> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mo 18. Apr 2016, 18:21

Die Position von M83 erklärt sich durch das "M" in M83 ;)

Edit: Dang.
Zuletzt geändert von Henfe am Mo 18. Apr 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mo 18. Apr 2016, 18:22

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:Unglaublich wie weit unten die dort M83 versteckt haben...auch ich finde es nicht schlecht, ist am gleichen WE wie das Pukkelpop, welches an sich schon ein gutes Line Up hat...aber da können ja gerne noch ein paar hinzukommen.
Das ist alphabetisch.
Tatsache...gehört dennoch nach oben !!! :lolol:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von TonyMac » Mo 18. Apr 2016, 18:28

Gefällt mir abgesehen von den Headzeilen an Donnerstag und Freitag eigentlich schon relativ gut. Naja, mal den Ball flach halten. Auf 5 Bands pro Tag würde in ich etwa kommen.
Gerade der Samstag würde sich auf jeden Fall lohnen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von ThomZorke » Mo 18. Apr 2016, 20:47

Da geht die Zukunft los: das Coachella wird das zweite Wochenende in 360° Livestreams übertragen. Durch spatial audio stell ich mir das mit ner VR-Brille schon ziemlich beeindruckend vor.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 18. Apr 2016, 22:44

War gestern auf dem Roadburn Festival. Hatte mit ein Tagesticket für Tag 4 gegönnt. Die Location ist Tilburg bzw. das 013 mit zwei Hallen und den umliegenden Gebäude. Schöne Mercharena mit Distros. Gutes, aber teures essen, auch vegan und frisch. Sonntags wurde nur noch eine kleine Location außerhalb des 013 bespielt. Dort musste man sich anstellen. Ansonsten gab es auch kein Problem in die kleinere Halle des 013 zu gelangen mit etwas Geduld. Die größte Halle bot auch Sitzgelegenheiten und eine riesige Leinwand. Zusammengefasst: Die Beneluxer wissen wie man Festivals macht.

Mirros for Psychic Warface - Zu Beginn des Tages erstmal ein wenig Drone. Knapp 20 Minuten geguckt, wobei wie üblich nur recht wenig passiert ist. Schon besseren, aber auch deutlich langweiligeren Drone gesehen. Muss aber nicht unbedingt nochmal sein.

Green Carnation - Erster Act in der großen Halle. Recht düsterer Progressive Metal. War okay, spielerisch sicherlich gut, auch am Auftritt kann man wenig aussetzen, aber insgesamt einfach nicht mein Fall. Die Videos im Hintergrund haben aber schon einmal einen Vorgeschmack geben, was hier möglich ist.

Blind Idiot God - Experimenteller Noise Rock mit drei Leuten. Interessante Soundabfolgen, die zu gefallen wussten. Man musste sich zwar zum Teil etwas gedulden, da auch hier die Aufbauten natürlich langsam von sich gingen, aber auch dadurch, dass es nciht so düster rüberkam wie Die üblichen Droneacts, war es einfach etwas kurzweiliger und eingängiger. Ein schönes Set. Von den Publikumsreaktionen her anscheinend auch ein Highlight.

Jakob - Ähnlich wie beim dunk muss ich hier auch wieder sagen. Es ist sicherlich nicht schlecht, aber es passiert etwas zu wenig. Da könnte mehr kommen. Aber kann man sich trotzdem ohne große Bedenken für ein Stündchen geben. Die Visuals (Gewässern in allen erdenklichen Formen) waren allerdings klasse.

Ecstatic Vision - Schwer zu beschreiben. Ging ein wenig Richtung Stoner, wobei eine Person abwechslend Saxphon und Querflöte gespielt hat. War etwas abgespaced, aber hatte durchaus hohen Unterhaltungswert. Leider überschnitt sich der Auftritt mit dem für mich wichtigsten des Tages.

Amenra - Start heute mit Boden bei dem Colin zu Beginn die Hölzer alleine schlägt. Danach das übliche, mächtige Set. Die Auftritte sind einfach ein Kunstwerk. Colin hat sich dreimal umgedreht und natürlich irgendwann auch sein Shirt ausgezogen. Leider nur 50 Minuten, aber an dem Tag an dem Amenra Zugaben spielen, stirbt etwas in mir. Ansonsten kann ich nur sagen. Die Band muss man mal gesehen haben, die Auftritte zu beschreiben wird dem Ganzen nicht gerecht.

Neurosis - Leider zu beginn etwas mieser Sound, der aber besser wurde. Ansonsten einfach mächtige Songs. Mal etwas sludgiger, dann mit deutlichem Hardcore Einfluss, aber einfach immer stark, mit Druck und wuchtig. Die Halle hat gebebt und das über 2 1/4 Stunden. Endlich konnte ich die Herren mal sehen und bin nicht enttäuscht worden.

Buried at Sea - Zum Abschluss dann Doom-/ Post Metal.Halle leerte sich schon merklich, zu Unrecht. Die Band hat durch einen sehr schleppenden Sound mit diversen Instrumentalabschnitten überzeugt. Die wohldosierten Gesangseinlagen waren auch in ordnung. Bei Gelegenheit gerne wieder.

Das Roadburn ist sicherlich extrem teuer, aber ich kann verstehen, warum Leute für 4 Tage 170 Euro in dieser Atmosphäre hinblättern. Bei guten Line Up auch gerne mal über den vollen Zeitraum. Wenn man bedenkt, dass man am Wochenende nur 1x jeweils Amenra und Neurosis und 2x Converge hätte sehen können. :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 19. Apr 2016, 09:58

Wenn man bedenkt, dass man am Wochenende nur 1x jeweils Amenra und Neurosis und 2x Converge hätte sehen können.
Neurosis waren doch auch 2 Mal am spielen (zumindest laut deren Aussagen bei Facebook).

Ansonsten: Ja das Roadburn ist toll. Habs nur einmal hingeschafft (2007) aber da war das Lineup auch sehr sehr mächtig - und die Tickets haben für das Wochenende 59 € gekostet + 12 für Sunno))) + Bohren am Sonntag.

https://en.wikipedia.org/wiki/Roadburn_ ... 07_edition

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Di 19. Apr 2016, 10:36

17ter Juli im Victoria Park in London

Bild

Friendly Fires dürften gerne wiedermal ein Album bringen! :sad:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 19. Apr 2016, 11:08

27.08. - 28.08.2016
Floriadeterrain Haarlemmermeer (NL)

Tickets ab 119,00 €

Line Up bisher:

A-Trak
Afrojack
Apollonia
Atmozfears
Boys Noize
Brennan Heart
Carl Craig
Coyu
Dave Clarke
De Jeugd van Tegenwoordig
Diplo
Dirtcaps
Don Diablo
Doppelgang
East & Young
Eton Messy
Feestdjruud
Firebeatz
Franky Rizardo
Galantis
Gorgon City
Green Velvet
GTA
Joost van Bellen
Karenn
Kris Kross Amsterdam
Lost Frequencies
Luke Slater
Martin Garrix
Mike Mago
MK
Nozinja
Patrick Topping
Riva Starr
Robin Schulz
Rod
Sam Feldt
Sander van Doorn
Seth Troxler
Skream
Tchami
TCTS
The Flexican
The Partysquad
Tom Trago
VINAI
Wildstylez
Yax.x


War 2014 schon mal dort und in diesem Jahr wieder. Lohnt sich!
Ist von den Machern vom Tomorrowland und dementsprechend auch die Aufmachung vor Ort.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 19. Apr 2016, 11:27

Blackstar hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass man am Wochenende nur 1x jeweils Amenra und Neurosis und 2x Converge hätte sehen können.
Neurosis waren doch auch 2 Mal am spielen (zumindest laut deren Aussagen bei Facebook).
Ansonsten: Ja das Roadburn ist toll. Habs nur einmal hingeschafft (2007) aber da war das Lineup auch sehr sehr mächtig - und die Tickets haben für das Wochenende 59 € gekostet + 12 für Sunno))) + Bohren am Sonntag.
https://en.wikipedia.org/wiki/Roadburn_ ... 07_edition
Neurosis haben in der Tat 2x gespielt (Samstag & Sonntag). Das "nur" sollte ein "noch" sein. Sorry.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Di 19. Apr 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Saeglopur » Di 19. Apr 2016, 11:29

LongNose hat geschrieben:17ter Juli im Victoria Park in London

Bild

Friendly Fires dürften gerne wiedermal ein Album bringen! :sad:
Friendly Fires :hecheln:

mattkru
Beiträge: 5848
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2016

Beitrag von mattkru » Di 19. Apr 2016, 17:06

:lol:

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Festivals 2016

Beitrag von badfish » Mi 20. Apr 2016, 08:06

Le-Neuf hat geschrieben:Na denn. Wär auch jemand für zwei oder drei Tage am Start? Air muss auf jeden Fall mitgenommen werden

Bin am Überlegen, mir ein 3-Tages-Ticket zu holen. Hab auf jeden Fall Bock, nur wahrscheinlich keine Mitfahrer, da eine Woche vorher das Southside ist.

P.S.: bin aus Freiburg, von dort ist es ca. 1 Stunde zum Festival

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 20. Apr 2016, 08:28

Bild

Spitze!

Wieviel besser Radiohead da hingepasst hätten als ans schäbige St. Gallen :lolol:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Apr 2016, 08:58

Bild

Vorfreude :)
Auch wenn ich den Zeitplan für etwas utopisch halte, aber gut. Das ist man von solchen veranstaltungen gewohnt. Finde das frühe Ende auch sehr angenehm.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 20. Apr 2016, 09:39

Henfe hat geschrieben:Bild

Spitze!

Wieviel besser Radiohead da hingepasst hätten als ans schäbige St. Gallen :lolol:
Bis auf den singenden Frosch ist das mit das beste Lineup des Jahres.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Mi 20. Apr 2016, 10:33

Blackstar hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Bild

Spitze!

Wieviel besser Radiohead da hingepasst hätten als ans schäbige St. Gallen :lolol:
Bis auf den singenden Frosch ist das mit das beste Lineup des Jahres.
Da hat sich der EarlyBird 4 TagesPass gelohnt obwohl ich Samstags nicht kann ;)

Last Shadow Puppets & Foals am Mittwoch
Sigur Ros & Chemical Brothers Donnerstags
Massive Attack am Freitag

und sollte M83 am Samstag auftreten, seh ich den am Eurockeennes am Sonntag.
Passt!
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festivals 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Apr 2016, 10:41

LongNose hat geschrieben:17ter Juli im Victoria Park in London

Bild

Friendly Fires dürften gerne wiedermal ein Album bringen! :sad:

London Exclusive ist auch eine witzige Anmerkung :mrgreen:


Das Zürich open Air ist wirklich stark!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Apr 2016, 10:45

Stebbie hat geschrieben:London Exclusive ist auch eine witzige Anmerkung :mrgreen:
Das scheint sich mehr und mehr durchzusetzen. Hauptsache irgendwo exklusiv zuzuschreiben.
Lese so häufig Exklusive NRW Show, was dann am Endeffekt bedeutet, dass die Band auf dieser Tour nur einmal in NRW spielt, aber dafür vier Monate später auf der folgenden Tour NRW ein weiteres Mal bestätigt wird. Aber sieht halt gut aus. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mi 20. Apr 2016, 12:52

SammyJankis hat geschrieben:Das Roadburn ist sicherlich extrem teuer, aber ich kann verstehen, warum Leute für 4 Tage 170 Euro in dieser Atmosphäre hinblättern. Bei guten Line Up auch gerne mal über den vollen Zeitraum. Wenn man bedenkt, dass man am Wochenende nur 1x jeweils Amenra und Neurosis und 2x Converge hätte sehen können. :herzen2:
Ist schon genau so, wie du es beschreibst. Hab es ja aber auch im alten Forum mMn. schon einmal geschrieben: 4 Tage so viele Bands sehen wollen auf hartem Untergrund - das geht schon an die Substanz. ;)
Aber du solltest allein deshalb schon mal die anderen Tage mitnehmen, um ein paar Shows in der Kirche gegenüber (Het Patronaat) zu sehen. EyeHateGod, King Dude oder SubRosa haben da gespielt, als ich da war. Noch einmal etwas ganz anderes, besonderes.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Crazybloom
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:56

Re: Festivals 2016

Beitrag von Crazybloom » Mi 20. Apr 2016, 13:02

Winterthurer Musikfestwochen
+the slow show

+ eine Band aus diesem Buchstabensalat: SADBTERRROHGN

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festivals 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Apr 2016, 13:08

Grandbrothers?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Apr 2016, 16:51

Bild
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Festivals 2016

Beitrag von Max-Powers » Mi 20. Apr 2016, 18:02

Hat jemand ne Ahnung was die Rock am See Tickets in der Vergangenheit so gekostet haben?
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Apr 2016, 18:11

Als ich vorhin geschaut hab, stand noch "ab 69 Euro" bei Koko. Jetzt steht nichts mehr da.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Apr 2016, 19:51

splash! Festival
21 Minuten ·

++++ OBACHT: Am Donnerstag, den 28.04., wird das finale Line-up-Update bekanntgegeben - und es wird ziemlich umfangreich. ‪#‎splashday‬ +++++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metronomy und 72 Gäste