> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2019

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Sa 10. Aug 2019, 19:33

Danke =)

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von down » Mo 26. Aug 2019, 12:25

Glasto 2020

+ Wolf Alice

0nlyOne
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:05

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von 0nlyOne » Do 12. Sep 2019, 00:16

Hey Leute,

ich hatte vor nächstes Jahr das Glastonbury Festival zu besuchen aber ich hätte jedoch ein paar Fragen. Gibt es hier jemanden im Forum, der Lust/Zeit hätte mir diese zu beantworten ?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Saeglopur » Do 12. Sep 2019, 07:42

0nlyOne hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 00:16
Hey Leute,

ich hatte vor nächstes Jahr das Glastonbury Festival zu besuchen aber ich hätte jedoch ein paar Fragen. Gibt es hier jemanden im Forum, der Lust/Zeit hätte mir diese zu beantworten ?
Eine(r) von uns wird sicher die Zeit finden, also nur zu. :wink:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Mi 18. Sep 2019, 22:14

• COACH + TICKET PACKAGES will go on sale at 6pm (BST) on Thursday 3rd October, 2019 at glastonbury.seetickets.com

• GENERAL ADMISSION TICKETS will go on sale at 9am (BST) on Sunday 6th October, 2019 at glastonbury.seetickets.com

Tickets will cost £265 + £5 booking fee, of which a £50 deposit per person (plus coach fare if booking a coach package) is payable when booking in October, with the balance payable in the first week of April 2020.

As well as being the first to secure Glastonbury tickets, those travelling to the Festival with a coach + ticket package will have access to an additional benefit for 2020. When accommodation goes on sale later in the autumn for Worthy View (the Festival's official pre-erected campsite) priority booking will be given to coach + ticket package holders.

Kann mal jemand erfahrenes erklären, was diese coach+Ticket Geschichte ist? Bzw. Was habt ihr euch geholt? Das normale General admission ticket?
Danke =)

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 18. Sep 2019, 22:49

Ich hatte schon beides, beim eigentlichen Festivalticket gibt es keinen Unterschied (bis auf diese Priorität für Worthy View - sowas wie mein zelt steht schon)
Ticket + Coach bedeutet, dass du zum Ticket gleich einen Bus mitbuchen (und auch nehmen ) musst. Im Bus bekommt dann das Ticket.
Es gibt für die verschiedenen Abfahrtsorte (London, Manchester usw. Usw.) Ein bestimmtes Kontingent an Tickets für sowohl Mittwoch - Montag als auch Donnerstag - Montag.
Man möchte so erreichen, dass weniger Leute mit dem eigenen Auto anreisen.

Wir haben immer beides mitgemacht, weil man dann zweimal die chance hat uberbaupt durchzukommen.

Ticket + Coach ist bisschen günstiger als Ticket und dann national Express buchen, wenn man die Bahn gleich Bucht, ist die etwas günstiger (und man hat keine Probleme mit Stau und verpasst eventuell seinen Flug - hallo 2017)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Mi 18. Sep 2019, 23:09

Danke! Also spricht ja eig nix gegen das ticket + coach.
Muss man dann direkt beim ticketkauf auf nem schedule auswählen, welchen bus man nimmt?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Saeglopur » Do 19. Sep 2019, 01:26

Mondgesicht hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 23:09
Danke! Also spricht ja eig nix gegen das ticket + coach.
Muss man dann direkt beim ticketkauf auf nem schedule auswählen, welchen bus man nimmt?
Ja. Später bekommt man dann seine feste Bus-Nummer zugeschickt.

LisaSe07
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 19:43
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von LisaSe07 » Sa 21. Sep 2019, 19:53

Hey Leute,

so habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich eure Hilfe brauche :mrgreen: :

ich würde meinem Mann super gerne Tickets für das Glastonbury Festival nächstes Jahr schenken. Er hat kurz vorher einen runden Geburtstag.
Nun frage ich mich, ob ich ein Ticket für ihn Kaufen kann, ohne dass er es mitbekommt :? Man muss ja vorher sämtliche Daten angeben...

