> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

M'era Luna 2016

mattkru

M'era Luna 2016

Beitrag von mattkru » Sa 19. Sep 2015, 19:42

Ich war zwar noch nie dort, aber ich mache doch einfach mal nen Thread für auf, da dort jedes mal so 5-7 Bands bei sind, die ich echt nett finde.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 24. Sep 2015, 07:12

Dann komm doch einfach mal ;) Lohnt sich nicht nur wegen der Musik :D Für mich ist die mittlerweile sogar zweitrangig.
Welche Bands wären das denn?

Line-Up 2016

Fields of the Nephilim
The Lord of the Lost
Die Krupps
Faun
Suizide Commando
Letzte Instanz
Stahlmann

to be continued....
Zuletzt geändert von Erin am Do 24. Sep 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » Do 24. Sep 2015, 10:12

Mir waren die Spielzeiten von den größeren Bands /Headlinern immer ein wenig zu kurz.

Haben aber ja auch immer Exklusivbuchungen, die ich gerne beim Hurricane gesehen hätte, wie z:b: Jesus & the Mary Chain vor einigen Jahren.

Sind bei mir auch immer so 5-7 Bands auf die ich richtig Lust hätte:

z.B.: Henke, Clan of Xymox, Deine Lakaien, Anne Clarke, Front 242, In the Nursery, London after Midnight, Welle: Erdball oder Skinny Puppy.
Also eher so 'Old School'-Acts.

Kann aber mit Bands wie In Extremo, Subway To Sally, Tanzwut, Saltatio Mortis leider überhaupt nichts anfangen.

Irgendwann will ich da aber auch noch hin. Aber das sage ich glaube ich schon seit Zillo-Openair Zeiten.

Lacrimosa als Head könnten die Entscheidung vielleicht erleichtern! :-)
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 24. Sep 2015, 14:48

Sind die Spielzeiten beim Hurricane denn so viel länger?

Das sind doch schon einige Bands und ALLES kann man eh immer nicht sehen ;) Gibt ja auch sonst genug Möglichkeiten sich zu amüsieren, gerne auch einfach nur mit Bier auf der Wiese bequem machen und einfach nur schauen, machen wir jedes Jahr :D
Dazu der kleine, aber feine MA-Markt, Lesungen und Modenschau, wenn man drauf steht...man braucht definitiv keine 20 Bands, die man sehen will ;)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » Do 24. Sep 2015, 16:36

Die letzten Acts auf der Mainstage spielen halt in der Regel maximal 75 min. Auf der Hanger-Stage sogar nur 60 min.
Finde ich für Headliner schon in wenig kurz.

Beim Hurricane denn schon 90- 120 min.

Ansonsten gibt es beim M'era Luna bestimmt genug anderes zu entdecken. :-)

Ehrlich gesagt, scheiterte der Besuch auch oft daran, dass keiner aus meinem Umfeld mit wollte und ich ungern allein zelten wollte.

Hab jetzt aber richtig Lust bekommen mal in ein paar von meinen alten Orkus und Zillo-Ausgaben reinzuschauen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 24. Sep 2015, 17:06

Oha...das ist schon erheblich weniger, aber das Mera ist ja auch wesentlich kleiner und ein Tag weniger.

Och....zum Campen findet sich immer jemand, z.B. beim Forumscamp ;) Allein muss man ganz sicher nicht bleiben oder es finden sich hier noch mehr und man organisiert mal ein Hurricane-Camp :D
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von elch » Do 24. Sep 2015, 22:34

editior, placebo, atari teenage riot, new model army, IAMX, DAF, Heppner, Witt, Einstürzende Neubauten, Philip Boa... manchmal habt ihr ja gutes zeug dabei :o
Christmas King 2019, 2020, 2021

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 24. Sep 2015, 22:44

Manchmal? :mrgreen: Gilt fürs Hurricane übrigens auch 8-) Ein Festival-Crossover fänd ich mal ziemlich geil, war ja auch schon einige Male kurz davor navh Scheeßel zu düsen...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » Do 24. Sep 2015, 23:04

Früher gab es ja immer auch Bands die für alle 4 Festivals gebucht wurden (M'era Luna /Hurricane /Southside/ Highfield),

Bis 2004 gab es beim Highfield ja auch immer einen Mittelalter/Gothic-Tag:
Highfield 2004:
Beim 7. Highfield-Festival vom 13. bis 15. August spielten u. a. folgende Bands:
Headliner: Die Ärzte, Wolfsheim, Wir sind Helden
Apocalyptica, Ash, Beatsteaks, Color For Fire, Delays, Donots, Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, In Extremo, Keane, Kettcar, Kings of Leon, L’âme Immortelle, Mark Lanegan, Mondo Generator, Moneybrother, Oomph!, Sarah Bettens, Snow Patrol, Soulwax, The Darkness, The Offspring, Sportfreunde Stiller (unter dem Namen Travelling Wilburlis), Velvet Revolver, Whyte Seeds, Zeraphine
Da gab es dann ja wirklich etliche Überschneidungen mit dem M'era Luna.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von MetalFan94 » Do 24. Sep 2015, 23:10

hätte nix dagegen wenn aus der Richtung ein paar größere Sachen zum Hurricane kommen, zumal es da ja wie angesprochen echt Überschneidungen gibt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 24. Sep 2015, 23:44

Baltimore hat geschrieben:Früher gab es ja immer auch Bands die für alle 4 Festivals gebucht wurden (M'era Luna /Hurricane /Southside/ Highfield),

Bis 2004 gab es beim Highfield ja auch immer einen Mittelalter/Gothic-Tag:
Highfield 2004:
Beim 7. Highfield-Festival vom 13. bis 15. August spielten u. a. folgende Bands:
Headliner: Die Ärzte, Wolfsheim, Wir sind Helden
Apocalyptica, Ash, Beatsteaks, Color For Fire, Delays, Donots, Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, In Extremo, Keane, Kettcar, Kings of Leon, L’âme Immortelle, Mark Lanegan, Mondo Generator, Moneybrother, Oomph!, Sarah Bettens, Snow Patrol, Soulwax, The Darkness, The Offspring, Sportfreunde Stiller (unter dem Namen Travelling Wilburlis), Velvet Revolver, Whyte Seeds, Zeraphine
Da gab es dann ja wirklich etliche Überschneidungen mit dem M'era Luna.
Wobei ich bei dem Line-Up eher wegen der anderen Bands gekommen wäre :mrgreen: Aber es stimmt, Überschneidungen gibt es ohne Ende :)

@Metalfan

Cooler fände ich es, zum Hurricane zu kommen und ein bisschen an die Hand genommen zu werden und umgekehrt :D ;)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von elch » Mo 28. Sep 2015, 10:36

Erin hat geschrieben: Cooler fände ich es, zum Hurricane zu kommen und ein bisschen an die Hand genommen zu werden und umgekehrt :D ;)
das Beste ist wahrscheinlich gar nicht erst zum hurricane zu fahren ;)
Christmas King 2019, 2020, 2021

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Nitiloner » Mi 30. Sep 2015, 20:47

Ich war dieses Jahr zum ersten mal beim Mera, haben die meiste Zeit mit einer größeren Gruppe am Wellenbrecher gesessen und ab und zu sind kleiene Teile von uns weiter nach vorn. Fand das eigentlich nicht schlecht Rob Zombie zum Beispiel fand ich überraschent gut.
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 1. Okt 2015, 23:09

elch hat geschrieben:
Erin hat geschrieben: Cooler fände ich es, zum Hurricane zu kommen und ein bisschen an die Hand genommen zu werden und umgekehrt :D ;)
das Beste ist wahrscheinlich gar nicht erst zum hurricane zu fahren ;)
Warum?

@Nitiloner

Lustig...Rob Zombie fand ich völlig überbewertet ;) Wie hat es euch denn sonst so gefallen?
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von elch » Do 1. Okt 2015, 23:15

Erin hat geschrieben:
elch hat geschrieben:
Erin hat geschrieben: Cooler fände ich es, zum Hurricane zu kommen und ein bisschen an die Hand genommen zu werden und umgekehrt :D ;)
das Beste ist wahrscheinlich gar nicht erst zum hurricane zu fahren ;)
Warum?
es ist nicht mehr das, was es mal war.
außerdem mir mitlerweile zu groß.
Christmas King 2019, 2020, 2021

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Okt 2015, 23:30

Geschmackssache. Hurricane hat mit zumindest 10mal besser als Rock am Ring gefallen von der Atmosphäre her, obwohl ich musikalisch eher ein Ring Mensch bin. Wer große Festivals mag, sollte eigentlich mit dem Hurricane relativ glücklich werden, weil es sich doch sehr gut verläuft und man musikalisch doch ne relativ breite Masse anspricht (abgesehen von diesem Jahr, da fand selbst ich das Line-up sehr dürftig)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Do 1. Okt 2015, 23:49

Zu groß wäre auch für mich ein Argument...deshalb gibt's auch seit Jahren kein Wacken mehr für uns. Beim Mera sind die Kapazitäten zum Glück beschränkt.
Ja...das Argument, dass es es nicht mehr das ist, was es mal war, trifft ja leider auf viele Festivals zu, damit müssen wir wohl leben :? Kann ich klar nachvollziehen, da ich aber nie beim Hurricane war, würde ich das nicht merken ;)
Na...man muss schauen, ich denke, ich persönlich könnte würde eher auf dem Hurricane wohlfühlen, als auf dem RAR...von der Atmosphäre her sicher besser...

Andersrum würde ich vermutlich dasselbe über das Mera sagen, bin durchgehend dabei und seitdem ist es größer und das Line-Up wesentlich schlechter geworden, trotzdem...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 2. Okt 2015, 00:02

Das gleiche werden wir wohl über 2013 und 2014 in 10 Jahren sagen. Guck mal was ein tolles Line-up.
Die Festivallandschaft hat sich verändert, Sicherheitsstandarts sind speziell nach der Loveparade hoch gegangen usw.
Wichtig ist was man selbst daraus macht. Das schön am Hurricane fand ich immer das es a) flach ist b) das Assi Publikum deutlich weniger verbreitet ist, als ich das von anderen Festivals kenne, auch durch einen höheren Frauenanteil im Publikum (noch ein Grund mehr da hinzufahren :D ) und das die 73.000 Zuschauer bei 4 Bühnen kaum auffallen. Ich erinnere da gerne z.B. an Royal Blood im Zelt 2014. 300 Leute, Club Atmosphäre. Ne Halbe Stunde. Wahnsinn.
c) man kommt immer gut nach vorne, sogar noch in den vorderen Wellenbrecher. Nicht wie früher am Ring (Horror)

Deswegen hat es mir selbst dieses Jahr gefehlt nicht da gewesen zu sein ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Okt 2015, 09:32

dann fahr mal zum neuen RaR ! Das ist wesentlich besser geworden und vom reinen Festivalgelände her mittlerweile besser als das Hurricane. Das ist nämlich teilweise arg bescheiden wenn man an die Ecke Blue/Red alleine denkt.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 2. Okt 2015, 11:00

das neue Gelände kenn ich noch nicht, hab aber fast nur gutes gehört. Mich hat allerdings auch dieses Event/Malle Publikum da angekotzt. Ich steh bei der Red eh nie hinten von daher war mir das bisher immer schnuppe. Stand bis jetzt bei jedem Konzert auf dem Hurricane erste Welle. Abgesehen von The Subways und Broilers auf der Green und so 2-3 Konzerten auf der Blue
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » So 4. Okt 2015, 12:18

Umbra habe ich einmal aus Versehen ein bisschen mitbekommen, das hat fürs restliche Leben gereicht...bäh!

Tool waren extrem gut, passte aber leider so gar nicht und benahmen sich noch divenhafter als Kalle von den Fields :lol:
Und die Malle-Fraktion ist leider auch zunehmend auf dem Mera vertreten :roll:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » So 4. Okt 2015, 13:10

SEX STATT KRIEG! :lol:

Fand früher aber 2-3 Lieder von denen gar nicht so schlecht.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 30. Nov 2015, 19:00

Um die Bestätigungen auch noch mal im passenden Thread zu haben:
Das M'era Luna Festival bestätigt heute:
In Extremo | VNV Nation | Apocalyptica | Diary of Dreams | OOMPH! | IAMX | Hocico Official | Lacrimas Profundere | [:SITD:] (Official) | zeromancer | Diorama | S.P.O.C.K| ‪#‎Gothminister‬ | NOISUF-X | Rabia Sorda Official
Leider nichts, was mich umhaut. Solide Welle.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Erin » Mo 30. Nov 2015, 23:14

Langweilig, wie immer...ewig die gleichen Bands, irgendwann ist man einfach satt!
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13043
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: M'era Luna 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Dez 2015, 09:32

Das Poster bisher:

Bild
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste