> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt! Festival 2019

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von fipsi » Mi 17. Jul 2019, 14:08

Was soll das Melt denn daraus lernen?
Kann doch keiner ahnen, dass das so ausufert.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von wolkenburger » Mi 17. Jul 2019, 14:20

Ich dachte, dass :mrgreen: macht klar, dass es sich hier eher um eine subjektive Meinung zu HipHop handelt ;)
Light ended the night, but the song remained

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 17. Jul 2019, 14:22

fipsi hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 14:08
Was soll das Melt denn daraus lernen?
Kann doch keiner ahnen, dass das so ausufert.
Keinen HipHop zu buchen. Gefühlt (!) ist da die Ausfallquote ja höher, als bei Pete Doherty zu seinen besten Jahren. Außerdem ist die Musik scheiße.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Stebbie » Mi 17. Jul 2019, 20:32

+ Stormzy

stabil, mal eben einen Glastonbury-Headliner aus dem Hut zu zaubern, und dann Deutschlandexklusiv.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Jul 2019, 20:35

Stebbie hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 20:32
+ Stormzy

stabil, mal eben einen Glastonbury-Headliner aus dem Hut zu zaubern, und dann Deutschlandexklusiv.
Der muss erst einmal auftreten, beim RBF vor Muse hat er ja auch ein paar Stunden vorher wegen Einreiseproblemen oder Ähnlichen abgesagt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Wishkah » Mi 17. Jul 2019, 20:36

Musikalisch nicht meine Welt, aber so kurzfristig als Ersatz ist das schon sehr ordentlich. :thumbs:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Jul 2019, 20:38

Wishkah hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 20:36
Musikalisch nicht meine Welt, aber so kurzfristig als Ersatz ist das schon sehr ordentlich. :thumbs:
Das auf jeden Fall, aber ich bleibe skeptisch... :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von mattkru » Mi 17. Jul 2019, 22:14

Es hätten ja auch Scooter sein können. :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von nilolium » Mi 17. Jul 2019, 22:23

ick freu ma.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von defpro » Do 18. Jul 2019, 00:14

Leute, jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich. Weder ist Stormzy in Deutschland ne besonders riesige Nummer (trotz Glastonbury-Fame) noch besteht hier eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Absage, weil der Interpret zufällig Rapper ist (beim Frauenfeld letzte Woche gabs auch keine Probleme).
Als kurzfristiger Ersatz ist die Buchung natürlich absolut in Ordnung. Da kann man nicht meckern.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von wolkenburger » Do 18. Jul 2019, 08:28

defpro hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 00:14
Leute, jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich. Weder ist Stormzy in Deutschland ne besonders riesige Nummer (trotz Glastonbury-Fame) noch besteht hier eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Absage, weil der Interpret zufällig Rapper ist (beim Frauenfeld letzte Woche gabs auch keine Probleme).
Als kurzfristiger Ersatz ist die Buchung natürlich absolut in Ordnung. Da kann man nicht meckern.
Ich hab nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand nicht mehr auf dem Teppich ist. Aber wenn hier ein Tag vor dem Festival ein (würdiger) Headliner-Ersatz präsentiert wird, dann darf man ja auch etwas stärker darüber diskutieren.

Außerdem hat sich mMn das Melt noch nie wirklich interessiert, wer gerade in Deutschland eine große Nummer ist. Da ging es immer eher um UK und US-Trends. Dieses Urteil könnte man sonst schon über so manchen Headliner der Vergangenheit fällen!
Light ended the night, but the song remained

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von therewillbefireworks » Do 18. Jul 2019, 09:53

Gleich geht's looos!

Thom, machste wieder "Grüncamp"? :>
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Finn » Do 18. Jul 2019, 10:34

Ich geh übrigens leider doch nicht, das war mir nach dem Urlaub zu stressig und hat einfach wegen vieler Faktoren nicht gepasst. Euch viel Spaß! :smile:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 18. Jul 2019, 10:50

Kannte Stormzy noch nicht, scheint aber einer der wenigen akzeptablen Rapper zu sein. Werd hingehen.

Beim reinhören hatte ich aber auch das Gefühl, dass er eher so ein lokales Ding ist (GB), scheint ja vor allem Problematiken etc. in seinen Texten zu verarbeiten, die da eine Rolle spielen.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von cast1 » Fr 19. Jul 2019, 14:14

Arte überträgt wieder live ab 19.30.

https://www.arte.tv/de/videos/090484-00 ... -19-07-19/

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Henfe » Sa 20. Jul 2019, 21:41

Oha, hier muss das Festivalgelände evakuiert werden. :sad:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 20. Jul 2019, 22:46

Jo, Gewitter. Kommt vor. War bissl chaotisch aber hat dann doch alles relativ schnell funktioniert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von wolkenburger » Mo 22. Jul 2019, 10:10

Hach was war das wunderschön :herzen2:

Das mit dem Gewitter haben sie meiner Meinung nach auch recht gut gelöst. Gab ja nicht mal Programm-Ausfälle dadurch :thumbs:

Bon Iver hat natürlich alles übertroffen am Sonntag, aber insgesamt haben wir auch viel wahnsinnig gutes gesehen! Jorja :herzen2:
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Finn » Mo 22. Jul 2019, 10:22

Hab gestern Bon Iver auf Arte geschaut, das sah schon verdammt gut aus.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von fipsi » Mo 22. Jul 2019, 10:33

Es waren überraschend viele Besucher. Dadurch wirkte es teilweise in den kleineren Bereichen recht voll.

Das Gelände ist natürlich sehr schön für geeignet sich ein wenig treiben zu lassen und bietet schöne Möglichkeiten sich irgendwo niederzulassen. In der Hängematte lässt sich dann auch FKJ einigermaßen aushalten. :doof:

Das Unwetter am Samstagabend war an sich kein größeres Problem, nur kam die Meldung vielleicht etwas zu spät mit der Evakuierung des Geländes. Wir hätten es gar nicht mehr rechtzeitig zum Campingplatz oder zu den Autos geschafft, da alle Shuttles dann schon weg waren. Daher sind wir dann vor den Toren des Festivalgeländes verharrt und ein wenig später ging es dann auch schon weiter.

Bilderbuch und Stormzy haben dann auch noch ordentlich geliefert und gehörten für mich definitiv zu den musikalischen Highlights des Wochenendes. Ein weiterer sehr guter Gig wurde von Giant Swan am Freitag geboten. Der Einstieg in deren Elektro war zwar etwas schwierig, aber wenig später hat man sich total in deren Musik verloren.

Bon Iver war leider für mich nicht das erwartete Highlight. Es war ohne Frage ein gutes Konzert, aber ich wurde bei weitem nicht zu berührt wie beim Primavera 2017. Womöglich lag das an der Best of-Setlist, auch wenn ich mich gefreut habe Songs wie Blood Bank zu hören. Die Setlisten zum letzen Album waren da für mich einfach runder. :?

Insgesamt war es aber doch ein schönes Festivalwochenende ohne die ganz großen musikalischen Highlights. Es war auch schön wieder so viele nette Forumsmenschen zu treffen.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von cast1 » Mo 22. Jul 2019, 10:52

fipsi hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:33
Es waren überraschend viele Besucher. Dadurch wirkte es teilweise in den kleineren Bereichen recht voll.

Aber es gab doch bestimmt keinen Besucherrekord ?

https://www.mz-web.de/graefenhainichen/ ... r-32891818

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von nilolium » Mo 22. Jul 2019, 11:31

also ich fands nach wie vor recht dünn besucht, was sich aber nur positiv auf mein erlebnis bemerkbar macht. ansonsten: wie wunderbar das war! das melt-feuer wurde nach dreijähriger abstinenz wieder entfacht 🔥 jeden tag große highlights, tolle überraschungen aber auch diskutable gurken dabeigewesen. und viele bands gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe. stormzy alder! :hecheln:
und der sleepless floor. hach.

edit: jetzt lese ich das mit den 25.000 erstmal. what!? krass. entweder die haben die zahlen leicht nach oben korrigiert oder das gelände tatsächlich so geil hingebogen, dass sich alles besser verteilt

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 22. Jul 2019, 16:16

Bon Iver :herzen2:
Lotenheim :herzen2:
Martha :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 22. Jul 2019, 19:06

Bei mir war es das vierte Melt in 6 Jahren (nach 2014/15 und 17) und das, wo eher gemischte Gefühle überwogen haben. Das Lineup sagte mir wegen des hohen Rapanteils nur mäßig zu, mein Plan war ja, das einfach mit parallelen Acts auf den anderen Stages auszugleichen und zu hoffen, dass möglichst wenig typisches Splashpublikum am Start war. Letzteres passte soweit auch, das Publikum war Melt-typisch sehr angenehm, dieses Jahr noch internationaler und diverser als sonst. Da gab es durchweg keine Probleme, wenngleich ich den Hang einzelner zu übertriebenem Drogenkonsum immer etwas kritisch finde.

Die Anreise Freitag war relativ einfach und wir haben einen entspannten Platz beim campen gefunden. Man hat da schon gesehen, dass es deutlich voller war als sonst, im Vergleich zum Full Force, wo ich vor drei Wochen war, waren die Campingflächen deutlich gefüllter. Die angesagte Zahl von 23-25.000 Leute würde ich nach Augenschein auch so einschätzen. Durch die Geländegröße hat man das jedoch nicht so wahrgenommen und auch beim Essen/Trinken gab es eigentlich nie mehr als 10 Min Wartezeit. Erster Act Freitag war Nilüfer Yanya. Schon mal gesehen beim Popkultur macht diese recht melodischen Gitarrenrock. Keine Musik, die jetzt besonders herausragt, jedoch ideal für gemütliche Festivalauftritte. Falsch eingeschätzt hatte ich im Vorfeld Cari Cari, abgespeichert unter Indietronic, was kompletter Blödsinn ist. Das sind jedenfalls Österreicher, die eine Art ironischen Blues/Stoner/Wüstenrock spielen. Für Fans von Black Mountain und Co. Überraschenderweise war das sehr, sehr gut, auch wenn einige mir hier widersprechen würden. Danach ging es zu Elderbrook. Tanzen am Strand. Musikalisch nicht behalten, nur das es auch ziemlich gut war. Überraschend war dann auch der (kurze) Besuch bei Stephan Bodzin auf der Big Wheel Stage, oder das was davon übrig war. Die Grundidee einer 360-Grad Bühne, damit es von allen Seiten ballert ist natürlich geil, man hat sich nur m.E. arg im Platz verschätzt. Ist halt schwer, sich zu bewegen, wenn dafür kein Platz ist. Danach etwas herumstreifen: kurz Giant Rooks, deren Indiemädchensound mich so gar nicht begeistern konnt, kurz Lemaitre, die einfach nur peinlich waren, dann 30 Sekunden RIN im Vorbeigehen (hier kann man mal die Frage stellen, wieso man so einen sexistischen Müll bucht, wenn man den Anspruch vom Melt hat) und dann zu Sudan Archives. Diese war sehr experimentell (geloope Sounds einer Violine + darüber singen) und anstrengend. Ich kann jeden Menschen verstehen, der von sowas bei einem Festival am Strand einfach nur genervt ist. Publikum war jedoch überraschend dankbar und hat es gut aufgenommen, selbst fands ichs auch eher gut. Kurz Jorja Smith für 2-3 Songs: Guter Auftritt und Sound, musikalisch jedoch nicht meine Baustelle, und auf Empfehlung zu Giant Swan, deren Noise-Störgeräusche dafür gesorgt haben, das auf der Big Wheel wirklich mal Platz war. Nach 10 Minuten dann entnervt weiter zu HVOB, die beim Melt 2017 nur so semi-gut waren. Dieses Mal am Strand mit perfektem Sound, aber eben auch dem typischen HVOB-Problem. Es ist halt sehr simpel und nach einiger Zeit immer das gleiche. Dann war es auch schon 1 und Modeselektor begannen - dieses Mal auf der Hauptbühne. Das war sehr krass, weil laut. Eine Stunde Technogeballer samt Gastauftritten (Flohio, Catnapp). Der Tag wäre also als Fazit sehr gut gewesen, hätte ich nicht auf dem Campingplatz völlig unbegründet wegen einer Lapalie Stress mit einer Securityglatze gehabt, die dann auch direkt mein Bändchen abschneiden wollte. Fuck You an dieser Stelle nochmal. Leider war die Nummer von dem Assi nicht zu sehen.

Samstag war ja eigentlich als Haupttag eingeplant, mit Monolink, David August, evtl. Four Tet und zumindest aus Interesse mal Stormzy. Am Ende habe ich von diesen genau 0 gesehen. Das es Unwetter geben würde, war schon in den Tagen davor angesagt worden. Gegen 21.40 gab es dann die Durchsage, dass das Bühnenprogramm erstmal unterbrochen wird und es in 20 Minuten wohl gewittert. 21.45 wurde das Gelände evakuiert. Nur: Wohin eigentlich. Bis zum Campingplatz sind es 35 Minuten zu Fuß durch einen Wald und auch dann ist man auf offenem Feld. Shuttlebusse gab es genau 4, die ein Mal fuhren. Man hatte also keinen Plan, außer die Leute aufzufordern, zu gehen. Tolle Leistung. Zum Glück war es nur ein kleineres Gewitter - da hätte auch mehr passieren können. Bin dann trotzdem zum Campingplatz: Zelt samt allem Kram unter Wasser. Toll. Dadurch dann keinen Bock / Zeit mehr für das verschobene Programm gehabt. Kleiner Orgapluspunkt ans Melt dafür, Leuten, die es brauchten, Ersatzzelte zu stellen. Orgaverbesserungsvorschlag: Wenn ihr schon alles per App macht, dann sorgt doch bitte für WLAN auf dem Gelände. Pushnachrichten schicken, die nicht ankommen ist dann doch eher sinnfrei. Gesehen habe ich am Samstag so nur Mahalia (ganz nett) und irgendwie gezwungenermaßen BLVTH. Der ist für Hayiti eingesprungen, die am Tag vorher für Agar Agar eingesprungen ist, die eigentlich eines meiner Highlights gewesen wären. BLVTH jedenfall war unfassbar scheiße. Autotunesingsang der übelsten Sorte, selbst in den Ansagen wurde dieser Mist angelassen. Ich hab mich die letzten 35 Jahre meines Lebens immer für zu unbegabt für jegliche Form von Musik gehalten - der Auftritt hat gezeigt, dass man einfach nur irgendeinen Müll in ein getuntes Mikro labern muss und irgendwer findet das dann schon gut. Kurz sind wir noch zur Sensi-Stage, einer gehäkelten (!) Bühne im Wald, wo eigentlich durchweg gute Musik lief, aber irgendwie viel zu selten unser Ziel war.

Nach dem Zeltdisaster war dann eigentlich für Sonntag Abreise bei mir geplant. Hatte schlichtweg keinen Bock mehr. Gleichzeitig war ich aber auch zu faul, meinen Kram allein irgendwo hinzuschleppen, also noch den Sonntag irgendwie durchgezogen. Erste Station war dann Shanti Celeste auf dem Sleepless Floor. War gut. Kurz danach mal wieder etwas Diskussionsunsinn mit einem Security zwecks Einlass gehabt (es war eine Kleinigkeit, aber einmal mehr: Hier stimmte nichts in der Abstimmung). Schließlich zu Parra For Cuva. Sehr schöner, chilliger Elektro am Strand. Leider mit zwei Soundausfällen, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. FKJ danach war handgemachter French-House-Elektro mit Gitarren etc. schwankte zwischen eher anstrengend und doch ganz gut. Mit "I am Your Fitness Instructor" begrüßte uns dann Mike Tyson a.k.a. Skepta auf der Hauptbühne. Guter, Energy-geladener Auftritt, zwar auch nicht meine Baustelle und die Batterien waren unten, als "mal gesehen" Erfahrung jedoch okay. Nach ihm spielte Bon Iver auf der Bühne. Bekanntermaßen alles andere als eine Band, die ich mag. Jedes reinhören aufgrund von "nervig" nach 2-3 Minuten abgebrochen. Erwartunghaltung: Entweder richtig schlimm oder doch gut, schließlich wollte da jeder meiner Mitfahrer aus unterschiedlichsten musikalischen Richtungen hin. Fazit: Es war schon sehr schön, Fan werde ich nicht. Nach meinem Gefühl hat Bon Iver zwei verschiedene Stile: Recht angenehmen Indierock mit gutem Gesang (damit hat er mich gekriegt) und unfassbar anstrengendes Autotune-Elektrogefrickel. Letzteres hatte ich vorab gehört und richtigerweise immer wieder abgebrochen. Es gab einen ständigen Wechsel aus beiden, sodass es dann immer wieder passte. Ich versteh Leute, die sagen, dass es nicht stimmig war, weil schon arg stilwechselnd, aber so hat es mir z.b. dann doch ziemlich gefallen. Die Lichtshow dazu war sehr beeindruckend. Eigentlicher Abschluss sollte Arca sein. Wie ich erst ca. 1 Stunde vor dem Auftritt erfahren habe (danke fipsi), ist aus dem Produzenten, dessen erstes Album ich mal rezensiert hab mittlerweile eine Produzentin geworden. Der Auftritt ging 10 Minuten zu spät los und begann damit, dass sie erstmal eine gute Weile Soundcheckmäßig irgendwelchen Mist zu Störgeräuschen so laut ins Mikro brüllte, dass es selbst arg weit hinten zu laut war. Noch in einigermaßen angenehmer Stimmung von Bon Iver war mir das dann einfach zu blöd und es ging gen Heimweg.

Danke an dieser Stelle an die Forengruppe (Thomzorke, Nilo, fipsi) fürs dabeisein und kurze Grüße an therewillbefireworks. Mille Grazie ;)

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Melt! Festival 2019

Beitrag von wolkenburger » Di 23. Jul 2019, 09:15

So, dann will ich auch mal noch meine Erfahrung etwas genauer in Worte fassen:

ich war dieses Jahr zum 5. Mal in Folge auf dem Melt uns muss sagen, dass dieses Jahr tatsächlich zu den schönsten gehörte, die ich dort bisher erlebt habe. Vor allem, da das Line-Up mir eigentlich dieses Jahr nicht so zugesagt hatte war das überraschend. Die Erhöhung der Besucherzahl hat sich meiner Meinung nach weder auf dem Gelände noch auf dem Campingplatz sonderlich stark bemerkbar gemacht. Nach wie vor hat sich alles gut verteilt und das Publikum war wie immer auch dieses Jahr wieder wunderbar entspannt. Kurz vor Festival hatten wir auf dem Zweitmarkt noch Tickets für 100€ bekommen. Das werde ich nächstes Jahr sicher wieder versuchen
Am Freitag ging es mit Nilüfer Yanya los, was zum Start auch wirklich schick war. Danach haben wir uns Cari Cari und die Giant Rooks angehört. Letztere mag ich auch wirklich gerne, die sind mMn allerdings in zu kurzer Zeit zu groß geworden und merken dass auch. Ein bisschen mehr Demut bezüglich ihres Fames würde denen glaube ich ganz gut tun. Trotzdem schönes Konzert. Am Strand haben wir dann Lemaitre gehört. Eine der größeren Überraschungen des Wochenendes. Das ging schon richtig gut ab, am Strand wurde ordentlich gefeiert. Keine Musik, die ich mir zuhause anhören würde, aber hier: top! Nach Lemaitre haben wir etwas Zeit auf der wunderbaren Sensi Stage verbracht und dort auch die beeindruckende Marana-Performance gesehen. Toller Floor, der dem Melt richtig gut tut! Auf der Mainstage gab es dann für uns Jorja Smith. Was für eine tolle Frau, mit toller Stimme und einer überragenden Band. Die Songs wirkten dadurch nochmal besser, waren nicht so glatt produziert und das Konzert konnte voll überzeugen! Einzig 1-2 Background-SängerInnen könnte sie sich mal noch leisten, dann muss das nicht vom Band kommen. Zum Ausklang gab es dann noch die wunderbaren HVOB und zum Schluss noch kräftig Geballer von Modeselektor.

Am Samstag hatten wir dann einen entspannten Einstieg mit No Vacation und James Vickery die beide schönes Sommer-Festival-Feeling verbreiten konnten. Anschließend bei Kollektiv Turmstraße den Sleepless genossen, bis dann die Meldung über die Evakuierung auf dem Handy reinkam. Wir haben uns dann sofort Richtung Campingplatz auf den Weg gemacht und waren somit locker vor dem Regen im Auto. Lediglich die Orkanböen haben unserem Camp zu schaffen gemacht. Da wir ganz oben neben den Caravans gezeltet haben, gab es leider nicht so richtig Schutz vo rden Bäumen und der Staub-Orkan sah schon ganz schön apokalyptisch aus. Nach überstandenem Unwetter die nächste Überraschung: Bilderbuch haben mich eigentlich noch nie gepackt, aber das war richtig gut. Die Stimmung nachdem der Regen vorbei war natürlich auch wieder ausgelassen – tolles Konzert! Zum Ende des Abends gabs dann erst David August, der jetzt auch live immer mehr wie Nicholas Jaar klingt – was natürlich keine Kritik ist. Anschließend das beste Set des Wochenendes. Four Tet hat am Strand wirklich richtig abgeliefert. Eigentlich waren wir alle ziemlich müde, aber das war so wahnsinnig gut. Was für ein Brett!

Sonntag begann mit FKJ auch richtig gut. Seine Musik wird ja gerne als Fahrstuhlmusik abgeschrieben und ich verstehe auch, wenn man da nicht so drauf steht, aber der Mann kann wirklich so viele Instrumente und seine Features finde ich auch klasse. Besonders, dass Masego auf die Bühne kam, hat die Stimmung dann nochmal richtig befeuert. Boy Pablo haben auch Spaß gemacht. Masego war dann etwas zu viel YaddiYaddiYo zum Mitsingen. Dann Bon Iver, worauf wir uns am meisten gefreut hatten. Sein Set war wirklich ein ziemliches Best-Of, was ich aber auch super fand. Gerade The Wolves oder Woods hatte ich live bisher nicht gesehen, und mich daher umso mehr darüber gefreut! Der Sound war hierbei auch auf der Mainstage großartig und die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Tolles Konzert, Toller Abschluss und damit auch insgesamt tolles Melt! Nächstes Jahr sicher wieder!
Light ended the night, but the song remained


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste