Festivals 2017
- Emslaender
Re: Festivals 2017
die Pinkpop-PK kann man live ab 12 Uhr auf Facebook sehen
- Quadrophobia
Oha, ich unterstütze deine Meinung. White Lies und Crystal fighters könnte man ja durchaus mitnehmen, aber der Rest schmerzt
- Quadrophobia
Auf Richard Ashcroft hätte ich schon Bock, aber der Rest ist Gruselkabinett oder Stangenware
Hätte mit White Lies und Richard Ashcroft zwei Acts. Ansonsten stellt sich aber eher die Frage, bei welcher Bühne ich weniger gerne wäre.
-
Declan McKenna bitte zum HuSo. Ansonsten ist das wirklich Langweilig. WL und CF sind aufgrund der nicht geraden prallen Alben eh kein Kaufgrund. Sind diese Kensington eigentlich Holländer oder warum sind die dort soweit oben.
An Tag zwei würde ich mir Birdy und Gavin James angucken, ansonsten genauso so dünn. Aber das Pinkpop lebt auch schon sehr von seinen Headlinern.
-
Gegen Primavera und GB zu buchen ist halt auch nicht gerade einfach.
- Quadrophobia
Glasto ist doch viel später.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:08Gegen Primavera und GB zu buchen ist halt auch nicht gerade einfach.
Und Das Pinkpop dürfte nach Roskilde un Glasto das Europäische Festival sein, dass am meisten "Macht" hat, was Booking angeht.
-
ich meinte damit Governors Ball. Justin Bieber wird halt auch deutlich mehr kosten als die anderen beiden Headliner und entsprechend Budget fressen. Er spielt ja mittlerweile Stadien überall auf der Welt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:12Glasto ist doch viel später.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:08Gegen Primavera und GB zu buchen ist halt auch nicht gerade einfach.
Und Das Pinkpop dürfte nach Roskilde un Glasto das Europäische Festival sein, dass am meisten "Macht" hat, was Booking angeht.
-
Der Montag ist ganz ok.
Zuletzt geändert von ArcticMonkey90 am Mi 8. Mär 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, auf jeden Fall der nominell stärkste Tag. Da hätte ich auch schon mehr zu sehen.
Und Rag'n'Bone Man ist definitiv die Festivalhure des Jahres.
Und Rag'n'Bone Man ist definitiv die Festivalhure des Jahres.

-
Der hat doch inzwischen schon 2-3 Lieder im Radio.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:22Als One Hit Wonder muss man alles mitnehmen was geht![]()
-
ok ich höre kaum Radio aber sind das auch Hits?miwo hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:30Der hat doch inzwischen schon 2-3 Lieder im Radio.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:22Als One Hit Wonder muss man alles mitnehmen was geht![]()
Ich mag den ja. Auf dem Album kommen 5-6 Titel noch mit ziemlichen Hitpotential daher. Ob das aber gut läuft, müsste man z.b. bei Spotify schauen...ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:37ok ich höre kaum Radio aber sind das auch Hits?miwo hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:30Der hat doch inzwischen schon 2-3 Lieder im Radio.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 13:22
Als One Hit Wonder muss man alles mitnehmen was geht![]()
- Emslaender
Finde den auch nicht so schlimm. Höre bei der Arbeit leider immer 0815 Standard Radio und seine Hits sind weitaus weniger nervig als viele andere Sachen.
Pinkpop noch mal als gesamtes Line-Up:

Der Montag ist in Ordnung, ansonsten find ich das aber ziemlich lahm alles.

Der Montag ist in Ordnung, ansonsten find ich das aber ziemlich lahm alles.
-
Fürchterliches Line-Up!
-
Highfield Festival
+ Earl Sweatshirt
Homepage Line Up Test
+ Earl Sweatshirt
Homepage Line Up Test
Dour
Fangen wir mit der göttlichen Solange, die Schwester von Ihr wisst schon wem, an. Mit dem von der Kritik hoch gelobten Album „A Seat at the Table“ hat sie den Titel der 2.0-Soul-Diva mehr als verdient. Am Abend des 13. Julis könnt Ihr sie auf der Last Arena erleben.
Noch mehr Soul bringt uns eine weitere amerikanische Ikone: Lee Fields wird mit ihrer Band The Expressions große Klasse zeigen. Die besten Talente des Vereinigten Königreichs sind diesen Sommer auch mit dabei: Es kommen die Schotten von Young Fathers, das Heavy-Post-Punk-Quintett aus Bristol IDLES und das abgefahrene Psychedelic-Dream-Team The Moonlandingz.
Wir reisen weiter nach Brasilien mit Metá Metá, die uns ihren unglaublichen Mix aus Afrobeat, Punk und Carioca bringen, nach Deutschland zur Techno-Blaskapelle von Meute und nach Frankreich mit dem angesagten Retro-Pop-Duo Agar Agar, dem genialen Rock plus Wüstensound von Cheveu und Group Doueh und zurück nach Belgien mit Monolithe Noir.
In Sachen Hip-Hop freuen wir uns auf die legendären De La Soul + live band, deren Liebesgeschichte mit dem Dour Festival 1991 begann, als das Dour zu den ersten Festivals zählte, die Rap aufs Programm setzten. Mit den Duos $uicideboy$ aus New Orleans und Soulection presents Joe Kay b2b The Whooligan, die auf der Bühne unseres Kurators Lefto auftreten werden, ist auch die neue US-Generation auf dem Dour vertreten! In Sachen Rap aus Frankreich kommen Prince Waly und Bon Gamin (Ichon, Myth Syzer, Loveni) hinzu.
In Sachen Electro freuen wir uns auf den großen Larry Heard aka Mr Fingers Live, Pionier der Chicago-House-Musik, auf Shobaleader One, ein Projekt von Squarepusher, die schamanenhafte Electro-Musik von The Gaslamp Killer und die vulkanischen Klänge des isländischen Projektes Kiasmos dj set.
Ebenfalls mit von der Partie sind der Amerikaner Machinedrum live, die Engländer von Lone live und Overmono live und der Marseiller French 79.
Beim Dour Festival gibt es immer neue tolle Entdeckungen, wir sind aber auch unseren Freunden treu: Wax Tailor, Stand High Patrol und Panda Dub sind wieder mit dabei. In Sachen Drum’n’Bass kommen noch Friction, Camo & Krooked, DJ Hazard b2b DJ Hype, DJ Guv, Technimatic, DkA, One87 & Mc Mush und Murdock!
Irgendwelche Empfehlungen?
Fangen wir mit der göttlichen Solange, die Schwester von Ihr wisst schon wem, an. Mit dem von der Kritik hoch gelobten Album „A Seat at the Table“ hat sie den Titel der 2.0-Soul-Diva mehr als verdient. Am Abend des 13. Julis könnt Ihr sie auf der Last Arena erleben.
Noch mehr Soul bringt uns eine weitere amerikanische Ikone: Lee Fields wird mit ihrer Band The Expressions große Klasse zeigen. Die besten Talente des Vereinigten Königreichs sind diesen Sommer auch mit dabei: Es kommen die Schotten von Young Fathers, das Heavy-Post-Punk-Quintett aus Bristol IDLES und das abgefahrene Psychedelic-Dream-Team The Moonlandingz.
Wir reisen weiter nach Brasilien mit Metá Metá, die uns ihren unglaublichen Mix aus Afrobeat, Punk und Carioca bringen, nach Deutschland zur Techno-Blaskapelle von Meute und nach Frankreich mit dem angesagten Retro-Pop-Duo Agar Agar, dem genialen Rock plus Wüstensound von Cheveu und Group Doueh und zurück nach Belgien mit Monolithe Noir.
In Sachen Hip-Hop freuen wir uns auf die legendären De La Soul + live band, deren Liebesgeschichte mit dem Dour Festival 1991 begann, als das Dour zu den ersten Festivals zählte, die Rap aufs Programm setzten. Mit den Duos $uicideboy$ aus New Orleans und Soulection presents Joe Kay b2b The Whooligan, die auf der Bühne unseres Kurators Lefto auftreten werden, ist auch die neue US-Generation auf dem Dour vertreten! In Sachen Rap aus Frankreich kommen Prince Waly und Bon Gamin (Ichon, Myth Syzer, Loveni) hinzu.
In Sachen Electro freuen wir uns auf den großen Larry Heard aka Mr Fingers Live, Pionier der Chicago-House-Musik, auf Shobaleader One, ein Projekt von Squarepusher, die schamanenhafte Electro-Musik von The Gaslamp Killer und die vulkanischen Klänge des isländischen Projektes Kiasmos dj set.
Ebenfalls mit von der Partie sind der Amerikaner Machinedrum live, die Engländer von Lone live und Overmono live und der Marseiller French 79.
Beim Dour Festival gibt es immer neue tolle Entdeckungen, wir sind aber auch unseren Freunden treu: Wax Tailor, Stand High Patrol und Panda Dub sind wieder mit dabei. In Sachen Drum’n’Bass kommen noch Friction, Camo & Krooked, DJ Hazard b2b DJ Hype, DJ Guv, Technimatic, DkA, One87 & Mc Mush und Murdock!
Irgendwelche Empfehlungen?