> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock Werchter 2018

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Henfe » Fr 2. Mär 2018, 17:25

Top Line Up, und im Gegensatz zum Mad Cool auch genug Schrott dabei, der Überschneidungen verhindert. :lol:

Nur der Sonntag ist zu stark.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 9. Mär 2018, 08:22

Rock Werchter hat fertig:
It?s here. The full line-up for Rock Werchter 2018! This week another 25 names are added to the bill, rounding off our announcements in style.
New for Thursday 5 July are Rae Sremmurd, Craig David presents TS5, Little Simz, Gang of Youths, Jade Bird and Otzeki. Air Traffic, The Courteeners, Curtis Harding, Wolf Alice, Sam Fender and Isaac Gracie are added to the line-up for Friday 6 July. The Breeders, Jorja Smith, The Last Internationale, Durand Jones & The Indications and Emma Bale complete the programme for Saturday 7 July. Noel Gallagher's High Flying Birds, Parov Stelar, Post Malone, NOVASTAR, Albert Hammond Jr, Naaz, The Academic and WARBLY JETS will be playing the Werchter Festival Park on Sunday 8 July.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von LongNose » Fr 9. Mär 2018, 08:44

Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich sofort ein Tagesticket für Freitag kaufen.

Isaac Gracie, Anderson. Paak, Ben Howard & London Grammar wäre für mich überragend!

Rest zieht mich zu wenig, wobei der Sonntag auch nice ist.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Rieper
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Rieper » Fr 9. Mär 2018, 08:58

In den ersten Zeilen, finde ich paar nette und gute Sachen. Aber nach unten hin fällt das Line-Up meiner Meinung nach doch stark ab.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Norakete » Fr 9. Mär 2018, 09:12

LongNose hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 08:44
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich sofort ein Tagesticket für Freitag kaufen.

Isaac Gracie, Anderson. Paak, Ben Howard & London Grammar wäre für mich überragend!
Finde London Grammar als Co-Head irgendwie... weiß nicht, ich hätte die halt als zweit/dritt-letzten Act ins Zelt gesteckt :? Muss da irgendwas verpasst haben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Lineup, nur hätten sie den Spielplan ruhig auch mal mit veröffentlichen können :mrgreen:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von fipsi » Fr 9. Mär 2018, 09:13

Ich finde The Killers als Headliner fragwürdiger als London Grammar als Co-Head.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von slowdive » Fr 9. Mär 2018, 09:16

fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:13
Ich finde The Killers als Headliner fragwürdiger als London Grammar als Co-Head.
Warum? :?

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Rock Werchter 2018

Beitrag von fipsi » Fr 9. Mär 2018, 09:37

slowdive hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:13
Ich finde The Killers als Headliner fragwürdiger als London Grammar als Co-Head.
Warum? :?
Also The Killers als alleiniger Head.
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.

London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Mär 2018, 10:21

Gab gefühlsmäßig schon bessere Jahre, aber so um die 30 interessante Acts wären locker wieder für mich dabei.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Mär 2018, 10:29

Werchter hat eigentlich immer ein Line-Up mit sehr vielen, sehr geilen Bands. Vom Gefühl her buchen die aber für mich die letzten Jahre einfach sehr sehr viele Bands die ich schon und oft mehrfach gesehen habe und zur Zeit nicht soooo dringend brauche.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Mär 2018, 10:50

fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:37
slowdive hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:13
Ich finde The Killers als Headliner fragwürdiger als London Grammar als Co-Head.
Warum? :?
Also The Killers als alleiniger Head.
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.

London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.
The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.

The Killers sind 5x eher Headliner als London Grammar ein Co-Head.
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von fipsi » Fr 9. Mär 2018, 11:20

Stebbie hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:37
slowdive hat geschrieben: Warum? :?
Also The Killers als alleiniger Head.
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.

London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.
The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.

The Killers sind 5x eher Headliner als London Grammar ein Co-Head.
Wir sind hier aber immer noch in Europa und nicht auf der Insel mit ihrem eigenen Musikmarkt.

Aber stimmt schon. Ich hatte The Killers in der Schmelinghalle spielend in Erinnerung. Ist an mir vorbeigegangen, dass die plötzlich (wieder?) so ein unangefochtener Arena-Act sind. Wahrscheinlich habe ich die auch mit den Gorillaz verwechselt von der Tour her.

Trotzdem sind London Grammar nicht kleiner als Alt-J, James Blake oder The Last Shadow Puppets, die hier in den letzten Jahren schon Co-Headliner waren. 10000 verkaufte Tickets in Antwerpen im letzten Dezember zeigen schon deren Beliebtheit vor Ort.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Norakete » Fr 9. Mär 2018, 12:27

Jetzt dann doch auch wieder mit Plakat:

Bild
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von fipsi » Fr 9. Mär 2018, 12:34

Khalid in der zweiten Reihe ist schon bemerkenswert. Das war dann schon ein ziemlich fetter Support für Lorde.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 9. Mär 2018, 14:39

fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:34
Khalid in der zweiten Reihe ist schon bemerkenswert. Das war dann schon ein ziemlich fetter Support für Lorde.
Schau mal zum Roskilde oder zu den US Festivals wie Bottle Rock ;)

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Henfe » Fr 9. Mär 2018, 17:47

Henfe hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 17:25
Top Line Up
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von SvenHü » Fr 9. Mär 2018, 17:57

fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 11:20
Stebbie hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 09:37

Also The Killers als alleiniger Head.
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.

London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.
The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.

The Killers sind 5x eher Headliner als London Grammar ein Co-Head.
Wir sind hier aber immer noch in Europa und nicht auf der Insel mit ihrem eigenen Musikmarkt.

Aber stimmt schon. Ich hatte The Killers in der Schmelinghalle spielend in Erinnerung. Ist an mir vorbeigegangen, dass die plötzlich (wieder?) so ein unangefochtener Arena-Act sind. Wahrscheinlich habe ich die auch mit den Gorillaz verwechselt von der Tour her.

Trotzdem sind London Grammar nicht kleiner als Alt-J, James Blake oder The Last Shadow Puppets, die hier in den letzten Jahren schon Co-Headliner waren. 10000 verkaufte Tickets in Antwerpen im letzten Dezember zeigen schon deren Beliebtheit vor Ort.
Am Montag war ich (zufällig) noch bei The Killers in der Lanxess Arena zu Köln, die ebenfalls ziemlich ordentlich gefüllt war. Ganz ohne Erwartungen hingefahren und nach dem Konzert gedacht, dass das durchaus headlinerwürdig war. Ich war echt positiv überrascht.
...

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 9. Mär 2018, 19:36

The Killers sind an sich schon ein internationaler Headliner, allerdings ist man beim Rock Werchter etwas verwöhnt, da man häufig gleich zwei von der Sorte bekommt und man hat hier leider "nur" London Grammar als Cohead.

Ich glaube allerdings dass The Killers nicht von Anfang an geplant waren, da man als Veranstalter ungern so lange auf eine Head Freigabe wartet (vllt hat man sich beim Hurricane deshalb nicht für Sie entschieden). Paul McCartney kam auch erst sehr spät, weil er damals für Pearl Jam nachgerückt ist.

Es gab ja schon von Anfang an die Vermutung dass Metallica ursprünglich spielen sollten (vllt am Donnerstag?). Ich kann mir aufgrund der Routings gut vorstellen, dass man Gorillaz von Sonntag auf Donnerstag und Arctic Monkeys von Freitag auf Sonntag verlegt hat um eben diesen Freitag für The Killers frei zu bekommen.

London Grammar hat man sicherlich vom Barn Head zum Main Cohead befördert :D sowas machen RaR und Hurricane auch gerne mal...

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Norakete » Sa 10. Mär 2018, 12:44

Donnerstag
must see: Gorillaz, Black Rebel Motorcycle Club
sehr gerne: QOTSA, Kali Uchis
wenn es passt: Marshmello, Alice In Chains, Rival Sons, Gang Of Youths, Steven Wilson, The Vaccines

Freitag
must see: Ben Howard, The Killers, CHVRCHES
sehr gerne: Snow Patrol, Franz Ferdinand, First Aid Kit, Wolf Alice
wenn es passt: Anderson .Paak, Dermot Kennedy, Tom Walker, The White Buffalo

Samstag
must see: PEARL JAM, Susanne Sundfør
sehr gerne: MGMT, Jack White, Khalid, JP Cooper
wenn es passt: Stereophonics, Stone Sour, Petit Biscuit, The Struts

Sonntag
must see: Nick Cave, Nine Inch Nails, Arctic Monkeys, Fever Ray
sehr gerne: David Byrne, Noel Gallagher, Sigrid, Parov Stelar
wenn es passt: Eels, Post Malone, Rone, IDLES, Equal Idiots, Pale Waves



Hab mich mal mit all den Acts beschäftigt, die ich bisher nicht kannte. Das hier ist das Ergebnis. Der Sonntag wird übel, habe da etwas Angst vor dem Spielplan. Wenn noch jemand etwas zu empfehlen hat, was ich mir noch mal genauer anhören sollte, nur zu. :)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » So 11. Mär 2018, 16:53

Bei mir werden es 4 sehr volle Tage :thumbs:

Donnerstag
Rang 1:
Alice in Chains, Queens of the Stone Age Gorillaz, Black Rebel Motorcycle Club, Steven Wilson, At the Drive-In

Rang 2:
The Vaccines, Rival Sons, Triggerfinger, James Bay

Freitag
Rang 1:
The Killers, Chvrches, Franz Ferdinand, London Grammar, Snow Patrol, Courteeners, Wolf Alice

Rang 2:
The Kooks, Ben Howard, Walking on Cars

Samstag
Rang 1:
Pearl Jam, Jack White, Stereophonics, MGMT, Stone Sour

Rang 2:
The Struts, The Breeders, Jack Johnson, Fleet Foxes

Sonntag
Rang 1:
Nine Inch Nails, Arctic Monkeys, Pvris, Nick Cave, Kaleo

Rang 2:
Noel Gallagher, Post Malone, Albert Hammond Jr, Parov Stelar, The Amazons

@Nora: ich habe The Courteeners u.a. für mich entdeckt, gefällt mir richtig gut :wink:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Norakete » Fr 30. Mär 2018, 16:14

Timetable ist online
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Norakete » Fr 30. Mär 2018, 17:09

Die Überschneidung Snow Patrol vs. CHVRCHES überfordert mich massiv :?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von fipsi » Fr 30. Mär 2018, 17:24

Norakete hat geschrieben:Die Überschneidung Snow Patrol vs. CHVRCHES überfordert mich massiv :?
Die Bands dürften doch auch zu 80% dieselbe Zielgruppe ansprechen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Mär 2018, 19:01

Eels vs. David Byrne wäre für mich die schlimmste Überschneidung.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock Werchter 2018

Beitrag von Saeglopur » Fr 30. Mär 2018, 19:46

Donnerstag
BRMC - At The Drive-In - QOTSA - Gorillaz

Freitag
Courteeners - Angus&Julia Stone - Snow Patrol - Ben Howard - Franz Ferdinand - The Killers

Samstag
Dotan - Pearl Jam

Sonntag
Kaleo - Noel Gallagher - The Amazons - Nick Cave - Arctic Monkeys

Alles in allem wieder einmal tolle Headliner, darunter in diesem Jahr verhältnismäßig wenig zu sehen - und vor allem wenig, was ich noch nie gesehen habe. Einzig Ben Howard trauere ich sehr hinterher. Aber den werde ich in 2018 schon gut noch wieder zu Gesicht bekommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste