> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2018

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Festivals 2018

Beitrag von MonTheBiff » Di 27. Feb 2018, 16:38

Wishkah hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 15:29
Wow, die Frequency-Welle dürfte tatsächlich die für meinen Geschmack mieseste Bestätigungswelle sein, die ich jemals gesehen hab. Nicht schlecht. :mrgreen:
Glaube dieser Preis geht dieses Jahr an den Sputkik Springbreak. :wink:

Ich verstehe nicht ganz warum die Welle hier so Zerissen wird. :?
Klar über Die Antwoord kann man sich streiten und die Elektro Sachen und EC sind für mich auch nix was ich brauche, aber Flogging Molly, Dropkick Murphys und Broilers sind live trotz dauertouren nie ein Totalausfall. Zudem hätte ich gedacht das Bastille und The Kooks zu den Mainstream Sachen gehören, die hier noch am ehesten angenommen werden. Sum41, Papa Roach, Beartooth und Swmrs würde ich mir sogar gerne geben. :thumbs:
Beim Rest müsste ich noch mal intensiver reinhören,

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Festivals 2018

Beitrag von scarred » Di 27. Feb 2018, 16:44

Find die Frequency Welle auch richtig grausam. So schöne Line-ups gehabt früher. Da ist der Fall tatsächlich noch ärger als beim Southside

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14173
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Wishkah » Di 27. Feb 2018, 16:50

MonTheBiff hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 16:38
Wishkah hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 15:29
Wow, die Frequency-Welle dürfte tatsächlich die für meinen Geschmack mieseste Bestätigungswelle sein, die ich jemals gesehen hab. Nicht schlecht. :mrgreen:
Glaube dieser Preis geht dieses Jahr an den Sputkik Springbreak. :wink:
Das und das Helene Beach Festival laufen außer Konkurrenz. :grin:
MonTheBiff hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 16:38
Ich verstehe nicht ganz warum die Welle hier so Zerissen wird. :?
Klar über Die Antwoord kann man sich streiten und die Elektro Sachen und EC sind für mich auch nix was ich brauche, aber Flogging Molly, Dropkick Murphys und Broilers sind live trotz dauertouren nie ein Totalausfall. Zudem hätte ich gedacht das Bastille und The Kooks zu den Mainstream Sachen gehören, die hier noch am ehesten angenommen werden. Sum41, Papa Roach, Beartooth und Swmrs würde ich mir sogar gerne geben. :thumbs:
Beim Rest müsste ich noch mal intensiver reinhören,
War auch nur meine subjektive Meinung. Aber fast alle Acts, die du gerade aufgezählt hast, finde ich absolut grausam.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 27. Feb 2018, 17:05

Also Hardwell, Wildstylez, Chase & Status und Andy C würd ich schauen wollen. :mrgreen:

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Rieper » Di 27. Feb 2018, 17:15

scarred hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 16:44
Find die Frequency Welle auch richtig grausam. So schöne Line-ups gehabt früher. Da ist der Fall tatsächlich noch ärger als beim Southside
Finde es ziemlich ähnlich, nehmen sich beide nicht viel.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 27. Feb 2018, 17:17

Rieper hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 17:15
scarred hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 16:44
Find die Frequency Welle auch richtig grausam. So schöne Line-ups gehabt früher. Da ist der Fall tatsächlich noch ärger als beim Southside
Finde es ziemlich ähnlich, nehmen sich beide nicht viel.
Dann vergleich mal die diesjährigen Line Ups, sehe da deutliche Unterschiede, was die Qualität angeht, alleine schon in der Headliner-Zeile.

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Rieper » Di 27. Feb 2018, 17:26

Arcade Fire, Arctic Monkeys, Prodigy, Billy Talent vs. Gorillaz, Imagine Dragons, Kygo, Macklemore.

Für mich sind davon Prodigy, Billy Talent, Imagine Dragons, Kygo und Macklemore auf derselben belanglosen Stufe.

Arctic Monkeys und Gorillaz sind beide sehr cool, wobei Gorillaz die etwas bessere Buchung sind, da seltener unterwegs.

Mit Arcade Fire kann ich nichts anfangen, es sei denn sie spielen nur "Funeral".

Wenn ich es so sehe und nach den Heads gehe, nehmen sie die beiden Festivals nicht viel. Ist halt meine Meinung.

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Henfe » Di 27. Feb 2018, 17:35

Auf ihrer letzten Festivaltour waren Gorillaz total exklusiv, 2018 nehmen sie jedes Kirmes Line Up mit :doof:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2018

Beitrag von Emslaender » Di 27. Feb 2018, 20:00

Rieper hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 14:14
Absage von Björk beim Paredes De Coura in Portugal im August. Steht so auf der Facebook-Seite des Festivals.
Ersatz ist gefunden -> Arcade Fire

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Henfe » Di 27. Feb 2018, 20:03

Das ist mal stark :thumbs:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 382
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Mi 28. Feb 2018, 07:00

MonTheBiff hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 16:38
Wishkah hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 15:29
Wow, die Frequency-Welle dürfte tatsächlich die für meinen Geschmack mieseste Bestätigungswelle sein, die ich jemals gesehen hab. Nicht schlecht. :mrgreen:
Glaube dieser Preis geht dieses Jahr an den Sputkik Springbreak. :wink:

Ich verstehe nicht ganz warum die Welle hier so Zerissen wird. :?
Klar über Die Antwoord kann man sich streiten und die Elektro Sachen und EC sind für mich auch nix was ich brauche, aber Flogging Molly, Dropkick Murphys und Broilers sind live trotz dauertouren nie ein Totalausfall. Zudem hätte ich gedacht das Bastille und The Kooks zu den Mainstream Sachen gehören, die hier noch am ehesten angenommen werden. Sum41, Papa Roach, Beartooth und Swmrs würde ich mir sogar gerne geben. :thumbs:
Beim Rest müsste ich noch mal intensiver reinhören,
Sehe ich genauso, ich finde das Frequency dieses Jahr auch nicht sooo schlecht wie es hier gemacht wird :D
Ich hätte hier überraschend viel zu sehen und es würde mich mehr reizen als zb das Highfield bei uns.

Das Verwerfliche am Line up Poster ist viel mehr, dass "Mackelmore" falsch geschrieben wurde :lolol:

Woher kommt eigentlich der Hate gegen Imagine Dragons?
Ich hatte letztes Jahr 2 tolle Konzerte von denen erlebt :)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14173
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Wishkah » Mi 28. Feb 2018, 07:53

Kenn eigentlich kaum was von denen, aber "Thunder" ist ja mal sowas von nervtötend und überspielt. Und das, obwohl ich so gut wie nie Radio höre. Aber dem Song konnte ich trotzdem nicht entkommen. :doof:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Festivals 2018

Beitrag von Finn » Mi 28. Feb 2018, 08:07

Ist so ziemlich der schlimmste Retorten-Poprock, den man sich vorstellen kann.

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2018

Beitrag von mattkru » Mi 28. Feb 2018, 08:08

Wishkah hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 07:53
Kenn eigentlich kaum was von denen, aber "Thunder" ist ja mal sowas von nervtötend und überspielt. Und das, obwohl ich so gut wie nie Radio höre. Aber dem Song konnte ich trotzdem nicht entkommen. :doof:
Das ‚th‘ in dem Song macht mich immer wahnsinnig.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13054
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2018

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Feb 2018, 08:25

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 07:00
Ich verstehe nicht ganz warum die Welle hier so Zerissen wird. :?
Klar über Die Antwoord kann man sich streiten und die Elektro Sachen und EC sind für mich auch nix was ich brauche, aber Flogging Molly, Dropkick Murphys und Broilers sind live trotz dauertouren nie ein Totalausfall.
Ich fand die erste Welle ja im Gegensatz zu vielen hier sogar gar nicht so schlecht, da ich die Gorillaz, Casper und viele der deutschen/österreichischen Trap-Rapper ja mag. :mrgreen:

Flogging Molly und Dropkick Murphys hingegen finde ich halt einfach nur furchtbar. Es ist einfach nicht meine Musik und die Ansagen von FM fand ich echt furchtbar! Am schlimmsten finde ich, dass die dann auch noch immer im Doppelpack auf inzwischen sehr hohe Positionen gebucht werden. Und sie sind halt auch gefühlt jedes 2.Jahr überall.

Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache. :wink:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Feb 2018, 09:44

Heute Abend 18:00 gibt es neue Bands beim Kosmonaut via Diffus Magazin News

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Festivals 2018

Beitrag von wolkenburger » Mi 28. Feb 2018, 09:50

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:44
Heute Abend 18:00 gibt es neue Bands beim Kosmonaut via Diffus Magazin News
Die Welle kam schon gestern abend.
Neu dabei:

Milky Chance
RAF Camora
Yung Hurn
Drangsal
Decibelles
Yukno
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Feb 2018, 09:53

wolkenburger hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:50
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:44
Heute Abend 18:00 gibt es neue Bands beim Kosmonaut via Diffus Magazin News
Die Welle kam schon gestern abend.
Neu dabei:

Milky Chance
RAF Camora
Yung Hurn
Drangsal
Decibelles
Yukno
Haha, Post Zeiten beachten war noch nie meine Stärke

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 382
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Mi 28. Feb 2018, 09:58

Finn hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 08:07
Ist so ziemlich der schlimmste Retorten-Poprock, den man sich vorstellen kann.
What? Da kann ich dir aus dem Stand mindestens 33 Acts aufzählen die nerviger sind :D

Ich persönlich finde, dass man Imagine Dragons bezogen auf Major Festivals im deutschsprachigen Raum schon als Highlight betiteln kann (Dass die bei Festivals wie NOS Alive oder Rock Werchter eher am unteren Ende der Qualitätsfahne hängen dürfte natürlich allen klar sein)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Feb 2018, 10:14

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:58
Finn hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 08:07
Ist so ziemlich der schlimmste Retorten-Poprock, den man sich vorstellen kann.
What? Da kann ich dir aus dem Stand mindestens 33 Acts aufzählen die nerviger sind :D

Ich persönlich finde, dass man Imagine Dragons bezogen auf Major Festivals im deutschsprachigen Raum schon als Highlight betiteln kann (Dass die bei Festivals wie NOS Alive oder Rock Werchter eher am unteren Ende der Qualitätsfahne hängen dürfte natürlich allen klar sein)
Ganz ehrlich, dann lieber Billy Talent. Das was Imagine Dragons letztes Jahr auf dem Hurricane abgeliefert haben war zwar als choreographierte Show respektabel, aber das bedeutungsloseste, was ich je gesehen habe. Die sind so ein Bisschen die internationale Version von Revolverheld. Durchaus sympathisch, aber so gezielt auf Formatradiopop zugeschnitten, dass sie keinen Spielraum haben was eigenes zu transportieren.Waren nach Album Nummer zwei und der folgenden Tour in halbleeren Hallen ja schon fast wieder weg vom Fenster, aber die Marketingkampagne hinter "Evolve" und dessen Dichte an generischen Hits hat sie anscheinend noch mal rausgerissen. Fand ich letztes Jahr eine interessante Buchung, bis ich den Auftritt gesehen habe. Ich will ja auch gar nicht verurteilen, wenn man die Band mag, weil ich durchaus nachvollziehen kann, dass die als Frühabendband auf nem Festival taugen. Aber in den Sphären in denen sie jetzt spielen, sind sie imho die langweiligste Band, die zur Zeit existiert.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festivals 2018

Beitrag von andyTT » Mi 28. Feb 2018, 10:25

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 10:14
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:58
Finn hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 08:07
Ist so ziemlich der schlimmste Retorten-Poprock, den man sich vorstellen kann.
What? Da kann ich dir aus dem Stand mindestens 33 Acts aufzählen die nerviger sind :D

Ich persönlich finde, dass man Imagine Dragons bezogen auf Major Festivals im deutschsprachigen Raum schon als Highlight betiteln kann (Dass die bei Festivals wie NOS Alive oder Rock Werchter eher am unteren Ende der Qualitätsfahne hängen dürfte natürlich allen klar sein)
Ganz ehrlich, dann lieber Billy Talent. Das was Imagine Dragons letztes Jahr auf dem Hurricane abgeliefert haben war zwar als choreographierte Show respektabel, aber das bedeutungsloseste, was ich je gesehen habe. Die sind so ein Bisschen die internationale Version von Revolverheld. Durchaus sympathisch, aber so gezielt auf Formatradiopop zugeschnitten, dass sie keinen Spielraum haben was eigenes zu transportieren.Waren nach Album Nummer zwei und der folgenden Tour in halbleeren Hallen ja schon fast wieder weg vom Fenster, aber die Marketingkampagne hinter "Evolve" und dessen Dichte an generischen Hits hat sie anscheinend noch mal rausgerissen. Fand ich letztes Jahr eine interessante Buchung, bis ich den Auftritt gesehen habe. Ich will ja auch gar nicht verurteilen, wenn man die Band mag, weil ich durchaus nachvollziehen kann, dass die als Frühabendband auf nem Festival taugen. Aber in den Sphären in denen sie jetzt spielen, sind sie imho die langweiligste Band, die zur Zeit existiert.
Ich war zwar bei Digitalism beim Southside und hab dann nur die letzten 10 Minuten von hinten gesehen, aber so schlecht war das nicht. Hat durchaus Spaß gemacht, zudem gefallen mir auch die Songs wie Thunder und Believer. Ist halt geschmacksache, aber da gibts für mich deutlich schlimmere Bands: Hosen, 257ers, SDP usw.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Festivals 2018

Beitrag von Taksim » Mi 28. Feb 2018, 11:49

andyTT hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 10:25
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 10:14
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:58

What? Da kann ich dir aus dem Stand mindestens 33 Acts aufzählen die nerviger sind :D

Ich persönlich finde, dass man Imagine Dragons bezogen auf Major Festivals im deutschsprachigen Raum schon als Highlight betiteln kann (Dass die bei Festivals wie NOS Alive oder Rock Werchter eher am unteren Ende der Qualitätsfahne hängen dürfte natürlich allen klar sein)
Ganz ehrlich, dann lieber Billy Talent. Das was Imagine Dragons letztes Jahr auf dem Hurricane abgeliefert haben war zwar als choreographierte Show respektabel, aber das bedeutungsloseste, was ich je gesehen habe. Die sind so ein Bisschen die internationale Version von Revolverheld. Durchaus sympathisch, aber so gezielt auf Formatradiopop zugeschnitten, dass sie keinen Spielraum haben was eigenes zu transportieren.Waren nach Album Nummer zwei und der folgenden Tour in halbleeren Hallen ja schon fast wieder weg vom Fenster, aber die Marketingkampagne hinter "Evolve" und dessen Dichte an generischen Hits hat sie anscheinend noch mal rausgerissen. Fand ich letztes Jahr eine interessante Buchung, bis ich den Auftritt gesehen habe. Ich will ja auch gar nicht verurteilen, wenn man die Band mag, weil ich durchaus nachvollziehen kann, dass die als Frühabendband auf nem Festival taugen. Aber in den Sphären in denen sie jetzt spielen, sind sie imho die langweiligste Band, die zur Zeit existiert.
Ich war zwar bei Digitalism beim Southside und hab dann nur die letzten 10 Minuten von hinten gesehen, aber so schlecht war das nicht. Hat durchaus Spaß gemacht, zudem gefallen mir auch die Songs wie Thunder und Believer. Ist halt geschmacksache, aber da gibts für mich deutlich schlimmere Bands: Hosen, 257ers, SDP usw.
Es geht Quadro denk ich speziell um Bands im internationalen Markt. Gegen deutsche Kackbands wirken Imagine Dragons natürlich nicht weiter schlimm.
"I don't know."

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Festivals 2018

Beitrag von GordonBleau » Mi 28. Feb 2018, 12:37

Osnabrück Schlossgarten OpenAir
+ Fiddlers Green

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2018

Beitrag von Mastodoniel » Mi 28. Feb 2018, 14:11

GordonBleau hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 12:37
Osnabrück Schlossgarten OpenAir
+ Fiddlers Green
Dropkick Murphys, Donots und Fiddler's Green für 50 Euro, aha.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 220 Gäste