> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2018

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von swifferix » Fr 4. Mai 2018, 17:52

Mir war gar nicht aufgefallen, dass man mit der Rückkehr zum Ring letztes jahr auch die 4. Bühne gekippt hat.
Mich würde der Zeitplan auch nicht sonderlich happy machen...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 4. Mai 2018, 18:07

Gleich am Freitag mit

Greta van Fleet vs. Andre W.K.
JEW vs. Babymetal
Casper vs. Yung Hurn

3 richtig ätzende Überschneidungen. :thumbsdown:

Am Samstag noch schön mit Snow Patrol vs. Kreator dann auch noch 2 meiner wenigen Samstag-Bands gleichzeitig...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Taksim » Fr 4. Mai 2018, 18:29

Norakete hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 17:51
Taksim hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 17:46
Und das Vorprogramm von den Gorillaz ist ja nur albern.
Ach komm. Wenn du den Satz schon so machst, dann ist es echt enttäuschend, ihn nicht mit "albarn" zu beenden...
Fair enough :mrgreen:
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Emslaender » Fr 4. Mai 2018, 20:18

wenn ich da wäre

Freitag

Andre W.K - Giant Rooks - Jimmy eat World - Milky Chance - Alt-J - Casper

Samstag

Kettcar - Body Count - Snow Patrol - Muse - Alexisonfire

eigtl. noch Heisskalt, passt aber aufgrund der ewigen Bühnenwechselzeiten nicht

Sonntag

the Bloody Beetroots - Chase and Status - Foo Fighters - Gorillaz

Moose Blood, Bad Religion, Mantar und Bilderbuch würde ich aufgrund von Überschneidungen verpassen

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von MetalFan94 » Fr 4. Mai 2018, 22:10

Bei mir wäre es:
Freitag:
Giant Rooks - Jimmy Eat World - Milky Chance - Alt-J- A Perfect Circle- Stone Sour - (Marilyn Manson)
Durch überschneidungen würden Casper, Callejon, Enter Shikari und ein paar Hip-Hop Acts rausfallen. Da ich Casper und Enter Shikari aber eh am Vainstream sehen würde, wäre es nicht schlimm

Samstag:
(Bury Tomorrow- The Niegbourhood), Kettcar, Kaleo , Snow Patrol, Muse - Rest von Parway Drive und Alexisonfire
Da hab ich ein paar echt ärgerliche Überschneidungen ( Body Count, Shinedown, Kreator, Heisskalt und vor allem Avenged Sevenfold)
Dazu die mega kack Überschneidung von Muse vs. Parkway Drive

Sonntag: Nothing But Thieves - Bad Religion - Moose Blood - Mantar - Rise Against - Foo Fighters und Gorillaz
auch wieder ein paar ärgerliche Überschneidungen. Würde wohl Chase& Status und The Bloody Beetrots bei tageslicht ausfallen lassen und Baroness und Caliban den Foos Opfern
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von TonyMac » Fr 4. Mai 2018, 22:12

Sieht eigentlich alles wie vermutet aus.

Freitag. Guter Tag, geht sau früh los. Spätestens zu Bad Religion werd ich es an die Bühne schaffen:
(Gurr) - (Nothing But Thieves) - Bad Religion - Chase & Status - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz

Samstag. Puh. Langweiliger Tag, so ohne Headliner:
(Giant Rooks) - Jimmy Eat World - Alt-J - A Perfect Circle - Niiiix mehr (Vitalic)

Sonntag:
(Starcrawler) - (Center Stage) - Snow Patrol - Muse - (Taking Back Sunday)

Ein bisschen Schade um Casper, auf den ich dank seines Podcasts tatsächlich mal wieder Bock hätte. Bilderbuch hätte ich auch mitgenommen.

Unterm Strich würde ich bei einem guten Line Up nur die fettgeschriebenen Bands sicher anschauen. Der Rest sind Füller oder Bands, die ich eigentlich nicht mehr höre, man aber mal wieder mitnehmen kann. Hab Bock!
Zuletzt geändert von TonyMac am Sa 5. Mai 2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2429
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von JackJones » Fr 4. Mai 2018, 22:46

Wenn ich in den Park gehen würde (was eventuell zumindest am Freitag passieren könnte):

Freitag:

(Seasick Steve) - Bad Religion - Chase & Status - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz
Bad Religion noch nie gesehen, Foo Fighters 2,5h ist schon cool und Gorillaz solo zu teuer mit dem neuen miesen Album. Rise Against seit 2009 nicht mehr gesehen. Wer auf die Idee gekommen ist, die Beetroots um 15 Uhr zu verbraten, gehört allerdings gefeuert. Auch schade um Baroness.

Samstag:

Jimmy Eat World - Milky Chance - Alt-J - (Marilyn Manson)
Nicht der beste Festivaltag. Alt-J im Hellen auf der Hauptbühne ziemlich uncool und parallel zu Enter Shikari. Danach hätte ich einfach nix mehr zu sehen. A Perfect Circle und Stone Sour könnte ich mal reinhören und den Manson vll aus Nostalgie gucken (mOBSCENE fand ich damals super)

Sonntag:

Kettcar - (Body Count) - (Bullet For My Valentine) - Muse - (Avenged Sevenfold)
Ok der Sonntag ist ja unfassbar mies, meine Güte. Die drei Bands in den Klammern musste ich mir noch als das geringste Übel aussuchen --> Mixtape-Campingplatztag

Eventuell wirds ein Tagesticket für den Freitag, der Rest ist einfach zu schlecht obwohl ich großer Alt-J Fan bin.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 4. Mai 2018, 23:24

Bei mir:

Freitag:

Alt J - Casper - Vitalic

Samstag:

Snow Patrol - Muse

Sonntag:

The Bloody Beetroots - Chase & Status - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von scarred » Sa 5. Mai 2018, 04:46

Faszinierend. Ich hatte Rock im Park dieses Jahr eigentlich gar nicht so schlecht im Kopf aber jetzt mit dem Spielplan fällts einem doch auf.
Alt-J und Bloody Beetrots (wtf) am hellichten Tag. Natürlich Gorillaz am Freitag, aber dafür gar nix sonst am Samstag und Muse und mit viel Liebe Yungblud am Sonntag. Ich habe tatsächlich erstmal nach rechts scrollen wollen, da muss doch noch eine bühne fehlen?!

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von s-nke » Sa 5. Mai 2018, 10:52

In Fett die Bands im Park, die ich wirklich sehen wollen würde. Der Rest wäre dann zum Mitnehmen.

Freitag:
Seasick Steve - Chase & Status - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz

Samstag:
Giant Rooks - Milky Chance - Alt-J - Casper

Sonntag:
Beth Ditto - Kettcar - Snow Patrol - Muse

Sonntag ist schon okay, v.a. wegen Snow Patrol und Muse. Rest eher nicht so. Vielleicht gibt's ja kurzfristig billige Tagestickets irgendwo für Sonntag, dann hätte ich schon Bock.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 185
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Johnny Drama » Mo 7. Mai 2018, 00:07

Wie erwartet einige Überschneidungen für mich. Trotzdem ist die Vorfreude groß, besonders auf A Perfect Circle und Alexisonfire.

Freitag:
Andrew W.K. Gefühlt 15 Jahre nicht gehört, die Stumpfheit ist großartig gealtert :headbang:
Giant Rooks
Babymetal (schade um JEW)
Alt-J (schade um ES)
A Perfect Circle (kein Casper, keine Gang)
Dann wahrscheinlich früh Flucht vom Gelände :shock:

Samstag:
Kettcar
Body Count
Heisskalt
Snow Patrol
Bißchen Muse
Bißchen Parkway Drive
Taking Back Sunday
Alexisonfire

Sonntag:
Praktisch kein Must-See für mich. Hoffentlich noch fit genug für Gorillaz nachts. Ansonsten kommen Gurr, Nothing But Thieves, Pvris, Bloody Beetroots, Chase & Status, Trailerpark und Bilderbuch in Frage.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von defpro » Mo 7. Mai 2018, 08:56

Da das hier schon ein paar Mal geschrieben wurde: Vermisst hier wirklich jemand die 4. Bühne? Ich persönlich war da nie vor Ort und kenne auch niemanden, der sich dort tatsächlich mal hin verirrt hat. Die Bühne wurde ja eh nur an 2 von 3 Tagen von 21 bis 3 Uhr bespielt und mit im Mainstream kaum bis gar nicht bekannten DJs gefüllt (bin in dem Genre aber auch nicht so sehr bewandert). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da parallel zu den größten Tagesacts so viele Leute für diese Bühne entschieden haben und hatte auch das Gefühl, dass das Line-Up dort am Festivalpublikum vorbei gebucht wurde. Auf mich hat das ganze Konzept nach einem Versuch gewirkt, das Festival für mehr Zielgruppen zu öffnen, der aber (zumindest für mich) nie wirklich aufgegangen ist.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von TonyMac » Mo 7. Mai 2018, 09:05

Stimme dir in allen Punkten zu.
Bei Rock im Park war laut Aussagen von Freunden in dem Zelt nie was los.
Ich hätte dieses Electro-Zelt gerne vor 10 Jahren bei meinen ersten Parkbesuchen als Alternative zum klassischen Partyzelt gehabt. Aber eben nach den Bands und nicht gleichzeitig.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Marc1904 » Mo 7. Mai 2018, 09:35

Was mich vor allem nervt, ist dass man die Bühnen fast schon parallel und nicht hintereinander spielen lässt. Nur durch das Verrücken von einigen Slots um ca. 20 Minuten, könnte man da einiges optimieren.

Mein Plan: (Park)

Freitag:
GURR - Nothing But Thieves - 3,5 Stunden Pause - Moose Blood - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz

Samstag:
Andrew W.K. - Callejon (20 Minuten) - Giant Rooks - Babymetal - Jonathan Davis - Enter Shikari (20 Minuten) - Alt-J - Casper (30 Minuten) - A Perfect Circle - Stone Sour - Marylin Manson

Sonntag:
Nothing More - The Neighbourhood - Andy Frasco - Beth Ditto - Kettcar - Kaleo (30 Minuten - die spielen vermutlich eh nicht länger) - Kreator - Snow Patrol - Muse - Taking Back Sunday - Avenged Sevenfold

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Fr 11. Mai 2018, 14:58

Frage zu Rock im Park: Denkt ihr ich bekomme Freitag morgen noch einen Parkplatz/Tiefgaragestellplatz? Und wenn ja, wo? Oder würdet ihr lieber mit der Bahn anreisen?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von TonyMac » Fr 11. Mai 2018, 18:14

andyTT hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 14:58
Frage zu Rock im Park: Denkt ihr ich bekomme Freitag morgen noch einen Parkplatz/Tiefgaragestellplatz? Und wenn ja, wo? Oder würdet ihr lieber mit der Bahn anreisen?
Mit Parkplätzen sieht es Freitags sehr schlecht aus, was ich so mitbekommen habe.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Marc1904 » Fr 11. Mai 2018, 20:41

TonyMac hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 18:14
andyTT hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 14:58
Frage zu Rock im Park: Denkt ihr ich bekomme Freitag morgen noch einen Parkplatz/Tiefgaragestellplatz? Und wenn ja, wo? Oder würdet ihr lieber mit der Bahn anreisen?
Mit Parkplätzen sieht es Freitags sehr schlecht aus, was ich so mitbekommen habe.
Also, 2014 haben wir im Parkhaus Sterntor geparkt - gab ausreichend Stellplätze, nah zum Bhf. um dann mit der S-Bahn zum Gelände zu kommen. Aber: es war schweineteuer. Ich glaube 15€ pro Tag.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Max-Powers » Mo 14. Mai 2018, 09:22

Es gibt alternativ auch in Nürnberg-Fischbach und Feucht kostenlose Park&Ride Parkplätze von denen man bequem mit der S2 zum Dutzendteich kommt. Diese liegen etwas außerhalb fast direkt an der A9 und man spart es sich somit in die Stadt zu fahren. Wie viele Festivalbesucher auf die Idee kommen dort zu parken, kann ich aber leider nicht sagen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Marc1904 » Mo 14. Mai 2018, 09:38

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber in meinem Gedächtnis war 2014 der ÖPNV im Ticket mit enthalten. Oder ich bin einfach davon ausgegangen. Dieses Jahr ist der ÖPNV definitiv nicht enthalten... :bäh:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Mai 2018, 09:43

Marc1904 hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 09:38
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber in meinem Gedächtnis war 2014 der ÖPNV im Ticket mit enthalten. Oder ich bin einfach davon ausgegangen. Dieses Jahr ist der ÖPNV definitiv nicht enthalten... :bäh:
Das wurde irgendwann auf jeden Fall gestrichen, ich meine aber, dass das schon länger her ist als 2014

edit: Seit 2012 ist das so: Klick!

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von Marc1904 » Mo 14. Mai 2018, 22:33

Dann habe ich ja bei meinem letzten Besuch ein paar mal Schwein gehabt...davon ab, dass wir eh meistens mit dem Taxi fahren

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von andyTT » Di 15. Mai 2018, 17:26

Ok danke an alle für die Infos! Dann werde ich schon irgendwie nen Parkplatz kriegen :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von SammyJankis » Do 17. Mai 2018, 15:50

Bin ja doch recht interessiert daran, wie dieser Brief an die Veranstalter von den Ringrockern aufgenommen wird.
There is panic on the streets

Lastfm


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2018

Beitrag von SammyJankis » Do 17. Mai 2018, 15:57

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 15:54
Welcher?
Klick
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hydra und 38 Gäste