahren (es gibt einen großen Foodcourt). Einfach mal umschauen und gucken, was die andere, die dort bestellen, so erhalten. Getränk: Aperol - beste.
5. Ja! Durch Mode-Label-Sponsoren öfter sogar in ziemich guter Qualität (1 Jahr war z.B. Adidas Sponsor).
6. 20 Minuten, wenn man entspannt geht oder es sehr voll ist, 15 bei Beeilung.
7. Letztes Jahr war es ein großes Feld ohne Begrenzung. Man kann also theretisch hin und her laufen.
8. Um den Plaça del Sortidor gibt es einige nette Restaurantes und der Platz ist auch sehr entspannt ab vom Schuss. Ist in der Nähe vom Placa d'Espanya.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Mi 24. Mai 2023, 10:34

Zu 8.:

Wenn du ein lockeres Budget hast: Das Arume in El Raval (da auf der Ecker sind die meisten Clubs) ist sehr gut. Hippe und gute Pizza gibts bei Parking Pizza am Placa de Tetuan.

Ansonsten: die kleinen unscheinbaren Tapas Bars sind die besten. Die mit viel Werbung sind Touri Fallen. Unweit der Sagrada de Familia haben wir eine Art Stammladen gefunden, heißt "Celler de Tapas Edar" und ist was Preis/Leistung angeht astrein. Haben da immer stundenlang gegessen und getrunken und am Ende pp vielleicht 20€ gezahlt. Ambiete ist allerdings eher so Monobloc Romantik

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Primavera Sound

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 25. Mai 2023, 11:12

Danke für die Antworten

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Do 25. Mai 2023, 20:23


rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Do 25. Mai 2023, 20:32

Für die neuen kleinen Bühnen gab es diverse neue Bestätigungen, hauptsächlich kleine/lokale Acts, aber auch The Wedding Present und noch ein Konzert von Japanes Breakfast.

https://www.primaverasound.com/en/barce ... -programme

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Primavera Sound

Beitrag von Saeglopur » Do 25. Mai 2023, 21:05

Richtig gut wäre, wenn man sich mal erbarmt und den Timetable für Porto veröffentlicht. :popcorn:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Primavera Sound

Beitrag von scarred » Do 25. Mai 2023, 22:00

Da warte ich auch noch drauf. Mich juckts schon noch in den Fingern das spontan mitzunehmen.
Wer ist eigentlich von hier alles in Porto?

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Primavera Sound

Beitrag von Saeglopur » Do 25. Mai 2023, 22:04

@PastorOfMuppets, @MairzyDoats und ich.

Überlegte @slowdive nicht auch?

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Fr 26. Mai 2023, 17:38

Slot-Tausch am Samstag zwischen Liturgy (jetzt: 00:40) und Tokischa (jetzt: 22:10).

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » So 28. Mai 2023, 23:50

Für alle Daheimgebliebenen: Front row: Amazon Music streaming brings Primavera Sound to screens around the world
Amazon Music’s channels on Twitch will broadcast an exclusive livestream of several Primavera Sound performances in Barcelona and Madrid, including Depeche Mode, Blur, New Order, The War on Drugs, St. Vincent, Perfume, Måneskin, My Morning Jacket, Christine and the Queens, Arlo Parks, The Moldy Peaches and Sparks, amongst others. The broadcasting of the concerts will start each day at 19:30 local time, making it possible to feel the Primavera experience from anywhere around the world and from any device, through two channels with the possibility of including commentary and subtitles in English and Spanish.
Wir sind dann mal unterwegs. :smile:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von Frahm » Mo 29. Mai 2023, 13:07

slowdive hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 23:50
Für alle Daheimgebliebenen: Front row: Amazon Music streaming brings Primavera Sound to screens around the world
Amazon Music’s channels on Twitch will broadcast an exclusive livestream of several Primavera Sound performances in Barcelona and Madrid, including Depeche Mode, Blur, New Order, The War on Drugs, St. Vincent, Perfume, Måneskin, My Morning Jacket, Christine and the Queens, Arlo Parks, The Moldy Peaches and Sparks, amongst others. The broadcasting of the concerts will start each day at 19:30 local time, making it possible to feel the Primavera experience from anywhere around the world and from any device, through two channels with the possibility of including commentary and subtitles in English and Spanish.
Wir sind dann mal unterwegs. :smile:
Gott sei Dank, wollte schon fragen, ob’s wenigstens ein Paar Streams gibt :herzen2:

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Primavera Sound

Beitrag von PastorOfMuppets » Mo 29. Mai 2023, 20:42

Bleachers haben schon wieder beide (bzw. dieses Jahr alle drei Ausgaben in Barcelona, Madrid und Porto) abgesagt.

Laune im Eimer, wäre mein absolutes must see gewesen.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » Mo 29. Mai 2023, 20:56

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 17:38
Slot-Tausch am Samstag zwischen Liturgy (jetzt: 00:40) und Tokischa (jetzt: 22:10).
Sehr gut, dann leider kein War On Drugs dieses Mal.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von Rieper » Mo 29. Mai 2023, 21:23

Was ein toller Timetable in Porto.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Di 30. Mai 2023, 00:54

Arthur Vercai hat abgesagt. Sad. Sicher einer DER typischen Primavera-Acts. Dafür waren Arab Strap dafür direkt richtig toll heute Abend zum Auftakt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Di 30. Mai 2023, 09:43

slowdive hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 00:54
Arthur Vercai hat abgesagt. Sad. Sicher einer DER typischen Primavera-Acts. Dafür waren Arab Strap dafür direkt richtig toll heute Abend zum Auftakt.
Das hätte mich jetzt wirklich zu Tode geärgert.

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Di 30. Mai 2023, 16:20

Den Bleachers-Slot auf Ron Brugal übernehmen The Wedding Present, die am selben Tag auch um 19:25 Uhr auf The Vision spielen werden.
Und Goat Girl ersetzen Tema.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » Di 30. Mai 2023, 17:04

Grad noch n Ticket für Comet is coming bekommen für heute. Damit dann heute mit Pup und TCIC zwei top Acts in Razz 1/2.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » Di 30. Mai 2023, 18:04

Tokischa, Rosa Pistola und Andrea Vandall morgen spontan im Convent dels Angels. Tickets über adidas confirmed app for free. Aber natürlich sofort weg

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Primavera Sound

Beitrag von JackJones » Di 30. Mai 2023, 18:46

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 18:03
8. Essenstips in Barcelona
War vor 2 Wochen dort daher meine liebste Tapas Empfehlung:
Bodega Oliva, kaum Platz (sind daher kurz angestanden) aber dafür vielleicht mein neuer Nr. 1 Spot, was Tapas angeht.
So viele ausgefallene Varianten, darunter diverse vegetarische und ein Flair, das Spanien komplett einfängt.

Würde sofort wieder hingehen, daher wenn es sich ausgeht unbedingt vorbeischauen :)

Und wenn das von Quadro genannte Arume ausreserviert ist, kann man im Louro auf der Rambla genauso gut essen. Waren dort letztes Jahr zum Paella-Abschlussessen nach dem Festival auf Empfehlung des Arume Kellners, der uns leider keinen Platz mehr anbieten konnte.

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Mi 31. Mai 2023, 18:24

Beak haben abgesagt (nur Bcn), Yung Lean auch (Bcn und Mad).

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Do 1. Jun 2023, 00:14

Tödlicher Unfall an der Tram-Station:
https://www.ccma.cat/tv3/alacarta/progr ... o/6223698/

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Do 1. Jun 2023, 02:26

rogerhealy hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 00:14
Tödlicher Unfall an der Tram-Station:
https://www.ccma.cat/tv3/alacarta/progr ... o/6223698/
Wollte es auch schon schreiben. Das ist so traurig. Bin ein paar Minuten zuvor dort langgegangen, um zum Apolo zu fahren und Darkside zu sehen. Es war ein unfassbares Konzert, aber jetzt fühlt es sich grad total pointless an. :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pinkrocker, sente und 57 Gäste