Festivals 2017
- Emslaender
Re: Festivals 2017
Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.
Wanda,Biffy Clyro,??? = International
AnnenMayKantereit,Kalender1,Kalender2 = National
Ja, wäre noch Platz für einen ausländischen Head. The National würde folglich passen...
Ja, wäre noch Platz für einen ausländischen Head. The National würde folglich passen...
- Quadrophobia
Da würde kein Mensch hingehen.Emslaender hat geschrieben:Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.
Und warum sollte man denn die Chili Peppers auf ein 130€ Festival buchen, wenn dafür keinerlei Notwendigkeit besteht?
The National?
Klar kann man das Deichbrand auch mit den deutschen Heads ausverkaufen - mit den Chili Peppers kann man aber noch größer werden. Früher oder später wollen die doch auf die 60.000 oder so hoch. Denke nicht, dass die bei dem jetzigen Stand bleiben wollen.

Klar kann man das Deichbrand auch mit den deutschen Heads ausverkaufen - mit den Chili Peppers kann man aber noch größer werden. Früher oder später wollen die doch auf die 60.000 oder so hoch. Denke nicht, dass die bei dem jetzigen Stand bleiben wollen.
Denkst du FKP rechnen Wanda zu den internationalen Acts oder hast du dir das einfach so gedacht, dass FKP sich das so ausrechnet? Ich mein rein geographisch hat FKP ja auch Recht, aber irgendwie wiederstrebt es mir Wanda als internationalen Act zu betitelnEmslaender hat geschrieben:Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.

- Emslaender
Ich bin nicht FKP. Keine Ahnung wie die es sehen. Nüchtern betrachtet ist es halt eine internationale Band.
- SammyJankis
Nüchtern betrachtet kommen auch Frei.Wild aus Italien und die sind trotzdem immer schön beim Echo für Rock National nominiert.
Wanda wird da wohl eher als National durchgehen.
Wanda wird da wohl eher als National durchgehen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
- Quadrophobia
Aufgrund der politischen Einstellung.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
Das Deibrand kann btw. nicht weiter wachsen. Da sind zu viele Naturschutzgebiete im Weg und natürlich der Flughafen. Gab schon 2014 die Diskussion wo man noch hin wachsen kann, aber da hieß es relativ einheitlich, dass an dem Standort nix mehr geht.
Ah ok, das wusste ich nicht. Habe nur immer gelesen, dass man wachsen will.
- Emslaender
Ich hab es auch gelesen. Warum geben die dann in Interviews an mit Bands wie den Foo Fighters oder Rammstein zu verhandeln und buchen dann im Endeffekt Biffy Clyro und daneben 2 aus Marteria/Broilers/Kraftklub/Deichkind...
Deichbrand halt... Das war im letzten Jahr auch schon so, dass man nach dem Festival mit großen Namen um sich geschmissen hat und am Ende waren es Fanta4, Seeed und co. Leisten können die sich die sicherlich, warum es aber immer die deutschen werden (ja, kostengründe u.a.) verstehe ich nicht. Dann muss man mit sowas nicht posieren. Aber die Kids stört es ja auch nicht.Emslaender hat geschrieben:Ich hab es auch gelesen. Warum geben die dann in Interviews an mit Bands wie den Foo Fighters oder Rammstein zu verhandeln und buchen dann im Endeffekt Biffy Clyro und daneben 2 aus Marteria/Broilers/Kraftklub/Deichkind...
Quadrophobia hat geschrieben:Das Deibrand kann btw. nicht weiter wachsen. Da sind zu viele Naturschutzgebiete im Weg und natürlich der Flughafen. Gab schon 2013, 2014, 2015 und 2016 die Diskussion wo man noch hin wachsen kann, aber da hieß es relativ einheitlich, dass an dem Standort nix mehr geht.

Gefühlt ist da schon seit Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht, aber trotzdem kommen im Jahr drauf dann doch wieder 5.000 Leute mehr bei quasi gleicher Fläche.
- Quadrophobia
Das stimmt so aber auch wieder nicht. 2014 waren es 42.000 und die Maximalkapazität waren 45.000, genauso wie 2015.Saeglopur hat geschrieben:Quadrophobia hat geschrieben:Das Deibrand kann btw. nicht weiter wachsen. Da sind zu viele Naturschutzgebiete im Weg und natürlich der Flughafen. Gab schon 2013, 2014, 2015 und 2016 die Diskussion wo man noch hin wachsen kann, aber da hieß es relativ einheitlich, dass an dem Standort nix mehr geht.
Gefühlt ist da schon seit Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht, aber trotzdem kommen im Jahr drauf dann doch wieder 5.000 Leute mehr bei quasi gleicher Fläche.
Durch das rausverlegen des Zeltes sind sie jetzt auf 50.000 hoch. Damit endet es aber halt auch, weil kein Platz mehr für Campingflächen da ist.
Und 2014 war es schon so voll, dass bei es Marteria eine Sperranweisung für die Geländeeingänge gab.
Vielleicht werden ehemalige deutsche Grenzen berücksichtigt.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
Z.B. diese hier:

The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Johnny Drama
Das Deichbrand will ja anscheinend auf ein neues Gelände in der Nähe umziehen. Größere Namen sollten da locker drin sein, das Highfield hatte mit 25 bis 35k Besuchern schon Foo Fighters, Rammstein, Ärzte, Hosen etc und beim Deichbrand waren es dieses Jahr über 50.000. Ich glaube aber auch, dass man in erster Linie auf deutsche Partybands setzen wird, scheint ja mehr als gut zu laufen.
http://nord24.de/deichbrand/neues-infield-geplant
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Es liegen deutsche Pässe von Bandmitgliedern vor, es wird in Deutschland aufgenommen und in diesem Fall auch Deutsch gesungen.mattkru hat geschrieben:Vielleicht werden ehemalige deutsche Grenzen berücksichtigt.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
Z.B. diese hier:
Der Schlagzeuger hat m.E. einen deutschen Pass.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
- Emslaender
Das Deichbrand ist aber auch anders aufgestellt. Beim Highfield hast du 40-50 bands, beim Deichbrand waren es glaube ich um die 120 in diesem Jahr.Johnny Drama hat geschrieben:Das Deichbrand will ja anscheinend auf ein neues Gelände in der Nähe umziehen. Größere Namen sollten da locker drin sein, das Highfield hatte mit 25 bis 35k Besuchern schon Foo Fighters, Rammstein, Ärzte, Hosen etc und beim Deichbrand waren es dieses Jahr über 50.000. Ich glaube aber auch, dass man in erster Linie auf deutsche Partybands setzen wird, scheint ja mehr als gut zu laufen.
Wahnsinn was scheinbar schon ausreichtBlackstar hat geschrieben:Der Schlagzeuger hat m.E. einen deutschen Pass.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
Dann sind Metallica bald auch Rock National weil der Drummer ursprünglich aus Deutschland kommt. 

Dänemark.miwo hat geschrieben:Dann sind Metallica bald auch Rock National weil der Drummer ursprünglich aus Deutschland kommt.
Let me live that fantasy
Im Ernst?
Naja man merkt das ich mich dafür nicht so interessiere. Dann hatten die damals aber auch ne falsche Info im TV bei ner Show.

Ganz sichermiwo hat geschrieben:Im Ernst?Naja man merkt das ich mich dafür nicht so interessiere. Dann hatten die damals aber auch ne falsche Info im TV bei ner Show.

Let me live that fantasy
Main Square
+ Major Lazer
Scheinbar Head neben Radiohead und SOAD. Könnte hier wirklich gut mit Casper funktionieren als dritten Head.
+ Major Lazer
Scheinbar Head neben Radiohead und SOAD. Könnte hier wirklich gut mit Casper funktionieren als dritten Head.
Du belegst doch meine Aussage mit deinen Zahlen quasi selbst oder nicht?Quadrophobia hat geschrieben:Saeglopur hat geschrieben:[/quoteQuadrophobia hat geschrieben:

Fakt ist, dass das Festival in den letzten fünf Jahren von 20k auf 50k Besucher gewachsen ist - und das durch kontinuierliche Kontingenterweiterungen. Das Grundgerüst des Geländes ist allerdings größtenteils ähnlich (abgesehen von kleineren Erweiterungen sowie zahlreichen Umstrukturierungen von GreenCamp, Womo etc. und der Umsetzung des Infiels nach 2012 (?)). Diese öffentlichen Diskussionen über mögliche Geländeerweiterungen werden (zumindest über unsere Zeitung) quasi jährlich geführt und dienen vermutlich auch dazu, Druck auf die Behörden zu geben. Wie dem auch sei: Bei 50.000 wird noch nicht Schluss sein, die werden sich schon etwas einfallen lassen.