Primavera Sound
Re: Primavera Sound
Viele gute Sachen, mir fehlt ein absolutes persönliches Highlight, um dort hinzufahren.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Tickets für Porto gibt es 18 Euro günstiger mit Revolut, für Barcelona sogar 35 Euro. Mag normal sein, aber ich mag diese Entwicklung nicht. Und 18 bzw 35 Euro sind schon nicht wenig Rabatt.
Ich würde Porto gerne ausprobieren, aktuell sieht es aber eher danach aus, als würden wir die Tickets für Barcelona behalten. Ist zum Glück noch ein bisschen hin.
Neben dem gewohnten Overkill in Barcelona wirkt mir Porto im direkten Vergleich fast etwas zu dünn.
Neben dem gewohnten Overkill in Barcelona wirkt mir Porto im direkten Vergleich fast etwas zu dünn.
Bin da ganz bei dir.
Beim FIB gab es damals auch mal einen Rabatt an allen Bars, wenn man mit Mastercard gezahlt hat.
Ist halt einfach eine Werbemaßnahme, die sich Revolut bestimmt auch einiges kosten lässt. Wenn man das Schnäppchen unbedingt mitnehmen will, kann man ja einfach ein Standard-Abo-Modell abschließen und das Konto dann ungenutzt lassen. Das sollte soweit ich weiß kostenlos sein und ist auch nicht an regelmäßige Geldeingänge geknüpft. Der durchschnittliche Mydealz-User (bewusst nicht gegendert) würde so einen Aufwand auch bereits für geringere Rabatte in Kauf nehmen.
Zum Line-Up: Mich holt es tatsächlich ziemlich ab. Von den 17 auf dem Plakat fett hervorgehobenen Namen würde ich mir außer Central Cee und Floating Points alles anschauen, habe davon die Hälfte noch nie live gesehen und es sind einige Must-Sees dabei. Mit u. a. Chat Pile, Magdalena Bay, This Is Lorelei und Waxahatchee hat man sich auch bei den kleineren Acts sehr gut bedient, die Ergänzung von Deftones und Michael Kiwanuka ist für mich auch ein Volltreffer und dabei habe ich mich noch in keinen der mir unbekannten Acts reingehört. Klar vermisse ich auch ein paar Sachen aus Barcelona (FKA twigs, Gouge Away, Brutalismus 3000, Cassandra Jenkins, Kelly Lee Owens; Chappell, Sabrina und LCD Soundsystem hätte ich mir auch angesehen und Cat Power ist bestimmt sehr spannend), aber für 200 € ist Porto für mich wirklich super zusammengebucht. Hab mir auch mal den Timetable von diesem Jahr angeschaut und man konnte von den größten Acts schon gute 80 % ohne Überschneidung sehen. Da stellt einen Barcelona gerne mal vor schlimmere Entscheidungen.
Werde allerdings erst mal abwarten, ob ggf. hiervon noch was fürs Maifeld rüberkommt. Zudem wird die Festival-Organisation mit Nachwuchs daheim nicht einfacher und meinen kaputten Rücken muss ich bis dahin auch noch in den Griff bekommen. Aber falls hier jemand mit dem Gedanken spielt hinzufahren, dann gerne mal Bescheid geben. Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen.
- Quadrophobia
Also mit Deftones wirklich ein super Add-on zu BCN, aber das fehlen von LCD Soundsystem, Spiritualized und Sterolab würde hier sehr schmerzen. Insgesamt genau wie Barcelona für meinen Geschmack zu repetetiv, Fontaines, Turnstile, Beach House, Jamie XX, Charli, Floating Points, Caribou... klingt einfach wie ein best of der letzten Jahre.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 14:27Hier ist auch das Poster:
Ich finds schon wieder richtig gut, aber Chappell Roan und LCD Soundsystem sind für mich zu starke Argumente für Barcelona. Sehr nice, dass Deftones dazu gekommen sind, ich hoffe die kriege ich irgendwie nächstes Jahr nochmal zu Gesicht, nachdem das dieses Jahr so gut war und ich wieder voll drin bin bei denen.
- MairzyDoats
Das ist auch ein Punkt, den ich nochmal hervorheben will: Man bekommt in Porto schon deutlich mehr zu sehen vom Line Up, die (5?) Bühnen sind alle nicht mehr als 5-10 Minuten voneinander entfernt und dadurch, dass es eben nur so wenige gibt, gibt es auch deutlich weniger Überschneidungen. 2023 hatte ich eine schmerzliche Überschneidung von Japanese Breakfast und The Mars Volta und im Endeffekt habe ich beides gesehen.defpro hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 23:53Hab mir auch mal den Timetable von diesem Jahr angeschaut und man konnte von den größten Acts schon gute 80 % ohne Überschneidung sehen. Da stellt einen Barcelona gerne mal vor schlimmere Entscheidungen.
Werde allerdings erst mal abwarten, ob ggf. hiervon noch was fürs Maifeld rüberkommt. Zudem wird die Festival-Organisation mit Nachwuchs daheim nicht einfacher und meinen kaputten Rücken muss ich bis dahin auch noch in den Griff bekommen. Aber falls hier jemand mit dem Gedanken spielt hinzufahren, dann gerne mal Bescheid geben. Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen.
Primavera Porto ist echt toll und ich würde Porto der Barcelona-Version immer bevorzugen, wenn das Line Up nicht zu viel vermissen lässt. Ich bin auch echt noch am überlegen, evtl mal einfach beides zu machen. Ist mit dem angenehmeren Wiesenboden und weniger Rumgelaufe auch etwas besser für den Rücken, denke ich.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- nilolium
- Hausmeister
Ich habe jedenfalls schon mal ne Unterkunft gebucht für die Woche des Festivals und überlege zum Jahreswechsel, wie und ob ich das mit einem schönen Road Trip verbinden könnte.
-
Die Aufteilung ist ziemlich gut für meine Begriffe, das wertet das für meine Begriffe etwas durchwachsene Line Up durchaus auf
Gute Aufteilung, auch wenn ich bei Stereolab, Beach House und TV on the Radio potenziellen Ärger wittere.
Ich hoffe sehr auf Turnstile als Kontrastprogramm zu Chappell Roan und danach gegen 4 Uhr dann Chat Pile auf der kleinen Bühne am Meer, um einen komplett nach Hause zu treten.
Ich hoffe sehr auf Turnstile als Kontrastprogramm zu Chappell Roan und danach gegen 4 Uhr dann Chat Pile auf der kleinen Bühne am Meer, um einen komplett nach Hause zu treten.
- nilolium
- Hausmeister
Momentchen mal, seit wann ist DJ Coco nicht mehr dabei?
- Quadrophobia
schon einige Jahre
Kombi-Tickets angeblich ausverkauft.
Also irgendwie kommt mir das komisch vor. Mit dem Line Up kriegste die Bude voll? Oder ist die Kapazität vielleicht wesentlich kleiner?
Also irgendwie kommt mir das komisch vor. Mit dem Line Up kriegste die Bude voll? Oder ist die Kapazität vielleicht wesentlich kleiner?
- Quadrophobia
Naja, Chapell Roan und Sabrina Carpenter sind aktuell ziemlich exklusiv und gehyped.
Ich denke aber auch, dass da aktiv ein Bottleneck aufgebaut wird. Erstmal den VVK beenden, dann Tagestickets verkaufen und je nach deren Performance gehen dann wieder ein paar (Tausend) Kombitickets in den VVK.
Dass die Acts am Zahn der Zeit sind und Top Spotify/Tik Tok Acts, keine Frage.
Aber: das zieht besser in 4 Wochen Vorverkauf als ein Line Up mit Pet Shop Boys, Kendrick Lamar, Depeche Mode, Fred Again, Skrillex, Calvin Harris, Blur, Halsey und Rosalia?
Ich kanns mir kaum vorstellen, dass das die gleiche Anzahl an Tickets sind. Aber mag mich auch täuschen.
Wäre aber natürlich ein Zeichen mit „neuen“ Acts und rein weiblich ausverkaufen zu können.
Aber: das zieht besser in 4 Wochen Vorverkauf als ein Line Up mit Pet Shop Boys, Kendrick Lamar, Depeche Mode, Fred Again, Skrillex, Calvin Harris, Blur, Halsey und Rosalia?
Ich kanns mir kaum vorstellen, dass das die gleiche Anzahl an Tickets sind. Aber mag mich auch täuschen.
Wäre aber natürlich ein Zeichen mit „neuen“ Acts und rein weiblich ausverkaufen zu können.
Chappell Roan hat für 2025 noch gar keine Tourdaten veröffentlicht. Wenn sich das ändert, kann ich mir vorstellen, dass einige Tickets, die jetzt im spontanen Hype für sie gekauft wurden, wieder auf dem Zweitmarkt landen.
- Quadrophobia
Ich glaube das liegt einerseits daran, dass die Inflation nicht mehr ganz so akut ist wie 2023 und das das letzte Jahr die Attraktivität des Festivals für US-Publikum noch mal deutlich erhöht hat.down hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:18Dass die Acts am Zahn der Zeit sind und Top Spotify/Tik Tok Acts, keine Frage.
Tagesaufteilung Porto wäre für mich nahezu perfekt. 5-6 Acts pro Tage, die ich gerne sehen würde, so auf den ersten Blick. Das am Sonntag dürfte neu sein.
-
+ The Hard Quartet (Barcelona/Freitag)