> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von NevermindBred » Fr 20. Sep 2019, 10:14

Die Hälfte ist schon um und das Fazit wieder überwältigend!

Bisherige Highlights
Mikey Mike
Jeangu Macrooy
Pierce Brothers (zufällig)
Darjeeling
Rondé

Heute gehts dann weitesgehend weiter im Molotow :popcorn:
:dumbo:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von nilolium » Fr 20. Sep 2019, 13:18

So, dann mal gespannt, wie es mit Deichkind aussieht heute. :popcorn:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Sjælland » Fr 20. Sep 2019, 16:10

Wie sieht‘s eigentlich dieses Jahr mit der WhatsApp-Gruppe aus? Bin ja letztes Jahr bei Vizediktator neben einem von euch gestanden, ohne es zu wissen. Da ich euch lieber erkennen möchte, wäre eine Aufnahme sehr nett :wink:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 21. Sep 2019, 12:01

Der Deichkind Gig war ziemlich amtlich. WWPJ waren einfach nur überragend und haben meine sehr hohen Erwartungen übertroffen.
Jetzt nochmal die letzten Kräfte für den vierten Tag mobilisieren :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von NevermindBred » Sa 21. Sep 2019, 12:51

Tambourine-Man hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 12:01
Der Deichkind Gig war ziemlich amtlich. WWPJ waren einfach nur überragend und haben meine sehr hohen Erwartungen übertroffen.
Jetzt nochmal die letzten Kräfte für den vierten Tag mobilisieren :)
Ja, Deichkind waren sehr cool!
Ich habe Blanco Brown vergessen zu erwähnen, der eine mega Show im Moondoo abgeliefert hat. :headbang:
:dumbo:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von akropeter » Sa 21. Sep 2019, 13:07

Tambourine-Man hat geschrieben:Der Deichkind Gig war ziemlich amtlich. WWPJ waren einfach nur überragend und haben meine sehr hohen Erwartungen übertroffen.
Jetzt nochmal die letzten Kräfte für den vierten Tag mobilisieren :)
So sieht das aus.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Quadrophobia » Sa 21. Sep 2019, 13:11

Mir tut alles weh und der Kater hat sich hinterhältig bis jetzt versteckt.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von down » Sa 21. Sep 2019, 16:18

Mir hat Deichkind nicht gefallen. Aber war ja umsonst, soll man sich nicht beschweren.

Druschi
Beiträge: 1624
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Druschi » Sa 21. Sep 2019, 21:53

Live Stream für Efterklang in wenigen Minuten


Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Saeglopur » So 22. Sep 2019, 02:03

Wer macht den 2020er-Thread auf?

Mit dabei als Headlinerin: Tash Sultana.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von NevermindBred » So 22. Sep 2019, 02:58

Saeglopur hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 02:03
Wer macht den 2020er-Thread auf?

Mit dabei als Headlinerin: Tash Sultana.
Kann ich morgen gerne machen :popcorn:
:dumbo:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von NeonGolden » So 22. Sep 2019, 10:27

Saeglopur hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 02:03
Mit dabei als Headlinerin: Tash Sultana.
Nice! Da fragt man sich, wo sie wohl spielen wird. Stilvoll und passend wäre natürlich Elbphilharmonie, dürfte aber dem Andrang nicht gerecht werden. Eine Antwort bei Instagram liest sich fast so, als gäbe es was neues größeres nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Stebbie » So 22. Sep 2019, 15:33

Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass sie in der Philharmonie spielt.

Ansonsten bin ich froh zuhause zu sein. Waren wieder vier tolle Tage, die aber ziemlich geschlaucht haben. Musikalisch war es nicht ganz mein Jahr, aber dafür mit den Jetpacks ein unfassbar gutes Konzert erleben dürfen :herzen2: . Die Tage dann noch mal ein wenig mehr, jetzt erstmal Schlaf nachholen.
(c) 26.06.2006

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von ArcticMonkey90 » So 22. Sep 2019, 16:32

Hat man sich eigentlich zu Bausa geäußert?. Kein Plan was sich Warner dabei gedacht hat, aber so ein Künstler passt eigentlich nicht zum Konzept des Festivals.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Stebbie » So 22. Sep 2019, 16:44

Man hat sich doch von seiner Buchung distanziert und die mangelnde Kommunikation seitens Warner bemängelt. Hatte ich in der Form auch noch nicht erlebt.
(c) 26.06.2006

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von ArcticMonkey90 » So 22. Sep 2019, 16:58

Stebbie hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 16:44
Man hat sich doch von seiner Buchung distanziert und die mangelnde Kommunikation seitens Warner bemängelt. Hatte ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Ok des war ja die Frage, konnte dazu bei FB nichts finden.

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Anti » So 22. Sep 2019, 21:43

Stebbie hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 16:44
Man hat sich doch von seiner Buchung distanziert und die mangelnde Kommunikation seitens Warner bemängelt. Hatte ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Quelle?


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 23. Sep 2019, 11:01

akropeter hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 13:07
Tambourine-Man hat geschrieben:Der Deichkind Gig war ziemlich amtlich. WWPJ waren einfach nur überragend und haben meine sehr hohen Erwartungen übertroffen.
Jetzt nochmal die letzten Kräfte für den vierten Tag mobilisieren :)
So sieht das aus.
Auf dem Foto, was wwpj nach dem Auftritt für Fb/insta gemacht haben, kann man uns beide recht gut erkennen :grin:
Molotow must stay

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von akropeter » Mo 23. Sep 2019, 11:37

Tambourine-Man hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 13:07
Tambourine-Man hat geschrieben:Der Deichkind Gig war ziemlich amtlich. WWPJ waren einfach nur überragend und haben meine sehr hohen Erwartungen übertroffen.
Jetzt nochmal die letzten Kräfte für den vierten Tag mobilisieren :)
So sieht das aus.
Auf dem Foto, was wwpj nach dem Auftritt für Fb/insta gemacht haben, kann man uns beide recht gut erkennen :grin:
Jo. Die Glückseligkeit ist auch wunderbar aus den Augen zu lesen. :)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von rogerhealy » Mo 23. Sep 2019, 14:08

2020 gibt's anscheinend fünf Konzerte in der Elbphilharmonie.
"Die ersten 9.500 Ticketkäufer*innen von Mehrtages- oder Eintagestickets FR/SA haben die Möglichkeit, eine Reservierung für ein Konzert in der Elbphilharmonie im Rahmen des Reeperbahn Festivals vorzunehmen."

Und die Ticketpreise steigen (Early Bird um satte 10 Euro).

https://reeperbahnfestival-tickets.soul ... aign=tckts

butterchicken
Beiträge: 115
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von butterchicken » Mo 23. Sep 2019, 15:38

War eigentlich jemand von euch bei diesem Thees Uhlmann Amazon Event? Wie war denn das von der Größe, Einlasssituation und Atmosphäre?
Für mich war es dieses Jahr wesentlich entspannter als im letzten Jahr, wo ich noch viel mehr Panik hatte irgendwo nicht reinzukommen undteilweise planlos in Schlangen stand und die wieder verlassen habe.
Dafür war ich dieses mal bei allen drei Ausgaben von Rays Reeperbahn Revue und haben dies sichtlich genossen und durfte mit St. Pauli Kirche (Winterbourne) und dem Hamburger Schulmuseum (Ren Harveu) wirklich schöne neue Locations kennen lernen.
Tiefpunkt war für mich die dilettantische Verleihung des New Music Awards im Grünspan, auch mit dem Sieger Majan konnte ich wenig anfangen, dafür wurde ich mit einem zu kurzen, aber sonst perfektem Set von Giant Rooks entschädigt.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von LongNose » Di 24. Sep 2019, 15:06

Kurz Zusammenfassung der gesehenen Bands:

Mittwoch:

Asthm (was war das?)
Molly Sarlé (nett)
Dope Lemon (grandios)
Mattiel (noch grandioser!)

Donnerstag:

Someone (wunderbar & symphatisch)
Sasami (die Frau hat einen Knall :?, vorzeitig gegangen)
Jungle by Night (eine Wucht!)
Ami Warning (überraschend positiv (da ich mit deutschem Gesang selten warm werde))

Freitag:

Evvol (langweilig)
Suzan Köcher (hörte sich interessant an, spielte leider am Vorabend den richtigen Gig)
Feng Suave (toll!)
Celeste (eindrücklich!)
Yin Yin (geiler Abschluss!)

Samstag:

Portico Quartet (mh, irgendwann dann zu monoton)
Tamikrest (spannende Band!)

Insgesamt wieder ein sehr tolles Festival. Auch wenn ich finde man merkt schon dass es jedes Jahr mehr Leute hat. Haben uns daher am Samstag den Weg zum Molotow für Sports Team komplett gespart und sind früher ins Hostel zurück da am Sonntag Morgen früh dann der Zug zurück Richtung Schweiz fuhr. Dazu waren wir natürlich im Planetarium und haben uns den Film von Kate Nash angesehen.

Hamburg, wir sehen uns ziemlich sicher 2020 wieder :smile:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von Saeglopur » Di 24. Sep 2019, 15:24

Dann auch einmal von mir (etwas unstrukturiertes):

Mittwoch
Dope Lemon, Stage Operettenhaus
Feist, Stage Operettenhaus

Freitag
Thees Uhlmann, Saturn
Feng Suave, Imperial Theater
Paul Weber, Nochtwache
Moyka, Nochtspeicher
JNR Williams, St. Pauli-Kirche
ClickClickDecker, Grünspan
Frittenbude, Grosse Freiheit 36

Samstag
Low Island, Uebel & Gefährlich
The Screenshots, Terrace Hill
ALASKALASKA, Angie‘s Nightclub
Aurora, St. Michaelis-Kirche

Die lange Warterei vor Feist hat sich sowas von gelohnt. Quasi als erster in den Saal gelangt und für beide Konzerte einen tollen Platz gesichert. Generell am Wochenende zudem so selten in Schlangen gestanden wie noch nie beim RBF. Vermutlich einfach etwas weniger beliebte Auftritte gewählt als sonst. Eigentlich haben wir rundum nur gute Konzerte erlebt. Lediglich der Sänger von Frittenbude, zu denen ich meinem Kumpel zum Gefallen mitgegangen bin, geht halt einfach gar nicht. Die besten Neuentdeckungen waren für mich Low Island und JNR Williams. Zudem zwei, drei weitere Locations erkundet. Mittlerweile dürfte mir nicht mehr viel fehlen. Als Abschluss gab es dann die unfassbar sympathische Aurora im Michel. :herzen2:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Reeperbahn Festival 2019 (18.09 - 21.09)

Beitrag von fipsi » Di 24. Sep 2019, 17:02

Am Ende habe ich folgende Acts gesehen. Die fettmarkierten Bands habe ich komplett gesehen.

Mittwoch
Rachel Wammack (Thomas Read): (Country)Sängerin am Piano, die zum Start gleich mal Use Somebody gecovert hat. Stimmlich nicht immer überzeugend, aber doch recht sympathisch.
Ingrid Andress (Thomas Read): Erstes kleineres Highlight des Festivals. Das Set ging zwar nur 25 Minuten, aber dafür gab es tolle Countrypop-Songs und eine Künstlerin, die sich sichtlich wohl fühlt auf der Bühne.
Culk (Molotow Skybar): Hat mich leider nicht gepackt, deshalb bin ich etwas eher gegangen.
Georgia (Häkken): Der Club war ziemlich voll und es wollte bei mir nicht wirklich Stimmung für den Electropop aufkommen.
Mattiel (Imperial Theater): Die Sessel im Theater waren bequem, weshalb ich wohl auch nicht mehr ganz so gut folgen konnte. Der Gitarrensound in Verbindung mit dem Gesang war aber schon ziemlich gut. Am besten hat mir der kleine Countryblock im Set gefallen.

Donnerstag
Someone (Molotow Backyard): Guter Start in den Tag, aber mir war die Musik teilweise zu unstrukturiert.
Julielle (Sommersalon): Schöner elektronischer Sound einer Band, die einen tollen Gesang der Sängerin in Szene setzen konnte.
Be Forest. (Sommersalon): Erstes Highlight des Tages. Der Sound erinnerte mich ein wenig an Mazzy Star und Low. Schön ruhig und atmosphärisch.
Penny Police (Headcrash): Es gab 5 Songs in 35 Minuten. Musikalisch war es irgendwo zwischen Pop und Folk angesiedelt. Die Sängerin wurde von einer fünfköpfigen Band begleitet, was den Auftritt sehr aufgewertet hat.
bülow (Häkken): Den Namen habe ich in letzter Zeit schon öfters gelesen und ich kannte auch einige Songs. Im Publikum waren echt einige sehr textsicher. Musikalisch holt mich dieser Trap-Pop zwar nicht ganz ab, aber es war schon sehenswert.
Suzan Köcher (Kaiserkeller): Solider Auftritt. Ich mag den Retrosound, den sie mit ihren Bandkollegen auf die Bühne bringt.
Celeste (Imperial Theater): Was soll man da groß zu sagen? Ihre Stimme ist echt richtig beeindruckend und die Band eine tolle Begleitung. Musikalisch ist es mir nur stellenweise zu ruhig. Dennoch war es ziemlich toll.

Freitag
Hello Delaware (Kukuun): Starker Gitarrenpop, der ordentlich Laune macht. Die Sängerin weiß auch gut zu unterhalten und die Band hatte sichtlich Spaß.
Tusks (Terrace Hill): Hach war das schön. Ich habe nach der Empfehlung im Forum reingehört und wurde nicht wirklich warm mit, aber live hat es echt gepasst. Zudem wurde Inhaler von den Foals gecovert.
Algiers (Uebel & Gefährlich): Musikalisch war das dann ein zu harter Wechsel, weshalb ich auch lieber wieder nach paar Songs gegangen bin.
Celeste (Mojo Club): Wie schon am Vortag ein sehr schöner Auftritt.
POMME (Imperial Theater): Die Entdeckung des Wochenendes für mich. Eine junge französischsprachige Songwriterin, die mit der akustischen Gitarre und Audioharp ihre tollen Songs auf die Bühne brachte. Zudem gab es sehr sympathische Ansagen und es war einfach eine sehr tolle Stimmung.

Samstag
AYU (Spielbude): Electropop aus der Schweiz. War ein guter Start in den letzten Tag.
MOTTRON (Molotow Backyard): Ich weiß nicht mehr, was da wirklich geboten wurde.
Ali Barter (Molotow Backyard): Guter Auftritt, auch wenn gerade anfangs der Sound sehr monoton war. Musikalisch hat mich der Indierock aber nicht wirklich auf Dauer gepackt.
The Screenshots (Terrace Hill): Vor der Bühne war nur noch wenig Platz.
Apache 207 (Gruenspan): Ich habe nur die ersten drei Songs gehört. Der Club war übertrieben voll und es wollten noch so viele Menschen rein. Daher hat es wenig Sinn ergeben dort hinten rumzustehen.
Suzanne Santo (Imperial Theater): Bester Auftritt des Festivals. Es gab einen sehr druckvollen Country-Sound. Sie hat zwischendurch nicht umsonst gefragt, ob es zu laut sei. Auf der Bühne hat sie auch sehr viel mit ihrem Drummer rumgescherzt, was die Stimmung sehr gut aufgelockert hat. Zudem hat sie auch indirekt auf ihr Tourleben mit Hozier verwiesen, für den sie auch ab und zu live mit der Gitarre begleitet.
Beatrich (Häkken): Zum Abschluss gab es nochmal tanzbaren Pop. Musikalisch hat mir das schon Spaß gemacht, aber die Ansagen waren echt zum vergessen. Dennoch ein guter Abschluss des Festivals.


Meine persönlichen Highlights zusammengefasst:
1. Suzanne Santo (Imperial Theater)
2. POMME (Imperial Theater)
3. Tusks (Terrace Hill)
4. Be Forest. (Sommersalon)
5. Celeste (Imperial Theater)

Das Festival hat sich wirklich für mich gelohnt, da es viele gute Auftritte gab und so viele tolle Gesichter aus dem Forum vor Ort waren. Nächstes Jahr gerne wieder, wenn es sich ergibt. :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste