Festivals 2017
Re: Festivals 2017
Parookaville:
+ Axwell /\ Ingrosso
+ Marshmello
+ Steve Aoki
+ Axwell /\ Ingrosso
+ Marshmello
+ Steve Aoki
Waren Axel und Ingo und Steve Aoki nicht auch schon 2016 da? Man, en Elektro-Festival müsste man machen...miwo hat geschrieben:Parookaville:
+ Axwell /\ Ingrosso
+ Marshmello
+ Steve Aoki
-
dass ist nicht deren Ernst. Waren zwei davon nicht dieses Jahr schon da. Die kommen bestimmt wieder zum Hurricane obwohl Justice touren. 

Glaube eher, die sind dieses Jahr wieder beim Airbeat One und somit raus beim Hurricane.
FKP muss sich ja auch noch Highlights für die 2.Bandwelle aufsparen.ArcticMonkey90 hat geschrieben:dass ist nicht deren Ernst. Waren zwei davon nicht dieses Jahr schon da. Die kommen bestimmt wieder zum Hurricane obwohl Justice touren.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Wo hastn das überhaupt her? Finde nichts...
Video auf Facebooks-nke hat geschrieben:Wo hastn das überhaupt her? Finde nichts...
- Mastodoniel
Witzig, wie überall Radiohead bestätigt werden, außer in Deutschland.Emslaender hat geschrieben:zu 98% Radiohead. Ich befürchte aber, dass ich Ironie nicht rausgelesen haben
Paaspop (NL) 14.-16.04.
+Parkway Drive

- Stebbie
- Hausmeister
Oder Schweden, oder Italien, oder Spanien.... Es ist ja nun nicht so, als sei man hier damit alleine; zumal die nun wirklich einige mal nicht soweit von der Grenze entfernt spielen.
(c) 26.06.2006
- Mastodoniel
Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?
Das Hurricane. Arcade Fire fällt für mich in ne ähnliche Kategorie wie Radiohead was das angeht.
- Mastodoniel

Zwei Sachen dazu:
1. Liegt das nicht am Festival, sondern an den Besuchern. Wenn die Besucher sowas nicht fordern und sich Festivals dennoch ausverkaufen, warum sollten die Veranstalter teure Bands buchen, die im Verhältnis weniger Zuschauer ziehen?
2. Wird das Hurricane denke ich zumindest Bands der Radiohead-Arcade Fire-Kategorie (teure Bands für relativ wenige Zuschauer) immer mal wieder buchen. In der Größe vielleicht nicht jedes Jahr, aber doch immer mal wieder, weil es sich auch auf irgendeine Art und Weise über diese Bands definiert.
Und dass so Buchungen keine 10 Jahre her sind sollte dir auch klar sein. Dass so Buchungen seltener werden sehe ich auch, aber es ist doch nicht total abwegig, dass das Hurricane Radiohead bucht? Letztes Jahr waren die zu der Zeit vielleicht einfach nicht verfügbar, dieses Jahr hatte man mit Green Day und Linkin Park evtl. zwei Bands denen man quasi kaum absagen konnte und Radiohead als dritter Head daneben wären dann wohl zu teuer. Wie auch immer, für ganz unmöglich halte ich ne Radiohead-Buchung für HuSo nicht.
1. Liegt das nicht am Festival, sondern an den Besuchern. Wenn die Besucher sowas nicht fordern und sich Festivals dennoch ausverkaufen, warum sollten die Veranstalter teure Bands buchen, die im Verhältnis weniger Zuschauer ziehen?
2. Wird das Hurricane denke ich zumindest Bands der Radiohead-Arcade Fire-Kategorie (teure Bands für relativ wenige Zuschauer) immer mal wieder buchen. In der Größe vielleicht nicht jedes Jahr, aber doch immer mal wieder, weil es sich auch auf irgendeine Art und Weise über diese Bands definiert.
Und dass so Buchungen keine 10 Jahre her sind sollte dir auch klar sein. Dass so Buchungen seltener werden sehe ich auch, aber es ist doch nicht total abwegig, dass das Hurricane Radiohead bucht? Letztes Jahr waren die zu der Zeit vielleicht einfach nicht verfügbar, dieses Jahr hatte man mit Green Day und Linkin Park evtl. zwei Bands denen man quasi kaum absagen konnte und Radiohead als dritter Head daneben wären dann wohl zu teuer. Wie auch immer, für ganz unmöglich halte ich ne Radiohead-Buchung für HuSo nicht.
Melt zum 20. Jubiläum würde passen.Mastodoniel hat geschrieben:Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?
Kaum eins, was ich aber schon auch ziemlich schön finde.Mastodoniel hat geschrieben:Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?
Let me live that fantasy
A Summers Tale, Rock Am Ring.tobiwan hat geschrieben:Kaum eins, was ich aber schon auch ziemlich schön finde.Mastodoniel hat geschrieben:Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?

- Mastodoniel
Richtig, deswegen bucht man in DE Radiohead nicht/selten.s-nke hat geschrieben:Zwei Sachen dazu:
Die beiden gehören m.E. nicht in die gleiche Kategorie. Arcade Fire sind einfach wesentlich aktueller, präsenter und haben in Richtung Mainstream eine größere Beachtung (z.B. Radio Airplay).s-nke hat geschrieben: 2. Wird das Hurricane denke ich zumindest Bands der Radiohead-Arcade Fire-Kategorie (teure Bands für relativ wenige Zuschauer) immer mal wieder buchen. In der Größe vielleicht nicht jedes Jahr, aber doch immer mal wieder, weil es sich auch auf irgendeine Art und Weise über diese Bands definiert.
Radiohead haben längst ihren Zenit überschritten und sind nur noch was für Liebhaber und Musiknerds. Sowas wie z.B. The Cure, aber deren Auftritt beim Hurricane ist ja auch schon ein paar Jahre her. Oder wie Pearl Jam, die ja beim Hurricane bekanntlich ein rotes Tuch sind.
Das mit den 10 Jahren war natürlich überspitzt. Wie du schon schreibst, wird man Bands wie Green Day, Linkin Park und Casper bevorzugen, weil sie mehr ziehen. Und das wird sich in den nächsten Jahren nicht anders entwickeln.s-nke hat geschrieben: Und dass so Buchungen keine 10 Jahre her sind sollte dir auch klar sein. Dass so Buchungen seltener werden sehe ich auch, aber es ist doch nicht total abwegig, dass das Hurricane Radiohead bucht? Letztes Jahr waren die zu der Zeit vielleicht einfach nicht verfügbar, dieses Jahr hatte man mit Green Day und Linkin Park evtl. zwei Bands denen man quasi kaum absagen konnte und Radiohead als dritter Head daneben wären dann wohl zu teuer. Wie auch immer, für ganz unmöglich halte ich ne Radiohead-Buchung für HuSo nicht.
Du sagst es. Überbewertete Kackband.tobiwan hat geschrieben:Kaum eins, was ich aber schon auch ziemlich schön finde.Mastodoniel hat geschrieben:Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?
Das sag ich nicht. Ich finde es schön, weil ich die großen Festivals in Deutschland nicht magMastodoniel hat geschrieben:Du sagst es. Überbewertete Kackband.tobiwan hat geschrieben:Kaum eins, was ich aber schon auch ziemlich schön finde.Mastodoniel hat geschrieben:Da hilft auch kein Schönreden. Welches Festival in DE würde denn Radiohead buchen (Lolla ausgenommen, das ist zum falschen Zeitpunkt)?

Let me live that fantasy
Vielleicht spielen Radiohead ja beim Eurocks - die Franzosen wissen gute Bands zu schätzen. Werde nie vergessen, wie Arcade Fire da 2007 Head waren und bei Huso nachmittags spielen mussten. 
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Terrorkommando Riesling Spätlese
Da haben sich die Franzosen ja ganz schön verarschen lassen, wenn sie ihr Festival von so ner kleinen Band geheadlined bekommen. 

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Ja, die Armen...die können einem wirklich leid tun. Hab dann auch mein Geld zurückgefordert, weil das geht ja mal gar nicht. 

Terrorkommando Riesling Spätlese
Aber 2007 mit ihren gerade mal 2 Alben waren die doch noch auch kein Headliner?!
Boh, war der Sonntag gut:Ruby hat geschrieben:Ja, die Armen...die können einem wirklich leid tun. Hab dann auch mein Geld zurückgefordert, weil das geht ja mal gar nicht.
Di.1/7 (2007)
Arcade Fire : ces sept canadiens sont devenus la référence rock en seulement deux ans! / Tryo : c’est aujourd’hui un poids lourd de la chanson française / Air / The Good, The Bad And The Queen : énième projet du prolifique Damon Albarn qui réunit des stars aux influences diverses / TV On The Radio /Antony & the Johnsons / Laurent Garnier / Bikini Machine / Sick of It All : le meilleur groupe US de punk hardcore / Bitty McLean / Klaxons / Hatebreed / Loney, dear / Goose / Pelican / 65 Days Of Static / Stuck in the Sound / The Audience / Cocoon / Stellardrive

War aber so.andyTT hat geschrieben:Aber 2007 mit ihren gerade mal 2 Alben waren die doch noch auch kein Headliner?!

Hier ein Bericht:
http://www.sounds2move.de/festivals2007 ... ew2007.htm