> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2018

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Baltimore » Do 29. Mär 2018, 21:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 21:37
Baltimore hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 21:30
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 21:23
Was rechtfertig denn die 89€ für Tagestickets? In allen belangen schwächer als die Hurricane Tage (bis auf den Sonntag vielleicht) und 20€ (bzw. 10€ für Samstag) teurer? Für den Freitag hätte ich 59€ schon doll gefunden.
Na ja, Rock am Ring-Tagestickets kosten 95 bzw. 99 Euro (+ 20 Euro Parkgebühren pro Tag). Dem Hurricane steht wohl eher das Wasser bis zum Hals, dass sie die Tickets so preiswert verkaufen.

Sind ja billiger als beim AST und mit mehr Leistung (Metronom-Ticket).
Rar hat aber neben den großen Heads noch ein beachtliches Mittelfeld, was hier komplett fehlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hurricane so krass schlingert. Kann ja durchaus sein, dass sich dieses Jahr nicht gut verkauft, aber das bringt ja eine Firma wie FKP nicht gleich in Schieflage. Ich denke die testen dieses Jahr erstmal wie gut die Tagestickets gehen, um das Konzept im Hinblick auf die schwächer werdenden Zuspruch für Festivals zu etablieren.
Der Preis hier ist wahrscheinlich auch deswegen so hoch, weil man hier schon länger Tagestickets verkauft und den Preis dafür nach und nach hochgeschraubt hat.
Die wollen jetzt aber schon unbedingt Tagestickets verkaufen und haben den Preis wirklich sehr niedrig angesetzt. Denke aber auch, dass das auch als Testballon fungiert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von NevermindBred » Fr 30. Mär 2018, 11:46

Thema Tagestickets: gibt genügend Leute in der Stadt, die den Preis locker ausgeben und sich über einen Festivaltag freuen. Im Vergleich zum Hurricane und Southside natürlich absurd!

Freitag: Casper, Wolfmother, The Hives (mitnehmen), The Subways (mitnehmen), Nothing But Thieves (vielleicht)
Samstag: The Killers, Editors, Bilderbuch, Kettcar, Von Wegen Lisbeth
Sonntag: Die Toten Hosen, Milky Chance, Heisskalt, Gurr, Blackout Problems

kursiv: noch nicht live gesehen , fett: Pflicht
:dumbo:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Saeglopur » Fr 30. Mär 2018, 19:49

Der Samstag mit den Killers, Editors, Kettcar und Von Wegen Lisbeth wird es wohl werden. Den Rest kann man getrost vergessen. :smile:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von glutexo2000 » Sa 31. Mär 2018, 11:37

Saeglopur hat geschrieben:Der Samstag mit den Killers, Editors, Kettcar und Von Wegen Lisbeth wird es wohl werden. Den Rest kann man getrost vergessen. Bild
This!

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Schumynization » Sa 7. Apr 2018, 16:35

"Timetable" (kann man dann aus alten Plänen konsturieren):

Freitag:
FREITAG: Zur feierlichen Eröffnung unserer Open-Air-Arena am Freitag, 20.07.2018 haben wir einen der coolsten Acts des Universums auserwählt - The Subways machen das! Auf der Water Stage spielen ansonsten SSIO, die 257ers, The Hives und Clueso. Nebenan auf der Fire Stage performen Chefboss, OK KID, Amy Macdonald, Wolfmother und CASPER. Im Palastzelt geht´s nach der ersten Vorrunde des Mikrokosmos Poetry Slams los mit Neonschwarz, Nothing But Thieves, RAZZ, Nina Fiva Sonnenberg, Ufo361 und BAUSA. Achtung: Großartige Newcomer in der Jever Hafenbar: Giant Rooks! Auf der Electric Island feiern Vargo, CIOZ, Luna Semara, The Glitz, Dominik Eulberg, Bebetta und Super Flu mit euch. Die erste Clubnacht im Palastzelt bestreiten Lexy & K-Paul, Boys Noize und Neelix. Hut ab, das geht ja gut ab ...
Samstag:
SAMSTAG: Am 21.07.2018 starten wir auf der Water Stage mit Le Fly | St. Pauli Tanzmusik! Es folgen hier Skinny Lister, Kontra K, Kettcar, Freundeskreis und als Late-Night-Special Bilderbuch. Auf der Fire Stage spielen Rogers, Von Wegen Lisbeth, Editors, Mando Diao und The Killers! Im Palastzelt geht es nach der zweiten Vorrunde des Mikrokosmos Poetry Slams weiter mit den Monsters of Liedermaching, Yung hurn, Milliarden, Smile And Burn, JORIS und Deefy, bevor KID SIMIUS den Übergang zur Clubnacht gestaltet. Die bestreiten Victor Ruiz, Oliver Huntemann und Magit Cacoon! Tagsüber auf der Electric Island stehen Vargo, Annett Gapstream, Jamie Loca, Mat.Joe, EINMUSIK, Moonwalk und AKA AKA an den Decks. Der letzte an der Jever Hafenbar: Henning Wehland. Das kann nur legendär werden mit euch! So long ...
Die Editors am Samstag damit schön um 17 Uhr. Hätte man auch mit Bilderbuch tauschen können..

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Baltimore » Sa 7. Apr 2018, 19:09

Joris hätte ich gerne auf einer der Hauptbühnen gehabt, aber ansonsten klingt der Samstag auf den beiden Hauptbühnen schon auch nach dem Timetable gut.

Tageskarte wird immer noch ins Auge gefasst.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 395
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Windom Earle » So 8. Apr 2018, 12:38

Schumynization hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 16:35

Die Editors am Samstag damit schön um 17 Uhr. Hätte man auch mit Bilderbuch tauschen können..
Ja stimmt, das ist suboptimal. Kann mir aber auch vorstellen, dass Bilderbuch von so einem Slot profitieren. Insofern wenigstens nicht komplette Slot-Verschwendung mit Mando Diao oder Freundeskreis oder so.
Früherer Name: Ja

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von down » So 8. Apr 2018, 20:15

The Subways Opener???

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von the_m » Mi 30. Mai 2018, 12:27

In diesem Jahr ändert sich ein wenig was an den geöffneten Plätzen zur Frühanreise, im letzten Jahr waren es Camp North & WoMo Central.
FRÜHANREISE: Der frühe Vogel fängt den Wurm und den servieren wir euch heute sogar auf dem Silbertablett. All denjenigen, denen vier Tage Festival nicht reichen, bieten wir wieder die Möglichkeit zur Frühanreise am Mittwoch. Kombiticket-Besitzer inkl. Frühanreise können sich schon jetzt auf einen Tag mehr Festivalflair und eine entspanntere Anreise zum DEICHBRAND 2018 freuen! Ab sofort gibt es auch die Möglichkeit euer Frühanreise-Ticket nachträglich zu buchen!

Good-to-know: Am Mittwoch, 18.07.18 ab 15 Uhr werden erstmals sowohl das Camp Central, das Womo Central und das Womo South für euch geöffnet! ❤

Quelle: Facebook / Deichbrand Festival (official)

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Schumynization » So 1. Jul 2018, 11:32

Running-Order:
Bild

Direktlink zum Bild: https://scontent.fham2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5BA849ED

Erster Fehler: Bilderbuch um 0:10 und nicht um 1:10.

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von GordonBleau » Fr 6. Jul 2018, 12:28

Klingt interessant :doof: Hat jemand Anreisetipps? :)
ANREISE: Die Spannung steigt - der Aufbau ist in vollem Gange. Damit ihr zügig und unkompliziert zum DEICHBRAND Festival 2018 anreisen könnt, haben wir hier die wichtigsten Infos für euch. Unser Festivalgelände wird in diesem Jahr zu einer Art Insel, die ihr unter gewissen Herausforderungen von allen Seiten erreichen könnt. Plant eure Reise so gut es geht bevor ihr in See stecht! ⛵

> Die A27 wird in Richtung Cuxhaven kurz vorm Festivalstart leider einspurig bzw. teilweise sogar ganz gesperrt sein. Achtet auf die Umleitungen!

> Zudem könnte eine Baustelle auf der B73 zwischen Cadenberge und Otterndorf zu Verzögerungen führen. Kurze Pause für den Fahrer!

> Es kann zwischenzeitig zu Schienenersatzverkehr zwischen Bremerhaven-Lehr und Bremen Hbf kommen. Einfach entspannt umsteigen!

via FB

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von MonTheBiff » Fr 6. Jul 2018, 12:37

GordonBleau hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 12:28
Klingt interessant :doof: Hat jemand Anreisetipps? :)
ANREISE: Die Spannung steigt - der Aufbau ist in vollem Gange. Damit ihr zügig und unkompliziert zum DEICHBRAND Festival 2018 anreisen könnt, haben wir hier die wichtigsten Infos für euch. Unser Festivalgelände wird in diesem Jahr zu einer Art Insel, die ihr unter gewissen Herausforderungen von allen Seiten erreichen könnt. Plant eure Reise so gut es geht bevor ihr in See stecht! ⛵

> Die A27 wird in Richtung Cuxhaven kurz vorm Festivalstart leider einspurig bzw. teilweise sogar ganz gesperrt sein. Achtet auf die Umleitungen!

> Zudem könnte eine Baustelle auf der B73 zwischen Cadenberge und Otterndorf zu Verzögerungen führen. Kurze Pause für den Fahrer!

> Es kann zwischenzeitig zu Schienenersatzverkehr zwischen Bremerhaven-Lehr und Bremen Hbf kommen. Einfach entspannt umsteigen!

via FB
Kurz gesagt Überall Verkehrschaos :doof:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 6. Jul 2018, 12:42

wollte ja erst für den Samstag hin, aber das klingt mir echt zu doll nach Stress... :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Strummer77
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:35

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Strummer77 » Fr 6. Jul 2018, 12:49

Vielleicht packe ich es hier auch nochmal rein. Habe eine Kombikarte zum Verkauf stehend. Jemand Interesse?

emfas
Beiträge: 35
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:31

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von emfas » Fr 6. Jul 2018, 14:08

Es gibt noch 5000 Tickets.
TICKET COUNTDOWN: In zwei Wochen ist es schon soweit, die Vorfreude steigt und die Tickets werden knapp. Der letzte 5.000er Stapel Kombitickets ist bereits angebrochen. via FB

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von MonTheBiff » Fr 6. Jul 2018, 16:08

emfas hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 14:08
Es gibt noch 5000 Tickets.
TICKET COUNTDOWN: In zwei Wochen ist es schon soweit, die Vorfreude steigt und die Tickets werden knapp. Der letzte 5.000er Stapel Kombitickets ist bereits angebrochen. via FB
Lauf FB damit 92% der Kombitickets Verkauft.
Sprich: 57.500 Karten sind Weg und 62.500 wäre sold-out.
Damit hat das Deichbrand jetzt schon ca. 5.000 WE-Tickets mehr Verkauft als das Hurricane (Quelle: NWZ)

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Sjælland » Sa 7. Jul 2018, 02:36

Bin wahrscheinlich dort! :smile: muss mal schauen wer von euch sonst noch so :wink:

Desperado
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:49

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Desperado » Mi 11. Jul 2018, 02:02

Haben uns heute spontan tickets gekauft, recht kurzfristig, somit keine grosse zeit mich noch in mehrere mir unbekannte bands reinzuhören. Letztes jahr habe ich hier tolle tipps bekommen, vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr.

Kurz zu meinem musikgeschmack:

Letzten samstag war ich auf dem bst festival und da hat mir richtig gut gefallen: slowdive, editors und interpol (the cure sowieso, deswegen war ich da). Fürs deichbrand sind fest eingeplant: Editors, killers, wolfmother, hives, nothing but Thiefes.

Hat jemand tipps für mich was beim Deichbrand festival passen könnte?

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von MonTheBiff » Mi 11. Jul 2018, 06:43

Desperado hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 02:02
Haben uns heute spontan tickets gekauft, recht kurzfristig, somit keine grosse zeit mich noch in mehrere mir unbekannte bands reinzuhören. Letztes jahr habe ich hier tolle tipps bekommen, vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr.

Kurz zu meinem musikgeschmack:

Letzten samstag war ich auf dem bst festival und da hat mir richtig gut gefallen: slowdive, editors und interpol (the cure sowieso, deswegen war ich da). Fürs deichbrand sind fest eingeplant: Editors, killers, wolfmother, hives, nothing but Thiefes.

Hat jemand tipps für mich was beim Deichbrand festival passen könnte?
Nehme dann mal an, dass du die Acts auf den Hauptbühnen kennst.
Reinhören könntes du aber ruhig mal bei:

Deadheads, You Me At Six, We Inveted Paris (Do)
Giant Rooks (Fr)
Razz, Smile and Burn, Milliarden (Sa)
Blackout Problems (So)

Bin selbst dieses Jahr mit VcA am Start. Bock kommt beim Reinhören auf jeden fall wieder auf. :thumbs:
Zuletzt geändert von MonTheBiff am Mi 11. Jul 2018, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Schumynization » Mi 11. Jul 2018, 14:03

CAMPING FÜR TAGESGÄSTE: Aufgrund der hohe Nachfrage haben wir ganz spontan eine Übernachtungsmöglichkeit für alle Tagesticket-Inhaber eingerichtet. Denn es ist ja nicht für alle ganz so einfach, nach den Headline-Shows noch nach Hause zu kommen. Wer also am Freitag, Samstag oder Sonntag noch eine Nacht auf dem Festival ausnüchtern will, der kann sich vor Ort am Checkpoint Central sein Übernachtungsbändchen gegen eine Gebühr von 10€ abholen. Am nächsten Morgen muss das nur für Tagesgäste definierte Campinggelände bis 12 Uhr verlassen werden. Weitere Infos für Tagesgäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen gibt es auf www.deichbrand.de/infos/anreise. Bis nächste Woche ... < 3

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Sjælland » Mi 11. Jul 2018, 14:05

Find ich eine sinnvolle Neuerung :smile: :thumbs:
Desperado hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 02:02
Hat jemand tipps für mich was beim Deichbrand festival passen könnte?
Vielleicht könntest du dich ergänzend noch mit Kadavar beschäftigen :wink:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von s-nke » Mi 11. Jul 2018, 14:29

Echt sehr fair! Feine Aktion.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Desperado
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:49

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Desperado » Mi 11. Jul 2018, 18:24

MonTheBiff hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 06:43
Desperado hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 02:02
Haben uns heute spontan tickets gekauft, recht kurzfristig, somit keine grosse zeit mich noch in mehrere mir unbekannte bands reinzuhören. Letztes jahr habe ich hier tolle tipps bekommen, vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr.

Kurz zu meinem musikgeschmack:

Letzten samstag war ich auf dem bst festival und da hat mir richtig gut gefallen: slowdive, editors und interpol (the cure sowieso, deswegen war ich da). Fürs deichbrand sind fest eingeplant: Editors, killers, wolfmother, hives, nothing but Thiefes.

Hat jemand tipps für mich was beim Deichbrand festival passen könnte?

Nehme dann mal an, dass du die Acts auf den Hauptbühnen kennst.
Reinhören könntes du aber ruhig mal bei:

Deadheads, You Me At Six, We Inveted Paris (Do)
Giant Rooks (Fr)
Razz, Smile and Burn, Milliarden (Sa)
Blackout Problems (So)

Bin selbst dieses Jahr mit VcA am Start. Bock kommt beim Reinhören auf jeden fall wieder auf. :thumbs:
[/

Danke für die tipps. Razz passt schon mal. Top!

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Schumynization » Do 12. Jul 2018, 11:35

TICKET COUNTDOWN: Hier kommt der letzte Aufruf für alle echten Freaks and Folks, Fans and Friends. DEICHBRAND Tickets werden knapp! Es sind noch etwa 2.000 Karten für alle Tagen inkl. Camping erhältlich. Also sichert euch rasch die letzten Kombitickets an allen bekannten VVK-Stellen von Eventim, auf www.deichbrand.de/tickets oder telefonisch unter 01806 – 853 851. Es wird wieder richtig schön kuschelig und wir freuen uns schon extrem auf euch alle! ☀️☀️
Mit den ganzen Gewinnspielen die kursieren, dürfte das Ding nächste Woche dann (knapp) ausverkauft sein.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Sjælland » Do 12. Jul 2018, 20:54

Wer ist denn jetzt alles da? Forumstreffen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], NeonGolden und 38 Gäste