> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2019

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Schumynization » Mi 10. Jul 2019, 12:24

Die Donots werden ihren Slot sicher behalten.
Zu ihrem 25 jährigen Band-Jubiläum sind die @donotsofficial mit einer ihrer mittlerweile berühmt-berüchtigten Schnapsideen auf uns zugekommen! Sie möchten mit euch den Auftritt beim DEICHBRAND einmalig machen. Der Plan: Punkrock-Frühsport am Samstag! Als erste Band eröffnen sie den Festivaltag und wollen gemeinsam mit euch den Restalkohol ausschwitzen und euch frisch in den Tag entlassen. Der Dresscode dafür: Sportklamotten, Schweißbänder, Jogginghosen und Hotpants (natürlich besonders auch die Männer!). Wir freuen uns wahnsinnig drauf und erwarten euch alle am Samstag, 20. Juli um 12:00h vor der Fire Stage! 🔥
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob man kurzfristig noch etwas bucht oder einfach eine kleinere Band den 14 Uhr Slot gibt und alles nach unten schiebt.

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Schumynization » Mi 10. Jul 2019, 18:20

+ Clowns
PROGRAMM UPDATE: Nach der krankheitsbedingten Absage von Feine Sahne Fischfilet haben wir eine mehr als passende Band für euch gefunden: Clowns! Die fünf Melbourner wären jetzt eigentlich mit FSF unterwegs gewesen und waren genauso traurig wie wir über die Absage. Die Jungs haben bereits die Foo Fighters supportet und wissen, wie man jeden in der Menge mitreist – ob Hardcore-Punk-Fan oder nicht. Freut euch auf eine maximal ausgeflippte Live-Show voll wilder, unbändiger Energie und einen ordentlichen Abriss am Freitag ab 17:00h! Blood Red Shoes rocken auf der Water Stage ab 19:00h weiter.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MetalFan94 » Mi 10. Jul 2019, 22:31

So hab mal meinen Zeitplan gemacht:

Fett= Must-see

Donnerstag:
18:00: (Russkaja)
0:30: Subway to Sally
1:30 (Magma Waves)

Freitag:
14:00 Skindred
Anschließend: Poetry Slam mit Simon & Jan - die beiden sind super.
17:15: (Kelvyn Colt)
18:00 Blood red Shoes
19:00 Wanda
20:10 (Samy Deluxe)
21:15 Tocotronic
Anschließend: Thirty Secounds to Mars von hinten
0:10 Fettes Brot
1:30 Marathonman vs. Amelie Lens

Samstag:
12:00 Donots
13:00 Deaf Havana
14:00 Poetry Slam
(15:00 Frank Carter)
17:20 White Lies
(18:30 Dendeman)
19:40 The Kooks
21:00 Two Door Cinema Club
22:20 Biffy Clyro

0:00 The Chemical Brothers

wenn dann noch Lust und Energie vorhanden sind:
(1:30 Adam Angst)
2:15 Lexy & K.Paul
3:30 The Bloody Beetroots

Sonntag:
(13:00 Arkells)
14:00 Swiss und die Anderen und entweder komplett den Slam oder im Anschluss
16:20 Kodaline
17:40 Johnossi
19:00 Madsen
20:40 Cro
22:00 Alligatoah
0:00 Marsimoto
1:30 Frittenbude

eventuell mal rüber zu The Hunna und/oder Foxing


Der Samstag ist richtig gut. Sonntag hab ich viel was ich mir gerne angucke, aber keine must-sees. Freitag ein paar echte Highlights dazwischen viele Lücken. Donnerstag interessiert mich eigentlich gar nix ( außer vllt Suvbway to Sally).
Mit Prodigy und Feine Sahne dieses Jahr zwei bittere Ausfälle für mich - waren zwei Highlights.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von NevermindBred » Mi 10. Jul 2019, 22:37

Die Verschiebung von Blood Red Shoes nach hinten passt mir gut! :thumbs:
:dumbo:

Chrispeaces
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2019, 14:36

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Chrispeaces » Do 11. Jul 2019, 11:17

Hey, es geht ja nun bald los mit dem Festival. Wir haben zum erstem Mal eine WOMO-Plakete und ich wollte mal fragen wie man am besten fährt wenn man gern auf das WOMO Central oder South möchte.
Wir starten am Donnerstag gegen 08:30 in Hamburg. Welcher WOMO-Platz sollte angepeilt werden (wo ist es realistisch noch einen Platz zu finden) und wie kommt man dort am besten hin?
Freue mich auf zahlreiche Antworten und freu' mich schon wie Bolle auf die Tag!

