> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2019

Saeglopur

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Saeglopur » Di 25. Dez 2018, 14:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:14
Man merkt, dass die unangenehmen Fans, die auf Facebook haten, wenn nicht genau die drei Bands, die sie kennen im Line Up sind und sich weigern, irgendwie ihren Horizont zu erweitern, inzwischen vom Hurricane zum Deichbrand gezogen sind.

Mein Line Up ist es überhaupt nicht, aber die oberen Zeilen sind durchaus ordentlich
Boilers und AMK?

down

Beitrag von down » Di 25. Dez 2018, 15:57

Da fehlen aber noch die Rockbands!!! Es heißt Rockfestival am Meer!!!!!!!

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Do 27. Dez 2018, 23:16

down hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 15:57
Da fehlen aber noch die Rockbands!!! Es heißt Rockfestival am Meer!!!!!!!
Dieses Jahr ist es aber wirklich sehr Hip-Hop+ Elektro lastig. Von den ersten 9 Bands kommen 6 aus diesem Bereich und dann hast du dabei noch 30stm, die heute ja auch nix mehr mit Rock zu tun haben. Dann hat man quasi nur Biffy Clyro und Two Door Cinema Club als "Rock Bands" im weiteren Sinne oben. Das gab es in der Form auch noch nicht beim Deichbrand. Auch aus dem Mittelalter/Gothic Ecke ist quasi bis jetzt nur Subway to Sally dabei. Da vergrault man glaube ich schon einige Stammgäste.

Bin mal aufs Festival gespannt, hab mir heute Karten geholt :)
Wollte schon immer mal hin, wird aber ausgerechnet das Jahr wo ich das Line-up nicht sooo gut finde.
Werde trotzdem meinen Spaß haben. Könnte z.B. mit Biffy Clyro,Two Door Cinema Club, The Kooks, Madsen, White Lies, Tocotornic,Kodaline und Blood Red Shoes nen schönen Indie Tag oder auch 2 basteln. Dazu hab ich noch aus den anderen Genres ein bisschen was zu gucken.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Blackstar

Beitrag von Blackstar » Fr 28. Dez 2018, 13:57

Rock ist ja auch tot.

Hullabaloo92

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 28. Dez 2018, 14:47

Man muss dazu sagen, dass im Juli auch nichts großes unterwegs ist, was man noch hätte hinstellen können. Lana del Rey oder The National passen hier noch weniger :D

down

Beitrag von down » Fr 28. Dez 2018, 17:33

Das glaub ich nicht. Man steckt nicht drin warum irgendwas nicht gebucht wurde, aber ich finde von der musikalischen Ausrichtung ist das 2019er Line Up bisher durchaus anders und mehr in Richtung Hurricane.

Ohne jetzt genau zu gucken nach den Tourzeiträumen, aber sowas wie Parkway Drive, The Offspring, Limp Bizkit, Bring Me The Horizon wäre hier sicherlich auch ein passender Head gewesen.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Sa 29. Dez 2018, 10:58

down hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 17:33
Das glaub ich nicht. Man steckt nicht drin warum irgendwas nicht gebucht wurde, aber ich finde von der musikalischen Ausrichtung ist das 2019er Line Up bisher durchaus anders und mehr in Richtung Hurricane.

Ohne jetzt genau zu gucken nach den Tourzeiträumen, aber sowas wie Parkway Drive, The Offspring, Limp Bizkit, Bring Me The Horizon wäre hier sicherlich auch ein passender Head gewesen.
Wenn man sich so die anderen Juli und August Festivals anguckt wären sicherlich The Offspring z.B. möglich gewesen. Hurricane und Highfield haben z.B. aus dem mittleren Bereich noch Enter Shikari, Frank Turner, Muff Potter und Nothing but Thieves bekommen, die in meinen Augen auch gut aufs Deichbrand gepasst hätten. Auch Bullet for my Valentine sind im August in Deutschland. Klar als Außenstehender ist das schwer zu beuurteilen und ich will das auch gar nicht werten- es ist mir halt nur aufgefallen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you