> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von tobiwan » Di 3. Mai 2016, 17:40

Saeglopur hat geschrieben:Das sieht ja furchtbar aus. Die Cowboy-Fans bei den Foals und vor den Peppers BillyNoTalent ertragen müssen. :sad:
Dallas Cowboys Fans? Die werd ich schon vertreiben...
Rock am Ring hat geschrieben:Liebe Festivalbesucher,

unsere Infos über Anreise, Parken und Campen sowie Frühanreise sind mit großen Interesse aufgenommen worden.
Auf die wichtigsten Fragen der Fans wollen hier nochmals eingehen und erforderliche Erläuterungen geben:

Die Gebühr für die Frühanreise dient ausschließlich dazu, einen Teil der damit verbundenen zusätzlichen personellen Kosten auszugleichen.
Niemand muss Mittwoch anreisen, um sich seinen Park- und Campingplatz zu sichern. Ausreichende Flächen sind für alle Besucher garantiert!
So haben wir die Campingflächen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Drittel vergrößert.

Kein Festivalfan wird benachteiligt, egal wann er anreist!
Bei Frühanreise stehen Park- und Campingbereiche in allen Kategorien (General, Green, Rock’n’Roll) zur Verfügung.
Die Einweisung auf die Parkplätze erfolgt je nach Verkehrsaufkommen und aus allen Anfahrtsrichtungen.
Bei den Campingplätzen, die Mittwoch ab 14 Uhr öffnen, verhält es sich genauso.

Die Campingplätze werden Zug um Zug mithilfe von Einweiser-Teams befüllt, wobei wir etwa von der Mitte des Flugplatzes ausgehend zunächst den westlichen Teil öffnen und dann die restlichen Bereiche.
Im Rock’n’Roll Camping beginnen wir mit dem östlichen Bereich und befüllen ihn in Richtung Westen. Auch das Green Camping ist geöffnet. Ein Plan hierzu folgt in Kürze.

Caravan-Frühanreiser können die vorgesehenen Parking Areas West und North mit Frühanreiseticket, das pro Person anfällt, nutzen.

Die Ausgabestellen der Festivalbändchen sind ab 12 Uhr Mittwoch mittags geöffnet.

Der Strom im Caravan-Parking und Rock’n‘Roll Camping steht mit Öffnung dieser Flächen zur Verfügung.

Auf Camping- und Festivalgelände gibt es eine Flächendeckende Versorgung mit kostenlosem Trinkwasser!
Die Limitierung der Tetra-Paks auf 0,5l trägt zu einer schnelleren Sicherheitskontrolle bei.

Euer Rock am Ring Team!
Der letzte Satz ist doch getrollt. Klar, kleinere Tetra-Paks lassen sich auch viel schnell kontrollieren. :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Saeglopur » Di 3. Mai 2016, 17:42

Jo, musste auch lachen. Was ein Saftladen. :thumbsdown:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von s-nke » Di 3. Mai 2016, 18:25

Saeglopur hat geschrieben:Jo, musste auch lachen. Was ein Saftladen. :thumbsdown:
Aber nicht mehr als ein halber Liter!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von fipsi » Di 3. Mai 2016, 18:34

Der ganze halbe Liter :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Vanski » Di 3. Mai 2016, 18:41

Hahaha :D bei 0,5 Liter gehts also schneller als bei einem Liter.
Lange nicht mehr so gelacht.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 18:59

Vanski hat geschrieben:Hahaha :D bei 0,5 Liter gehts also schneller als bei einem Liter.
Lange nicht mehr so gelacht.
Mindestens einen halben Liter schneller! :doof:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Vanski » Di 3. Mai 2016, 19:00

Wishkah hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Hahaha :D bei 0,5 Liter gehts also schneller als bei einem Liter.
Lange nicht mehr so gelacht.
Mindestens einen halben Liter schneller! :doof:
hat mal jemand bock anzurufen und zu fragen was genau da nun schneller geht? :p

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Saeglopur » Di 3. Mai 2016, 19:03

Gibt's in 0.5 L-Tetrapaks eigentlich auch was anderes als Tomate und Karotte? :doof:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von LukTho » Di 3. Mai 2016, 19:20

Saeglopur hat geschrieben:Gibt's in 0.5 L-Tetrapaks eigentlich auch was anderes als Tomate und Karotte? :doof:


Durstlöscher :herzen2:
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Emslaender » Di 3. Mai 2016, 19:22

Die haben Karate Andi :thumbs:

Naja, insgesamt ist das Line Up aber rein subjektiv so schwach wie nie in den letzten 6-7 Jahren

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von 7Ostrich » Di 3. Mai 2016, 21:20

Die Tagesaufteilung ist ja hart :poo:

Ok, RHCP und Foals an einem Tag, aber Billy Talent und The HoesHoes vermiesen es schon ein wenig.

RHCP>Biffy Clyro>Foals wäre ganz nice gewesen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Quadrophobia » Di 3. Mai 2016, 21:28

Einen halben Liter kann die Security schneller test-exen

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Baltimore » Di 3. Mai 2016, 21:32

Nen halber Liter wäre für mich echt ganz schön doof. :grumpy:

Nen Liter braucht man schon, wenn man nen Tag vor der Hauptstage campt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14258
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 21:39

Baltimore hat geschrieben:Nen Liter braucht man schon, wenn man nen Tag vor der Hauptstage campt.
Wann würdest du bei dem Line-Up denn einen Tag vor der Bühne stehen wollen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Baltimore » Di 3. Mai 2016, 21:41

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Nen Liter braucht man schon, wenn man nen Tag vor der Hauptstage campt.
Wann würdest du bei dem Line-Up denn einen Tag vor der Bühne stehen wollen? :mrgreen:
Stimmt, das würde dieses Jahr wohl eher nicht passieren. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Tambourine-Man » Di 3. Mai 2016, 22:43

Saeglopur hat geschrieben:Gibt's in 0.5 L-Tetrapaks eigentlich auch was anderes als Tomate und Karotte? :doof:
Das finde ich ehrlich gesagt mit das wichtigste Argument!
Rein aus der Erinnerung würde ich sagen, da gibt es nichts in den Supermärkten auf dem Festival. Und auch so muss man schon ein bisschen suche, oder?
Wird das streng nach Vorschrift durchgesetzt (wenn), dann hat das glaube ich schon große Auswirkungen...

Generell ist es eigentlich nur fair gegenüber denen, die am Freitag anreisen, wenn man als früh Anreisender mehr zahlt. Aber aus heiterem Himmel ohne jede Kommunikation? Geht gar nicht.
Ich denke RaR fand es nicht gut, dass sich das Hurricane durch seine bescheidene Kommunikation in den letzten Jahren profiliert hat und versucht nun aufzuholen :doof:
Molotow must stay


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Tambourine-Man » Di 3. Mai 2016, 23:00

Naja, da benutzt ein Teil der Gäste den Campingplatz und alles was an Ressourcen und Personal damit verbunden ist 1-2 Tage länger als andere. Fair wäre es doch daher den gesamten Ticketpreis entsprechend zu senken (was natürlich nicht passiert sein dürfte, da mache ich mir keine Illusionen) und das dann über Frühbucherzusatztickets zu lösen.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan der Lösung, aber der Gedanke dahinter macht ja schon Sinn...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 23:02

Du zahlst aber für ein Festival, das einen bestimmten Zeitrahmen hat. Wenn du einen Tag auslässt und später hinfährst, ist das doch deine eigene "Schuld".

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von tobiwan » Di 3. Mai 2016, 23:07

Wenn ich an die größtenteils absolut unfähigen und inkompetenten Ordner denke, die am Nürburgring immer dort "gearbeitet" haben, dann mache ich mir wegen der Tetra-Pak Sache wenig Sorgen. Das wird den meisten wahrscheinlich einfach total egal sein.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Tambourine-Man » Di 3. Mai 2016, 23:17

Seh ich persönlich auch so, keine Frage.
Ich will da RaR auch gar nicht verteidigen. Ich finde es viel zu teuer für den relativ kurzen Zeitraum und von der Kommunikation her unmöglich. So ist das Abzocke. Den Grundgedanken kann ich aber nachvollziehen und gerade bei RaR ist es nochmal etwas anderes, dadurch, dass der Mittwoch noch dabei ist. Würde mich mal interessieren, wie sich die Anreise so verteilt, da kommen ja schon nicht wenige freitags...
Molotow must stay

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 750
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von captainhoerm » Mi 4. Mai 2016, 12:42

Ich bin grad unentschlossen ob ich das scheiße finden würde oder verstehen könnte.

Ja, in Zeiten des Terrors muss halt allen wirklich ein sicheres Gefühl gegeben werden.
Durch die Reduzierung auf 0,5 Liter werden halt 90 % aller Tetra-Packs ausgeschlossen. Fast ausschließlich nur Wasser o.ä. können so mit aufs Gelände genommen werden.
Geht nicht um einfacher zu kontrollieren sondern um diese Verpackungen auf dem Gelände zu minimieren.

Man stelle sich vor da packt ein netter Typ, welcher vorher im Camp gelernt hat wie man sich umbringt (Ja, sowas kann man anscheinend lernen... Abschluss aber anscheinend nur Theoretisch... Praktische Prüfung kann im Normalfall ausgelassen werden), sich was zündbares rein und jagt es vor der Vulcano-Stage hoch während der Headliner spielt hoch.

Dann sagen alle: Boah solche Tetra-Packs sollten verboten werden.

Da finde ich diese Variante einfacher für den Veranstalter ... wohl aber auch beschissener für den Besucher!

Mit dem Thema muss man sich, leider, beschäftigen... und das ist meine einfachste Erklärung dafür.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von andyTT » Mi 4. Mai 2016, 12:53

captainhoerm hat geschrieben:Ich bin grad unentschlossen ob ich das scheiße finden würde oder verstehen könnte.

Ja, in Zeiten des Terrors muss halt allen wirklich ein sicheres Gefühl gegeben werden.
Durch die Reduzierung auf 0,5 Liter werden halt 90 % aller Tetra-Packs ausgeschlossen. Fast ausschließlich nur Wasser o.ä. können so mit aufs Gelände genommen werden.
Geht nicht um einfacher zu kontrollieren sondern um diese Verpackungen auf dem Gelände zu minimieren.

Man stelle sich vor da packt ein netter Typ, welcher vorher im Camp gelernt hat wie man sich umbringt (Ja, sowas kann man anscheinend lernen... Abschluss aber anscheinend nur Theoretisch... Praktische Prüfung kann im Normalfall ausgelassen werden), sich was zündbares rein und jagt es vor der Vulcano-Stage hoch während der Headliner spielt hoch.

Dann sagen alle: Boah solche Tetra-Packs sollten verboten werden.

Da finde ich diese Variante einfacher für den Veranstalter ... wohl aber auch beschissener für den Besucher!

Mit dem Thema muss man sich, leider, beschäftigen... und das ist meine einfachste Erklärung dafür.
Finde ich ziemlich weit hergeholt, dann darf man auch nichts mehr auf Public viewing Plätze, Weihnachtsmärkte usw. usw. mitnehmen. Vor einem Anschlag ist man in der Öffentlichkeit nirgendwo sicher! Das hat rein wirtschaftliche Gründe, dass man nur noch 0,5l mitreinnehmen darf und sich dann mehr kaufen muss. Wenn du wirklich nen Anschlag planst kannst du den sowieso vor Ort nicht mehr verhindern, geschweige denn mit 0,5L Tetrapacks sei man sicherer als mit 1l Tetrapacks... :doof:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Saeglopur » Mi 4. Mai 2016, 12:54

Es geht einfach darum, dass Marek die Getränkehalter an die Bars ziehen will. In 2-3 Jahren darf man gar nichts mehr mitnehmen...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 18.12.15)

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Mai 2016, 13:10

Saeglopur hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass Marek die Getränkehalter an die Bars ziehen will. In 2-3 Jahren darf man gar nichts mehr mitnehmen...
ist in meinen Augen auch legitim.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 102 Gäste