Rockige Grüße
Chris

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MonTheBiff » Mo 15. Jul 2019, 17:27

So, Sachen sind sortiert sodass es Mittwoch Nachmittag direkt losgehen kann. Zu Helga wurde für gutes Wetter gebetet und die Bierpaletten wurden mit Gaffa fachgerecht verschnürrt. Ich bin bereit und die Vorfreude steigt. Dieses Jahr das erste Mal auf dem Green Camp, bin gespannt. :popcorn:


P.s.
Ich greife mal sehr viel aus der Luft heraus.
Habe gerade in der Warteschleife von der Tickethotline festgesteckt. Im Hintergrund lief "The Cave". Ich ignoriere mal die Tatsache dass das Deichbrand teilweise zu FKP gehört und sage dass M&S nächstes Jahr Head sind. Zusammen mit Volbeat und irgendwas deutschem dürfte damit auch eine solide Spitze stehen. :clown:

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Johnny Drama » Di 16. Jul 2019, 20:10

Bitte nicht :bäh: Bei mir geht's Donnerstag los.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Sjælland » Mi 17. Jul 2019, 19:22

Jetzt grade zwischen Halle und Bitterfeld im ICE nach HH. Morgen früh geht es dann aufs Festival :smile:

chemie_LK
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jul 2019, 15:43

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von chemie_LK » Do 18. Jul 2019, 15:51

Moin allesamt!

Ich weiß, das ist hier vielleicht nicht ganz richtig platziert, ist aber auch im Mitfahrgelegenheit-Unterforum ;)

Eine Freundin und ich suchen eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Hamburg nach den Chemical Brothers. Wir sind nur zwei und haben vermutlich so gut wie kein Gepäck dabei, Samstagsticket halt.

Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
Christian

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Schumynization » Mi 24. Jul 2019, 14:28

Auch beim Deichbrand wurde eine 26-Jährige am Sonntagmorgen leblos in ihrem Zelt gefunden. Keine Fremdeinwirkung, kein Drogeneinfluss. :sad:

https://www.cnv-medien.de/news/deichbra ... l.html?L=0
https://www.cnv-medien.de/news/nach-tod ... t.html?L=0

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MetalFan94 » Mi 31. Jul 2019, 22:42

Das Erste mal auf dem Deichbrand gewesen.

Kurz vorweg: Es waren wirklich 4 tolle Tage. Nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei.

Camping: Wir haben auf Nord hinten auf einem Rasenstück gecampt. Super nette Zeltnachbarn aus Lübeck und Flensburg gehabt und eine nette Familie. In der Warteschlange noch jemand aus dem älteren Semester kennengelernt der sich zu uns gesellte. War ne coole Truppe. Über Toiletten und Duschen auf dem Camping Gelände kann ich nichts negatives sagen. Unsere Ecke war auch ziemlich ruhig, auf das Central Camping hätte ich auch keinen Bock gehabt, da ist die Asi Quote doch deutlich höher. Nächstes Jahr entweder wieder da oder doch Grenn Camping.

Publikum: Im Schnitt sehr jung, aber waren doch mehr ältere und auch Kinder auf dem Gelände als ich erwartet hätte. Aber alle waren super entspannt und die Stimmung war gut. >Auch hinten wurde bei Konzerten noch reichlich getanzt. Hat mich positiv überrascht. Ein paar ausfälle nach unten bleiben leider nicht aus.

Securitys waren mal so mal so. Gerade Sonntag hatte ich den Eindruck das doch sehr intensiv kontrolliert wurde, sonst eher nicht so. War irgendwie keine einheitliche Linie zu erkennen. Nett waren aber eigentlich alle

Gelände und drum herum fand ich absolut Top. Bestes Festivalgelände in Deutschland auf dem ich war. Top Aufteilung, es war quasi nie zu voll. Toiletten funktionierten bis auf Samstag Abend eigentlich auch immer ganz gut. Samstagabend allerdings ca.2 Stunden fast ale Toiletten gesperrt - das war schon nahezu eine Frechheit, gerade für die Damen unter uns. Essensauswahl war reichlich, auch für Veggies. Auch Pool und Stände vor dem Haupteingang waren toll. Aldi war der heimliche Headliner - Top auch: Disko im begehbaren Kühlschrank. Ging alles flott und zu mega Preisen.

Wenn jetzt noch das Line-up besser wäre, würde es für mich das Hurricane als deutsches Lieblingsfestival ablösen. Da ich aber aber eh an die NRW Schulferien gebunden bin, fällt Hurricane wohl die nächsten jahre weg.

zu den Bands:

Donnerstag gesehen hab ich Russkaja die Live super waren und Subway to Sally die leider eine herbe Enttäuschung waren.
Freitag mit Skindred gestartet die live immer Stimmung machen. Dann noch etwas den Poetry Slam geguckt - vorher schon draußen Simon & Jan gehört. Beides war wirklich alle 3 Tage Top.Wanda waren dann die ideale Band zum in der Sonne sitzen und biertrunken mitgröhlen. Blood Red Shoes haben mir auch gefallen, es war nur sehr sehr leer vor der Bühne (Sookee leider verpasst). Samy Deluxe mit seinem unplugged Programm hat mir auch gut gefallen und ich kannte doch mehr Songs als erwartet. Hatte auch überraschend gute Ansagen gemacht und viel Dynamite Deluxe Sachen gespielt. Hier muss ich auch mal den guten Sound an den beiden Hauptbühnen erwähnen. Dann zu Tocotronic ins Zelt, was vllt etwas mehr als halb gefüllt war. Der Sound war im Zelt leider nicht so gut und die Setlist war auch nicht so optimal für mich. Mit Aber hier Leben, nein Danke und Electric Guitar - nur 2 meiner 10-15 Lieblingssongs gespielt. War mein erstes mal Tocotronic und während des Konzerts wurde es doch immer leerer. War dennoch gut und definitiv besser als Bonez MC &RAF Camora gucken.
Noch etwas Thirty Secounds to Mars von hinten geguckt. Setlist war überraschend gut, aber diese "Performance" ist einfach mal gar nix für mich. Was ne Ego-Show. Dann in den ersten Wellenbrecher zu Fettes Brot und es war wie immer super. Seit 2015 micht mehr gesehen und es wurde mal wieder Zeit. War ne super Show.

Samstag dann nach Cuxhaven gefahren (Dort die Abkühlung von oben erlebt) und im Schwimmbad Oxstedt gewesen zum duschen. Top übrigens: kostenlos parken auf dem Deichbrand.
Gestartet wurde dann mit White Lies- Man was hat der Typ für ne geile Stimme und dann dieser New Wave Sound. Ein Traum - top Konzert. Diese Mischung aus Depeche Mode, Billy Idol und moderenem Indie-Rock hat mich einfach gekickt live.
Dendemann dann verpasst (seh ich auf dem Juicy Beats) und erst das Ende von The Kooks wieder geguckt. Seaside und Naive noch gehört, alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Two Door Cinema Club fand ich auch sehr cool und selbst hinten wurde zu Hits wie "I Can Talk" und "Sun" getanzt.
Dann mein Highlight des Festivals mit Biffy Clyro. Standen im 2ten Wellenbrecher bei Engländern und haben alles kräftig mitgesungen. Schade nur das 57 aus der Setlist gestrichen wurde. Im Dunkeln wirkt das ganze einfach nochmal viel viel besser. Tolle Liveband - gerne wieder.
Anfang von The Chemicals Brothers noch gesehen. Kann verstehen das es Leuten gefällt, die Show sah auch gut aus, aber es ist einfach nicht die Musik die ich mir über eine Stunde gerne anhöre.

Sonntag mit Arkells angefangen. Waren auch Top - Highlight der Fan auf der Bühne der Gitarre spielen durfte. Nachdem Poetry Slam Finale dann Kodaline geguckt. Fand ich auch gut, auch wenn gerade am Anfang nicht alle Töne getroffen wurden. Setlist war gut und ich hatte durchaus meine Freude an der Band.
Johnossi fand ich auch gut, hab aber die 2te Hälfte des Konzert aufgrund einer Essenspause verpasst.
Madsen sind einfach eine gute Liveband und trotz technischer Probleme war es ein sehr kurzweiliges Konzert. Cro hat mich dann doch positiv überrascht. Sogar 5 Minuten live gespielt :herzen2: . Hat ihn bei mir im Prestige doch steigen lassen.
Alligatoah ist einfach eine Rampensau und sehr unterhaltsam. Sind dann aber nach etwas mehr als einer Stunde nach hause gefahren. Gott weiß warum er fast 2 Stunden spielzeit bekommt, die hätten sie lieber Biffy Clyro geben sollen. Er hat einfach nicht genügend gute Songs für 2 Stunden. Soll aber nichts an der an sich guten Show ändern. Leider Sonntags Foxing und vorallem The Hunna verpasst.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MetalFan94 » Do 3. Okt 2019, 18:25

Gibt es hier eigentlich schon Gerüchte fürs nächste Jahr?
Sollte hier bald also auch losgehen.

Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Übersicht aller Bands erstellt, die mal auf dem Deichbrand gespielt haben.
Könnte man auch ein schönes Line-up drauß basteln. Andererseits erschreckend, was die manchmal zusammenbuchen.
Das Festival an sich ist aber halt ne Glatte 1
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von MetalFan94 am Sa 5. Okt 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Koana

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Koana » Fr 4. Okt 2019, 09:07

Das Festival ist eine glatte 1? :lol:
Sorry, aber organisatorisch insbesondere beim Camping und vom zusammengewürfelten Line-Up her ist es ganz sicher nicht "sehr gut". :lol:

Ich kann mir Volbeat als Head für 2020 gut vorstellen.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von down » Fr 4. Okt 2019, 09:53

Volbeat sind exklusiv am Ring.

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von Schumynization » Fr 4. Okt 2019, 13:36

Thread für 2020 gibt es übrigens schon: Hier entlang.
MetalFan94 hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 18:25
Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Übersicht aller Bands erstellt, die mal auf dem Deichbrand gespielt haben.[...]
Danke für deine Mühe! Hab mir deine Übersicht mal genommen und im 2020-Thread in den ersten Post gepackt. Hast Du das nach Plakaten, Timetables oder ähnlichem erstellt? Kraftklub haben bspw. schon 2010 auf dem Deichbrand gespielt, allerdings auf dem Red-Bull-Tourbus.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MetalFan94 » Sa 5. Okt 2019, 23:05

Koana hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 09:07
Das Festival ist eine glatte 1? :lol:
Sorry, aber organisatorisch insbesondere beim Camping und vom zusammengewürfelten Line-Up her ist es ganz sicher nicht "sehr gut". :lol:

Ich kann mir Volbeat als Head für 2020 gut vorstellen.
Hab im diesem Jahr nur gute Erfahrungen gemacht, auch beim Camping (war allerdings auch nicht auffem Central) und extra das Line-up ausgeklammert. Booking könnte stellenweise wirklich besser sein, aber es verkauft sich ja.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2019

Beitrag von MetalFan94 » Sa 5. Okt 2019, 23:08

Schumynization hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 13:36
Thread für 2020 gibt es übrigens schon: Hier entlang.
MetalFan94 hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 18:25
Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Übersicht aller Bands erstellt, die mal auf dem Deichbrand gespielt haben.[...]
Danke für deine Mühe! Hab mir deine Übersicht mal genommen und im 2020-Thread in den ersten Post gepackt. Hast Du das nach Plakaten, Timetables oder ähnlichem erstellt? Kraftklub haben bspw. schon 2010 auf dem Deichbrand gespielt, allerdings auf dem Red-Bull-Tourbus.
Mischung aus Plakaten und Festivalhopper.de
Da standen wohl die Red Bull Tourgäste nicht drauf. Kann ich aber gerne ergänzen. (Hab ich bei Kraftklub jetzt mal gemacht)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste