> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straßenmusikfestival Schlüchtern am 31.08.2019

StraMu Schlüchtern
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 18:18

Straßenmusikfestival Schlüchtern am 31.08.2019

Beitrag von StraMu Schlüchtern » Mo 1. Apr 2019, 18:25

In Schlüchtern soll auch 2019 wieder gerockt werden: 15 Bands und Einzelkünstler ziehen am Samstag, 31. August, durch die Innenstadt und präsentieren beim Straßenmusikfestival auf insgesamt neun Bühnen ihre Acts. Bands und Solisten können sich ab sofort um einen Platz im Programm bewerben. Auch Gewerbetreibende und Streetfood-Anbieter sind aufgerufen sich anzumelden. Das geht ganz einfach unter festival-schluechtern.de – meldet euch an, wenn ihr Bands habt, Einzelkünstler seid oder Essen anbieten möchtet. Damit das Straßenmusikfestival 2019 in Schlüchtern ein vielfältiges Highlight wird. Der Eintritt ist frei, für Bands und Einzelkünstler gibt es eine Startprämie und Preisgelder. :headbang:

Hier noch einmal kurz und knapp die wichtigsten Infos zum Festival:
Das Straßenmusikfestival hat sich im Veranstaltungskalender der Stadt Schlüchtern etabliert. Bereits zum fünften Mal findet das Musik-Event 2019 in der Innenstadt statt. Von 18 bis 24 Uhr werden am Samstag, 31.08.2019, Solokünstler und Bands die Bühnen rocken, die Geschäfte sind bis Mitternacht geöffnet. Den Besuchern wird authentische Musik geboten, Cocktails, Bier und außergewöhnliche Snacks bekommen sie in den anliegenden Cafés und Restaurants sowie aus den Food-Trucks und an den Ständen. Damit ist das Festival das größte seiner Art im Main-Kinzig-Kreis. Auch der Vogelsbergkreis und der Kreis Fulda haben nichts in dieser Rangordnung zu bieten.

Diese Prämien und Preise winken den Künstlern:
Für die Teilnahme bekommen Solisten 50 Euro Startprämie, pro weiterer Person gibt es 25 Euro, maximal aber 100 Euro für eine Band. Die Künstler können während ihrer Auftritte natürlich auch einen Hut herumreichen und Einnahmen aus CD-Verkäufen generieren. Eine Jury aus Künstlern, Honoratioren und Musikern wird die Künstler prämieren: Der Erstplatzierte bekommt 1000 Euro, Platz zwei ist mit 500 Euro dotiert, und für den dritten Rang winken 250 Euro.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straßenmusikfestival Schlüchtern am 31.08.2019

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Apr 2019, 18:30

Werbung bin ich ja gewohnt, aber so unspannend war sie glaube ich noch nie :sadyes:

StraMu Schlüchtern
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 18:18

Re: Straßenmusikfestival Schlüchtern am 31.08.2019

Beitrag von StraMu Schlüchtern » Mo 1. Apr 2019, 18:37

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 18:30
Werbung bin ich ja gewohnt, aber so unspannend war sie glaube ich noch nie :sadyes:
Sobald die Bands und Künstler feststehen, wird es sicherlich etwas spannender. Bis dahin versuchen wir, möglichst viele Leute zu erreichen, damit sich möglichst viele bewerben und es ein tolles Festival wird.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Straßenmusikfestival Schlüchtern am 31.08.2019

Beitrag von SammyJankis » Di 2. Apr 2019, 10:09

Könnte man solche Threads nicht zentralisieren im Festivals 2019 Thread oder im "Werbung für Festivals" Thread.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Festivals, die sich großer Beliebtheit erfreuen, eigene Threads haben, aber der Übersicht halber fände ich es nicht schlecht, wenn das nicht durch Werbung für Random Festival XY aus den Fugen gerät.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste