> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2016

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Fr 23. Okt 2015, 18:04

Brauch Adele auch überhautp nicht.

Jedes Jahr aufs Neue hoffe ich, dass es Radiohead werden. Ihr letzter regulärer Auftritt war ja 2003 (Secret-Gigs nicht mitgezählt), da könnten sie ruhig wieder vorbeischauen. Allerdings scheint es ja keine festen Tourpläne für nächstes Jahr zu geben und ich weiß nicht, ob man da vom Glastonbury aus so lang warten will...

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Henfe » Fr 23. Okt 2015, 19:51

laut adele verrichten die leute vor der pyramid gerne ihr geschäft vor eben dieser, um ihren guten platz nicht zu verlieren, was zu erheblicher geruchsbelästigung führen soll! kann das jemand bestätigen?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Mastodoniel » Fr 23. Okt 2015, 19:54

So vermüllt wie es dort immer aussieht, würde es mich nicht wundern.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Fr 23. Okt 2015, 20:04

Ja, das habe ich vor den Stones auch erlebt - allerdings ist es nicht so schwierig, noch vor dem Headliner weit nach vorne gekommen. Thomas und ich sind '13 vor Primal Scream (co-Head zu den Stones) relativ locker einfach in den Käfig gelaufen. Ich hab das allerdings auch schon beim Hurricane erlebt, von daher ist das kein Glastonbury-spezifisches Problem. Und zu einer großen Geruchsbelastung führt dies schon gar nicht.

Ebenso wie übrigens der Müll. Es ist beim beim Glastonbury weitaus weniger müllig, als es einige Bilder vermuten lassen - es gibt auch Medien, die nicht gut auf das Festival (das eng mit dem eher linken Guardian verbunden ist) zu sprechen sind (v.A. die Daily Mail), und dann solche Schnappschüsse immer mit Genuss verbreiten; Der Müll, der hingegen produziert wird (v.A. die Pappbecher fürs Cider), wird regelmäßig durch ganze Horden an Volunteers wieder beseitigt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mo 2. Nov 2015, 20:54

Machen die Manchester-Gigs Mitte Juni die Stone Roses nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher? Mit Sicherheit Headliner? Was schließt sich bei den englischen Festivals denn so gegenseitig aus? Bin da noch recht unbedarft.

Was gibt's sonst an der Gerüchtefront? Bin noch nicht dazugekommen, irgendwo mitzulesen! Wo bei efestivals wäre das denn? :wink:

Suitemeister
Beiträge: 2555
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Suitemeister » Di 3. Nov 2015, 10:33

stone roses wären kein head, oder?
die würde ich so um other stage head/co-head einordnen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Di 3. Nov 2015, 10:36

Saeglopur hat geschrieben:Machen die Manchester-Gigs Mitte Juni die Stone Roses nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher? Mit Sicherheit Headliner? Was schließt sich bei den englischen Festivals denn so gegenseitig aus? Bin da noch recht unbedarft.
Beim Glastonbury wurde egtl. immer wieder gesagt, dass die selber keinen großen Wert auf das Thema "Gebietsschutz" oder Exklusivität legen. Zumindest sollen entsprechende Paragraphen in den Verträgen nicht vorkommen.

Die Stone Roses wären beim Glastonbury sicherlrich noch Headliner, zumal die dem Festival als Headliner ohnehin noch fehlen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13067
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Baltimore » Di 3. Nov 2015, 10:38

Saeglopur hat geschrieben:Machen die Manchester-Gigs Mitte Juni die Stone Roses nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher? Mit Sicherheit Headliner? Was schließt sich bei den englischen Festivals denn so gegenseitig aus? Bin da noch recht unbedarft.

Was gibt's sonst an der Gerüchtefront? Bin noch nicht dazugekommen, irgendwo mitzulesen! Wo bei efestivals wäre das denn? :wink:
http://www.efestivals.co.uk/festivals/g ... neup.shtml
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Di 3. Nov 2015, 21:16

Baltimore hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Machen die Manchester-Gigs Mitte Juni die Stone Roses nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlicher? Mit Sicherheit Headliner? Was schließt sich bei den englischen Festivals denn so gegenseitig aus? Bin da noch recht unbedarft.

Was gibt's sonst an der Gerüchtefront? Bin noch nicht dazugekommen, irgendwo mitzulesen! Wo bei efestivals wäre das denn? :wink:
http://www.efestivals.co.uk/festivals/g ... neup.shtml
Die Bands der Gerüchteküche sind bisher eher so lala... Die Stadard-Gerüchte :oops:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 4. Nov 2015, 14:59

Hab nix mehr geschrieben, da es nicht wirklich handfeste neue Infos gibt. The Stone Roses sollen nach momentanen Stand nicht spielen, Foo Fighters wurde als Gerücht auch heruntergestuft.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 4. Nov 2015, 17:12

Foals wohl raus, da sie Headliner beim Reading Festival werden sollen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mi 4. Nov 2015, 17:16

ThomZorke hat geschrieben:Foals wohl raus, da sie Headliner beim Reading Festival werden sollen.
Nein, nein, nein! :cry: :cry:

Die landen dann garantiert hier :sadno:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 4. Nov 2015, 17:19

Es wäre echt bitter, wenn sowohl The National, als auch Foals beim HuSo landen, aber nicht das Glastonbury spielen... :thumbsdown:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Nov 2015, 18:04

Ja. Das wäre kacke. Aber am Ende ist das Glastonbury trotzdem tausend mal schöner, scheiss drauf.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mi 4. Nov 2015, 18:11

ThomZorke hat geschrieben:Es wäre echt bitter, wenn sowohl The National, als auch Foals beim HuSo landen, aber nicht das Glastonbury spielen... :thumbsdown:
Genau das ist die zweite Band gewesen, an die ich direkt denken musste. Haben doch aber schon zwei Mal Glasto gespielt, wieso also nicht? Bzw nicht beides?


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 4. Nov 2015, 18:17

Man konnte sich wohl letztes Jahr nicht auf die Position einigen, die The National hätten bespielen sollen.
Da sie ja schon beim Northside sind, halte ich eine gemeinsame Buchung von FKP für Northside + HuSo wahrscheinlicher und somit ein Auftreten beim Glasto für unwahrscheinlicher. Theoretisch wären auch alle 4 Festivals möglich, da sie beim Northside am Donnerstag spielen, aber 4 Auftritte an 4 aufeinenaderfolgenden Tagen macht die Sache nicht wahrscheinlicher.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mi 4. Nov 2015, 18:18

'08 und '10! Vielleicht haben sie '13 nicht ins Konzept gepasst und spielen '16 dann vor Coldplay. :herzen2:


Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mi 4. Nov 2015, 18:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:Sonst halt wieder Solo. Oder Primavera. :mrgreen:
Genau wie die Foals werden sie dann aber nichts im Norden spielen. :|

So, genug geheult.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 4. Nov 2015, 18:24

Genau. Gute Laune!!!
[bbvideo=560,315][/bbvideo]


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Fr 6. Nov 2015, 12:12

Passend zum Video scheinen Coldplay wirklich zu headlinen. Als sie heute im Radiointerview auf ein mögliches Auftreten beim Glastonbury angesprochen wurden, war die Antwort ""We'd love to do it. That's our spiritual home, as a band [...] Maybe we should have called ahead and asked them". Zusammen mit weiteren Gerüchten hat eFestivals sie zum "strong rumour" hochgestuft.

Außerdem stehen wohl Muse und Adele kurz davor, auch als "strong rumour" eingestuft zu werden, womit dann die Headliner stehen sollten.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Quadrophobia » Fr 6. Nov 2015, 17:41

Passt mir zumindest gut in den Kram. Wären dann zwar drei relativ interessante Acts, aber nichts wo ich stark bereuen würde nicht da gewesen zu sein

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mi 11. Nov 2015, 19:47

New Order wären hier kein Headliner oder?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste