- wie gut sich das Lineup verkauft und wie viele Personen am Samstag und Sonntag dort sind,
- wie interessiert die K-Pop-Fans am sonstigen Lineup sind (oder ob sie dort gar nicht aufschlagen) und
- wie gut mir mein erstes Lolla gefallen wird.
Nachdem ich nun seit 2009 ununterbrochen beim Hurricane bin, muss ich ehrlich zugeben, dass es mir gerade in diesem Jahr echt schwerfällt, mich selbst im Vorfeld für das Hu/So-Lineup zu begeistern. Das hat vielleicht mit einer Form von Sättigung, aber auch mit vielen Wiederholungsbuchungen und mit der dramatischen Abnahme der Bedeutung von "Alternative Rock" im Lineup zu tun. Dazu kommt die gefühlte Fokussierung auf den zurzeit angesagten deutschsprachigen Rap/Gesang. Daher habe ich das Lineup vom Lolla blind gekauft, um es als Alternative zu testen.
Zurzeit habe ich das Gefühl, dass ich für 2026 dann nur noch nach Bekanntgabe von irgendwelchen Lineups ein entsprechendes Ticket kaufe. Dann ist es zwar etwas teurer, aber dafür kaufe ich dann aus Überzeugung.
Noch eine Kuriosität zum Lolla 2025 – auf INSTAGRAM: Das Lolla gefällt "thelastdinnerparty" und 113.506 weitere Personen. ALSO über 113.000 HERZEN in etwa nur knapp 26 Stunden. Dazu 5.866 Kommentare, die extrem oft auch nur aus der Vergötterung von "J-Hope" bestehen. Fleißig und mitteilungsbedürftig ist die K-Pop-Gemeinde also auf jeden Fall … genau wie ich.

Kann jemand aus dem Forum beurteilen, wie große die K-Pop-Gemeinde „hierzulande“ ist?