Festivals 2016
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Festivals 2016
Das liegt halt gerade daran, dass EDM gerade super beliebt ist. Und Singer-Songwriter sind auch beliebt. Die können dann auch schnell durch die Decke gehen.
Aber fang mal eine zehnköpfige Katajjaq-Band an. Da kannst du 30 Jahre spielen und wirst nicht groß. Angebot und Nachfrage und so n Bumms.
Aber fang mal eine zehnköpfige Katajjaq-Band an. Da kannst du 30 Jahre spielen und wirst nicht groß. Angebot und Nachfrage und so n Bumms.
- Emslaender
Bands wie Casper und Kraftklub haben aber in kleinen Jugendzentren angefangen und wurde immer größer/bekannter. Das hat schon ne Weile gebraucht. Macklemore genauso, der war nur aufeinmal in Deutschland ein Ding, zuvor in den Staaten z.B. auch schon weitläufiger bekannt. Finde die Vergleiche hinken ein wenig.tobiwan hat geschrieben:Wie schon erwähnt, das haste doch auch in anderen Bereichen: Kraftclub, James Bay, Macklemore, Casper, Annemariekannnetreiten... solche Acts, die ungesund schnell aus dem nichts in große Hallen und hohe Slots rutschen, gibt es nicht nur beim edm. Wundere mich dann auch immer wieder, weil sowas ohne Radio/Charts/wasweißichwas immer total an mir vorbei geht, bis ich die dann irgendwo als Headliner in Lineups sehe (übertrieben formuliert)Emslaender hat geschrieben:Mal ganz nüchtern gefragt und ohne pöblen zu wollen: Es gibt aktuell aber irgendwie auch kein Genre in dem man so schnell wachsen kann wie beim EDM,oder? Wenn ich mir da Robin Schulz oder Felix Jaehn z.B. anschaue. Da wird man ja wirklich innerhalb von 2-3 Jahren vom Undergroundact zum Superstar. Das finde ich echt schon krass. Wenn ich dagegen bedenke wie andere Bands sich Jahreland den Arsch abtouren und vor 10 Leuten angefangen sind und erst nach 10/15 Jahren irgendwann Tausender Hallen füllen...
Also bei einigen Bands geht sowas echt schnell. Ein Hit, der gut im Radio ankommt und schwupps. Bestes Beispiel Annenmaykantereit. Vor einigen Monaten hab ich die für 8€ in einem Hinterhof irgendwo in Göttingen gesehen, wie viel bekannter sind die nun und dementsprechend teurer?Emslaender hat geschrieben:Bands wie Casper und Kraftklub haben aber in kleinen Jugendzentren angefangen und wurde immer größer/bekannter. Das hat schon ne Weile gebraucht. Macklemore genauso, der war nur aufeinmal in Deutschland ein Ding, zuvor in den Staaten z.B. auch schon weitläufiger bekannt. Finde die Vergleiche hinken ein wenig.tobiwan hat geschrieben:Wie schon erwähnt, das haste doch auch in anderen Bereichen: Kraftclub, James Bay, Macklemore, Casper, Annemariekannnetreiten... solche Acts, die ungesund schnell aus dem nichts in große Hallen und hohe Slots rutschen, gibt es nicht nur beim edm. Wundere mich dann auch immer wieder, weil sowas ohne Radio/Charts/wasweißichwas immer total an mir vorbei geht, bis ich die dann irgendwo als Headliner in Lineups sehe (übertrieben formuliert)Emslaender hat geschrieben:Mal ganz nüchtern gefragt und ohne pöblen zu wollen: Es gibt aktuell aber irgendwie auch kein Genre in dem man so schnell wachsen kann wie beim EDM,oder? Wenn ich mir da Robin Schulz oder Felix Jaehn z.B. anschaue. Da wird man ja wirklich innerhalb von 2-3 Jahren vom Undergroundact zum Superstar. Das finde ich echt schon krass. Wenn ich dagegen bedenke wie andere Bands sich Jahreland den Arsch abtouren und vor 10 Leuten angefangen sind und erst nach 10/15 Jahren irgendwann Tausender Hallen füllen...
Anderes Beispiel: Wir waren vor zwei (oder drei?) Jahren in Kassel auf dem Stadtfest unterwegs, auf dem auch regelmäßig Bands spielen, die meisten aus der Umgebung. Eine Freundin meinte, da würd ein Typ spielen, dessen Tonstudio gegenüber deren Wohnung liegt. Auf meine Frage, wie der Typ denn heißt, kam die Antwort: "Die Band heißt Milky Chance". Da gings auch ziemlich flott. Mit dem einen Radiohit, wie hieß er noch? Und jetzt? Spielt er Touren durch Amerika und was weiß ich. Also da gehts schon z.T. auch alles recht schnell und nicht so, dass Bands langsam immer bekannter werden. Es reicht manchmal (oft eigentlich) ein Hit, um den Durchbruch zu starten.
...
Aber mit dem Hit ist doch nichts Neues. Das war doch schon immer so.
Da ist doch Nirvana das beste Beispiel.
Da ist doch Nirvana das beste Beispiel.
Special Guests British Summer Time (Florence & the Machine und Kendrick Lamar):
Jamie XX, Cat Power, Todd Terje and The Olsens, Blood Orange, Kamasi Washington & more to be announced!
Jamie XX, Cat Power, Todd Terje and The Olsens, Blood Orange, Kamasi Washington & more to be announced!
25.08. - 28.08.2016, Cheshire, UK
Samstags Axwell /\ Ingrosso vs. Jack Ü, ich würde verzweifeln bei der Überschneidung.

Samstags Axwell /\ Ingrosso vs. Jack Ü, ich würde verzweifeln bei der Überschneidung.

Echolon Festival
19.08. - 20.08.2016, Bad Aibling
- Adam Port
- AKA AKA ft. Thalstroem
- A.N.A.L.
- Andhim
- Alle Farben
- Ben Klock
- Boris Brejcha
- Claptone
- Dominik Eulberg
- Deepend
- DJ Rush
- Extrawelt
- Felix Kröcher
- Format:B
- Gestört aber Geil
- Kerstin Eden
- Len Faki
- Lost Frequencies
- Marco Bailey
- Marika Rossa
- Mathias Kaden
- Moonbootica
- Oliver Huntemann
- Oliver Koletzki
- Oliver Schories
- Pele & Shawnecy
- Pappenheimer
- Sam Paganini
- Worakls

19.08. - 20.08.2016, Bad Aibling
- Adam Port
- AKA AKA ft. Thalstroem
- A.N.A.L.
- Andhim
- Alle Farben
- Ben Klock
- Boris Brejcha
- Claptone
- Dominik Eulberg
- Deepend
- DJ Rush
- Extrawelt
- Felix Kröcher
- Format:B
- Gestört aber Geil
- Kerstin Eden
- Len Faki
- Lost Frequencies
- Marco Bailey
- Marika Rossa
- Mathias Kaden
- Moonbootica
- Oliver Huntemann
- Oliver Koletzki
- Oliver Schories
- Pele & Shawnecy
- Pappenheimer
- Sam Paganini
- Worakls

nehm ichmiwo hat geschrieben:5
The Notwist @Rocken am Brocken! 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
ab zum appelkorn garden. smith street band wäre auch toll, aber sowas wird ja nicht gebucht.Baltimore hat geschrieben:The Notwist @Rocken am Brocken!
Zuletzt geändert von slowdive am Mi 24. Feb 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man den geheimen Headliner des Kosmonaut Festivals richtig tippt, gewinnt man nen Ticket für die 2017er Ausgabe + exklusive Pre-Party an dem Donnerstag.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Du magst die Smith Street Band?slowdive hat geschrieben:ab zum appelkorn garden. smith street band wäre auch toll, aber sowas wird ja nicht gebucht.Baltimore hat geschrieben:The Notwist @Rocken am Brocken!

klaro. live waren die klasse.Declan_de_Barra hat geschrieben:Du magst die Smith Street Band?slowdive hat geschrieben:ab zum appelkorn garden. smith street band wäre auch toll, aber sowas wird ja nicht gebucht.Baltimore hat geschrieben:The Notwist @Rocken am Brocken!
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Die wären wunderbar beim Appletree.slowdive hat geschrieben:klaro. live waren die klasse.Declan_de_Barra hat geschrieben:Du magst die Smith Street Band?slowdive hat geschrieben: ab zum appelkorn garden. smith street band wäre auch toll, aber sowas wird ja nicht gebucht.

mit der sympathischen truppe könnten wir bestimmt auch, wenn wir dann mit unseren festival community-akkredierungen wieder backstage rumlaufen, schön gin-tonic trinken.Declan_de_Barra hat geschrieben:Die wären wunderbar beim Appletree.slowdive hat geschrieben:klaro. live waren die klasse.Declan_de_Barra hat geschrieben: Du magst die Smith Street Band?![]()
- der_dicke_michel
wenn ihr ein bisschen gras für die habt, schenken die euch dafür ein t-shirt oder 'ne platte. nette jungs.slowdive hat geschrieben:mit der sympathischen truppe könnten wir bestimmt auch, wenn wir dann mit unseren festival community-akkredierungen wieder backstage rumlaufen, schön gin-tonic trinken.Declan_de_Barra hat geschrieben:Die wären wunderbar beim Appletree.slowdive hat geschrieben: klaro. live waren die klasse.![]()
live your heart and never follow
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Mondgesicht
man nennt sie auch die spliff street band
- Emslaender
Ruhrpott Rodeo jetzt offiziell mit
+ Suicidal Tendencies
+ Henry Rollins (Spoken Words)
+ Christian Steiffen
+ Lagwagon
+ Sick Of It All
+ Michael Moore (Hanoi Rocks)
+ Fuckin Faces
+ Eisenpimmel
+ Punkrock Karaoke
+ Suicidal Tendencies
+ Henry Rollins (Spoken Words)
+ Christian Steiffen
+ Lagwagon
+ Sick Of It All
+ Michael Moore (Hanoi Rocks)
+ Fuckin Faces
+ Eisenpimmel
+ Punkrock Karaoke
- Mondgesicht
In zwei Jahren ist Christian steiffen da Head.
- MairzyDoats
Klingt wie ein gutes altes point and click Adventure.der_dicke_michel hat geschrieben:wenn ihr ein bisschen gras für die habt, schenken die euch dafür ein t-shirt oder 'ne platte. nette jungs.slowdive hat geschrieben:mit der sympathischen truppe könnten wir bestimmt auch, wenn wir dann mit unseren festival community-akkredierungen wieder backstage rumlaufen, schön gin-tonic trinken.Declan_de_Barra hat geschrieben: Die wären wunderbar beim Appletree.![]()

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich