> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2016

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von swifferix » So 3. Jul 2016, 23:00

im angesicht solcher bilder wundert es auch nicht wenn die preise immer weiter anziehen, weil a) natürlich entsorgungskosten aber b) ein haufen leute anscheinend trotzdem noch viel zu viel geld haben

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » So 3. Jul 2016, 23:16

Ein Volunteer sagte mir übrigens, dass die Entsorgungskosten im letzten Jahr bei rund 1 mio Euro lagen beim Glasto.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 4. Jul 2016, 11:43

down hat geschrieben:Ein Volunteer sagte mir übrigens, dass die Entsorgungskosten im letzten Jahr bei rund 1 mio Euro lagen beim Glasto.
700k € Entsorgungskosten + 300k Strafe für die Verunreinigung des Flusses waren's glaub ich.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Mo 4. Jul 2016, 11:55

Zelte kosten halt nichts mehr, und wenn es dann noch von Eltern bezahlt wird, dann fehlt einem auch der Drang es wieder mitzunehmen (allem voran, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist).

Wir haben, zugegebenermaßen, 2011 auch ein Zelt dort gelassen, es aber an den zentralen Sammelstellen abgegeben. Die dort abgegebenen Zelte werden dann für die Aufräumarbeiten zweitverwendet, damit Volunteers in ihnen übernachten könnten (so hieß es zum. damals).
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Johnson » Mo 4. Jul 2016, 12:07

Stebbie hat geschrieben:Zelte kosten halt nichts mehr, und wenn es dann noch von Eltern bezahlt wird, dann fehlt einem auch der Drang es wieder mitzunehmen (allem voran, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist).
Das stimmt zwar, rechtfertigt aber es natürlich trotzdem nicht (ohne jetzt zu behaupten, dass du das mit deiner Aussage tun wolltest). Man kann die Zelte ja zumindest, so wie ihr, an der Sammelstelle abgeben.
Es ist auch ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die das Gelände nach dem Festival aufräumen, und letztlich auch gegenüber den Veranstaltern, bei denen ja bekannt ist, wie wichtig ihnen die Pflege des Geländes ist (nicht nur aus finanziellen Gründen).

Letztlich ist das Video auch eine perfekte Darstellung davon, was in der heutigen Gesellschaft falsch läuft.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 4. Jul 2016, 12:13

Ich hab mein Zelt umgetauscht. Das, das ich mitgebracht hatte, pfiff aber auch aus dem letzten Loch und bestand teilweise nur noch aus Gaffa-Tape. Jetzt hab ich dank Lukas und Vanski 'n nagelneues. :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

cast1
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von cast1 » Mo 4. Jul 2016, 12:23

Stebbie hat geschrieben:Zelte kosten halt nichts mehr, )
In dem Video sieht man aber auch Zelte die sicher einiges Wert sind, dazu noch Schlafsäcke und Matratzen. Und gerade wenn man vielleicht öfter auf ein Festival fährt geht das doch dann auch ins Geld wenn ich mir alles neu kaufen muss.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Suitemeister » Di 5. Jul 2016, 10:34

therewillbefireworks hat geschrieben: 3 Explosions In The Sky
Ich bin ja eh dem Postrock sehr zugetan. Also war diese Band für mich ein Must-See, wofür ich dann auch gerne auf die Foals verzichtet habe. Dank/Undank denen war das Publikum auch relativ überschaubar. Dafür gab es aber auch niemanden, der dort stand um mir mit seinem Gelaber das Konzert zu versauen.
das war bei mir genau andersherum. bin dann ein bisschen gewandert und hab das gelaber, insbesondere an den ruhigen stellen, überall störend wahrgenommen. bin dann zwischendurch mal aufs klo und als ich wiederkam habe ich noch "your hand in mine" mitgenommen. aber mehr als ein haken in der seen-live-liste isses dann leider nicht geworden. schade drum. hab dann aber zumindest von den foals noch "mountain at my gates" ( :herzen2: :herzen2: :herzen2: ) und "two steps twice" mitbekommen. war bedeutend besser. :clown:

ansonsten: adele! woah. mega stark. muse solide bis gut, coldplay klasse. caravan palace sehr cool zum einstieg in den sonntag morgen. editors konnten nach "smokers outside the hospital doors" und "racing rats" zum anfang auch nur noch schlechter werden. :D bin dann zu ZZ Top rüber, war schon ganz geil irgendwie. :D

tame impala? wtf? was ist das für 1 musik? muss man bekifft sein, um die geil zu finden? :?
ellie goulding war im vorbeilaufen ja auch irgendwie ganz grausam. was sollte das? :D

ansonsten generell: ganz große liebe. so langsam erholen sich meine füße auch wieder von den vielen blasen durch das anstrengende rumgelatsche in unbequemen gummistiefeln. (memo an mich selbst: neue gummistiefel kaufen.)

:clown: :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Di 5. Jul 2016, 11:13

Suitemeister hat geschrieben:
tame impala? wtf? was ist das für 1 musik? muss man bekifft sein, um die geil zu finden? :?
habe noch nie gekifft, also nein.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Di 5. Jul 2016, 12:52

Stebbie hat geschrieben:Zelte kosten halt nichts mehr, und wenn es dann noch von Eltern bezahlt wird, dann fehlt einem auch der Drang es wieder mitzunehmen (allem voran, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist).
Da ist dann wohl in der Erziehung mächtig was falsch gelaufen. Gibt es dann für jedes Festival ein neues Zelt? :lolol:

Verstehe es, wenn man ein kaputtes Zelt da lässt und entsprechend entsorgt. Haben wir auch gemacht und es dann eben in den Müllcontainer geworfen. Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen es stehen zu lassen, damit andere hinter mir herräumen. :sadno:

Ich wäre auf jeden Fall zu New Order gegangen und nicht zu Adele. Kann der Dame nichts abgewinnen, auch wenn sie ihre Daseinsberechtigung durchaus hat.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von MairzyDoats » Di 5. Jul 2016, 23:24

Ich dachte ja, dass mich das Thema nicht noch mehr aufregen kann, aber dann kamen mal wieder Facebook-Kommentare. :doof:

Klar, was habe ich auch anderes erwartet... Aber das setzt dem Scheiß nochmal so schön die Krone auf, wie die Kacke dann noch gerechtfertigt wird.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Di 5. Jul 2016, 23:55

Sorry aber wer nach sowas sein zelt oder seinen schlafsack wieder mit mach hause nimmt ist kein mensch. Es gibt doch nix ekelhafteres. Das scheitert ausserdem rein technisch doch schon daran, den ohnehin unbenutzbaren schlafsack wieder in sein plastikdings zu drücken. Zelte unter 100 euro bleiben stehen, weiö der aufwand es einzupacken und zuhause auch noch zu säubern (falls möglich) zu groß ist. Kurbelt die wirtschaft zudem an.
:lolol:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Johnson » Mi 6. Jul 2016, 00:04

down hat geschrieben:
Sorry aber wer nach sowas sein zelt oder seinen schlafsack wieder mit mach hause nimmt ist kein mensch. Es gibt doch nix ekelhafteres. Das scheitert ausserdem rein technisch doch schon daran, den ohnehin unbenutzbaren schlafsack wieder in sein plastikdings zu drücken. Zelte unter 100 euro bleiben stehen, weiö der aufwand es einzupacken und zuhause auch noch zu säubern (falls möglich) zu groß ist. Kurbelt die wirtschaft zudem an.
:lolol:
Eindeutig n Troll..

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jul 2016, 00:07

Mein Schlafsack war nach den Festivals immer ok. Vielleicht braucht der- oder diejenige Windeln. :?

Oder einfach mal Trekken gehen. Danach hat man das Einpacken drauf. :mrgreen:
Aber ist vermutlich nicht standesgemäß und es geht mit Muttern und Vattern in den Robinson Club. :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Johnny Drama » Mi 6. Jul 2016, 10:35

Beim Glastonbury reisen wahrscheinlich auch viele Besucher per Flugzeug an, oder? Dann wird das Zelt in England gekauft bzw. bleibt in England. Wir hatten beim Hurricane auch zwei Briten neben uns, die wollten/konnten ihre Sachen auch nicht wieder mitnehmen. Dafür haben wir jetzt zwei rosa Helga-Stühle mehr :herzen2: So lange man sein Zelt wieder abbaut und abgibt würde ich zumindest weit gereisten Leuten keinen Vorwurf machen.

Alleine zu einem Festival zu fliegen ist doch egoistisch gegenüber der Umwelt. Fast alle Bands vom Glasto kann man auch in Deutschland sehen und per Bahn anreisen.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jul 2016, 11:02

Bin schon mit dem Flieger zu einem Festival bzw war das ein 2-Wochen-Urlaub insgesamt (Sziget) und da kam der ganze Kram halt ins Gepäck. :? Macht man doch auch so, wenn man mit der Bahn fährt? Klar, beim Fliegen darf man nicht über x Kilo kommen, aber so viel wiegt der Kram ja nicht.
Geht es dabei nicht eher darum, dass man keine Lust hat abzubauen, weil es dann schon irgendwer anders macht, der sich nicht zu fein dafür ist?
Zuletzt geändert von Ruby am Mi 6. Jul 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von SammyJankis » Mi 6. Jul 2016, 11:02

Ich finde es gerade etwas unangebracht, wie die Müllverschmutzung durchweg auf die reichen Kiddies geschoben wird, die von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben bekommen. Im gegensatz dazu erinnere mich ich bspw beim Ring an eine Truppe mittleren Alters (30-40 schätze ich), die jedes Jahr dort ein riesiges Holzzelt aufgebaut haben und dieses dann auch nach dem Festival stehenblieb.
Im Alter hat man schließlich mehr Geld und kann auch mal was zurücklassen passt hier als Argumentation auch ganz gut.
There is panic on the streets

Lastfm

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jul 2016, 11:06

Also ich hab nicht viel Geld. :cry:

Stimmt vielleicht bei Kinderlosen. :wink: Allein für das was ich monatlich an Betreuungskosten zahle, könnte ich tatsächlich 10 Quechuas im Monat kaufen. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Mi 6. Jul 2016, 11:31

Wenn du kein Geld hast, fährst du aber auch nicht zum Glastonbury ;-)

Natürlich sind das nicht einzelne Gruppen, sondern viele verschiedene. Es bleibt halt dabei, dass es für viele ein großer Urlaub und sicher auch das einzige Festival ist. Da macht man sich halt nicht soviele Gedanken, ob man das Zelt mitnimmt oder wie das Verhalten egtl. zum Gedanken des Festivals passt (was aber ebenso für diejenigen gilt, die per Flieger anreisen). Das ist ein Problem, dass es beim Glastonbury schon lange gibt, aber auch nix exklusives ist - dort ist halt das Kontrast zwischen Selbstbild und Lage vor ort relativ eklatant. Dennoch verhalten sich auch viele Camper vernünftig und das Problem konzentriert sich auf die zentralen Campingplätze zwischen Park und Other Stage. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere, wo es nicht so wild aussah (zumindest 2011 und 2013).
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jul 2016, 11:42

Stebbie hat geschrieben:Wenn du kein Geld hast, fährst du aber auch nicht zum Glastonbury ;-)
Würde ich nicht mal machen, wenn ich Geld hätte. :smile:
Zieht mich nicht wirklich dahin. :?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Jul 2016, 12:23

Johnny Drama hat geschrieben: Alleine zu einem Festival zu fliegen ist doch egoistisch gegenüber der Umwelt. Fast alle Bands vom Glasto kann man auch in Deutschland sehen und per Bahn anreisen.
Das kann man so sehen, ist aber mMn nicht richtig. Das ist für viele Leute halt der Ersatz für einen Urlaub auf Malle oder was auch immer.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Ruby » Mi 6. Jul 2016, 12:32

Das finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Würde das auch eher als Urlaubsersatz sehen.
Da finde ich Leute schlimmer, die wöchentlich Berlin-Hamburg fliegen oder so.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Mi 6. Jul 2016, 14:22

Hab mit extra ein Zelt besorgt, dass seitlich an meinen Backpack gebunden wird. So konnte ich es wieder mitnehmen. Allgemein nimmt man natürlich weniger mit, wenn man mit dem Flugzeug reist und es reicht. Beim Glasto braucht man keinen Stuhl, Pavillon, Grill oder all so einen Quatsch.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Baltimore » Do 4. Aug 2016, 17:37

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Bekomme jetzt doch ein wenig Lust 'New Order' doch auf dem Lollapalooza zu sehen. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Do 4. Aug 2016, 18:30

Hat noch jemand außer mir die Live CD bestellt? Hier die Playlist.

1 Coldplay – Birds
2 Foals – What Went Down
3 The Last Shadow Puppets – The Dream Synopsis
4 Jeff Lynne’S Elo – Showdown
5 Chvrches – Bury It
6 New Order – Bizarre Love Triangle
7 Years & Years – Eyes Shut
8 Jess Glynne – Right Here
9 Muse – Starlight
10 Wolf Alice – Giant Peach
11 Editors – Munich *
12 Sigur Rós – Sæglópur
13 John Grant – Grey Tickles, Black Pressure
14 Richard Hawley – Tonight The Streets Are Ours
15 Jack Garratt – Worry *
16 Laura Mvula – People
17 Madness – My Girl
18 Baaba Maal – Fulani Rock
Die mit Sternen leider nur in der Downloadversion.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 164 Gäste