> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2018

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Fr 9. Feb 2018, 23:09

Alles gut, war von mir jetzt auch nicht persönlich auf jemanden persönlich bezogen :thumbs:

Habe irgendwie das Gefühl, dass trotz der (wie ich finde) großen Spitze heuer weit kein Ausverkauf kommt. Die letzten Zahlen die ich hab sind 80.000 verkaufte Tickets für beide Festivals, das ist/war ja noch weit weg vom Ausverkauf von 150.000? Zuschauern. Oder gibts dazu aktuellere Zahlen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 9. Feb 2018, 23:17

Henfe hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 21:57
Und nur für eine Band fliegt doch auch keiner aufs Mad Cool/Primavera Sound.
Kommt auf die Band/den Künstler an. Für Leonard Cohen, Kate Bush, Fiona Apple oder ner besonderen Lieblingsband X spielt europaexklusiv nach 20 Jahren das erste mal Album Y-Show hätte ich das schon gemacht. :smile:

Denke aber auch, dass da noch Muse-Auftritte dazukommen, wobei es mich nicht gewundert hätte, wenn sie wirklich nur für Rock in Rio nach Europa kommen. Da wird MLK schon ordentlich Geld in die Hand genommen haben.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 9. Feb 2018, 23:20

andyTT hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 23:09
Habe irgendwie das Gefühl, dass trotz der (wie ich finde) großen Spitze heuer weit kein Ausverkauf kommt. Die letzten Zahlen die ich hab sind 80.000 verkaufte Tickets für beide Festivals, das ist/war ja noch weit weg vom Ausverkauf von 150.000? Zuschauern. Oder gibts dazu aktuellere Zahlen?
Da bin ich auch mal gespannt, wie sich sowohl Rock am Ring als auch das Hurricane letztendlich verkaufen. :popcorn:

Hab aber auch noch keine neueren Zahlen als du bezüglich RAR/RiP gelesen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von s-nke » Sa 10. Feb 2018, 11:04

Baltimore hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 23:17
Kommt auf die Band/den Künstler an. Für Leonard Cohen, Kate Bush, Fiona Apple oder ner besonderen Lieblingsband X spielt europaexklusiv nach 20 Jahren das erste mal Album Y-Show hätte ich das schon gemacht. :smile:
'Keiner' heißt hier wohl auch 'keine bedeutende Anzahl an Leuten'. Dass sich hier im Forum immer Leute finden werden, die sowas machen ist wohl relativ klar, nur wirst du für sowas keine breite Masse in relevanter Anzahl finden - mehr sollte das denke ich kaum bedeuten.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Sa 10. Feb 2018, 11:07

s-nke hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 11:04
Baltimore hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 23:17
Kommt auf die Band/den Künstler an. Für Leonard Cohen, Kate Bush, Fiona Apple oder ner besonderen Lieblingsband X spielt europaexklusiv nach 20 Jahren das erste mal Album Y-Show hätte ich das schon gemacht. :smile:
'Keiner' heißt hier wohl auch 'keine bedeutende Anzahl an Leuten'. Dass sich hier im Forum immer Leute finden werden, die sowas machen ist wohl relativ klar, nur wirst du für sowas keine breite Masse in relevanter Anzahl finden - mehr sollte das denke ich kaum bedeuten.
Sollte ja auch nur zeigen, dass das schon so verrückte Leute gibt. :wink:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Mo 12. Feb 2018, 21:44

So habe gerade mal das Lineup für mich bewertet:

:herzen2: (must-see)
Muse | Gorillaz | Good Charlotte | Nothing But Thieves

:thumbs: (auf jeden Fall angucken)
Shinedown | Vitalic | Jimmy Eat World | Bilderbuch | Enter Shikari | Thirty Seconds To Mars | Starcrawler | Pop Evil | Stone Sour | Yungblud | Chase & Status | Casper

:smile: (falls Lücke im Zeitplan)
Rise Against | Walking On Cars | Avenged Sevenfold | Heisskalt | Marilyn Manson | The Bloody Beetroots | Foo Fighters | Asking Alexandria | Taking Back Sunday | Kettcar | Gurr | Greta Van Fleet | Black Stone Cherry

:| (werde ich nicht gucken)
Andy Frasco | Caliban | Callejon | Body Count feat. Ice-T | A Perfect Circle | Ufo361 | Baroness | Snow Patrol | Milliarden | Trailerpark | Avatar | Hollywood Undead | Meshuggah | Jonathan Davis | Kreator | Thursday | Beth Ditto | Alexisonfire | Bury Tomorrow | Parkway Drive | Mavi Phoenix | Bullet For My Valentine | Kaleo | Moose Blood | Milky Chance

:poo:
Alma | Babymetal | Bausa | Yung Hurn | RAF Camora

:? (hmm oder muss ich noch genauer reinhören)
The Neighbourhood
Zuletzt geändert von andyTT am Mo 19. Feb 2018, 21:35, insgesamt 5-mal geändert.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von down » Mo 12. Feb 2018, 22:58

Thursday belanglos???? :doof:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von MetalFan94 » Di 13. Feb 2018, 00:31

down hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 22:58
Thursday belanglos???? :doof:
und als must-see Good Charlotte - für mich ein Synonym für Belanglosigkeit. Aber so gehen die Geschmäcker auseinander. Zum Glück möchte man meinen :smile:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Marc1904 » Do 15. Feb 2018, 23:16

Dann will ich auch mal bewerten:

:herzen2: (must-see)
Muse | Gorillaz | Snow Patrol | Foo Fighters | Baroness | A Perfect Circle | Nothing But Thieves

:thumbs: (auf jeden Fall angucken)
Rise Against | Jimmy Eat World | Bilderbuch | Enter Shikari | Thirty Seconds To Mars | Stone Sour | Thursday | Taking Back Sunday | The Neighbourhood | Avenged Sevenfold | Beth Ditto | Jonathan Davis

:smile: (falls Lücke im Zeitplan)
Gurr | Heisskalt | Marilyn Manson | Kettcar | The Bloody Beetroots | Milliarden | Casper | Asking Alexandria | Black Stone Cherry | Greta Van Fleet | Chase & Status | Kaleo | Andy Frasco | Alma

:| (werde ich nicht gucken)
Caliban | Callejon | Body Count feat. Ice-T | Hollywood Undead | Kreator | Alexisonfire | Parkway Drive | Mavi Phoenix | Bullet For My Valentine | Good Charlotte | Babymetal | Milky Chance | Walking On Cars

:poo:
Bausa | Yung Hurn | RAF Camora | Trailerpark | Ufo361

:? (hmm oder muss ich noch genauer reinhören)
Shinedown | Vitalic | Starcrawler | Pop Evil |Yungblud | Avatar | Moose Blood | Meshuggah | Bury Tomorrow |

Das dürfte ein sportliches Festival für mich werden...am Ende kommt eh alles anders. Ich bin jedenfalls schon heiß und ersehne die letzte Welle bzw. den Spielplan.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Wishkah » Do 1. Mär 2018, 15:12

alt-J haben sich gerade bei Facebook bestätigt. Kommt eine neue Welle?
► Text anzeigen
E: Gab wohl gerade eine Welle. :grin:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Wishkah » Do 1. Mär 2018, 15:15

Rock am Ring hat geschrieben:Dritte Bandwelle für Rock am Ring und Rock im Park

Alt-J, Bad Religion, PVRIS, Antilopen Gang und 10 weitere Acts neu bestätigt
73 Bands und Künstler bereits angekündigt - 110.000 Fans am Start!
Exklusive Headliner Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars, Muse und Gorillaz

Mit 14 Neubestätigungen nimmt das Programm für Rock am Ring und Rock im Park immer schärfere Konturen an. Angeführt wird die dritte Bandwelle von den UK-Indie-Rock-Heroen Alt-J und den US-Punk-Ikonen Bad Religion, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihr wichtigstes Album „Suffer“ in voller Länge und ihre größten Hits nur beim Ring und Park spielen werden.

Auch neu dabei: PVRIS, Antilopen Gang, Seasick Steve, Nothing More, Andrew W.K., 6ix9ine, Mantar, Don Broco, Thy Art is Murder, Scarlxrd, Giant Rooks und The Night Game - Vielseitigkeit und musikalische Bandbreite ist das Motto!
Ganzes Line-Up:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Stebbie » Do 1. Mär 2018, 15:25

Macht eigentlich nur Sinn, wenn man Alt-J vor den Gorillaz platziert, oder?
(c) 26.06.2006

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von down » Do 1. Mär 2018, 15:26

Passt doch auch super zu Muse oder als Abschluss der Alterna.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Cris » Do 1. Mär 2018, 15:31

alt-j vor MUSE wäre ja eine klasse Kombi.
Wobei alt-j im Dunkeln doch deutlich besser sind mit ihrer Lichtshow (habe Sie letztes Jahr im hellen beim Hurricane und dieses Jahr in Köln gesehen und der Unterschied ist schon enorm)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Wishkah » Do 1. Mär 2018, 15:36

Ich muss sagen, dass da dieses Jahr nach einigen Totalausfall-Jahren einiges für mich dabei wäre. Foo Fighters, Muse, Gorillaz, Rise Against, Snow Patrol, A Perfect Circle, alt-J, Jimmy Eat World, Taking Back Sunday, Thursday, Moose Blood... Würde ich mir wohl alle anschauen. :thumbs:

Ist immer noch nichts im Vergleich zu diversen anderen europäischen Festivals, es gibt auch genug Schrott im Line-Up und allein schon aufgrund von Preis, Publikum und Gelände (beim Ring) ist es komplett irrelevant für mich. Aber es sah zuletzt schon mal deutlich schlechter aus.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von SammyJankis » Do 1. Mär 2018, 16:15

Haben jetzt nochmal in knapp 2,5 Monaten 40k Tickets verkauft.

Wie viele sind es insgesamt? RaR 85k, RiP 75k, also 160k. Spricht 50.000 Tickets sind noch offen, wenn alle Angaben stimmen. Das ist ne gute Menge für drei Monate bei dem Ticketpreis.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von defpro » Do 1. Mär 2018, 16:34

6ix9ine, was für eine geile Buchung :lolol:

Bin mal gespannt ob es zu diesem Auftritt überhaupt kommt. Der Gute ist nämlich aktuell wegen Pädophilie angeklagt, die Urteilsverkündung wurde jetzt jedoch schon 2x verschoben. Die Europatour, die aktuell stattfinden sollte, wurde auch gecancelt.

Wen es interessiert:
► Text anzeigen
Ansonsten war er, wie es sich für einen ordentlichen Rapper gehört, natürlich auch vorher schon wegen Körperverletzung und Heroin-Dealing im Knast.

Ein Foto dieses interessanten Zeitgenossen will ich euch dennoch nicht vorenthalten :grin: :
Bild

Wer trotzdem mal reinhören will: GUMMO ist schon ein ziemlicher Hit, vor allem dank des tollen P'ierre Bourne-Beats (136 Mio. Youtube-Klicks, Platz 12 der Billboard-Charts). Das Debüt-Mixtape ist letzte Woche erschienen, ist aber ziemlich langweilig. Klassisches One Trick Pony halt, jeder Song will so gut wie "GUMMO" sein, aber keiner kommt an dessen Klasse heran.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da am Ring viele Zuschauer anwesend sein werden. :lol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Mär 2018, 16:40

defpro hat geschrieben:6ix9ine, was für eine geile Buchung Bildol:

Bin mal gespannt ob es zu diesem Auftritt überhaupt kommt. Der Gute ist nämlich aktuell wegen Pädophilie angeklagt, die Urteilsverkündung wurde jetzt jedoch schon 2x verschoben. Die Europatour, die aktuell stattfinden sollte, wurde auch gecancelt.

Wen es interessiert:
► Text anzeigen
Ansonsten war er, wie es sich für einen ordentlichen Rapper gehört, natürlich auch vorher schon wegen Körperverletzung und Heroin-Dealing im Knast.

Ein Foto dieses interessanten Zeitgenossen will ich euch dennoch nicht vorenthalten :grin: :
Bild

Wer trotzdem mal reinhören will: GUMMO ist schon ein ziemlicher Hit, vor allem dank des tollen P'ierre Bourne-Beats (136 Mio. Youtube-Klicks, Platz 12 der Billboard-Charts). Das Debüt-Mixtape ist letzte Woche erschienen, ist aber ziemlich langweilig. Klassisches One Trick Pony halt, jeder Song will so gut wie "GUMMO" sein, aber keiner kommt an dessen Klasse heran.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da am Ring viele Zuschauer anwesend sein werden. Bild
Das ist ja letztendlich nichta anderes als Beteiligung an einer Vergewaltigung. Wie kommt man dazu so jemanden zu buchen?


Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 1. Mär 2018, 16:41

Unabhängig davon, dass das musikalisch sicherlich nicht meins wäre: Was Robin sagt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Mär 2018, 16:43

Gegen Dom Broco gibt es übrigens auch Missbrauchs Vorwürfe. Schwer zu sagen wie man mit sowas umgehen sollte, aber ich würde die nicht buchen

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Do 1. Mär 2018, 17:17

Mit Alt-J und Andrew W.K noch mal 2 Highlights.

Und Bad Religion plays Suffer findet mein 16 Jähriges Ich auch super! :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von slowdive » Do 1. Mär 2018, 17:27

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 16:40
defpro hat geschrieben:6ix9ine, was für eine geile Buchung Bildol:

Bin mal gespannt ob es zu diesem Auftritt überhaupt kommt. Der Gute ist nämlich aktuell wegen Pädophilie angeklagt, die Urteilsverkündung wurde jetzt jedoch schon 2x verschoben. Die Europatour, die aktuell stattfinden sollte, wurde auch gecancelt.

Wen es interessiert:
► Text anzeigen
Ansonsten war er, wie es sich für einen ordentlichen Rapper gehört, natürlich auch vorher schon wegen Körperverletzung und Heroin-Dealing im Knast.

Ein Foto dieses interessanten Zeitgenossen will ich euch dennoch nicht vorenthalten :grin: :
Bild

Wer trotzdem mal reinhören will: GUMMO ist schon ein ziemlicher Hit, vor allem dank des tollen P'ierre Bourne-Beats (136 Mio. Youtube-Klicks, Platz 12 der Billboard-Charts). Das Debüt-Mixtape ist letzte Woche erschienen, ist aber ziemlich langweilig. Klassisches One Trick Pony halt, jeder Song will so gut wie "GUMMO" sein, aber keiner kommt an dessen Klasse heran.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da am Ring viele Zuschauer anwesend sein werden. Bild
Das ist ja letztendlich nichta anderes als Beteiligung an einer Vergewaltigung. Wie kommt man dazu so jemanden zu buchen?
Moment mal: Wo ging es denn nun um Vergewaltigung? Ohne mich in den konkreten Fall hereingelesen zu haben: Sex zwischen 18 und 13-jährigen kann doch durchaus einvernehmlich stattfinden oder nicht? Oder geht man rechtlich von Vergewaltigung aus, wenn den Tatbestand der Pädophilie vorliegt?

Ansonsten: Bad Religion, die Suffer komplett spielen wären für mich wohl ein Must-See.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Mär 2018, 17:31


slowdive hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 16:40
defpro hat geschrieben:6ix9ine, was für eine geile Buchung Bildol:

Bin mal gespannt ob es zu diesem Auftritt überhaupt kommt. Der Gute ist nämlich aktuell wegen Pädophilie angeklagt, die Urteilsverkündung wurde jetzt jedoch schon 2x verschoben. Die Europatour, die aktuell stattfinden sollte, wurde auch gecancelt.

Wen es interessiert:
► Text anzeigen
Ansonsten war er, wie es sich für einen ordentlichen Rapper gehört, natürlich auch vorher schon wegen Körperverletzung und Heroin-Dealing im Knast.

Ein Foto dieses interessanten Zeitgenossen will ich euch dennoch nicht vorenthalten :grin: :
Bild

Wer trotzdem mal reinhören will: GUMMO ist schon ein ziemlicher Hit, vor allem dank des tollen P'ierre Bourne-Beats (136 Mio. Youtube-Klicks, Platz 12 der Billboard-Charts). Das Debüt-Mixtape ist letzte Woche erschienen, ist aber ziemlich langweilig. Klassisches One Trick Pony halt, jeder Song will so gut wie "GUMMO" sein, aber keiner kommt an dessen Klasse heran.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da am Ring viele Zuschauer anwesend sein werden. Bild
Das ist ja letztendlich nichta anderes als Beteiligung an einer Vergewaltigung. Wie kommt man dazu so jemanden zu buchen?
Moment mal: Wo ging es denn nun um Vergewaltigung? Ohne mich in den konkreten Fall hereingelesen zu haben: Sex zwischen 18 und 13-jährigen kann doch durchaus einvernehmlich stattfinden oder nicht? Oder geht man rechtlich von Vergewaltigung aus, wenn den Tatbestand der Pädophilie vorliegt?

Ansonsten: Bad Religion, die Suffer komplett spielen wären für mich wohl ein Must-See.
Ich glaube nicht, dass eine 13 Jährige zu sexuellen Handlungen mit einem Erwachsenen zustimmen kann. So ist auch die Rechtslage in den USA und soweit ich weiß auch in Deutschland.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Wishkah » Do 1. Mär 2018, 17:34

slowdive hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 17:27
Sex zwischen 18 und 13-jährigen kann doch durchaus einvernehmlich stattfinden oder nicht? Oder geht man rechtlich von Vergewaltigung aus, wenn den Tatbestand der Pädophilie vorliegt?
Also in Deutschland liegt das unterste Schutzalter bei 14 Jahren. Das heißt, dass sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten sind und jeder mindestens 14 Jahre alte "Täter" strafrechtlich verantwortlich wäre.

Kann mir gut vorstellen, dass das in den USA noch strenger ist.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von slowdive » Do 1. Mär 2018, 17:39

Nungut. Ohne das eine oder andere in irgendeiner Weise schönreden zu wollen, kann man (ich) ethisch dennoch unterscheiden zwischen Sex zwischen einem 40-Jährigen und einer 9-Jährigen sowie Sex zwischen einem 18 und einer 13-Jährigen. Wird das rechtlich wirklich in einen Topf geworfen?

Wie gesagt: Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, ich hätte Sympathien für das Verhalten dieser Personen. Kein Stück. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans Dietrich, robin-tobs und 49 Gäste