Sind da schon länger bestätigt. Seitdem kam nichts.Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:36Provinssi (Finnland)
Run the Jewels eine Woche nach dem Hurricane auf europäischen Festivals► Text anzeigen![]()
![]()
![]()
Ich mache mir wahrscheinlich wieder umsonst Hoffnung![]()
Festivals 2018
Re: Festivals 2018
Bhad Bhabie hat sich für das Splash bestätigt

- Stebbie
- Hausmeister
Queen & Adam Lambert sind der große Headliner beim TRNSMT im Juli, dazu noch Texas, The Temperance Movement und The Darkness.
(c) 26.06.2006
- Stebbie
- Hausmeister
Meltdown
(15. bis 24. Juni, London)
Kurator: Robert Smith
Deftones
The Libertines
Manic Street Preachers
Mogwai
My Bloody Valentine
Nine Inch Nails
Placebo
The Psychedelic Furs
65Daysofstatic
Alcest
The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh
Mono
The Notwist
Wobei das ja egtl. mehr eine Konzertreihe ist, oder?
Deftones
The Libertines
Manic Street Preachers
Mogwai
My Bloody Valentine
Nine Inch Nails
Placebo
The Psychedelic Furs
65Daysofstatic
Alcest
The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh
Mono
The Notwist
(c) 26.06.2006
Musste erst mal googlen, wer das überhaupt sein soll.

Die Spotify-Playlist wird auch nach und nach mit neuen Acts befüllt. Am Freitag gibt's dann die gesammelten neuen Bestätigungen. Aktuell sind neben Bhad Bhabie neu mit dabei: ERRdeKa, Soufian und Chefket.
-
Ja ist eine Konzertreihe. Sind glaube ich zwei gleichzeitig stattfindende Konzerte pro Tag in unterschiedlichen Venues mit logischerweise einzeln zu kaufenden Tickets.
Die Auswahl der Acts ist aber super stark.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:08Meltdown
Deftones
The Libertines
Manic Street Preachers
Mogwai
My Bloody Valentine
Nine Inch Nails
Placebo
The Psychedelic Furs
65Daysofstatic
Alcest
The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh
Mono
The Notwist

kenne ich nicht, aber die anderen Bands/Künstler würde ich alle mit Kusshand nehmen.The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, das als 2-Tages-Festival wäre schon ziemlich cool.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:20Die Auswahl der Acts ist aber super stark.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:08Meltdown
Deftones
The Libertines
Manic Street Preachers
Mogwai
My Bloody Valentine
Nine Inch Nails
Placebo
The Psychedelic Furs
65Daysofstatic
Alcest
The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh
Mono
The Notwist
Wobei das ja egtl. mehr eine Konzertreihe ist, oder?![]()
(c) 26.06.2006
Zur musikalischen Beurteilung kannst du wahrscheinlich mehr sagen. Ich finde es nur grenzwertig eine minderjährige Rapperin mit dieser Attitüde zu buchen. Ihre Kommentare bei Twitter und co. sagen viel aus. Hier kann man aufgrund des Alters wahrscheinlich nicht von einer überspitzten Kunstfigur reden wie bei anderen Künstlern.defpro hat geschrieben:Musste erst mal googlen, wer das überhaupt sein soll.Bin aber im Meme-Game auch nicht so gut auf dem laufenden und ohne "Catch Me Outside" von Ski Mask The Slump God (der ebenfalls im Line-Up steht) hätte ich wohl auch noch nie von ihr gehört. Ich vermute mal anhand deiner Reaktion, dass ihre musikalischen Ergüsse eher zu denen der vergessenswerten Sorte gehören, oder?
.
Die Buchung kommt wahrscheinlich sowieso über das Label zustande und das Splash sie gar nicht großartig bezahlen muss. Sie hat einen Vertrag bei Atlantic Records unterschrieben und dort versucht man nun aus dem Meme und Internetstar (12 Mio. Follower bei Instagram) einen verkaufbaren Musikact zu machen. Diesen Trend finde ich nur ein wenig bedenklich.
- SammyJankis
Ist schon bekannt, wer wann spielt?Stebbie hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:24Ja, das als 2-Tages-Festival wäre schon ziemlich cool.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:20Die Auswahl der Acts ist aber super stark.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:08Meltdown
Deftones
The Libertines
Manic Street Preachers
Mogwai
My Bloody Valentine
Nine Inch Nails
Placebo
The Psychedelic Furs
65Daysofstatic
Alcest
The anchoress
The Church
Kathryn Joseph
Kristin Hersh
Mono
The Notwist
Wobei das ja egtl. mehr eine Konzertreihe ist, oder?![]()
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Royal Festival Hall -
June 15 - Psychedelic Furs & The Church⠀
June 16 - Placebo⠀
June 17 - The Libertines⠀
June 19 - Manic Street Preachers⠀
June 20 - Deftones⠀
June 21 - Mogwai & Kathryn Joseph⠀
June 22 - Nine Inch Nails⠀
June 23 - My Bloody Valentine ⠀
⠀
Queen Elizabeth Hall - ⠀
June 15 - 65daysofstatic⠀
June 16 - The Notwist⠀
June 17 - Alcest⠀
June 21 - Kristin Hersh⠀
June 22 - Mono⠀
- Quadrophobia
Hab mal kurz reingehört. Musikalisch braucht das auf jeden Fall niemand.fipsi hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:26Zur musikalischen Beurteilung kannst du wahrscheinlich mehr sagen. Ich finde es nur grenzwertig eine minderjährige Rapperin mit dieser Attitüde zu buchen. Ihre Kommentare bei Twitter und co. sagen viel aus. Hier kann man aufgrund des Alters wahrscheinlich nicht von einer überspitzten Kunstfigur reden wie bei anderen Künstlern.defpro hat geschrieben:Musste erst mal googlen, wer das überhaupt sein soll.Bin aber im Meme-Game auch nicht so gut auf dem laufenden und ohne "Catch Me Outside" von Ski Mask The Slump God (der ebenfalls im Line-Up steht) hätte ich wohl auch noch nie von ihr gehört. Ich vermute mal anhand deiner Reaktion, dass ihre musikalischen Ergüsse eher zu denen der vergessenswerten Sorte gehören, oder?
.
Die Buchung kommt wahrscheinlich sowieso über das Label zustande und das Splash sie gar nicht großartig bezahlen muss. Sie hat einen Vertrag bei Atlantic Records unterschrieben und dort versucht man nun aus dem Meme und Internetstar (12 Mio. Follower bei Instagram) einen verkaufbaren Musikact zu machen. Diesen Trend finde ich nur ein wenig bedenklich.
Die in den Songs vermittelte Attitüde ist aber im Genre weit verbreitet. Ist von einer 14-Jährigen natürlich nochmal was anderes als von einem 17-Jährigen. Ich glaube, der Trend geht auch weg von irgendwelchen Kunstfiguren. Wenn man seinen Fans mit Twitter, Instagram und Snapchat laufend neuen Content bieten will, ist es wohl auf Dauer zu anstrengend, da dauernd eine Rolle zu verkörpern. Die meisten sind wohl (leider) wirklich so drauf.
- glutexo2000
Quadrophobia hat geschrieben:Das Pure and Crafted findet dieses Jahr nicht statt.

Das Feuerwerk war zu teuer.glutexo2000 hat geschrieben:Quadrophobia hat geschrieben:Das Pure and Crafted findet dieses Jahr nicht statt.Weiß man, warum? Hab ich mir aber schon fast gedacht, nachdem letztes Jahr so wenig los war.
Schade, mit Interpol und Car Seat Headrest letztes Jahr war das eine runde Sache zum schmalen Preis.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 11:12Das Pure and Crafted findet dieses Jahr nicht statt.
Die Veranstaltung an sich mit den Konzerten auf der einen Seite und Motorradzeugs auf der anderen Seite fand ich aber nicht wirklich passend. Wie zwei Events mit völlig unterschiedlichen Zielgruppen (aufgrund der doch recht speziellen Indie-Musik) in einem.
Hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das war natürlich der Knaller.

Kreativpause, wie auch beim Berlin Festival, die kann dann etwas länger dauern.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 11:18Quadrophobia hat geschrieben:Das Pure and Crafted findet dieses Jahr nicht statt.Weiß man, warum? Hab ich mir aber schon fast gedacht, nachdem letztes Jahr so wenig los war.
- Tambourine-Man
Pun intended?

Ich hatte es auch schon wieder total vergessen. Man war das unnötig

Molotow must stay
Mini-Rock-Festival

Campus Festival (Konstanz)

Cabaret Vert, Charleville-Mézières, Frankreich (Ardennen), 23. - 26. August, Tickets: 102 € (4 Tage), 72 € (Tag 2-4), TT: 41 € (Tag 1-3) bzw. 8 € (Tag 4)
23.08.: DJ Snake | Travis Scott | Dillon Francis | Nothing But Thieves | Parcels | Protoje & The Indignation
24.08.: Suprême NTM | Damso | Seasick Steve
25.08.: Booba | Phoenix | Charlotte de Witte | Hamza | Protomartyr | Jahneration | Pogo Car Crash Control
26.08.: Groundation | Stephan Eicher & Traktorkestar

Campus Festival (Konstanz)

Cabaret Vert, Charleville-Mézières, Frankreich (Ardennen), 23. - 26. August, Tickets: 102 € (4 Tage), 72 € (Tag 2-4), TT: 41 € (Tag 1-3) bzw. 8 € (Tag 4)
23.08.: DJ Snake | Travis Scott | Dillon Francis | Nothing But Thieves | Parcels | Protoje & The Indignation
24.08.: Suprême NTM | Damso | Seasick Steve
25.08.: Booba | Phoenix | Charlotte de Witte | Hamza | Protomartyr | Jahneration | Pogo Car Crash Control
26.08.: Groundation | Stephan Eicher & Traktorkestar
Mit den jeweiligen Supports werden es wohl 60 Bands:rogerhealy hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 10:42Royal Festival Hall -
June 15 - Psychedelic Furs & The Church⠀
June 16 - Placebo⠀
June 17 - The Libertines⠀
June 19 - Manic Street Preachers⠀
June 20 - Deftones⠀
June 21 - Mogwai & Kathryn Joseph⠀
June 22 - Nine Inch Nails⠀
June 23 - My Bloody Valentine ⠀
⠀
Queen Elizabeth Hall - ⠀
June 15 - 65daysofstatic⠀
June 16 - The Notwist⠀
June 17 - Alcest⠀
June 21 - Kristin Hersh⠀
June 22 - Mono⠀
Tickets go on sale to Southbank Centre Members on Tuesday 13 March and on sale to the general public on Thursday 15 March.Smith said: "Curating this 25th Meltdown festival is a dream come true, a fantastic experience... albeit getting 60 wonderful artists, including many of my all time favourites, to come together for 10 days in June is not without its challenges - as one of my predecessors noted, it ios akin to figuring out a giant psychadelic puzzle.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 41826.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- SammyJankis
Mogwai am 15. oder 18. wäre perfekt gewesen, aber so wäre nur 65DOS am 15. spannend, aber da guck ich dann doch lieber die wahrscheinlich stattfindende Outbreak Fest Pre-Show.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Steel Panther oder sowas in die Richtung hätte bestimmt besser gepasst.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 11:33Schade, mit Interpol und Car Seat Headrest letztes Jahr war das eine runde Sache zum schmalen Preis.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 11:12Das Pure and Crafted findet dieses Jahr nicht statt.
Die Veranstaltung an sich mit den Konzerten auf der einen Seite und Motorradzeugs auf der anderen Seite fand ich aber nicht wirklich passend. Wie zwei Events mit völlig unterschiedlichen Zielgruppen (aufgrund der doch recht speziellen Indie-Musik) in einem.
Oh Gott, ich muss bei Motorrad-stuff immer an die Southpark-Folge mit den biker fags denken.