> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Mi 7. Jun 2023, 16:09

Sehr schöner Bericht, danke dafür! Wenn ich das so lese bekomme ich ja zugegebenermaßen auch wieder direkt Bock aufs Primavera in Barcelona. :grin:

Aber ich bin natürlich erstmal gespannt auf Porto, heute erster Tag. :herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Mi 7. Jun 2023, 20:07

Bitter: Der Donnerstag in Madrid wurde wegen Wetterwarnungen komplett abgesagt.


down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » Mi 7. Jun 2023, 22:52

Auf Instagram sind die Leute kaum verständnisvoll und heulen allen rum wegen Flüge, Hotels sagen direkt sie haben Geld zurück zu bekommen. Als wenn ein Veranstalter das aus Spaß mal eben absagt und sofort alle Antworten parat hat.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Jun 2023, 08:44

rogerhealy hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 20:07
Bitter: Der Donnerstag in Madrid wurde wegen Wetterwarnungen komplett abgesagt.
wetter.com hat geschrieben:In Madrid ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von 16°C. Im weiteren Verlauf des Tages regnet es von mittags bis zum Abend hin bei Werten von 17 bis zu 21°C. In der Nacht kommt es immer mal wieder zu Regenschauern bei Tiefstwerten von 16°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 17 und 37 km/h erreichen.
Sind die Böen das Problem? Oder war da womöglich zum Zeitpunkt der Entscheidung noch von Gewitter die Rede?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Jun 2023, 09:03

slowdive hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 14:53
Sorry Leute, das ist wirklich viel zu lang geworden. Aber vielleicht ja auch schön für den ein oder anderen, der diesmal zu Hause geblieben ist.
Danke für deinen Bericht, sehr lesenswert mit tollen Eindrücken und klugen Gedanken! Die einzelnen Bands habe ich jedoch nur überflogen, weil das Line-Up dieses Jahr für mich speziell eher ein schwächeres war und unser beider Must-See-Bands anscheinend gänzlich andere waren (meine: Julia Holter, John Talabot, Gilla Band, Jpegmafia). Aber mit der Hoffnung auf mir liebere Buchungen im nächsten Jahr spiele ich auch schon mit dem Gedanken, wieder hinzufahren, gerade nach solchen Zeilen wie deinen!

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von rogerhealy » Do 8. Jun 2023, 14:40

Blur im Theater:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Jun 2023, 15:01

Monkeyson hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 08:44
rogerhealy hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 20:07
Bitter: Der Donnerstag in Madrid wurde wegen Wetterwarnungen komplett abgesagt.
wetter.com hat geschrieben:In Madrid ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von 16°C. Im weiteren Verlauf des Tages regnet es von mittags bis zum Abend hin bei Werten von 17 bis zu 21°C. In der Nacht kommt es immer mal wieder zu Regenschauern bei Tiefstwerten von 16°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 17 und 37 km/h erreichen.
Sind die Böen das Problem? Oder war da womöglich zum Zeitpunkt der Entscheidung noch von Gewitter die Rede?
Habe jetzt mal was von ner Warnung wg Thunderstorm gelesen, mal was davon, dass man schlicht kein Entwässerungssystem hatte für den Fall, dass es mal regnet.

Was ich noch gelesen habe, war das Gerücht, dass es aufgrund von nur 8.000 statt 30.000 verkauften Tickets evtl auch eine Entscheidung im Hinblick auf die abgeschlossene Versicherung gewesen sein mag, die dann für den Schaden aufkommt und den Fakt vergessen lässt, dass schlicht zu wenige Tickets verkauft wurden, um das Ganze wirtschaftlich zu betreiben. Wurde von lokalen Bands kolportiert, ich weiß selbst nicht, was dran ist.

Zu massiven Regenfällen kam es ja auch in Porto, und da wurde nichts abgesagt:

Bild

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Jun 2023, 15:12

Monkeyson hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 15:01
Monkeyson hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 08:44
rogerhealy hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 20:07
Bitter: Der Donnerstag in Madrid wurde wegen Wetterwarnungen komplett abgesagt.
wetter.com hat geschrieben:In Madrid ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von 16°C. Im weiteren Verlauf des Tages regnet es von mittags bis zum Abend hin bei Werten von 17 bis zu 21°C. In der Nacht kommt es immer mal wieder zu Regenschauern bei Tiefstwerten von 16°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 17 und 37 km/h erreichen.
Sind die Böen das Problem? Oder war da womöglich zum Zeitpunkt der Entscheidung noch von Gewitter die Rede?
Habe jetzt mal was von nem Thunderstorm gelesen, mal was davon, dass man schlicht kein Entwässerungssystem hatte für den Fall, dass es mal regnet.

Was ich noch gelesen habe, war das Gerücht, dass es aufgrund von nur 8.000 statt 30.000 verkauften Tickets evtl auch eine Entscheidung im Hinblick auf die abgeschlossene Versicherung gewesen sein mag, die dann für den Schaden aufkommt und den Fakt vergessen lässt, dass schlicht zu wenige Tickets verkauft wurden, um das Ganze wirtschaftlich zu betreiben. Wurde von lokalen Bands kolportiert, ich weiß selbst nicht, was dran ist.

Zu Regenfällen kam es ja auch in Porto, und da wurde nichts abgesagt:

Bild
Das wird sich irgendjemand ausgedacht haben. Wenn dieses Video legit ist, war das Gelände schon am Mittwoch ziemlich im Arsch


cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von cast1 » Do 8. Jun 2023, 15:14

Monkeyson hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 15:01
[

Was ich noch gelesen habe, war das Gerücht, dass es aufgrund von nur 8.000 statt 30.000 verkauften Tickets
Nur für den Tag oder fürs ganze Festival ?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Jun 2023, 16:06

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 15:12
Das wird sich irgendjemand ausgedacht haben. Wenn dieses Video legit ist, war das Gelände schon am Mittwoch ziemlich im Arsch

Nicht auszuschließen. Das Video sieht aus wie das Dockville in schlechteren Jahren. Oder sollten die Betonstreben dort eigentlich senkrecht sein?

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Primavera Sound

Beitrag von smi » Do 8. Jun 2023, 16:11

Mitte Juni ist man so ein Wetter dort vermutlich nicht gewohnt und nicht drauf eingerichtet.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Do 8. Jun 2023, 16:51

Dass Porto auch so ins Wasser fällt ist echt bitter, bin mega angetan von dem Festival. Das Gelände ist echt toll, es ist so schön klein für so ein großes Line Up, aber bei dem Wetter kann man das natürlich gar nicht so richtig genießen. Ich hoffe heute wird es nicht allzu schlimm, aber ich befürchte es wird vom Wetter her richtig unangenehm. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Jun 2023, 09:12

smi hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 16:11
Mitte Juni ist man so ein Wetter dort vermutlich nicht gewohnt und nicht drauf eingerichtet.

smi
1. Das und 2. ist das halt nicht in der Großstadt wie Dockville oder Porto, wo man im Zweifel alle schnell in Sicherheit bringen kann.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Fr 9. Jun 2023, 09:20

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:12
smi hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 16:11
Mitte Juni ist man so ein Wetter dort vermutlich nicht gewohnt und nicht drauf eingerichtet.

smi
1. Das und 2. ist das halt nicht in der Großstadt wie Dockville oder Porto, wo man im Zweifel alle schnell in Sicherheit bringen kann.
Wie weit ist das von Madrid entfernt? Wäre das eher so, als würde man das Hurricane "Primavera Hamburg" nennen?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Jun 2023, 09:23

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:20
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:12
smi hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 16:11
Mitte Juni ist man so ein Wetter dort vermutlich nicht gewohnt und nicht drauf eingerichtet.

smi
1. Das und 2. ist das halt nicht in der Großstadt wie Dockville oder Porto, wo man im Zweifel alle schnell in Sicherheit bringen kann.
Wie weit ist das von Madrid entfernt? Wäre das eher so, als würde man das Hurricane "Primavera Hamburg" nennen?
Madrid Zentrum bis zum Gelände sind 40km, Hamburg Hurricane 75km.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von cast1 » Fr 9. Jun 2023, 12:05

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:23
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:20
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:12


1. Das und 2. ist das halt nicht in der Großstadt wie Dockville oder Porto, wo man im Zweifel alle schnell in Sicherheit bringen kann.
Wie weit ist das von Madrid entfernt? Wäre das eher so, als würde man das Hurricane "Primavera Hamburg" nennen?
Madrid Zentrum bis zum Gelände sind 40km, Hamburg Hurricane 75km.
Aber Camping gibt es ja keins, man muss also jeden Tag pendeln.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Fr 9. Jun 2023, 12:32

cast1 hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 12:05
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:23
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:20


Wie weit ist das von Madrid entfernt? Wäre das eher so, als würde man das Hurricane "Primavera Hamburg" nennen?
Madrid Zentrum bis zum Gelände sind 40km, Hamburg Hurricane 75km.
Aber Camping gibt es ja keins, man muss also jeden Tag pendeln.
Womit ist das möglich, mit regulären Linien oder extra eingerichteten Shuttles?

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Primavera Sound

Beitrag von cast1 » Fr 9. Jun 2023, 12:41

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 12:32

Womit ist das möglich, mit regulären Linien oder extra eingerichteten Shuttles?
Gibt Shuttle Busse.
https://www.primaverasound.com/en/madri ... und-madrid

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Fr 9. Jun 2023, 14:04

Okay, das lief dann doch deutlich gediegener ab als gedacht, ich hatte schon befürchtet das säuft komplett ab oder es werden Sachen abgesagt wegen Gewitter, aber das gab es gar nicht. Es gab immer mal wieder kleine und etwas größere Schauer, aber mit unseren überraschend guten Billo-Regenponchos waren wir dagegen gut gewappnet.

Richtig toller Tag gestern, bei Rosalía ist es dann auch ganz trocken geblieben und das war einfach nur fantastisch. :herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Granny-Smith
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:14
Geschlecht:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Granny-Smith » So 11. Jun 2023, 14:57

Hallo Zusammen, vielen Dank für die ausführlichen Berichte und geschilderten Eindrücke vom Primavera. Da bin ich tatsächlich auf den Geschmack gekommen und wollte mal fragen, wie und wann das mit den Early Bird Tickets für das kommende Jahr funktioniert. Ist es korrekt, dass die diesen Monat schon bestellbar sind, in der ersten Runde allerdings erst für Besucher aus diesem Jahr und in der zweiten Runde dann für Jeden? Wieviel Wochen liegen zwischen Runde 1 und Runde 2?

Grüße 8-)

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound

Beitrag von down » So 11. Jun 2023, 17:27

Für Barcelona war Werbung, dass erste Woche Juli Tickets für Santander-Kunden verfügbar sind, mehr Infos gab es bisher nicht glaub ich.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound

Beitrag von Monkeyson » Do 15. Jun 2023, 11:21

cast1 hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 12:41
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 12:32

Womit ist das möglich, mit regulären Linien oder extra eingerichteten Shuttles?
Gibt Shuttle Busse.
https://www.primaverasound.com/en/madri ... und-madrid
Okay, das hat dann wohl ungefähr so gut geklappt, wie ich es erwartet hätte.

Zumindest wenn diese Reddit-Kommentare für die Allgemeinheit stehen:

"So, currently coming up on two hours getting from Arganda del Rey to Ciudad del Rock with the official shuttle bus. A total of three hours from Madrid to the festival that's allegedly based in Madrid. Gross."
"A friend was joking that for him it would have been faster to take the high speed train and come to BCN..."
"I think I spent more time queuing for buses and on buses than at the festival over the 2 days. They said it was the perfect festival site, but they did not prepare for weather or the fact that 50,000 people would want to travel back to the city."

Bild

Übersetzung:
Dies ist das Szenario, in dem wir uns bei unserer Abreise wiederfinden: 4 Stunden Warten auf den Shuttlebus zurück mitten im Nirgendwo.

Hoffentlich wird dieses Festival nie wieder einen Fuß nach Madrid setzen, denn sein Management war völlig katastrophal.
Autsch.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Jun 2023, 11:33

Exakt das hatte ich irgendwie erwartet. Spannend, dass man in BCN anscheinend jetzt massig Shuttles hat (die man durchaus braucht, aber man ist ja sonst immerhin in der Stadt) und in "Madrid" wo es essenziell ist, dass die Leute aus der Walachei zurückkommen, nicht.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Sjælland » Sa 17. Jun 2023, 09:49

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:23
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:20
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 09:12


1. Das und 2. ist das halt nicht in der Großstadt wie Dockville oder Porto, wo man im Zweifel alle schnell in Sicherheit bringen kann.
Wie weit ist das von Madrid entfernt? Wäre das eher so, als würde man das Hurricane "Primavera Hamburg" nennen?
Madrid Zentrum bis zum Gelände sind 40km, Hamburg Hurricane 75km.
Wobei die Festical-Location noch in der Provinz Madrid liegt. Aber vermutlich halt eher so, als müsste man in HH noch mit einen Shuttle-Bus von Mümmelmannsberg nach Bergedorf oder fahren. Das dauert ungefähr gleich lang.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound

Beitrag von Quadrophobia » Do 22. Jun 2023, 15:19

Die Südamerika Ausgaben haben erste Bands bestätigt

Acuncion

Bild

Buenos Aires

Bild

Bogota

Bild

Sao Paulo

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste