> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2018

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Mär 2018, 17:45

slowdive hat geschrieben:Nungut. Ohne das eine oder andere in irgendeiner Weise schönreden zu wollen, kann man (ich) ethisch dennoch unterscheiden zwischen Sex zwischen einem 40-Jährigen und einer 9-Jährigen sowie Sex zwischen einem 18 und einer 13-Jährigen. Wird das rechtlich wirklich in einen Topf geworfen?

Wie gesagt: Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, ich hätte Sympathien für das Verhalten dieser Personen. Kein Stück. :doof:
Beim rechtlichen ist halt das Problem, dass man irgendwo Grenzen festlegen muss, die immer etwas Willkürlich sind. Im deutschen Strafrecht wären die zwei von dir genannten Fälle unterschiedlich, weil der 18 jährige unter Jugendstrafrecht behandelt würde. In den USA kann der Täter in einem solchen Fall unter Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Wishkah » Do 1. Mär 2018, 17:52

slowdive hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 17:39
Nungut. Ohne das eine oder andere in irgendeiner Weise schönreden zu wollen, kann man (ich) ethisch dennoch unterscheiden zwischen Sex zwischen einem 40-Jährigen und einer 9-Jährigen sowie Sex zwischen einem 18 und einer 13-Jährigen. Wird das rechtlich wirklich in einen Topf geworfen?
Rechtliche Grenzen muss es geben, wie Robin sagt.

Sonst könnte man das ja auch so weiterdenken: Wenn 18 und 13 einvernehmlich okay ist, dann auch 40 und 13? Und wenn 13 noch okay ist, dann auch 12 oder 11 oder...? Ab wann kann man da wirklich noch von einvernehmlich sprechen? - Ergo: Das wird dann sehr, sehr unschön. Also wurde die Grenze eben bei 14 gesetzt. Und im Altersbereich zwischen 14-16 gibt es ja auch noch mal besondere rechtliche Grundlagen.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von defpro » Do 1. Mär 2018, 17:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 16:40
defpro hat geschrieben:6ix9ine, was für eine geile Buchung Bildol:

Bin mal gespannt ob es zu diesem Auftritt überhaupt kommt. Der Gute ist nämlich aktuell wegen Pädophilie angeklagt, die Urteilsverkündung wurde jetzt jedoch schon 2x verschoben. Die Europatour, die aktuell stattfinden sollte, wurde auch gecancelt.

Wen es interessiert:
► Text anzeigen
Ansonsten war er, wie es sich für einen ordentlichen Rapper gehört, natürlich auch vorher schon wegen Körperverletzung und Heroin-Dealing im Knast.
Das ist ja letztendlich nichta anderes als Beteiligung an einer Vergewaltigung. Wie kommt man dazu so jemanden zu buchen?
Sind für eine Beteiligung nicht auch aktive sexuelle Handlungen notwendig? Würde das hier höchstens als Beihilfe sehen (bin aber auch Jura-Laie). Soweit ich korrekt informiert bin, waren die sexuellen Handlungen aber ohnehin einvernehmlich, womit der Tatbestand der Vergewaltigung sowieso rausfallen müsste. Sein Kumpel wurde ebenfalls angeklagt, aber ich weiß nicht, wie alt er zum Tatzeitpunkt war (wobei dann ebenfalls die Frage wäre, wie sexuelle Handlungen von 2 Minderjährigen im amerikanischen Strafrecht geregelt sind).
Gibt wohl einen Vergleich mit einer Bewährungsstrafe bis Urteilsverkündung, Sozialstunden, GED-Abschuss, einem Entschuldigungsbrief an das Opfer sowie der Verpflichtung, kein sexuell explizites Material mehr auf Social Media zu posten. Wenn das alles erfüllt ist, soll es wohl auf 3 Jahre auf Bewährung hinauslaufen.

Sollte auch mehr ein Hinweis sein, dass man hier einen kontrovers diskutierten Rapper gebucht hat und dass das tatsächliche Stattfinden des Auftritts zumindest fraglich ist. Eine genaue Bewertung der Sachlage ist recht schwierig, weil dazu einfach zu viele Informationen fehlen.

Edit: Ah, da sind ja zwischenzeitlich ein paar Posts gekommen, die ich natürlich alle nicht gelesen habe :doof:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Henfe » Do 1. Mär 2018, 18:27

SammyJankis hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 16:15
Haben jetzt nochmal in knapp 2,5 Monaten 40k Tickets verkauft.

Wie viele sind es insgesamt? RaR 85k, RiP 75k, also 160k. Spricht 50.000 Tickets sind noch offen, wenn alle Angaben stimmen. Das ist ne gute Menge für drei Monate bei dem Ticketpreis.
Bei RiP 2017 waren laut Wiki sogar 88.5k. Man könnte also noch rund 60k Tickets absetzen.

Wobei ich aber auch nicht weiss, wie sich die Zahl zusammensetzt. Gibt dort ja auch Tagestickets.

Insgesamt ist aber schon ein schwacher VVK, wenn man mal aufs Line Up guckt.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Emslaender » Do 1. Mär 2018, 18:56

Wow, so große Namen wie Bad Religion und Alt-J konnte man nun wirklich nicht mehr erwarten. Ich finde RaR braucht sich 2018 defintiv nicht vor anderen Festivals in Europa verstecken. Das ist schon ein richtig gutes Line Up.

Foo Fighters | Muse | (Gorillaz) | Casper | Snow Patrol | Alt-J | Bilderbuch | Bad Religion | Kettcar | Jimmy eat World | Chase & Status | (Enter Shikari) | Alexisonfire | The Bloody Beetroots | Antilopen Gang | (Baroness) | Heisskalt | Andrew W.K. | Mantar | Giant Rooks | Moose Blood


Ich hätte schon genug zum angucken.

PS: Von den 37 größten Bands kommen gerade einmal 5 aus Deutschland: Casper, Milky Chance, Kreator, Trailerpark und Kettcar. Dazu noch 2 Österreicher mit Bilderbuch und Raf Camora. Das ist auch mal erwähnenswert, da dieser Punkt ja sehr oft kritisiert wird.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Do 1. Mär 2018, 19:08

Sehe ich genauso! Für mich hat RAR heuer eines der stärksten lineups in ganz Europa. Bin mega begeistert, gerade vor dem Hintergrund, dass für mich RAR 2017 noch eins der schlechtesten Lineups in ganz Europa hatte.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Do 1. Mär 2018, 19:20

So siehts bei mir jetzt aus, echt richtig ordentlich!

:herzen2: (must-see)
Muse | Marilyn Manson | Alt-J | Gorillaz | Good Charlotte

:thumbs: (auf jeden Fall angucken)
Nothing But Thieves | Shinedown | Vitalic | Jimmy Eat World | Bilderbuch | Enter Shikari | Thirty Seconds To Mars

:smile: (falls Lücke im Zeitplan)
PVRIS | Andrew W.K. | Starcrawler | The Night Game | Yungblud | Walking On Cars | Avenged Sevenfold | Heisskalt | The Bloody Beetroots | Foo Fighters | Chase & Status | Casper | Rise Against | Asking Alexandria | Kettcar | Gurr | Greta Van Fleet | Giant Rooks

:| (werde ich nicht gucken)
Andy Frasco | Caliban | Callejon | Body Count feat. Ice-T | A Perfect Circle | Baroness | Snow Patrol | Milliarden | Trailerpark | Avatar | Hollywood Undead | Meshuggah | Jonathan Davis | Kreator | Thursday | Beth Ditto | Alexisonfire | Bury Tomorrow | Parkway Drive | Mavi Phoenix | Bullet For My Valentine | Kaleo | Moose Blood | Milky Chance | Bad Religion | Antilopen Gang | Seasick Steve | Mantar | Scarlxrd | Thy Art is Murder | Don Broco | Nothing More | Black Stone Cherry | Taking Back Sunday | Stone Sour

:poo: (richtiger scheiss)
Alma | Babymetal | Bausa | Yung Hurn | RAF Camora | Ufo361 | 6ix9ine

:? (hmm oder muss ich noch genauer reinhören)
The Neighbourhood
Zuletzt geändert von andyTT am Mo 12. Mär 2018, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von down » Do 1. Mär 2018, 23:50

Abhängig vom Spielplan, würde ich vielleicht zwei Tage in den Park fahren, wenn es günstig ein Ticket gibt. Dann müssten aber eigentlich Samstag/Sonntag Muse und Foo Fighters die Headliner sein und der Großteil folgender Bands ebenfalls dabei sein: Rise Against, Alt-J, Moose Blood, Thursday, Alexisonfire, Blood Beetroots, Parkway Drive, Taking Back Sunday.

Kann mir derzeit noch nicht ganz vorstellen, wie man die vier Headliner unterbringt im Spielplan oder ob die Gorillaz dann z.B. Alterna-Head sind. Gibts bei den ringrockern eigentlich auch Gerüchte um die Spieltage?

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 2. Mär 2018, 07:23

down hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 23:50
Abhängig vom Spielplan, würde ich vielleicht zwei Tage in den Park fahren, wenn es günstig ein Ticket gibt. Dann müssten aber eigentlich Samstag/Sonntag Muse und Foo Fighters die Headliner sein und der Großteil folgender Bands ebenfalls dabei sein: Rise Against, Alt-J, Moose Blood, Thursday, Alexisonfire, Blood Beetroots, Parkway Drive, Taking Back Sunday.

Kann mir derzeit noch nicht ganz vorstellen, wie man die vier Headliner unterbringt im Spielplan oder ob die Gorillaz dann z.B. Alterna-Head sind. Gibts bei den ringrockern eigentlich auch Gerüchte um die Spieltage?
Es gibt ein paar wenige fixe Daten aber der Rest sind größtenteils Spekulationen oder persönliche Wahrnehmungen und die gehen bekanntlich stark auseinander.

Fr Ring/Sa Park:
- Jimmy Eat World
- Enter Shikari
- Vitalic
- Babymetal
(- Thirty Seconds to Mars? US Tour beginnt unmittelbar nach RaR/RiP)
(-Marilyn Manson? In der Regel Late Night Special)

Sa Ring/So Park:
- Parkway Drive
- Body Count
- Thy Art is Murder
- Pop Evil (vor der Absage)
- Snow Patrol (möglicherweise auch Muse und Alt-J weil sie erst später dazu gebucht wurden?)

So Ring/Fr Park:
- Kreator
- Meshuggah
- Baroness
- Avatar
(- Foo Fighters? Ausschlussverfahren und als Festivalabschluss?)
(- A Perfect Circle? Bis auf 2x London spielen sie nie zwei Tage hintereinander)

Auf Rock am Ring bezogen würde ich auf folgendes spekulieren:

Freitag:
Volcano: (Gorillaz?) - Thirty Seconds to Mars - Good Charlotte - Jimmy Eat World - Enter Shikari - Pvris
Crater: Marilyn Manson - Bullet for my Valentine - Hollywood Undead - Babymetal - Jonathan Davis etc
Alterna: Chase & Status - Bloody Beetrooots - Beth Ditto - Alma - Vitalic etc

Samstag:
Volcano: Muse - Snow Patrol - Alt-J - Milky Chance - Kettcar - Walking on Cars etc
Crater: Avenged Sevenfold - Stone Sour - Parkway Drive - Body Count - Shinedown - Thy Art is Murder
Alterna: Alexisonfire - Taking Back Sunday - Thursday - Heisskalt - Millarden

Sonntag:
Volcano: Foo Fighters - Rise Against - A Perfect Circle - Bad Religion - Kaleo - Nothing But Thieves
Crater: Casper - Bilderbuch - Trailerpark - RAF Camora - Antilopen Gang - UFO 361 - Bausa
Alterna: Kreator - Meshuggah - Callejon - Caliban - Baroness - Avatar usw

Andere gehen davon aus, dass die härteren Bands wie Avenged Sevenfold und Stone Sour vor den Foo Fighters spielen oder dass Gorillaz den Crater Abschluss machen......man muss wohl weitere Daten abwarten.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von MetalFan94 » Fr 2. Mär 2018, 15:01

Find das Line-up dieses Jahr Bockstark! Da brauch man sich auch International nicht zu verstecken.
Leider fällt es terminlich wohl raus
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Johnny Drama » Fr 2. Mär 2018, 18:36

Ich hoffe, du irrst dich mit der Aufteilung. Samstag ist eine einzige Überschneidung...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von TonyMac » Fr 2. Mär 2018, 18:52

Alt-J im hellen und auf der Center Stage (ich bleibe bei den alten Benennungen) wäre eine Katastrophe.
Zudem hoffe ich bei meinen mickrigen 4-5 Must-Sees, dass sich Alt-J nicht mit einem der 3 Headlinern überschneidet, die ich sehen möchte. Dass sie gleichzeitig mit Snow Patrol spielen, halte ich für ausgeschlossen.

Bezüglich Spielplanspekulationen: Gerade bei Rar/Rip kommt eh immer alles anders, als es vielleicht am ehesten Sinn ergeben würde. :doof:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Mi 7. Mär 2018, 18:22

Gibt jetzt VIPtickets für schlappe 440€ und das ohne Festivaleintritt (also 680€ insgesamt):
ROCK IM PARK 2018 - VIP UPGRADE WEEKEND -
ZUSATZTICKET OHNE FESTIVALEINTRITT

Das VIP Upgrade Weekend* beinhaltet folgende Leistungen an allen 3 Festivaltagen:
Reservierter VIP-Parkplatz
Separater VIP-Eingang
Shuttle-Service direkt aufs Gelände
Zutritt zum ersten und zweiten Wellenbrecher (sofern Kapazität vorhanden)
Zutritt zur Zeppelin-Lounge, der exklusiven VIP-Tribüne mit bester Sicht auf die Zeppelin Stage, mit eigener Bar
  und Toiletten nur für VIPs.
Freie Getränke an der VIP-Lounge Bar (Bier, Energy, Softgetränke, Wasser)
Köstlichkeiten vom Grill der Rocking Chefs, unseren exklusiven Partnern auf der Zeppelin-Lounge VIP-Tribüne
Exklusives Rock im Park Merch-Paket


*Das VIP Upgrade ist nur in Verbindung mit einem gültigen Weekend Festival Ticket pro Person gültig. Dieses muss separat erworben werben.

440 EUR
(Preis inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Bearbeitungsgebühren und Versandkosten)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Do 8. Mär 2018, 13:51

Gorillaz headlinen wohl die zweite Bühne

In der März Ausgabe der 'Event', dem kostenlosten Eventim-Printmagazin ist ein Interview mit Andre Lieberberg (S.10/11).

Darin sagt er zu den Gorillaz:
"Über die erstmalige Verpflichtung der Gorillaz als Headliner der zweiten Hauptbühne haben wir uns sehr gefreut, zumal sie mit ihrem Mix aus virtueller und realer Performance zum allerersten Mal bei uns auftreten.'
Ansonsten vielleicht noch interessant:
"Internationale Co-Headliner wie Rise Against und Snow Patrol werden auch für emotionale Höhepunkte sorgen."

Der Rest ist BlaBlaBla... :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Do 8. Mär 2018, 14:04

Würde also ca. bedeuten:

Headliner: Muse, Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars
Co-Headliner: Snow Patrol, Rise Against, Casper?
Headliner Alterna: Gorillaz, Marilyn Manson, Avenged Sevenfold?

Snow Patrol vor Muse, Rise Against vor Foo Fighters und Casper vor TSTM wäre mal meine Einschätzung. Wäre irgendwie beknackt, dann muss ich mir vor Muse Snow Patrol angucken, die mich mal gar nicht interessieren :gähn:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von ThomZorke » Do 8. Mär 2018, 14:06

Baltimore hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 13:51
Mix aus virtueller und realer Performance
Hinten steht ne Leinwand, auf der Videos laufen. Woah.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Do 8. Mär 2018, 14:08

Bei Casper kann ich schwer einschätzen, ob sie ihn als Co-Head oder Alterna Head setzen. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Mär 2018, 14:08


andyTT hat geschrieben:Würde also ca. bedeuten:

Headliner: Muse, Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars
Co-Headliner: Snow Patrol, Rise Against, Casper?
Headliner Alterna: Gorillaz, Marilyn Manson, Avenged Sevenfold?

Snow Patrol vor Muse, Rise Against vor Foo Fighters und Casper vor TSTM wäre mal meine Einschätzung. Wäre irgendwie beknackt, dann muss ich mir vor Muse Snow Patrol angucken, die mich mal gar nicht interessieren :gähn:
Oder AS vor Muse, Snow Patrol vor 30stm und Cas als Alternahead.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Do 8. Mär 2018, 14:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 14:08
andyTT hat geschrieben:Würde also ca. bedeuten:

Headliner: Muse, Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars
Co-Headliner: Snow Patrol, Rise Against, Casper?
Headliner Alterna: Gorillaz, Marilyn Manson, Avenged Sevenfold?

Snow Patrol vor Muse, Rise Against vor Foo Fighters und Casper vor TSTM wäre mal meine Einschätzung. Wäre irgendwie beknackt, dann muss ich mir vor Muse Snow Patrol angucken, die mich mal gar nicht interessieren :gähn:
Oder AS vor Muse, Snow Patrol vor 30stm und Cas als Alternahead.
Ohja stimmt, das würde sogar noch mehr Sinn machen :thumbs:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Fr 9. Mär 2018, 12:24

Pop Evil steht nicht mehr im lineup - sieht wohl nach ner Absage aus. Schade hätte ich mir gerne angeguckt...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Mi 14. Mär 2018, 12:03

Bild

Gibt Tagestickets für Ring und Park! :mrgreen: :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Mär 2018, 12:20

Fr+Sa 95€, So 99€
Jetzt Tagestickets für Ring und Park

Limitierte Kontingente für einzelne Festivaltage
Schon 115.000 Festivaltickets verkauft

115.000 verkaufte Festivaltickets drei Monate vor Start demonstrieren die ungebrochene Zugkraft von Rock am Ring und Rock im Park. Während in Nürnberg Tagesticket-Kontingente bereits Tradition haben, gibt es diese Option jetzt auch am Nürburgring. 2018 haben Fans, die nur einen der mit Superstars und zahlreichen Top-Acts gespickten Festivaltage erleben können oder wollen, diese Gelegenheit nunmehr an beiden Open-Air-Schauplätzen.

Vom 14. März an geht für Rock am Ring und Rock im Park eine limitierte Anzahl von Tagestickets in den Verkauf. Ring- und Parkrocker können dann Headliner wie die Foo Fighters, Gorillaz, Rise Against und Bilderbuch, oder Thirty Seconds To Mars, Casper, Marilyn Manson, Stone Sour und A Perfect Circle sowie Muse, Snow Patrol, Avenged Sevenfold und Parkway Drive plus rund 25 Bands an den jeweiligen Festivaltagen vom 1. bis 3. Juni erleben. Die Einzelkarten kosten von 95 bis 99 Euro zzgl. Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Am Nürburgring werden gesondert 1-Tages- und 3-Tagesparkplätze mit Shuttle Service vom Parkplatz zum Festivalgelände angeboten, für Besucher die nicht campen wollen. In Nürnberg ist die Zufahrt für Tagesbesucher wie in den Vorjahren auf öffentliche Verkehrsmittel beschränkt. Natürlich ist auch der Nürburgring mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Sonderbussen erreichbar.

Weitere Einzelheiten zu Tagestickets, Parktickets, Sonderbussen zur Anreise und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie detaillierte Informationen rund um die Festivals und die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sich unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
Parkgebühren

laut eventim:
1-Day-Parking Ticket 22,25 Euro
3-Day-Parking Ticket 63,25 Euro

fix
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 21:58

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von fix » Mi 14. Mär 2018, 12:21

Wie sehr überschneiden sich denn Headliner und Alternahead? Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wäre schon schade, wenn Gorillaz neben den Foos spielen. Merci!
Southside ['11|'12|'13|'14|'15] - Prima leben und stereo ['11|'13|'14|'15] - Berlin Festival ['13] - Rock im Park ['14] - Primavera Sound Barcelona ['15] - Iceland Airwaves ['15] -
Last.fm

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Mastodoniel » Mi 14. Mär 2018, 12:22

Das ist neu, oder?

Wie liegen die Tickets preislich?

Die Tageseinteilung ist für mich persönlich Müll, weshalb es nicht in Frage kommt.

Falls das Hurricane nachzieht, werfe ich evtl. einen Blick auf den Justice Tag.

Edit: Zu spät.

Also mit Parkticket mal eben 120 Euro für einen Tag. Lächerlich.
Zuletzt geändert von Mastodoniel am Mi 14. Mär 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Mär 2018, 12:22

fix hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 12:21
Wie sehr überschneiden sich denn Headliner und Alternahead? Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wäre schon schade, wenn Gorillaz neben den Foos spielen. Merci!
Am Sonntag werden die sich definitiv überschneiden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste