> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2017

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 23:25

Henfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 00:50

tobiwan hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 00:56

Quadrophobia hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 01:38

tobiwan hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlich

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 01:39

Quadrophobia hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlich
Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind. :?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 05:46

tobiwan hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlich
Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind. :?
unprofessionell schon. Aber es ist eben ein Unterschied die Chancen auf Headliner überzubewerten und eine Nicht-Verfügbarkeit zu kolpotieren, die gar nicht stimmt.

Marc1904
Beiträge: 1225
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2017

Beitrag von Marc1904 » Mi 9. Nov 2016, 09:08

Emslaender hat geschrieben:
EastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....
Bloß nicht. Das wäre der Supergau
Marc1904 hat geschrieben:
Druschi hat geschrieben:
Optimal wäre ein europäisches Festival mit Radiohead und Arcade Fire an der Spitze?
Wurde so etwas bereits angekündigt?
Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...

Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt... :wink:

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....

Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...

Rieper
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Rieper » Mi 9. Nov 2016, 09:11

Denke dass Arcade Fire an einem Festival wie HuSo zu wenig Zugkraft haben. An einem Festival wie BKS geht das schon. Und die Tickets wurden ja auch teurer, oder?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 10:15

Das "Allmend Rockt" von der DEAG in der Schweiz findet 2017 übrigens auch nicht statt. Mal gucken ob die überhaupt was an den Start bekommen.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 9. Nov 2016, 10:26

Marc1904 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
EastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....
Bloß nicht. Das wäre der Supergau
Marc1904 hat geschrieben:
Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...

Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt... :wink:

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....

Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...
Damit wären alle drei Headliner deutlich größer als in diesem Jahr und das bei einer Preiserhöhung von rund 20 Euro und das BKS hat jetzt auch keine 70000 Besucher oder so. Denke The xx sind sicher noch möglich wobei die sicher auch in den USA spielen könnten beim Firefly genauso wie Arcade Fire.

Marc1904
Beiträge: 1225
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2017

Beitrag von Marc1904 » Mi 9. Nov 2016, 10:40

Wer will denn jetzt noch in den USA spielen? :wink:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 9. Nov 2016, 10:45

Marc1904 hat geschrieben:Wer will denn jetzt noch in den USA spielen? :wink:
für nächstes Jahr sind die bands ja schon gebucht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 12:30

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Bloß nicht. Das wäre der Supergau



Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt... :wink:

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....

Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...
Damit wären alle drei Headliner deutlich größer als in diesem Jahr und das bei einer Preiserhöhung von rund 20 Euro und das BKS hat jetzt auch keine 70000 Besucher oder so. Denke The xx sind sicher noch möglich wobei die sicher auch in den USA spielen könnten beim Firefly genauso wie Arcade Fire.
Arcade Fire werden nicht schon wieder nach nur zwei Wochen in Europa abhauen. Ansonsten geb ich dir Recht, Arcade Fire beim BKS ist mit ziemlicher Sicherheit jenseits des Möglichen.

Rieper hat geschrieben:Denke dass Arcade Fire an einem Festival wie HuSo zu wenig Zugkraft haben. An einem Festival wie BKS geht das schon. Und die Tickets wurden ja auch teurer, oder?
Sowohl 2011, als auch 2014 haben die sehr ordentliche Crowds gezogen (auch wenn einige hier seltsamerweise immer wieder von wenig Publikum sprechen). Um die zzt. völlig unterbesetze Indie Schiene zu bedienen und auch aus der Ecke Leute zu ziehen, wäre Arcade Fire die ideale Band.


NOS Alive
+ The Kills

cast1
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von cast1 » Mi 9. Nov 2016, 12:51

Frag mich ob man mit einem Act wirklich noch ein Publikum zieht für das es sonst musikalisch eher wenig gibt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 12:57

cast1 hat geschrieben:Frag mich ob man mit einem Act wirklich noch ein Publikum zieht für das es sonst musikalisch eher wenig gibt.
Wie kommst du denn jetzt darauf? Die Indie Sparte wurde doch immer mehr als ausreichend bedient. Selbst dieses Jahr.

Es gab außerdem seit 2007 kein Jahr mehr ohne mindestens einen Headliner, der zumindest im weitesten Sinne, Indie zugerechnet werden kann. Die Sparte lief hier jahrelang super. Die komplett aufzugeben wäre völlig unsinnig.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 13:02

Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2017

Beitrag von Vanski » Mi 9. Nov 2016, 13:11

Emslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
Kannst bis dahin mal das Apostroph auf der Tastatur suchen. :p

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 13:13

das finde ich in diesem Leben nicht mehr :wink:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Wishkah » Mi 9. Nov 2016, 13:14

Vanski hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
Kannst bis dahin mal das Apostroph auf der Tastatur suchen. :p
:herzen2:


Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 9. Nov 2016, 14:20

Emslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
Werden dann wohl die Foo Fighters sein.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 9. Nov 2016, 18:54

Bild

kann das jemand deuten?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 19:05

Puuh keine Ahnung. Das Video sah so ein wenig wie ein altes Arcade Intro aus, aber das sagt mir nix.

Sonntag 19 Uhr gibts Acts fürs Spektrum

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 19:07

Fettes Brot, alles andere wäre Spekulation

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2017

Beitrag von Baltimore » Mi 9. Nov 2016, 19:14

Quadrophobia hat geschrieben: Sonntag 19 Uhr gibts Acts fürs Spektrum
Sehr schön, hoffe sie buchen für 2017 auch Haiyti. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 142 Gäste