Könnte man sich theoretisch auch mit "fremden" Personen zusammen tun, damit man eine größere Chance hat Tickets zu bekommen? Da ich alleine bin und nur 2 Tickets kaufen möchte, sind meine Chancen ja nicht die besten.... und kenne auch sonst niemanden, der nächstes Jahr hin möchte.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Stebbie » So 22. Sep 2019, 15:32

Hey, also vom Prinzip her könntest du dich einfach mit dem Namen deines Mannes registrieren und dann versuchen die Tickets zu kaufen. Er muss sich dafür zumindest nicht irgendwie ausweisen, die Registrierung ist ganz unbürokratisch, sollte aber schon bald erfolgen.

Ansonsten kannst du dich aber auch mit jedem anderen zusammenschließen und versuchen Tickets zu kaufen. Da gibt es keine Beschränkungen und auch der Versand erfolgt trotz gemeinsamen Kaufs separat - die einzige Ausnahme sind die Coach-Tickets, mit denen du dann an eine bestimmte Verbindung gebunden bist.

Es gibt auch immer viele Leute bei Twitter oder bspw. bei eFestivals.co.uk, die ihre (wo)manpower beim Kartenkauf anbieten.
(c) 26.06.2006

LisaSe07
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 19:43
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von LisaSe07 » Di 24. Sep 2019, 18:22

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe uns beide erst mal dort angemeldet. :smile:

Könnte ich denn theoretisch auch Freunden unsere Nummern geben, sodass sie es gleichzeitig auch versuchen? also ohne, dass sie selber Karten haben wollen?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Saeglopur » Di 24. Sep 2019, 19:13

LisaSe07 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 18:22
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe uns beide erst mal dort angemeldet. :smile:

Könnte ich denn theoretisch auch Freunden unsere Nummern geben, sodass sie es gleichzeitig auch versuchen? also ohne, dass sie selber Karten haben wollen?
Ja, kannst du.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Mi 2. Okt 2019, 14:29

Morgen gehts hier ja rund :popcorn:

Falls wir Tickets bekommen sollten, vll mal so eine Einschätzung von euch: wann sollte man anreisen? Planen gerade dann am Mittwoch Abend nach London zu fliegen. Fahren die Shuttles vom Flughafen ab? Und fahren die auch schon Mittwoch Abend hin? Oder dann Donnerstag ab ganz früh?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Okt 2019, 14:36

Warum erst am Mittwochabend? :wink: Man umgeht so zwar den Schlangen, aber im Prinzip ist das ein verschenkter Tag, da man schon ab Mittwochvormittag aufs Gelände kann. Gerade die entspannten Tage am Mittwoch und Donnerstag schätze ich eigentlich sehr, da man später kaum noch Zeit zum herumstreunen kann.

Wenn es nicht anders geht, dann kommt ihr Mittwochabend problemlos zum Festival oder zumindest nach Bristol, also ins direkte Umfeld. Empfehlung ist aber schon am Dienstag nach England zu reisen und dann Mittwoch möglichst früh zum Gelände. Gerade ab Bristol geht das wirklich fix. Die Busfahrt dauert gerade einmal knapp 45 Minuten.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Supersonic » Mi 2. Okt 2019, 16:13

Das geilste ist ja, man kann auch ganz bequem per Helikopter von Bristol anreisen:

https://www.windinglake.co.uk/home/helicopters/

"For a long time now we have done what has become known as the Bristol Shuttle. That’s when you park at Bristol, jump in a chopper and land at Windinglake close to your accommodation. At the end of the festival it’s the same in reverse, all for the princely sum of £800+VAT return per person (Min 4 pax)."

8-)

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von down » Mi 2. Okt 2019, 17:12

Aber nix offizielles, sowas würden die sicherlich nicht machen. Die ganze großen Stars (die einfach so da sind) kommen auch oft mit Heli angeflogen.

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Supersonic » Mi 2. Okt 2019, 17:28

down hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 17:12
Aber nix offizielles, sowas würden die sicherlich nicht machen. Die ganze großen Stars (die einfach so da sind) kommen auch oft mit Heli angeflogen.
Ich kenne das sonst auch noch von den Stars oder eben von Coachella, habe den Link zumindest von der offiziellen Seite:

https://www.glastonburyfestivals.co.uk/ ... re/by-air/

Wundere mich über den Preis, zu viert wäre das gar nicht mal so teuer.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von nilolium » Mi 2. Okt 2019, 17:43

ist aber pro person.

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Supersonic » Mi 2. Okt 2019, 18:08

Ok, habe wohl zu schnell gelesen, zuerst mal an reguläre Tickets kommen, wünsch euch viel Glück.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Do 3. Okt 2019, 11:05

Stebbie hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:36
Warum erst am Mittwochabend? :wink: Man umgeht so zwar den Schlangen, aber im Prinzip ist das ein verschenkter Tag, da man schon ab Mittwochvormittag aufs Gelände kann. Gerade die entspannten Tage am Mittwoch und Donnerstag schätze ich eigentlich sehr, da man später kaum noch Zeit zum herumstreunen kann.

Wenn es nicht anders geht, dann kommt ihr Mittwochabend problemlos zum Festival oder zumindest nach Bristol, also ins direkte Umfeld. Empfehlung ist aber schon am Dienstag nach England zu reisen und dann Mittwoch möglichst früh zum Gelände. Gerade ab Bristol geht das wirklich fix. Die Busfahrt dauert gerade einmal knapp 45 Minuten.
Geht leider nicht anders. Aber dann würde es der Mittwoch Abend werden.
Fahren denn die Coaches, die man buchen muss immer über Bristol? Oder auch direkt von London (Stansted) zum Gelände?

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Supersonic » Do 3. Okt 2019, 12:04

Mit dem Coach + Ticket Package ist man da weniger flexibel, da man das Ticket erst im Bus erhält und da werden die Abfahrtsorte deutlich eingegrenzter sein:

https://cdn.glastonburyfestivals.co.uk/ ... Prices.jpg

https://cdn.glastonburyfestivals.co.uk/ ... -coach.png


Deshalb möchte ich nur das reguläre Ticket, das bekomme ich schon vorher per Post und kann den Coach individuell buchen.

Hier (https://www.glastonburyfestivals.co.uk/ ... re/by-air/) steht:

"National Express runs coach services from Heathrow Airport directly to the Festival. Return tickets must be pre booked and are available online here.

There is also a regular bus link from Bristol airport called the “Bristol International Flyer” which can take you from the airport to Bristol Temple Meads railway station. Regular buses go from Temple Meads to the Festival Bus Station on our site."

Ich habe Stansted über die National Express-Seite gecheckt und das funktioniert auch mit einem Umstieg zum Festival, nur ist es umständlicher und länger als von Heathrow, von wo aus auch direkte Fahrten möglich sind.

Am besten ist es natürlich gleich nach Bristol zu fliegen, bei mir von Österreich aber leider nicht nonstop möglich.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Do 3. Okt 2019, 13:07

Danke für die Infos. Haben nun Direktflüge nach Bristol gefunden, sodass wir es heut auf jeden Fall mit den Coach Tickets probieren werden. Würden dann Mittwoch Nachmittag ankommen, da hätte man auf jeden Fall noch den ganzen Donnerstag :-)

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Mondgesicht » Do 3. Okt 2019, 19:37

Nüx bekommen :sad:

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von Supersonic » Do 3. Okt 2019, 19:46

Ging mir 2014 auch gleich, aber bei den regulären Tickets bin ich dann recht flüssig durchgekommen, einfach nochmal am Sonntag versuchen und den Coach dann extra buchen. :thumbs:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2019

Beitrag von down » Do 3. Okt 2019, 21:30

Da ging bei uns allen dieses Jahr gar nix, trotz Durchkommen. Mal sehen wie es Sonntag wird!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste